Bronies.de
Doctor Who - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Doctor Who (/showthread.php?tid=228)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Doctor Who - Killbeat - 05.08.2013, 12:45

weiß eigentlich jemand ob Polyband auch die ganzen Specials zwischen Staffel 4 und 5 rausbringen wird? Ich hatte ja gehofft sie wären bei Staffel 4 dabei, aber das waren sie leider nicht


RE: Doctor Who - KitsuLeif - 02.09.2013, 01:16

Hab diese Sommerferien angefangen DW zu schauen und bin jetzt kurz vor Ende damit durchgekommen. (2005er Staffel 1 bis Staffel 7)
Geniale Serie. Hab sie allerdings komplett auf deutsch gesehen, weil ich mich mit der Synchro besser anfreunden konnte, als mit der englischen, komischerweise.

Und ich hab vor ein paar Tagen meinen eigenen Sonic Screwdriver bekommen :3


RE: Doctor Who - Masky - 02.09.2013, 02:44

Doctor Who auf deutsch gucken ist eine Schande. Ab in die Ecke! [Bild: FP-horror.png]


RE: Doctor Who - KitsuLeif - 02.09.2013, 15:12

Pff.. gerade der 11. klingt in der deutschen Fassung um einiges verrückter. Ich steh dazu!


RE: Doctor Who - Siora - 06.09.2013, 01:32

Pfft. Ich kenn sowohl die deutsche, als auch die englische Version und ganz ehrlich? Ich hab sie mir auch lieber auf deutsch angesehen.
Nicht, dass ich es nicht verstehen würde, aber manche Details kommen meiner Meinung nach im Deutschen einfach mal viel deutlicher und schöner rüber.


RE: Doctor Who - Dinaia - 12.09.2013, 00:09

Ich habe nichts gegen die englische Version. Season 1 und 2 hab ich mir mal beide in deutsch sowie in englisch angeschaut und ich muss sagen Eccleston find ich im deutschen besser und Tennant ist im deutschen und englischen klasse.
Eventuell sollte ich mir noch Season 3, 4 und 5 noch holen nur um zu sehen wie die Folgen davon in englisch wirken.

@Siora: Du hast recht einige Details bekommt man im deutschen besser mit. Vor allem bei David Tennant hab ich selber einiges nie mitbekommen.


RE: Doctor Who - KitsuLeif - 12.09.2013, 00:19

Nicht mehr lange, dann ist das 50. Jubiläumsspecial *.*
10., 11. und unbekannter Doctor *.*
Und Rose!
Es wird so episch!


RE: Doctor Who - Dinaia - 12.09.2013, 00:27

Rose können sie weglassen allein David Tennant und Matt Smith zusammen reicht mir aus.
Den zwölften Doctor hab ich ja schonmal gespoilert und ich bin gespannt wie er rüberkommt.


RE: Doctor Who - KitsuLeif - 12.09.2013, 06:39

Rose war imo noch die beste Begleiterin. Ich freu mich so richtig drauf :3


RE: Doctor Who - Solaire - 12.09.2013, 07:20

Find Ich auch,Martha,Donna oder Rory und Amy fand Ich Alle viel langweiliger als Rose.Freue Mich schon darauf dass Peter Capaldi endlich Matt Smith ablöst,das wird ziemlich cool. :3


RE: Doctor Who - KitsuLeif - 12.09.2013, 09:49

Rory konnte ich von allen am wenigsten leiden.. Martha und Donna waren auch echt cool. Mal sehen, wie sich das mit Clara noch entwickelt^^
Und der 10. Doctor war mMn bisher der Beste. Klar, der 11. war auch echt super, aber ihm hat irgendwas gefehlt.. aber er hatte verdammt genialen Humor :3


RE: Doctor Who - Dinaia - 12.09.2013, 18:32

Im vergleich mit Martha, Donna, Amy und Rory war Rose natürlich die beste Begleiterin.
Ich bin ebenfalls gespannt wie sich das mit Clara Oswald entwickelt und ich frage mich wie es beim 50th Anniversary geregeltz ist, dass Tennant und Smith aufeinander treffen. Gut ich könnte mir denken, dass es sicher wie in The Three Doctors sein wird.

Im Endeffekt heißt es aber erstmal abwarten und hoffen, dass Peter Capaldi ebenfalls einen genialen Doctor spielt.


RE: Doctor Who - Firefuse - 12.09.2013, 18:44

Ich bin ja mal gespannt welche art von Doctor John Hurt darstellt. Ich hab zwar schon gerüchte gehört aber bisher noch nichts festes.


RE: Doctor Who - Dinaia - 12.09.2013, 19:00

Laut dem was ich grad gefunden hatte ist er eine vergessene Inkarnation die zwischen dem achten und neunten Doctor liegt, aber ob das zu 100% stimmt kann ich nicht garantieren.


RE: Doctor Who - Solaire - 12.09.2013, 19:08

Ach ja,der Doktor von John Hurt,fast vergessen.Der macht den 12. Doc zur eventuell vorletzten Reinkarnation.Der hatte auch irgendwas mit dem Time War zu tun,oder?


RE: Doctor Who - Firefuse - 12.09.2013, 19:39

Das mit dem zwischen dem 8. und 9. hab ich auch gehört.
Angeblich soll er der Doktor gewesen sein der im Time War gekämpft hat.


RE: Doctor Who - Linzerony - 12.09.2013, 21:08

Wenn man John Hurt zwischen die 8. und 9. Inkarnation positionieren kann, ist der 12. Doctor. die 13. Inkarnation und somit die letzte.

Apropos:
Nachdem ich alle neuen Staffeln angesehen habe (+ DW-Movie und "Five-Doctors-Special"), finde ich besonders den Doctor mit der Blauen Box super.
Aber, der 9. Doktor hat mir mit seiner Art richtig gefallen, schade, dass er nur eine Staffel lang dabei war.


RE: Doctor Who - KitsuLeif - 12.09.2013, 21:15

(12.09.2013)Linzerony schrieb:  Wenn man John Hurt zwischen die 8. und 9. Inkarnation positionieren kann, ist der 12. Doctor. die 13. Inkarnation und somit die letzte.

Stimmt nicht so ganz. Es könnte theoretisch ewig weitergehen, wenn der Doctor weiterhin Regenrationsenergie bekommt. Es war nur durch das gallifrey'sche Gesetz so geregelt, dass es nur 13 Inkarnationen sein dürfen, wer öfters regeneriert musste mit Strafen rechnen. Aber da es Gallifrey nicht mehr gibt und somit auch das Gesetz nicht mehr, könnte es auch noch eine 14., 15.,... Inkarnation geben.

Und ich denke, John Hurt wird die 13. Inkarnation nach Capaldi sein.


RE: Doctor Who - Solaire - 12.09.2013, 21:22

(12.09.2013)KitsuLeif schrieb:  
(12.09.2013)Linzerony schrieb:  Wenn man John Hurt zwischen die 8. und 9. Inkarnation positionieren kann, ist der 12. Doctor. die 13. Inkarnation und somit die letzte.

Stimmt nicht so ganz. Es könnte theoretisch ewig weitergehen, wenn der Doctor weiterhin Regenrationsenergie bekommt. Es war nur durch das gallifrey'sche Gesetz so geregelt, dass es nur 13 Inkarnationen sein dürfen, wer öfters regeneriert musste mit Strafen rechnen. Aber da es Gallifrey nicht mehr gibt und somit auch das Gesetz nicht mehr, könnte es auch noch eine 14., 15.,... Inkarnation geben.

Und ich denke, John Hurt wird die 13. Inkarnation nach Capaldi sein.
Stimmt,Ich glaube Russel T. Davis und die restlichen Authoren würden die Serie auch gerne weiter laufen lassen,Sie ist ja überaus erfolgreich in England.Sollte Capaldi nach ein paar Staffeln aufhören,dann würde Ich wirklich sehr gerne mal die Vergangenheit des Doktors sehen.Bisher wissen Wir nicht allzu viel,wie cool wäre denn eine Staffel mit dem Doktor von John Hurt im Time War?


RE: Doctor Who - Dinaia - 12.09.2013, 21:32

Wurde nicht gesagt, dass John Hurt die dunkle Seite des Doctors darstellt? Wenn das stimmt warum liegt diese dann nur zwischen den achten und neunten Doctor, weil die anderen Inkarnationen waren auch nicht gerade dauerfreundlich, vor allem Doc Nr. 6 und 10.

Einige Folgen rund um die Vergangenheit des Doctors wären richtig nice.