Bronies.de
Doctor Who - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Doctor Who (/showthread.php?tid=228)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Doctor Who - Tim Finnegan - 17.03.2013, 23:56

Staffel 1: check. Innerhalb von 4 Tagen (und effektiv sogar nur 3, da ich gestern auf der Buchmesse war und nicht geguckt hab) habe ich diese 13 Folgen förmlich verschlungen. Diese Serie ist einfach genial. Die hat alles, was eine Serie braucht. Tolle Handlungen, grandiose Charaktere, gute Dialoge, Humor, der manchmal — aber nicht zu oft — schon an Klamauk grenzt, aber am Ende immer eine tiefere Aussage. Der Doktor hat einen neuen Fan. Und jetzt bin ich auf die zweite Staffel gespannt. Twilight smile


RE: Doctor Who - Whitey - 01.04.2013, 13:35

Ich hab grad die neue Folge gesehen. Holy buck war die awesome! [Bild: cl-rd-awesome.png]

Die Story ansich war schonmal ziemlich cool. Irgendwas in Richtung The Ring meets Internet, mit einem Plot der sich zwar um Computer dreht, aber nicht in die üblichen Fallen tappt von Serien die versuchen was mit Computern zu machen aber eigentlich keine Ahnung davon haben. Außerdem haben sie schön so Sachen wie Datenclouds, Facebook und Wifi integriert. Das Ende war natürlich einfach episch. Nicht nur dass der Doctor mal wieder einen genialen Plan hatte und seine Gegner clever besiegt hat, nein, der Plan involvierte auch ein Anti-Gravity-Motorrad. So awesome!

Das Ende war dann fast schon richtig tragisch. Außerdem haben sie in der Folge so einiges gemacht. Oswin als Companion integriert und direkt noch nen neuen, mysteriösen Big Bad dazugepackt, sehr schön.

Ansonsten find ich die neue Tardis immernoch supercool und Oswin und der Doctor sind einfach großartig zusammen. Komplett anders als die vorherigen Companions aber mindestens genauso sympathisch. Und zu allem Überfluss hatten sie sogar nen paar schöne Aufnahmen von London. Die Folge hat es sehr gut geschaft ernst und sehr spaßig zugleich zu sein. Quasi genau das was Doctor Who am Besten kann.

Oh, und der Fez kam wieder vor! Aww, yeah! [Bild: cl-rd-lulz.png]


RE: Doctor Who - kommo1 - 03.04.2013, 00:17

An der Button-Mash Falle sind aber weder Oswin, noch der Doktor vorbeigekommen.


RE: Doctor Who - Whitey - 12.04.2013, 20:56

Ich fand die zweite Folge ziemlich schlecht. Die erste Episode seit langer Zeit die mir so gar nicht gefallen hat. War langweilig und hat wenig Sinn ergeben. Die Nächste könnte aber cool werden, der Doctor meets Das Boot. Leider ohne Jürgen Prochnow. xD


RE: Doctor Who - Whitey - 15.04.2013, 22:56

Die letzte Folge war ganz cool. Hat mich ein bisschen an The Thing erinnert, nur unter Wasser. Die Nächste wird aber wohl awesome. Ne Horrorfolge. Und wenn Moffat eine Sache kann, dann ist es gruselig zu sein. [Bild: 01-dash_smile.png]


RE: Doctor Who - Gebirges - 27.04.2013, 00:16

Kleine Erinnerung: Heute, 27.04, kommt eine neue Folge unseres (noch) namenlosen Doctors raus.

So freuet euch!

ich muss noch ein paar Staffeln durch die Augen saugen ...


RE: Doctor Who - Siora - 27.04.2013, 00:39

(27.04.2013)Gebirges schrieb:  Kleine Erinnerung: Heute, 27.04, kommt eine neue Folge unseres (noch) namenlosen Doctors raus.

So freuet euch!

ich muss noch ein paar Staffeln durch die Augen saugen ...

whoohoo. Ich freu mich schon.
Bin übrigens schwer dafür, dass er auch namenlos bleibt. so hat das irgendwas mysteriöses, dass er vermutlich irgendeinen unaussprechlichen gallifreyianischen Namen hat. stellt euch mal vor, er heißt wirklich nur "John" oder so. das wär irgendwie so ... unspektakulär.

guckt ihr eigentlich über livestream oder überlistet ihr den BBC player?


RE: Doctor Who - Masky - 27.04.2013, 00:42

Ich zieh mir die Folgen in der Regel erst ne Weile danach rein, wenn sie wo online stehen, hab aber auch nen proxy für BBC


RE: Doctor Who - Siora - 27.04.2013, 00:48

Ich finde, über nen Proxy geht das mit dem Streamen irgendwie nur noch in ner Geschwindigkeit, bei der man nebenher in die Küche gehen und Tee kochen könnte...
Ich guck auch immer erst zeitversetzt wenn sie schon irgendwo online stehen.

http://www.justin.tv/tardisbluenet ist ja immer noch ne gute Alternative, die machen meistens immer nen 24-std-loop wenn ne neue folge raus kommt, aber anfangs gucken halt da so viele, dass es ruckelt wie hölle.


RE: Doctor Who - Masky - 27.04.2013, 00:55

Da fällt mir ein... ich hab die letzte Folge noch gar nicht gesehen [Bild: cl-ts-plotting.png]
Zeit für den Doctor!


RE: Doctor Who - Siora - 27.04.2013, 00:57

(27.04.2013)Masky schrieb:  Da fällt mir ein... ich hab die letzte Folge noch gar nicht gesehen [Bild: cl-ts-plotting.png]
Zeit für den Doctor!

Oha, na dann schon mal viel Spaß!! Smile
War ne sehr gute Folge wie ich finde.

Freu mich ja schon auf morgen Abend... Die Vorschau war ja schon sehr vielversprechend.


RE: Doctor Who - Dinaia - 27.04.2013, 02:40

Wie was ne neue Folge und ich bin noch mitten in Staffel 5 und bei den Folgen vom 4. Doctor.

Ich hoffe ja darauf das Staffel 4-7 noch als DVD-Box erscheinen. Gut Staffel 5 gibt es schon aber blöderweise in zwei Boxen gesplittet. Hab nämlich an sich nicht immer große Lust online zu schaun Pinkie happy


RE: Doctor Who - Siora - 27.04.2013, 12:52

Ja, aber nicht auf deutsch. BBC hat doch neulich angefangen, den 2. Teil der siebten Staffel auszustrahlen.

Auf DVD hätt ich die Staffeln ja auch irgendwann gern mal, wenn die nur nicht alle so teuer wären^^
Daher guck ich meistens online. Auf justin.tv gibt's ja mehrere Streams, u.a. einen deutschsprachigen, der im Endlosloop Dr. Who/Torchwood/Sanctuary laufen hat, lordadmiral2 oder wie der channel heißt. Da zappe ich sehr gern mal rein neben dem Nähen, gehört halt nur immer bißchen Glückssache dazu was halt grade läuft.


RE: Doctor Who - Gebirges - 27.04.2013, 13:41

Hier kannst du dir alle Folgen auf Deutsch anschauen, ich empfehle mit Adblocker den Streamcloud Stream.

Und hier auf Englisch, falls Interesse. Welchen Stream ihr hier wählt, ist euch überlassen, hab bisher keinen davon getestet. FS grins


RE: Doctor Who - Dinaia - 28.04.2013, 01:08

@Siora: Ich find ja im Original Ton find ich die Wortwitze und allgemein viele Szenen besser als im deutschen. Trotzdem schau ich mir beide versionen deutsch und englisch gerne an.

Die DVDs haben zwar ihren Preis, aber einen den ich für so eine geniale Serie in Kauf nehme.


RE: Doctor Who - Masky - 28.04.2013, 16:57

"what was that?"
"that....was a really... loud noise - did you make it?"
Hab mich fast weggeschmissen


RE: Doctor Who - Tim Finnegan - 19.05.2013, 13:20

Meinungen zum Staffelfinale (falls das von euch schon jemand gesehen hat)?

Hier ist meine: (Öffnen)



RE: Doctor Who - Stennar - 25.05.2013, 00:19

Ich wusste doch dass es hier im Forum zu Doctor Who einen Thread gibt xD
Ich bin ehrlich gesagt erst durch Doctor Whooves auf den RICHTIGEN Doctor gekommen. Klingt blöd ist aber so.
Und nachdem ich mich innerhalb einer Woche durch 4 Staffeln geackert auf deutsch geackert habe, bin ich einfach begeistert.....

Ich liebe einfach diesen englischen Humor der die Handlung in den wichtigsten Augenblicken einfach dermaßen ins lächerliche zieht. Was aber immer wieder schwer zu verdauen ist, sind die Wiedergeburten des Doctors. Da freundet man sich gerade erst mit dem neuen Darsteller an und schon wieder kommt ein neuer.

Aber trotzdem ....die Serie ist eine der wenigen die mich sogar wieder dazu brachte in schallendes Gelächter auszubrechen. Ich meine....
Der Bösewicht startet eine gigantische Invasion mit den Worten "Here....come....the...DRUMS" und dem gleichnamigen song.
Ich bin gelegen vor lachen


RE: Doctor Who - violin - 27.05.2013, 06:04

Die letzten Folgen habe ich noch nicht gesehen.


RE: Doctor Who - Siora - 27.05.2013, 13:06

(27.05.2013)violin schrieb:  Die letzten Folgen habe ich noch nicht gesehen.

Die wurden ja auch grad erst auf BBC1 ausgestrahlt.
Leider sind die online zum Ansehen bißchen schwer zu finden, weil man von Deutschland aus ja nicht ohne Trick 17 auf den BBC Player zugreifen kann.
Hab da zum Glück ne Seite gefunden, wo man sich die sogar in HD ganz ordentlich streamen und ansehen kann.