Bronies.de
Doctor Who - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Doctor Who (/showthread.php?tid=228)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Doctor Who - Sleya - 04.08.2013, 03:11

Hab mir vor paar Wochen die erste Staffel von Doctor Who angeschaut und bin jetzt bei Staffel 5. Der jetztige Doctor ist mir einfach unsympathisch. Ich fand den ersten Doctor vom Reboot bis jetzt einfach am besten.

Der 2te war auch sehr gut Smile aber der jetzige ... nah ich weiß nicht so recht. Er muss sich beweisen.


RE: Doctor Who - atomleber - 04.08.2013, 03:49

Das Gefühl ist ganz normal, haben ganz viele. Man fängt an sie alle zu mögen. Smile

elomatreb.


RE: Doctor Who - Andromachus - 04.08.2013, 19:16

Doctor Who ist absoluter Kult und hat nicht umsonst soviel Eingang in die Popkultur gefunden (man denke nur an die Daleks)

Ich hab bisher nur die Reboot folgen gesehen, allerdings empfand ich die Qualität seit Matt Smith als absteigend. Jedoch das letzte Staffelfinale war wiederum grandios.

Würd gern noch die Originalen sehen, aber davon gibts ja nicht mehr alle.
Chuck hat aber einige Reviews gemacht, die wenigstens die Geschichte erzählen von einigen, die nicht mehr vollständig sind: http://sfdebris.com/videos/doctorwho.asp

Timelord Victorious ftw! ;-)

@Bnau
Deutsches TV und Quality Entertainment vertragen sich meist nicht. Wenn etwas kommt, isses meist geschnitten und schlecht synchronisiert. Vieles kommt einfach nie. Im Staatsfernsehen schon gar nicht (völlig andere Zielgruppe), und die Privaten haben vermutlich nicht das Budget. Hab seit 2004 auch keinen Empfang mehr deshalb.


RE: Doctor Who - Wasabi Woman - 04.08.2013, 19:26

Science-Fiction ist eigentlich nicht mein Ding, aber ich liebe Doctor Who über alles!
Hab eh ein Faible für britische Serien und diese Serie ist einfach Kult. Die "originalen", älteren Folgen habe ich stichprobenhaft angeschaut, aber eigentlich bin ich hauptsächlich Fan ab dem 9. Doctor.

Mögen tu ich alle, aber mein Favorit ist definitiv David Tennant als der 10.
Bin schon soooo gespannt wer der nächste Doctor wird! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]


RE: Doctor Who - Rabenvogel - 04.08.2013, 19:36

Ich bin ja ein Nerd. Ein Richtiger NERD, keiner von diesen Typen die nach dem sie The Big Bang Theorie gesehen haben auf einmal meinen sie dürften das "N" Wort benutzen!

Aber... ... ich finde einfach keinen Zugang zu Dr.Who ...

Ich mag die Folgen die ich gesehen habe.... aber ich habe so selten zeit - und Sky kann ich nicht aufnehmen... (das KEINE bitte um Liks zu irgendwelchen Dateien... oder Streams im Grauzohnen Bereich) und wenn ich zeit, dann läuft es eben nicht. DVDs`? Wo soll ich da anfangen? Normalerweise würde ich ja einfach Chronologisch anfangen... aber die alten BBC Folgen sind ja im Dunkeln der Geschichte verschwunden...

Ich meine, ich komme nur so selten zu der Sendezeit dazu Dr. Who zu sehen das jedes mal wenn ich rein schaue der Doc schon wieder ne Regeneration hinter sich und ein neues Girl im Schlepp hat... ich komm da schon bei den Charakteren nicht mehr hinterher...

Das ist... ... ein richtiges Problem für mich.... ich habe echt Komplexe wenn ich auf Conventions gehe und sobald es um Dr. Who geht nicht mitreden kann...


RE: Doctor Who - Andromachus - 04.08.2013, 20:54

Breaking news!

The 12th Doctor will be:



RE: Doctor Who - Killbeat - 04.08.2013, 21:01

dann wird der neue Doctor wohl nach langer zeit wieder ein wenig älter aussehen^^


RE: Doctor Who - Rabenvogel - 04.08.2013, 21:14

Was ja auch nicht schlecht sein muss... solange das Doc Girl nicht älter wird...

NOCH Ein Doctor ! (Jetzt werde ich garnicht mehr mitkommen was geht)
Regeneriert der denn jetzt JEDE Staffel?


RE: Doctor Who - Linzerony - 04.08.2013, 21:22

(04.08.2013)Rabenvogel schrieb:  NOCH Ein Doctor ! (Jetzt werde ich garnicht mehr mitkommen was geht)
Regeneriert der denn jetzt JEDE Staffel?
Der 11.Doctor war 3 Staffeln lang zu sehen, wie der 10., nur der 9. hatte nach eine Staffel lang keine Lust. Derpy confused

Ich werde Matt vermissen. Whining
Hoffe Peter kann die Lücke wieder füllen.


RE: Doctor Who - Rabenvogel - 04.08.2013, 21:34

Ab wo sollte ich versuchen in die Serie rein zu kommen.

Reicht die "Neue" Serie oder sollte ich auf die Jagt nach den Alten Folgen gehen?


Der Doc ist halt ein Rätzel für mich...
Als währe er sowas wie Alien mit so abstrusen Sachen wie 2 Herzen und irgendwie sowas wie der letzte seiner art der kreutz und quer durch die Zeit reist... ... und Mädels von der Erde abschlept...


RE: Doctor Who - Linzerony - 04.08.2013, 21:39

Zitat:Ab wo sollte ich versuchen in die Serie rein zu kommen.
Reicht die "Neue" Serie oder sollte ich auf die Jagt nach den Alten Folgen gehen?
Da fragst du den Falschen.
Aber so habe ich es gemacht: Habe mit der Staffel 7 angefangen und dann abwärts (Staffel 7, 6, 5 und 4)
Mit den alten Folgen, wird man (sogar, wenn man alle finden würde) für lange, lange Zeit ausgesorgt sein.

(04.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Der Doc ist halt ein Rätzel für mich...
Als währe er sowas wie Alien mit so abstrusen Sachen wie 2 Herzen und irgendwie sowas wie der letzte seiner art der kreutz und quer durch die Zeit reist... ... und Mädels von der Erde abschlept...
So kann man es auch zusammenfassen. RD laugh


RE: Doctor Who - Andromachus - 04.08.2013, 21:41

Ich würd eine der neuen Folgen anschauen an deiner Stelle.

Meine erste folge war 4x10 "Midnight". Ich denke aber "Blink", "Silence in the Library/Forest of the Dead", "Partners in Crime" wären vielleicht besser geeignet.


RE: Doctor Who - Killbeat - 04.08.2013, 21:47

(04.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Der Doc ist halt ein Rätzel für mich...
Als währe er sowas wie Alien mit so abstrusen Sachen wie 2 Herzen und irgendwie sowas wie der letzte seiner art der kreutz und quer durch die Zeit reist... ... und Mädels von der Erde abschlept...

Er ist doch auch ein Alien.


RE: Doctor Who - Solaire - 04.08.2013, 21:53

Ich finds ja total schade dass Christopher Eccleston nach einer Staffel gegangen ist,er war irgendwie düsterer.Peter Capaldi als neuer Doktor könnte gar nicht mal so schlecht sein,wer mal sehen möchte was der Typ so schauspielerisch drauf hat,sollte sich Torchwood Staffel 3 reinziehen.Ist auch bom BBC und spielt im gleichen Universum,dort spielt er John Frobisher und dass sehr gut.
Ich mochte Matt Smith aus unerklärlichen Gründen kaum,und vermisse David Tennant auch sehr.Aber Ich glaube Peter Capaldi wird ein guter 12. Doktor.

Ich frag mich nur was Sie dann in den nächsten Staffeln machen,lassen Sie die Serie enden?
Der Doktor kann doch nur 13 mal regenerieren,oder?


RE: Doctor Who - Linzerony - 04.08.2013, 21:57

Eigentlich 12 Mal, aber es wurde schon erwähnt, dass es unter Umständen möglich ist, noch weitere Regenerationen zu bekommen.


RE: Doctor Who - Rabenvogel - 04.08.2013, 22:04

Torchwood hatte ich im ganzen gesehen,,, und für... durchwachsener gehalten als die paar Dr. Who folgen die ich gesehen hatte.

Der Doc hatte ja mehr oder minder mal einen Camo... ,,, oder besser er hätte FAST einem Camo gehabt.

Aber Torchwood wurde am ende soo ... ja so richtig ,, es gibt guten Trash... aber gibt angedrehten Trash und Torchwood hatte da noch mal eine andere eigene Kategorie... Ich meine Wie kann man Bisexuelle Charaktere nach 3 Staffeln Langweilig und trozdem gleichzeitig sooo unsympathisch werden lassen???


RE: Doctor Who - Solaire - 04.08.2013, 22:18

(04.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Torchwood hatte ich im ganzen gesehen,,, und für... durchwachsener gehalten als die paar Dr. Who folgen die ich gesehen hatte.

Der Doc hatte ja mehr oder minder mal einen Camo... ,,, oder besser er hätte FAST einem Camo gehabt.

Aber Torchwood wurde am ende soo ... ja so richtig ,, es gibt guten Trash... aber gibt angedrehten Trash und Torchwood hatte da noch mal eine andere eigene Kategorie... Ich meine Wie kann man Bisexuelle Charaktere nach 3 Staffeln Langweilig und trozdem gleichzeitig sooo unsympathisch werden lassen???
Stimmt,das Ende der Staffel 3 war...unbefriedigend.Ich wollte jetzt aber eigentlich gar nicht auf den Torchwood-Cast eingehen,sondern nur betonen wie gut Ich unseren nächsten Doctor in der Rolle des John Frobisher fand,ich glaub der Peter wird mal wieder ein besserer Doctor als Matt Smith und eine durchaus wilkommene Abwechslung.


RE: Doctor Who - Sleya - 05.08.2013, 01:22

So nebenbei bei Watchever gibts alle Staffel vom Reboot von Doctor Who.

Bin jetzt bei Staffel 6 erste Folge. Erster Mindfuck in den ersten paar Minuten o.O


RE: Doctor Who - Andromachus - 05.08.2013, 01:30

Torchwood hat meiner meinung nach gut angefangen und ist dann crashed&burned. Die letzte Staffel war einfach nur noch grausam.

Bis zum Crossover mit DW4x12/13 fand ichs aber sehendwert.

Gibt übrigens auch noch Sarah Jane Adventures im halbstündigen Format. (Mr. Smith, I need you!)
Leider ist die Darstellerin mittlerweile verstorben.


RE: Doctor Who - Tim Finnegan - 05.08.2013, 12:35

Ohje, so viel passiert in diesem Thread, und ich hab alles verpasst. Aber ich will auch noch meinen Senf dazugeben.

Zur Frage, ob man mit neu oder alt anfangen soll: Ich hab mit Staffel 1 der neuen Folgen angefangen, die komplette neue Serie durchgeguckt und vor kurzem auch endlich mal mit Staffel 1 der alten Serie angefangen. Hat gut funktioniert.

Zum neuen Doktor:
Spoiler (Öffnen)


Zu Torchwood: Ich hab vor kurzem Staffel 3 geguckt und fand sie... nun ja, alles andere als schlecht, nur... sie hinterließ mich doch in einer ziemlich tristen Stimmung. Ich versuche, Jack trotzdem noch so sympathisch wie möglich zu finden... :/