Bronies.de
Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] (/showthread.php?tid=23011)



RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Crash Override - 14.04.2016, 12:06

(14.04.2016)Mystogan schrieb:  Also ich bin bei der BronyFair Volunteer gewesen bin Fabo über den weg gelaufen und habe kein Abzeichen der BronyFair 2016 ...
Aber das für die PlushieCon der Bronyfair xD

Hatte ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass man natürlich jemanden kennen sollte, der jemanden kennt, der wiederum Jemanden kennt... :Trollestia:

Oder du warst einfach zu schnell für ihn - warst ja auch fast immer am rennen. RD wink


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Nic0 - 14.04.2016, 12:24

(14.04.2016)Mystogan schrieb:  Also ich bin bei der BronyFair Volunteer gewesen bin Fabo über den weg gelaufen und habe kein Abzeichen der BronyFair 2016 ...
Aber das für die PlushieCon der Bronyfair xD

Edit:Yay! Der tausendse Post in diesem Thread ^^

Wenn ihr vergessen wurdet, dann schreibt doch einfach einen Moderator an, den ihr dort getroffen habt oder schickt im Zweifelsfall noch irgend einen Beweis mit, dass ihr dort wart (Ein Bild vom Bändchen, der Karte oder sonstwas).
Das ist ja nun wirklich nicht so schwer. RD wink


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - DataPony - 14.04.2016, 18:27

(14.04.2016)Crash Override schrieb:  
(14.04.2016)Shadow-Dash schrieb:  Zum Thema Abzeihen:
Es sollte reichen wenn man für Cons und so weiter sein Feedback schreibet. Sollte aber nach einer Woche das Abzeichen nicht da sein, sollte man einem aus dem Forum Team eine PM senden.

Alternativ: Man läuft dem Admin über den Weg, oder anderen des Forenteams™... oder man beteiligt sich gleich als Volunteer Applelie

Ach, ich bin Fabrony öfter über dem Weg gelaufen, aber ich kenne ja bis auf rainbowdash28 niemanden aus dem Team. Beteilige mich ja zurzeit nicht mehr wirklich im Forum und vorher war ich ja auch nur im Zählen-Thread unterwegs. (Offensichtlich) Ansonsten wissen einige vom BRG Team, dass ich da war.

Aber ehrlich gesagt, ist es mir auch fast egal, wollte nur mal gefragt haben. Ist ja nicht so, als bringe mir so ein Bildchen was. [Bild: pc-tponder.png]


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Railway Dash - 14.04.2016, 18:30

(13.04.2016)DataPony schrieb:  Die Frage zielte eher darauf ab, wie man das bekommt [Bild: cl-ts-derp.png] Hier posten reicht ja offenbar nicht [Bild: cl-rd-laugh.png]


Ja, das soll der Mensch nun wissen... Twilight: not bad Ich und auch die anderen Mods gucken ja nun nicht ständig bei jedem, der hier was in den Thread schreibt, ins Profil, ob da das entsprechende Treffen-Abzeichen mit drin ist oder nicht.

Ansonsten das, was Nic0 schon geschrieben hat... hab es jetzt mal mit erledigt.

Problem gerade großer Veranstaltungen ist eben immer, daß wir als Team unmöglich den Überblick haben können, wer aus dem Forum nun dort war und wer nicht... die, die wir vor Ort gesehen und erkannt haben, bekommen ihr Abzeichen meist von selber; existiert eine Teilnehmerliste im Forum, klappt das auch so ziemlich von allein, aber wir kennen nun mal nicht jeden persönlich und vom Ansehen her... deshalb wird es immer Leute geben, die das jeweilige Treffen-Abzeichen eben nicht automatisch erhalten. Wie Nic0 bereits richtig schrieb: bei Bedarf einfach jemanden aus dem Forenteam anschreiben, dann sehen wir weiter, und meistens geht das Abzeichen dann ganz schnell Twilight happy

Für die PlushieCon haben wir vom Team PlushieCon ja bei der Anmeldung schon gleich mit ein entsprechendes Feld für den Bronies.de-Namen eingebaut, das aber bringt natürlich automatisch auch nur dann was, wenn es auch (richtig, nicht mit irgendeinem anderen Namen, wie man sich anderswo nennt) ausgefüllt wird. - Ansonsten bleibt eben wieder nur der Weg über einen Mod, in dem Falle idealerweise gleich über mich Shrug


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - LightningGear - 14.04.2016, 18:37

(14.04.2016)Railway Dash schrieb:  Für die PlushieCon haben wir vom Team PlushieCon ja bei der Anmeldung schon gleich mit ein entsprechendes Feld für den Bronies.de-Namen eingebaut, das aber bringt natürlich automatisch auch nur dann was, wenn es auch (richtig, nicht mit irgendeinem anderen Namen, wie man sich anderswo nennt) ausgefüllt wird. - Ansonsten bleibt eben wieder nur der Weg über einen Mod, in dem Falle idealerweise gleich über mich Shrug
Ich hatte an der PlushieCon auf der BronyFair teilgenommen. Kann ich das Abzeichen dafür haben? Ich hab es bisher noch nicht bekommen, obwohl ich meinen Namen in das System eingetragen hab.

EDIT: Dankeschön, hat sich erledigt. Pinkie approved


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Railway Dash - 14.04.2016, 19:02

Daß da offenbar Namen, obwohl richtig eingetragen, nicht in die Datenbank übernommen wurde, soll so natürlich nicht sein Do not want Ich hab es gleich mal an unseren Techniker weitergegeben, da kann er dann auf Fehlersuche gehen.

Danke jedenfalls für den Hinweis! RD salute


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - DataPony - 14.04.2016, 19:05

(14.04.2016)Railway Dash schrieb:  
(13.04.2016)DataPony schrieb:  Die Frage zielte eher darauf ab, wie man das bekommt [Bild: cl-ts-derp.png] Hier posten reicht ja offenbar nicht [Bild: cl-rd-laugh.png]

Ja, das soll der Mensch nun wissen... Twilight: not bad Ich und auch die anderen Mods gucken ja nun nicht ständig bei jedem, der hier was in den Thread schreibt, ins Profil, ob da das entsprechende Treffen-Abzeichen mit drin ist oder nicht.

Ansonsten das, was Nic0 schon geschrieben hat... hab es jetzt mal mit erledigt.

Doch nicht gleich angegriffen fühlen [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png] Sorry [Bild: cl-ts-down.png] Das war nur mein indirekter Weg, zu fragen, wessen Ohren ich zuheulen muss [Bild: cl-ts-yikes.png]

Danke aber auf jeden Fall [Bild: happybeg7ixym.png]

(14.04.2016)Railway Dash schrieb:  Problem gerade großer Veranstaltungen ist eben immer, daß wir als Team unmöglich den Überblick haben können, wer aus dem Forum nun dort war und wer nicht... die, die wir vor Ort gesehen und erkannt haben, bekommen ihr Abzeichen meist von selber; existiert eine Teilnehmerliste im Forum, klappt das auch so ziemlich von allein, aber wir kennen nun mal nicht jeden persönlich und vom Ansehen her... deshalb wird es immer Leute geben, die das jeweilige Treffen-Abzeichen eben nicht automatisch erhalten. Wie Nic0 bereits richtig schrieb: bei Bedarf einfach jemanden aus dem Forenteam anschreiben, dann sehen wir weiter, und meistens geht das Abzeichen dann ganz schnell Twilight happy

Für die PlushieCon haben wir vom Team PlushieCon ja bei der Anmeldung schon gleich mit ein entsprechendes Feld für den Bronies.de-Namen eingebaut, das aber bringt natürlich automatisch auch nur dann was, wenn es auch (richtig, nicht mit irgendeinem anderen Namen, wie man sich anderswo nennt) ausgefüllt wird. - Ansonsten bleibt eben wieder nur der Weg über einen Mod, in dem Falle idealerweise gleich über mich Shrug

Gut zu wissen. Aber ich wollte meine Babies dann doch nicht weggeben. Die hätten sonst sicher geweint [Bild: cl-ts-notalright.png]

Und das mit dem Erkennen finde ich etwas schade. Ich kannte bestimmt einige wenige aus dem Forum, die auf der Brony Fair rumgelaufen sind, aber es war ja doch unmöglich vor Ort herauszufinden, nach wem ich suchen könnte. Habe leider niemanden entdeckt. (Okay, außer Siora, aber das war ja nicht schwer [Bild: cl-rd-laugh.png])

Obwohl ich fast die Vermutung habe, dass nach so langer Pause/Abwesenheit sich kaum einer an das Datenkleinpferd erinnert [Bild: sadbegasqyu.gif]


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Railway Dash - 14.04.2016, 19:08

Paßt schon alles Twilight happy

Wie gesagt, gerade auf Großveranstaltungen ist es für uns eben schwierig, einen möglichst genauen Teilnehmer-Überblick zu haben. Da wir aber auch nicht Gedanken lesen können, bitte bei fehlenden Abzeichen einfach bei uns melden, das erleichtert uns allen die Sache ungemein - und geht meistens schneller als hier über den Thread Twilight happy


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Full Pretext - 14.04.2016, 20:15

Man musste ja garnich dabei sein um den Cringe zu erleben. Geil <3

Thumbs up für Sat 1! Endlich mal keine Lügenpresse.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Railway Dash - 14.04.2016, 20:38

Aaaach, jetzt versteh ich... Sat.1-Typ is aculy Dolan Trollestia


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - DataPony - 14.04.2016, 20:47

Yay, ein Troll [Bild: cl-pp-partytime.png]

Im Übrigen ist Lügenpresse irgendwie auch ein Unwort. Das impliziert irgendwie, dass die Presse eine Verpflichtung hätte, die Wahrheit zu sagen. Dabei ist Journalismus auch nur ein Geschäft wie jedes andere und daher schreibt man halt, was sich verkauft.[Bild: cl-ts-derp.png]


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Shadow-Dash - 15.04.2016, 06:19

(14.04.2016)DataPony schrieb:  Yay, ein Troll [Bild: cl-pp-partytime.png]

Im Übrigen ist Lügenpresse irgendwie auch ein Unwort. Das impliziert irgendwie, dass die Presse eine Verpflichtung hätte, die Wahrheit zu sagen. Dabei ist Journalismus auch nur ein Geschäft wie jedes andere und daher schreibt man halt, was sich verkauft.[Bild: cl-ts-derp.png]

Oder man wird gekauft und schreibt das, was einem vorgeschrieben wird.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - DataPony - 15.04.2016, 07:03

(15.04.2016)Shadow-Dash schrieb:  Oder man wird gekauft und schreibt das, was einem vorgeschrieben wird.

Oder so [Bild: cl-ts-derp.png] Aber nennen wir es doch lieber: "was einem vorgeschlagen wird." [Bild: cl-rd-laugh.png]

@OnTopic: Gibt es eigentlich eine Mailingsliste oder eine Möglichkeit der Einrichtung einer solchen, damit darüber über aktuelle Dinge zur Brony Fair informiert wird? Vor allem so Sachen wie: Wann fängt die nächste Fair an (wenn es denn eine gibt)? Wann beginnt die Startnext Aktion? Wann gibt es Sonderangebote (so wie die Adventsaktion)? Welche Gäste haben zugesagt? Welche Panels finden statt/nicht statt?

Solche Sachen halt. Das wäre irgendwie ganz cool, da es auf der Website ja kaum Neuigkeiten gab und ich es irgendwie umständlich fand, immer ins Forum zu gucken und das Thema durchzublättern. [Bild: pc-tponder.png]


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Neptune PurpleHeart - 15.04.2016, 07:44

Für sowas hat die Fair nen Twitter Account. Die beste Möglichkeit zu wissen was auf der nächsten Fair so läuft.

Gesendet von meinem Caterpillar S40 mit Tapatalk


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Zecora95 - 15.04.2016, 11:03

Auch informativ ist die Homepage der Brony Fair.
Wenn es etwas zu wissen gibt wird es da auftauchen. Aber wie mein Vorredner empfehle ich da den Twitter Account (auch wenn ich persönlich kein Twitter nutze bzw. kaum)[Bild: pp-ball.png]


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Sandro11290 - 15.04.2016, 16:50

Ich gebe jetzt auch mal mit pünklicher Verspätung ein kleines Feedback ab.

Es war die erste große Brony Veranstaltung die ich besucht habe und muss sagen das sie mich nicht enttäuscht hat. Leider konnte ich nicht an allen Spielen der IPC aus zeitlichen Gründen teilnehmen, aber meine Favoriten waren das Bullenreiten und "Shoot the Changeling". Ich möchte auch ein Lob an die Küche aussprechen, auch wenn ich immer noch etwas verwirrt bin das ich das Burger+Pommes+Cola Menü für 5,50€ gekauft habe und dann 0,50€ als Pfand zurück bekommen habe, obwohl das Menü welches nur aus Burger+Pommes bestand 5,00€ gekostet hat und ich somit die Cola kostenlos erhalten habe. Entweder das war so gewollt und ich mache mir zu viele Gedanken oder es lag ein Fehler seitens der Küche vor.

Wie auch immer, wenn es auch eine Bronyfair 2017 gibt bin ich sicher wieder dabei.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - DataPony - 15.04.2016, 16:57

(15.04.2016)Zecora95 schrieb:  Auch informativ ist die Homepage der Brony Fair.
Wenn es etwas zu wissen gibt wird es da auftauchen. Aber wie mein Vorredner empfehle ich da den Twitter Account (auch wenn ich persönlich kein Twitter nutze bzw. kaum)[Bild: pp-ball.png]

Ich hoffe, dass das mit der Homepage Ironie war. Die Homepage war bei solchen Sachen überhaupt nicht hilfreich. Daher musste ich ja überhaupt erst das Forum durchblättern. Zumal es mir ja um "Notifications" geht. Und nicht, dass ich immer wieder schauen muss, ob es was neues gibt.

Twitter halte ich da persönlich auch für keine Option. Schon alleine weil das ja wieder nen Extraaccount benötigt. Davon ab glaube ich nicht, dass Twitter jetzt die großartige Informationsplattform ist.

Und Facebook Streams sind auch nicht gerade hilfreich. E-Mails sind halt schön kompakt und enthalten direkt die Informationen, die man haben will. Das kann man bei Twitter eher nicht garantieren. Ist ja auch nicht so, als müsste man alles 5 Mal schreiben. Man könnte ja z.B. die wichtigen Neuigkeiten, die man so auch auf Facebook oder wo auch immer posten würde, auch schnell in eine E-Mail knallen. Bzw. wäre es auch kein größeres Problem, dass automatisch über einen Server zu regeln.

Aber gut, vielleicht bin ich auch der einzige, der das so sieht, das weiß man ja leider auch nie.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Yavos - 15.04.2016, 17:19

(13.04.2016)DataPony schrieb:  Der Contest war als solches aber trotzdem gut. Ich mochte den Moderator sehr (keine Ahnung, wer das war, sorry). Der hatte ne super Ausstrahlung und ein echt super Englisch.

Der Moderator war Jaster (siehe hier). Ich fand ihn auch recht gut. Teilweise klang er wie der Erzähler aus der Stanley Parabel und dachte mir so: Könnte er doch auch machen. Einfach erzählen, was die Cosplayer machen sollen und einfach mal sehen, was draus wird. Wär sicher ganz witzig geworden. ^^
Aber so spontan schien er dann doch leider nicht zu sein.

@Xaid
Was ist eigentlich aus der IPC-Liste geworden? Dein zuletzt genannter Termin ist bereits ein Weilchen vorbei.

PS
Hat zufällig irgendwer nen schwarzen USB-Stick (64GB) auf der Brony Fair aufgelesen? Ich kann ihn nicht mehr finden und das letzte mal, als ich ihn bewusst in der Hand hatte, war am Freitag Abend in der Bar. Ich kann gegebenenfalls auch noch ein paar Angaben zum Inhalt machen, aber das mach ich nicht öffentlich, wo es jeder lesen und dann behaupten könnte, es wäre seiner. RD wink


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - 404compliant - 15.04.2016, 17:54

Wenn man sich bei Twitter nicht extra anmelden will, kann man die Tweets auch unregistriert als Besucher wie eine Newsseite lesen.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - DataPony - 15.04.2016, 18:13

(15.04.2016)Yavos schrieb:  
(13.04.2016)DataPony schrieb:  Der Contest war als solches aber trotzdem gut. Ich mochte den Moderator sehr (keine Ahnung, wer das war, sorry). Der hatte ne super Ausstrahlung und ein echt super Englisch.
Der Moderator war Jaster (siehe hier). Ich fand ihn auch recht gut. Teilweise klang er wie der Erzähler aus der Stanley Parabel und dachte mir so: Könnte er doch auch machen. Einfach erzählen, was die Cosplayer machen sollen und einfach mal sehen, was draus wird. Wär sicher ganz witzig geworden. ^^
Aber so spontan schien er dann doch leider nicht zu sein.

Ah, auf die Idee, mal auf die Teamseite zu schauen, bin ich gar nicht gekommen, da ich nicht erwartet habe, dort Bilder zu finden. Direkt auch gut zu wissen, dass Railway Dash unser sächsischer Freund und Helfer war [Bild: cl-ts-clap.png]

Aber die Idee finde ich gar nicht schlecht, vielleicht sollte das wer ernsthaft in Betracht ziehen. Vorausgesetzt natürlich, man schafft es, dass die Cosplayer sich dazu bereit erklären würden. Letzteres ist angesichts der Teilnehmerzahl von dieser Fair wohl etwas schwierig.

(15.04.2016)404compliant schrieb:  Wenn man sich bei Twitter nicht extra anmelden will, kann man die Tweets auch unregistriert als Besucher wie eine Newsseite lesen.

Das hilft leider gar nicht, schon alleine, weil die Informationen total ungefiltert sind. Davon ab, dass es ja darum, benachrichtigt zu werden und nicht ewig oft zu schauen. [Bild: pc-tponder.png]

Ich habe halt weitaus besseren Überblick über einkommende Mails, als mich daran zu erinnern, wo ich eventuell mal wieder nach Neuigkeiten schauen müsste. In spätestens 2 Monaten habe ich sicher schon total verdrängt, dass man Mitte/Ende des Jahres spätestens mal nach Brony Fair 2017 Ausschau halten müsste. Wenn dann aber ne Mail eintrudelt, dann ist alles tutti. Zumal Mails für jeden äußerst zugänglich sind.

Davon ab, dass ich so etwas dann gleich überall lesen kann, ohne vorher groß irgendwo hin zu navigieren. Ich stelle mir gerade vor, die Studenten an der Uni würden mir per Twitter oder Facebook wichtige Nachrichten hinterlassen. Das wäre pures Chaos. [Bild: cl-rd-gosh.png]