Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 08:58



Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
12.04.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich finde es interessant, wie (relativ) viele Beiträge auf die Disco eingehen und irgendwie darauf appellieren wollen, dass man doch bitte ein wenig mehr Interesse dafür zeigen soll. [Bild: pc-tponder.png]

Ich meine, klar, aus der Sicht der Organisation ist das immer blöd, wenn man sich viel Mühe macht und am Ende kommt keiner. Aber ich glaube nicht, dass man den Con-Besucher da viel Vorwurf machen konnte. Bis auf die Information, wann die Disco stattfindet, wusste man absolut gar nichts darüber. (So wie über viele Dinge, leider. Aber das wurde ja schon angemerkt. Es sollte schon mindestens dazustehen, wer was macht. Wenn es sich im Nachhinein noch ändert, kann man in das Prospekt immer noch ein Beiblatt legen, was sich genau ändert. Alles gar kein Problem.)

Ansonsten ist die Disco ein Opfer der Umstände geworden. Die Hälfte der Besucher wollte vermutlich von vornherein gar nicht erst hin. (Sei es nun eine Abneigung gegenüber Disco oder "Techno"musik als solche oder schlicht die Tatsache, dass man irgendwann auch schlafen muss.) Von der anderen Hälfte ist vermutlich ein guter Teil frühzeitig gegangen, um sich andersweitig zu amüsieren. Die meisten davon hatten vermutlich keine Lust, lange für ihre Getränke anzustehen. Und ja, der Rest stand halt an. Des Weiteren wurde ja noch durch andere Umstände Yasis Panel um 21 Uhr eingestreut, wodurch wiederum andere abgehalten wurden. Dass da nicht viel übrig bleibt, ist leider so. Blöd gelaufen, aber da kann man nun wirklich niemanden die Schuld unter die Nase reiben.

Vermutlich gibt es so eine Freigetränkeaktion ja demnach nicht so schnell wieder. Sollte man doch wieder so etwas überlegen, ist es wohl notwendig, das über den Tag zu verteilen. (also entsprechend das auch für "normale" Getränke freigeben) Das bedeutet zwar Kooperation unter den Betreiber des Ausschanks, aber das sollte doch irgendwie machbar sein. Wenn nicht, ist es wohl auch egal.

Aber gut, ich habe keinen Grund zu meckern, für mich war es ein sehr tolles Wochenende. Wenn ich nicht so todmüde vom wenigen Schlaf gewesen wäre (4 1/2 Stunden Verspätung vom Bus ftw), hätte ich sicher auch mal bei der Disco vorbeigeschaut. Aber nachdem ich noch etliche mündliche Prüfungen am Freitag abgenommen habe, erst um 1 Uhr in Berlin war, nur 5 Stunden Schlaf genießen konnte, musste ich etwas Kraft für den Sonntag tanken gehen. [Bild: pc-tunsee.png]

Noch eine Sache: Dass es Essen gibt, habe ich irgendwie erst am Sonntag mitbekommen. Kamen da überhaupt viele?

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
12.04.2016
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich muss noch mein Feedback zur BF absetzen. Werde mich aber kurz fassen.

IPC: Ich habe nicht alle Spiele mitgemacht, sondern nur ein paar. Diese waren durchaus lustig und haben großen Spaß gemacht. Dieser Eierlauf... kA, war schon fast zu schwer, und letztes Jahr zu leicht. Big Grin Einige neue Spielideen, wie das Heuballenwerfen, das Rodeo. Insbesondere das Rodeo. Big Grin Geil, das müsst ihr unbedingt wieder bringen! Also, man konnte sich dieses Jahr wahrlich nicht beschweren, denn es gab wirklich sehr viel Auswahl an Spielen. Und dann: So oft solch große Leere in den Gängen und an den Ständen. Wo waren die Spieler??? Wo man letztes Jahr auch sonntags noch teilweise Schlange stehen konnte, fehlte dieses Mal die Begeisterung der Menge. Woran lag das? Es war wirklich auffällig.

Panels: Habe ich mir auch nur ein paar gegeben. Im Gedächtnis blieben mir vor allem Anneli Heed, die Wasteland Wailers und Prince Whatever. Gute Shows und gute Unterhaltung! Der Cosplay-Contest... puh. Big Grin Nur 3 Teilnehmer. Sehr schade. Neuer Negativrekord der Community, oder? Das Quiz: Hab ich schon im anderen Thread gesagt. Muss (wenn möglich) auch auf anderen Cons wieder kommen. War geil.

Maid Cafe: Mädels, ihr habt zu wenig Rainbow-Cake gemacht! Da gab es keinen mehr. Sad (Oder ich bin nur zu spät gekommen). Die anderen Kuchen waren aber auch gut.

Shopping: Der neue Ort war eigentlich gar nicht verkehrt. Das hat merklich mehr Leute in das obere Stockwerk gespült, das letztes Jahr zeitweise kaum frequentiert war.

Charity Auction: Ich traus mich fast nicht zu sagen, aber ok: Fand ich diesmal langweilig und nichts Besonderes. Das Fanta-"Kunstwerk" (sorry) hätte man sich sparen können. Entweder richtig oder gar nicht.

Plushie Con: Jungs, ihr habt wieder einen geilen Job gemacht. Sehr professionell und organisiert! Leider war die Aufstaffierung der Plüschies in L-Form etwas doof, weil sich so kein so schönes Gesamtbild ergibt (vgl. GC '15). Vielleicht anderer Raum das nächste Mal?

Brony Disco: Ich muss auch hier wieder meinen JayB loben: Es wird immer geiler! Immer weiter machen und nicht mit original Pony-Musik geizen, ok! Smile Leider leider blieb die Disko die ganze Zeit über so leer. Das lag aber meiner Meinung nach auch daran, dass der Ort sehr ungünstig gelegen war, quasi am "anderen Ende" der Con und viel zu weit ab der Bar. Ich finde, man muss Bar und Disco unbedingt besser koppeln.

Bar: Danke an das Paar, das für alle die Gratis-Drinks gesponsert hat! Big Grin Übrigens waren die Drinks auch sehr gut, nur man musste teilweise so extrem lange warten, dass man schon Mühe hatte auch nur einen einzigen Drink zu bekommen. Hier muss unbedingt nachgebessert werden.

Bistro: Wie letztes Jahr schon auch dieses Mal wieder sehr sehr gut! Die Organisation war darüber hinaus dieses Jahr deutlich besser und flotter.

In eigener Sache: Lob auch an die Con-Orga. Die Helfer-Verwaltung ist bei euch vorbildlich und ihr stellt den Helfern sogar richtige (!) Verpflegung zur Verfügung. Hat man ja auch nicht auf jeder deutschen Brony-Con. :3 Top!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
12.04.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(12.04.2016)Corus schrieb:  Charity Auction: Ich traus mich fast nicht zu sagen, aber ok: Fand ich diesmal langweilig und nichts Besonderes. Das Fanta-"Kunstwerk" (sorry) hätte man sich sparen können. Entweder richtig oder gar nicht.
!

So sind immerhin 200 Tacken für ne gute Aktion reingekommen.
Und Perry hat die Fanta ja gefallen...


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
13.04.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(12.04.2016)Corus schrieb:  Der Cosplay-Contest... puh. Big Grin Nur 3 Teilnehmer. Sehr schade. Neuer Negativrekord der Community, oder?

Kann mich noch an GalaCons erinnern, bei denen der Cosplay Contest letztlich aus Mangel an Interesse auch flach fiel. Das ist immer extrem schwierig, die Leute dafür einzufangen und zu begeistern. Geht nur mit viel Werbung und persönlichem Ansprechen, denn genug Cosplayer sind ja immer da, nur auf die Bühne wollen sie alle nicht...

Zitieren
13.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(12.04.2016)Corus schrieb:  Plushie Con: Jungs, ihr habt wieder einen geilen Job gemacht. Sehr professionell und organisiert! Leider war die Aufstaffierung der Plüschies in L-Form etwas doof, weil sich so kein so schönes Gesamtbild ergibt (vgl. GC '15). Vielleicht anderer Raum das nächste Mal?

Kommt drauf an, wie der nächste Raum aussieht, den wir gestellt bekommen. Denn: wir wollten möglichst viel Fläche nutzen, und da warin diesem Raum diese "Stellung" der Tische ideal - zumal so auch die beiden Riesen-Plushies gut hineinpassten. Bei der GalaCon hatten wir eben das Main-Theater, weshalb eine Gradlinie Tischlinie kein Problem darstellt. Hier wäre uns allerdings sicher der Platz ausgegangen - denn irgendwie mussten wir die 176 Plushies ja unterbringen.

Ich für meinen Teil hab nur beim aufstellen der Tische mitgewirkt sowie auch die Flatterbänder als absperrung gezogen - beim Plushie-Aufbau selbst konnte ich nicht mehr wirklich beim Team anwesend sein (weil Bar). Allerdings war es eine eher D-Form angedachte Tischlinie, nicht L-Förmig - denn wir hatten die Tische in ausreichendem Abstand zu den vorhandenen Absperrungen gestellt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.04.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(13.04.2016)404compliant schrieb:  
(12.04.2016)Corus schrieb:  Der Cosplay-Contest... puh. Big Grin Nur 3 Teilnehmer. Sehr schade. Neuer Negativrekord der Community, oder?

Kann mich noch an GalaCons erinnern, bei denen der Cosplay Contest letztlich aus Mangel an Interesse auch flach fiel. Das ist immer extrem schwierig, die Leute dafür einzufangen und zu begeistern. Geht nur mit viel Werbung und persönlichem Ansprechen, denn genug Cosplayer sind ja immer da, nur auf die Bühne wollen sie alle nicht...

Auf der letzten BronyFair war ja etwas mehr los und auf der letzten Galacon war der Cosplay Contest eins der großen Highlights. Auf der Gala hat es sich ja wohl positiv entwickelt (war auf 1 und 2 nicht dabei).

Der Contest auf Fair 2016 hat mich etwas schockiert, denn auf den Cosplay Contest freue ich mich mittlerweile auf jeder Con. Sehr schade FS sad

(12.04.2016)DataPony schrieb:  Ich meine, klar, aus der Sicht der Organisation ist das immer blöd, wenn man sich viel Mühe macht und am Ende kommt keiner. Aber ich glaube nicht, dass man den Con-Besucher da viel Vorwurf machen konnte. Bis auf die Information, wann die Disco stattfindet, wusste man absolut gar nichts darüber. (So wie über viele Dinge, leider. Aber das wurde ja schon angemerkt. Es sollte schon mindestens dazustehen, wer was macht. Wenn es sich im Nachhinein noch ändert, kann man in das Prospekt immer noch ein Beiblatt legen, was sich genau ändert. Alles gar kein Problem.)

Das stimmt. Das sollte aufjedenfall im nächsten Jahr verbessert werden.
Die Frage ist jedoch, ob es überhaupt geholfen hätte.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2016 von Pandora51.)
Zitieren
13.04.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
@Contest: Eins der Probleme des Contest war dass er am Sonntag war. Viele Leute die im Cosplay kommen tun dies nur am Samstag weil es für zwei Tage zu anstrengend sein kann, je nach Outfit eben.

@Disco: Hier lief ja zusätzlich zur Cocktailausgabe auch gleichzeitig noch die PlushieCon, ich denke die wird da auch noch ein paar Besucher mehr gereizt haben.
Zitieren
13.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Cosplay-Contest: das ist eben die Crux daran, wenn man arbeiten muß FS sad Eben weil ich arbeiten mußte (nein, ich kann mich da nicht auf "frei" einteilen lassen - als Teamleiter kann ich nicht einfach zu meinem Privatvergnügen abhauen), habe ich erst gar nicht geguckt, wann der überhaupt war... ansonsten hätte es sicher einen Teilnehmer mehr gegeben RD wink Gewonnen hätte ich vermutlich ohnehin nicht, weil bei mir nichts von mir selbst gemacht ist (zwei linke Pfoten), aber das stört mich nicht - wenn, dann würde ich spielen wollen Cheerilee awesome

In Frage gekommen wären Celestia (für die wäre der Sonntag dann aber eher ungünstig gewesen: für Celestia muß ich mich am Morgen des Tages, an dem ich sie spiele, rasieren, das wiederum hält meine Haut aber nicht tagtäglich aus, sondern in der Regel nur aller drei Tage) oder Dr. Hide Atmosphere von der Cloudsdale Weather Corporation, bei diesem bin ich mir aber nicht sicher, ob ein entsprechender Monolog noch familienfreundlich genug gewesen wäre Trollestia

Nur drei Teilnehmer ist allerdings sehr mager FS sad Gab es denn wenigstens paar mehr Zuschauer?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
13.04.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(13.04.2016)Pandora51 schrieb:  Das stimmt. Das sollte aufjedenfall im nächsten Jahr verbessert werden.
Die Frage ist jedoch, ob es überhaupt geholfen hätte.

Das kann man natürlich leider nie wissen, aber ich persönlich hätte zumindest mal vorbeigeschaut, wenn ich gewusst hätte, dass JayB mit von der Partie ist. Hatte den zwar öfter herumlaufen sehen, aber ich dachte, er wäre nur ein "normaler" Gast. Wollte ihn auch nicht stören.

(13.04.2016)Jake McHay schrieb:  @Disco: Hier lief ja zusätzlich zur Cocktailausgabe auch gleichzeitig noch die PlushieCon, ich denke die wird da auch noch ein paar Besucher mehr gereizt haben.

Stimmt, das ist wohl wahr, obwohl die PlushieCon die Leute jetzt nicht unbedingt Ewigkeiten abgelenkt hat. Da hat man mal vorbeigeschaut, Fotos geschossen, kurz mit Leuten gequatscht. Wäre immer noch genug Zeit für die Disco gewesen. [Bild: cl-ts-yikes.png]

(13.04.2016)Railway Dash schrieb:  [...] Dr. Hide Atmosphere von der Cloudsdale Weather Corporation [...]

Ich nehme an, der ist aus Rainbow Factory / Pegasus Device? (Muss die Geschichten irgendwann mal lesen.)

(13.04.2016)Railway Dash schrieb:  Nur drei Teilnehmer ist allerdings sehr mager FS sad Gab es denn wenigstens paar mehr Zuschauer?

Zuschauer waren meines Erachtens recht viele da. Und insofern ich das mitbekommen hatte, waren kurz vor Schluss des Contests auch auf einmal noch einige Cosplayer und Furries (bezeichnet man die auch als Cosplayer oder ist das unhöflich?) da. So wie es klang, wollten die (oder zumindest ein Teil davon) auch teilnehmen, waren aber aus irgendeinem Grund zu spät? Ich habe aber keine Ahnung, was da abgelaufen ist.

Mal so am Rande: Was hat es eigentlich mit den Abzeichen aufsich?

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
13.04.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(13.04.2016)DataPony schrieb:  Zuschauer waren meines Erachtens recht viele da. Und insofern ich das mitbekommen hatte, waren kurz vor Schluss des Contests auch auf einmal noch einige Cosplayer und Furries (bezeichnet man die auch als Cosplayer oder ist das unhöflich?) da. So wie es klang, wollten die (oder zumindest ein Teil davon) auch teilnehmen, waren aber aus irgendeinem Grund zu spät? Ich habe aber keine Ahnung, was da abgelaufen ist.

Mal so am Rande: Was hat es eigentlich mit den Abzeichen aufsich?

Ich habe nicht beim Cosplay Contest zugesehen (ich saß zu dem Zeitpunkt lieber im Cafe)
und ich nehme mal an das ein Furry das nicht als Unhöflich sieht wenn mann zu einem Fursuit Cosplay sagt,
außer sie sind komplett abgehoben und denken sie währen was besseres.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
13.04.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(13.04.2016)Jake McHay schrieb:  @Contest: Eins der Probleme des Contest war dass er am Sonntag war. Viele Leute die im Cosplay kommen tun dies nur am Samstag weil es für zwei Tage zu anstrengend sein kann, je nach Outfit eben.

Ich glaube du unterschätzt Costplayer da. Nicht selten tragen die doch je nach Event 3-4 Tage hintereinander was.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.04.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
War nur meine Beobachtung von dieser und der letzten Fair sowie der letzten GalaCon, Sonntags waren deutlich weniger Cosplays unterwegs, oder zumindest kam es mir so vor. Ich hab es jedenfalls nicht beide Tage durchgehalten, hoffe aber dass ich es auf der Gala schaffe. Hängt halt auch immer stark vom Outfit ab, manche sind anstrengender als andere.
Zitieren
13.04.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(13.04.2016)Koyo schrieb:  
(13.04.2016)Jake McHay schrieb:  @Contest: Eins der Probleme des Contest war dass er am Sonntag war. Viele Leute die im Cosplay kommen tun dies nur am Samstag weil es für zwei Tage zu anstrengend sein kann, je nach Outfit eben.

Ich glaube du unterschätzt Costplayer da. Nicht selten tragen die doch je nach Event 3-4 Tage hintereinander was.

Ich muss Jake zustimmen die meisten Cosplayer tuhen es nur am Samstag habe ich bei meiner Schwester selbst gesehen.
Sie hat am Samstag Cosplayed und es war ihr schon am Abend zum Konzert der Wailers zu anstrengend, klar gibt es ein paar Leute die es an beiden Tagen durchziehen aber die meisten tuhen es nur an einem Tag

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
13.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(13.04.2016)DataPony schrieb:  
(13.04.2016)Railway Dash schrieb:  [...] Dr. Hide Atmosphere von der Cloudsdale Weather Corporation [...]

Ich nehme an, der ist aus Rainbow Factory / Pegasus Device? (Muss die Geschichten irgendwann mal lesen.)

Ja, ganz recht Pinkie happy Meine Interpretation der Figur ist aber etwas freier.

Zitat:Mal so am Rande: Was hat es eigentlich mit den Abzeichen aufsich?

Da bin ich doch mal so frei und verweise direkt auf den entsprechenden Thread unseres obersten Admin persönlich Pinkie happy

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8884

... mit ausführlicher Erklärung und Diskussionen, von Ende 2012 (da wurden die Abzeichen eingeführt) bis jetzt Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
13.04.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(13.04.2016)Koyo schrieb:  
(13.04.2016)Jake McHay schrieb:  @Contest: Eins der Probleme des Contest war dass er am Sonntag war. Viele Leute die im Cosplay kommen tun dies nur am Samstag weil es für zwei Tage zu anstrengend sein kann, je nach Outfit eben.

Ich glaube du unterschätzt Costplayer da. Nicht selten tragen die doch je nach Event 3-4 Tage hintereinander was.

Ja, ich habe auch gemerkt, dass Sonntag ein scheiß Tag fürs cosplayen ist (anderer seits renne ich auf machen Animeveranstaltungen auch mehr als 3 Tage im Cosplay rum; das liegt aber glaube eher an mir). Und nochmal andererseits habe ich mir auch gedacht, dass das wenigstens den Sonntag etwas aufpeppt, da das sonstfür mache nur ein gammeltag ist. Samstag ist ja auch immer das meiste los.
Samstag war leider alles belegt als ich die Planung gemacht habe.
Man lernt ja nie aus. Nächstes Jahr wird es dann auf dem Samstag sein (wie auch immer ich das geschoben kriege AJ hmm )

Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
13.04.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(13.04.2016)Railway Dash schrieb:  
Zitat:Mal so am Rande: Was hat es eigentlich mit den Abzeichen aufsich?

Da bin ich doch mal so frei und verweise direkt auf den entsprechenden Thread unseres obersten Admin persönlich Pinkie happy

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8884

... mit ausführlicher Erklärung und Diskussionen, von Ende 2012 (da wurden die Abzeichen eingeführt) bis jetzt Twilight smile

Die Frage zielte eher darauf ab, wie man das bekommt [Bild: cl-ts-derp.png] Hier posten reicht ja offenbar nicht [Bild: cl-rd-laugh.png]

(13.04.2016)Kepheus schrieb:  Ich habe nicht beim Cosplay Contest zugesehen (ich saß zu dem Zeitpunkt lieber im Cafe)
und ich nehme mal an das ein Furry das nicht als Unhöflich sieht wenn mann zu einem Fursuit Cosplay sagt,
außer sie sind komplett abgehoben und denken sie währen was besseres.

Der Contest war als solches aber trotzdem gut. Ich mochte den Moderator sehr (keine Ahnung, wer das war, sorry). Der hatte ne super Ausstrahlung und ein echt super Englisch. Wenn ich das so gut könnte, würden mich manche in den Übungen vielleicht besser verstehen [Bild: cl-rd-gosh.png]

@Furries: Okay, gut zu wissen. Manche sind da ja doch recht eigen, daher bin ich da lieber vorsichtig. [Bild: pc-tponder.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
13.04.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Stimmt eigentlich so genau bin ich ja nicht auf den Cosplay Contest eingegangen. Ich fand es wie gesagt schade das es nur 3 Personen waren, aber als dann der Fluttershy Krieger kam (wer war das nochmal? Kampfbrot?) und so mit dem Moderator interagiert hat, das war schon Comedy Gold muss ich sagen FS grins

Zum Thema Cosplay ansich, die Leute die ich kenne die cosplayen, regeln das unterschiedlich. Manche laufen wirklich die gesamte Conzeit (sprich 2-3) im Cosplay und andere ziehen ihr Cosplay nur zu bestimmten Zeiten und Aktionen (wie eben den Contest) an.

Aber wie auch schon angesprochen wurde, trauen sich auch nicht alle auf die Bühne oder was natürlich auch passieren kann, man meldet sich nicht rechtzeitig an oder findet die Anmeldung. Passiert.

Was mich aber noch interessieren würde, so an die Orga gerichtet. Wieviel Besucher waren wir letztendlich?
Wäre cool da mal einen Wert zu haben. (ob ihr Mit oder ohne Tagegäste angebt könnt ihr ja entscheiden).
Zitieren
14.04.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Zum Thema Abzeihen:
Es sollte reichen wenn man für Cons und so weiter sein Feedback schreibet. Sollte aber nach einer Woche das Abzeichen nicht da sein, sollte man einem aus dem Forum Team eine PM senden.

Zum Thema Cosplay:
Ob wohl ich mit Cosplay nicht viel am Hut habe (wobei ich doch gerne so einen Fursuit hätte), habe ich es beobachtet, das die Leute es immer unterschiedlich regeln (wie Rundas schon gesagt hatte). Ich persönlich könnte meine 'Ausgeh'-Gardrobe schon als Cosplay bezeichen, das diese auf den normale All-Tags Kleidung meine OCs bassiert.
Zitieren
14.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(14.04.2016)Shadow-Dash schrieb:  Zum Thema Abzeihen:
Es sollte reichen wenn man für Cons und so weiter sein Feedback schreibet. Sollte aber nach einer Woche das Abzeichen nicht da sein, sollte man einem aus dem Forum Team eine PM senden.

Alternativ: Man läuft dem Admin über den Weg, oder anderen des Forenteams™... oder man beteiligt sich gleich als Volunteer Applelie

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.04.2016
Mystogan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 11. Mai 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(14.04.2016)Crash Override schrieb:  
(14.04.2016)Shadow-Dash schrieb:  Zum Thema Abzeihen:
Es sollte reichen wenn man für Cons und so weiter sein Feedback schreibet. Sollte aber nach einer Woche das Abzeichen nicht da sein, sollte man einem aus dem Forum Team eine PM senden.

Alternativ: Man läuft dem Admin über den Weg, oder anderen des Forenteams™... oder man beteiligt sich gleich als Volunteer Applelie

Also ich bin bei der BronyFair Volunteer gewesen bin Fabo über den weg gelaufen und habe kein Abzeichen der BronyFair 2016 ...
Aber das für die PlushieCon der Bronyfair xD

Edit:Yay! Der tausendse Post in diesem Thread ^^

Gestatten Mystogan,
Scootalo/Fluttershy/Rainbow Dash Fan, Dj des Brony Radio Germany, teil der Kölner Stammtisch Orga und Mitglied des BPPC.
P.S.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste