Bronies.de
ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub (/showthread.php?tid=23117)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - Udoschmidt - 08.04.2016, 00:31

Ich stehe zu 120% hinter ANTIFA, und bitte hiermit um Eintragung!


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - edeka - 24.04.2016, 22:08

Cooler Club. Big Grin In meiner klasse wollen immer alle ihren Pfand wegwerfen. Aber ich komm dann immer an und schnor mir die Flaschen und Dosen. Big Grin In meinem Auto müsste locker 10 liegen an Pfand. Lohnt sich richtig. Keine ahnung was die alle gegen den Pfand haben da.


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - edeka - 17.05.2016, 18:23

Ich hab letztens den gesammelten Pfand eingelöst und 5€ dazuverdient. Voll wie verschwedung. Und am schlimmsten sind die, die ihre Flaschen aufm boden schmeißen und wenn ich die aufhaben möchte, dann gucken mich manche auch noch blöd an oder sogar noch kacke.


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - BlackT0rnado - 17.05.2016, 20:33

Ich hab heute mit ner fast vollen Kiste Becks 2,20 gemacht [Bild: cl-trollcat.png]


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - edeka - 17.05.2016, 20:38

Jo. Unbegreiflich wie Menschen bares Geld wegwerfen. Und manche auch noch damit der Umwelt schaden.


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - fabian_rastellis - 01.08.2016, 00:22

Wie ein weißer alter Mann zu mir als meinte: "4 mal Bücken 1€". Nur finde ich es gerade schlimm, das die Fante, Cola & co Flaschen (0,5) von Mehrweg auf Einwegflaschen umgestellt wurden. Früher gab es die noch in Kisten die man auch wieder zurückbringen konnte und heute sind die in Plastikverpackungen was ja auch nicht wirklich umweltschonend ist. Und ich hab mehr arbeit weil wir alle Einwegsachen annehmen müssen *hust*.


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - dreamkeeper - 01.08.2016, 11:05

(01.08.2016)fabian_rastellis schrieb:  Wie ein weißer alter Mann zu mir als meinte: "4 mal Bücken 1€". Nur finde ich es gerade schlimm, das die Fante, Cola & co Flaschen (0,5) von Mehrweg auf Einwegflaschen umgestellt wurden. Früher gab es die noch in Kisten die man auch wieder zurückbringen konnte und heute sind die in Plastikverpackungen was ja auch nicht wirklich umweltschonend ist. Und ich hab mehr arbeit weil wir alle Einwegsachen annehmen müssen *hust*.

Würde mir stinken wenn ich du wäre.


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - Nezumi - 01.08.2016, 11:15

Beide Arten von Flaschen haben beim Annehmen/Sortieren ihre "Vorzüge"...

Einwegflaschen werden von unserem Automaten zerdrückt und fallen dann in einen Sammelbehälter, sobald er voll ist, muss die Tüte gewechselt werden, was einige Sekunden an Zeit benötigt, was für einige Kunden schon zu lange ist, dann noch eine neue Tüte rein und den vollen Sack verschnüren und zum Sammelpunkt schleppen...
Allerdings ist der Vorteil, dass ich bei mehreren Einzelflaschen nicht jedes Mal am Band stehen muss und diese in die dazugehörigen Kisten stecken zu müssen.

Bei Mehrweg ist halt das Problem, wenn jemand mit einem großen Müllsack ankommt muss ich die Flasche (fast) einzeln annehmen, wenn der Automat sie durch schickt, was bei zwei Bändern schonmal nervig ist - besonders samstags.


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - Lindwurm - 14.05.2017, 20:54

Bitte eintragen, ich bringe selber unregelmäßig große Mengen an Leergut zum lokalen Leergutautomat.


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - 404compliant - 16.05.2017, 23:07

(14.05.2017)Lindwurm schrieb:  Bitte eintragen, ich bringe selber unregelmäßig große Mengen an Leergut zum lokalen Leergutautomat.

Du wurdest im Startpost recycelt.


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - Lindwurm - 06.06.2017, 20:09

DER Pfandmeister schlechthin, oder werter Pfandclub?
Spoiler (Öffnen)



RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - BlackT0rnado - 06.06.2017, 20:15

(06.06.2017)Lindwurm schrieb:  DER Pfandmeister schlechthin, oder werter Pfandclub?
Spoiler (Öffnen)

Schon ne Meisterleistung solch einen Hut zu tragen.


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - 404compliant - 06.06.2017, 21:12

DEN zurück bringen, das lohnt sich.
Wenn sie denn schon leer sind. AJ hmm


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - Nezumi - 06.06.2017, 21:17

Kenne die Dosen gar nicht - ist dort überhaupt Pfand drauf? [Bild: y5it9agu.png] [Bild: wmjw942e.png]

Das Metall der Dosen müsste aber doch über die Stirn/Haarpracht scheuern, oder hat er irgendwie etwas unter den Dosen? [Bild: y5it9agu.png]

Aber ist jedenfalls sehr Schattenspendend.

Allerdings sollte er damit nicht durch den Park gehen, wo einige Leute gerade auf Pfandsuche sind. [Bild: otk6lmog.png]


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - Crash Override - 06.06.2017, 22:24

Ich glaube, die haben kein Pfand... allerdings wundert es mich, das der Sombrero nicht dem Typen vom Kopf fällt.


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - Markus - 07.06.2017, 01:08

(06.06.2017)Drazhar schrieb:  Kenne die Dosen gar nicht - ist dort überhaupt Pfand drauf? [Bild: y5it9agu.png] [Bild: wmjw942e.png]
Das sieht verdächtig nach Ottakringer aus. Das ist eine österreichische Bier-Marke. Daher (wie bei allen in Österreich verkauften Dosen) wohl tatsächlich kein Pfand.

Trotzdem beeindruckende Leistung.  Lyra astonished


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - Crash Override - 07.06.2017, 10:11

Ich Frage mich, ob er sie auch alleine geleert hat - und wie lange er dafür gebraucht hat.

Aktuell bin ich etwas... Bestürzt, da die Somersby Cider - Flaschen kein Pfand haben. Zwar bring ich alle an den Glascontainer, dennoch würde ich da lieber Pfand Zahlen als das ich die ständig "wegwerfen" muss. Reicht mir ja bereits auch mit den Französischen Flaschen & Dosen - die ebenfalls kein Pfand haben.


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - Lindwurm - 07.06.2017, 19:55

Der Herr mit dem schicken Hut war wohl doch kein Pfandmeister. Wer hätte das ahnen können? Folgender Chor hat zwar auch keinen Pfand, ist aber dennoch hübsch anzusehen.
Spoiler (Öffnen)



RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - 404compliant - 08.06.2017, 00:21

(07.06.2017)Crash Override schrieb:  Aktuell bin ich etwas... Bestürzt, da die Somersby Cider - Flaschen kein Pfand haben.

Gilt generell für Cider in Flaschen und Dosen. ich glaube, sie reden sich damit raus, dass es als (Apfel-)Wein durchgeht und pfandbefreit ist. Die Ausnahmeregeln des deutschen Pfandsystems sind manchmal etwas seltsam.


RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub - Crash Override - 08.06.2017, 10:28

Ja, Apfelwein - oder auf Hessisch "Ebbelwoi" (Ironie: hab ich so auch in der Pfalz gelesen; dort hat man Cider als "Strongbow Ebbelwoi" auf einem Fest angeboten. War scheinbar der Strongbow Gold Apple, da er nicht so gern war, wie man es eigentlich von Strongbow her kennt) hab ich - zumindest bei vielen Supermärkten - immer in der Nähe von den Weinen gefunden; teilweise war das auch bei Getränkemärkten der Fall. Könnte also was dran sein...

Die Ironischerweise dabei: in Frankreich Kosten die Cidre - Flaschen beim lokalen Fruchtsaft - Kelterer 20ct Pfand - obwohl es in Frankreich sonst kein Pfand (also einwegpfand) gibt. Bei Mehrweg - Getränkebehältern weiss ich das nicht.