Bronies.de
RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG: Die Reise zum Ibex Empire (/showthread.php?tid=23535)



RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 15.11.2015, 20:24

Silver/ Pfad
*nickte*
Ja, danke nochmal Azure.
Bin gespannt ob wir etwas finden zur Not müssen wir selber ran!
*sie lachte etwas verhalten*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Laylilay - 15.11.2015, 20:52

[Shining/Pfad]

Die Priesterin war der Gruppe bisher schweigend gefolgt und hatte sich mit ihren Gedanken beschäftigt. Sie vermisste ihre Heimat und ihre Tochter schmerzlich. Das Bild des Fohlens hing vor ihrem inneren Auge, wie sie durch den Innenhof des Tempels tollte und ihren Spaß hatte. Sie war keine Erwählte, daher würde sie den Weg einer Wächterin einschlagen. Und dennoch war Shining stolz auf sie. Bereits in ihrem Alter hatte sie einen guten Draht zur Göttin und war ein ausgeglichenes, fröhliches Mädchen. Umso schlimmer war ihre Angst, ihre Tochter könnte sich infizieren. Ihr Gesicht war von einer Kapuze bedeckt, damit niemand ihre traurigen Gedanken erahnen würde. Es war die Aufgabe von Priestern, Freude, Glück und Ruhe unter einer Gemeinschaft zu verbreiten. Sie konnte es sich nicht leisten, dass jemand ihre Last bemerken würde. Außerdem wollte sie es auch nicht.

Während sie den Pfad betraten, erhellten sich die Gedanken der Priesterin. Sie nahm ihre Kapuze ab und blickte sich um. Das Gras am Wegesrand begann sich zu verfärben, während die Herbstsonne ihre sanften Strahlen warf. Das Laub der Bäume in der Ferne war bunt gefärbt und brannte in verschiedenen Rot und brauntönen. Die Luft war frisch und kühl. Die Erkenntnis, wie schön die Welt um sie herum war, ließ die Priesterin erneut lächeln. Die Welt war wundervoll, das Leben vielseitig und wertvoll und es war immer wieder eine Freude, sich an das Geschenk Melynx zu erinnern. Eva kam ihr entgegen. Seit dem Morgen war sie bei den anderen unterwegs gewesen. Shining freute sich, sie wieder zu sehen, auch wenn sie es nicht all zu schlimm fand, wenn ihre Wächterin mal von ihrer Seite wich. In der Gemeinschaft hingen sie auch nicht permanent aufeinander. Warum auch? Im Tempel war kein Schutz nötig und auch hier wirkte alles friedlich. Als die Stute näher kam, bemerkte Shining jedoch, dass sie blasser wirkte als sonst. Ihr Gang war nicht mehr so stolz und aufrecht wie normal und in ihren Augen stand ein Schatten.

"Stimmt etwas nicht, Eva? Du wirkst müde und beunruhigt. Worüber denkst du nach?"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 15.11.2015, 21:11

[Bleak/Straße]

Nun wenn sie das möchten Miss Melody.
Dann teile ich mir das Zimmer mit ihnen.
Und ich denke alle anderen werden sich schon selbst einteilen.
Schließlich sind wir ja alle erwachsen.

*meinte er und ging mit ihr weiter. Mittlerweile kamen sie richtig in das Dorf. Es war relativ beschaulich, aber dennoch groß für ein Dorf die Architektur war alt und schien schon an manchen Orten nachgebessert worden zu sein. Aber dennoch waren es überall solide Steingebäude. Ein paar alte Türme waren das einzige was den Anschein gab das dieser verschlafene Ort einmal eine wichtige Grenzstadt war.*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 15.11.2015, 21:14

[Melody/Straße--Haliflanks]

Das sollte wohl wirklich jeder hinkriegen.
Und selbst wenn nicht, sind genug leute dabei.

*sie schmunzelt und sieht sich dann diese alte beinahe schon verfallene stadt an, was die architektur vermittelt*

Die Glanzzeiten als Grenzstadt sind wohl auch schon lange vorbei für haliflanks.
Aber das ist auch nicht mehr so wichtig.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 15.11.2015, 21:34

[Bleak / Straße---Haliflanks]

* er nickte und sah sich um*

Wahrscheinlich hat es hier viel Handel gegeben als das Empire noch existierte.
Ich denke die Leute hier wissen auch mehr über die Welt hiner den Bergen als wir.
Wir sollten morgen mal rumfragen.
Aber heute sollten sich erstmal alle ausruhen.

*meinte er und ging mit allen in die Stadt hinein*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Solaire - 15.11.2015, 21:43

[Amadour][Straße - Haliflanks]

So langsam wurde es kälter und Amadour fröstelte tatsächlich ein wenig, was ihn allerdings, angesichts des atemberaubend klaren Himmels und der schönen Landschaft nicht viel ausmachte. Es waren Momente wie dieser, in denen er es bereute nicht früher schon auf Reisen gegangen zu sein. Er lächelte verträumt, dann noch diese alte Stadt! Das hatte etwas Mystisches, Fesselndes, gar romantisches. Ideen sprudelten förmlich in seinem Kopf. So gedachte er nun, bekräftigt durch den bezaubernden Anblick der Natur, eben dieser ein Gedicht zu widmen, er würde auf der Reise hoffentlich noch Zeit finden zu schreiben.

oO(Womöglich ist der werte Bleak in der Lage mir mehr über diesen Ort zu verraten... Erstaunlich.)Oo

Mit großen Augen und voller Neugier, beschleunigte er seinen Schritt etwas, vorbei an ein zwei Wagen und ein paar Ponys, ehe er zu Bleak und Melody aufgeholt hatte.

"Um, hallo, Verzeihung. Fräulein Melody, Herr Bleak..."

Tönte es leise von links und der Hengst warf den Beiden ein nervöses Lächeln zu.

"Ich bin es, also Amadour. Also falls ihr meinen Namen vergessen haben solltet, uh... Ist ja auch nicht von Bedeutung."

Irgendetwas schien dem Erdpony die Sprache zu rauben.

"So ich nicht störe, wollte sich meine Wenigkeit erkundigen ob ihr denn etwas über diesen Ort wisst, Herr Bleak. Er hat mich, zugegebenermaßen, in seinen Bann gezogen. Ich meine, habt ihr je eine so klare und schöne Nacht mit eigenen Augen sehen dürfen? Ich sicherlich nicht."

Entgegnete er träumerisch, das stämmige Erdpony schien sich ganz in die Landschaft vernarrt zu haben.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 15.11.2015, 21:46

[Melody/Haliflanks]

Das wird wohl so sein.
Und selbst wenn sie es nicht tun, werden wir wohl in Bibliotheken fündig meint ihr nicht auch Bleak?
Es würde mich wundern, wenn es keine Aufzeichnungen an einer der am naheliegensten städte des Empires geben würde,

*als amadour kommt und fräulein sagt grinst sie frech*

Melody reicht, das Fräulein passt nicht ganz so gut würde ich meinen Amadour.
Wir haben ihren namen schon nicht vergessen, keine sorge.

*sie lächelt aufmunternd und beruhigend, da sie merkt wie nervös der hengst ist*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 15.11.2015, 22:10

[Bleak / Haliflanks]

Und bei mir reicht es nur Bleak zu sagen.
Mehr braucht es nicht.
Auch wenn ich eure Höflichkeit schätze.
Nun dieser Ort war einmal ein relativ wichtiger Handelsposten zum Ibex Empire.
Er ist älter als Canterlot und verweist auf eine lange und sehr belebte Geschichte als zum Beispiel die Beziehungen zwischen unserem Reich und dem Empire nicht so rosig waren.

*erklärte er*

Und ja die Nacht ist sehr schön.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Solaire - 15.11.2015, 22:29

[Amadour][Haliflanks]

"Oh, Ich verstehe..."

Murmelte der leicht errötende Hengst. Er schien peinlich berührt, wandte sich dann aber schnell wieder Bleak mit interessiertem Blick zu.

"Ein Handelsposten, mh..."

Er sah sich wieder um. Groß war die Stadt sicherlich nicht, aber gerade diesen dörflichen Charme schätzte der, im lauten, hektischen Canterlot heimische, Hengst so sehr.

"Das scheint schlüssig, angesichts der Position. Aber wisst ihr nicht mehr? Die Begierde plagt meinen Geist, ich würd' so gern mehr über dies' malerische Örtchen erfahren... Nichtsdestotrotz, falls ihr die Frage gestattet, sie drängt sich mir nämlich ebenso auf, worauf haben sie beide sich spezialisiert?"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 15.11.2015, 22:32

[Azure/Pfad]

"Hoffen wir das nicht. Ich hätte schon gerne die Arbeit eines ordentlichen Bogners"

Antwortet sie der Stute und blickt sich dann um. Ein sehr ruhiges Städtchen. Es sah ein wenig aus als wäre es zu mehr gebaut worden als es heute war. Zahlreiche kleine Türme und Anlagen die nicht so recht zu der fast gespenstischen Ruhe passen wollten. Die Erklärung Bleaks ließ sie jedoch leicht nicken.

"Ein Handelsposten war das mal? Inzwischen irgendwie ruhig. Fast langweilig"

Dann blickte sie Bleak jedoch etwas verwirrt an.

"Älter als Canterlot? Aber das gibt es schon mindestens seit Lunas Verbannung vor über 1000 Jahren"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 15.11.2015, 22:35

[Melody/ Haliflanks]

Heute abend oder morgen früh werde ich mich jedenfalls mal umhören.
Vielleicht finde ich ja etwas interessantes raus.
Aber erst nachdem ich euch Zimmer gebucht habe, ich will ja nicht das ihr alle draußen schlafen müsst.

*sie schmunzelt und sieht sich dann beim gehen etwas um, da die beiden grade sprechen und sie sich nicht groß einmischen möchte.
Erst als amadour nach ihrer spezialisierung fragt wirft sie es beiläufig ein*

Kräuterkundler und Alchemistin.
Wenn sie tinkturen, salben, öle oder tränke brauchen, fragen sie mich einfach.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 15.11.2015, 22:43

[Bleak / Haliflanks]

Nun...
Es war auch einmal ein militärischer Außenposten.
Wie ihr an den Türmen sehen könnt.
Früher ein wirklich wichtiger Ort.
Für Handel und Truppenbewegungen.

*er nickte bei den Worten der Stute*

Ja.
Wir alt genau weiß ich nicht.
Aber dieses Dorf existiert definitiv schon länger als Canterlot.
Ich habe mich auf Eismagie spezialisiert und man könnte sagen das ich eine Art Archeloge bin.
Da ch das alles hier organisiert habe.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Solaire - 15.11.2015, 22:57

[Amadour][Haliflanks]

"Ah."

Erwiderte Amadour auf Bleaks Kommentar hin. Er hatte mehr erwartet, war wohl leicht enttäuscht, so hatte er sich mal wieder von seinem verträumten Hurra-Romantismus packen lassen. Er steckte eben schon seit seiner Kindheit mit dem Kopf in den Wolken.

"Eismagie? Dann habt ihr doch sicherlich studiert, mh? Und so ihr, nur nebenbei bemerkt, irgendwelche archäologische Funde machen solltet, dann, falls es euch nichts ausmachen sollte, setzt mich doch davon in Kenntnis, also... Ich bin sehr an der Wiederentdeckung der Kultur des Ibex-Reiches interessiert."

Seine Aufmerksamkeit galt nun wieder Melody.

"Mit einem guten Tee wäre ich schon zufrieden gestellt, danke. Was darf ich mir denn unter der Wirkung ihrer Tränke und Öle vorstellen? Ich... Ich habe von der Alchemie und Elixierkunde bisher nur in Romanen gelesen.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 15.11.2015, 23:07

[Bleak / Haliflanks]

Es gibt noch viel mehr über dieses Dorf zu sagen.
Aber genaueres habt ihr ja nicht gesagt.
Und alles weiß ich natürlich auch nicht.
Das müsste dann in der hiesigen Bucherei stehen.

* sagte er und nickte auf den Kommentar*

Ja ich habe studiert.
In der Akademie von Canterlot um genau zu sein.
Bester meines Jahrgangs.

*sagte er ein wenig stolz. Was er auch für angebracht hielt*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 15.11.2015, 23:26

[Melody/Haliflanks]

Sie können sich darunter verschiedenes vorstellen amadour.
Tränke die die wahnehmung verbessern, entspannende öle für den alltag mit allen möglichen effekten.
Tinkturen die Wunden schneller verheilen lassen oder beschwerden verringern.

Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten für die alchemie.

oO(Ich muss nachher auch noch anfangen die Liste abzuarbeiten die Eva mir gab)

*sie sieht nun zu bleak und lächelt*
Mit stolz geschwellter brust erzählen sie jedem davon der es hören will was?
Aber bester des jahrgangs ist ja auch immer nur einer, da ist es schon verständlich.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Solaire - 16.11.2015, 00:05

[Amadour][Haliflanks]

“Dann werde ich mich bei gegebenem Anlass nochmal erkundigen. Danke jedenfalls, also für die Auskunft. Und... Na ja, die Bücherei würde ich mir auch sehr gerne ansehen.“

Der junge Philosoph hob eine Augenbraue.

“Bester ihres Jahrgangs? Gratuliere, wirklich. Ich meine, solch eine Bildung genießen zu können, ist doch etwas Wundervolles. Und Magie ist sicherlich sehr anspruchsvoll, ich kann mir darunter leider sehr wenig vorstellen. Canterlot... Da habe ich auch studiert, Philosophie und Philologie, genauer gesagt.

oO(Eismagie, merkwürdiges Studium... Aber vielleicht sogar reizend. Bleak scheint zumindest ein tüchtiger und anständiger Hengst zu sein.)Oo

Ein kurzes Nicken in Melodys Richtung.

“Hört sich zu komplex an, als dass ich das auf Anhieb verstehen würde. Aber ich bin überzeugt, dass sie noch sehr wichtig für die Expedition sein werden. Falls sie bei irgendetwas Hilfe brauchen sollten, uh, sagen sie einfach Bescheid. Es wäre mir ein Vergnügen ihnen beizustehen.“

oO(Beschwerden... Vielleicht sollte ich demnächst mal ihren Rat einholen...)Oo


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 16.11.2015, 06:25

Silver/Haliflanks
*bewunderte die altertümliche Archtektur*
*ehe sie sich erneut kurz an Azure wand*
Du ehm wäre es möglich, dass wir kurz in der Bibliothek vorbeischauen? Denn ich liebe Bücher sowie alte Schriften über alles
*fragte sie etwas kleinlaut und deutete dabei auf den Wagen wo ihre Tasche lag*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 16.11.2015, 07:30

[Bleak / Haliflanks]

* er nickte *

Es gibt wenige Sachen über die ich wirklich stolz bin.
Das ist nun mal eine davon.

*meinte er*

Und wir sollten langsam zu unserem Hotel.
Es wird langsam dunkeln und ich bin mir sicher das einige schlafen wollen.
Wer es noch nicht will kann ja noch spazieren gehen und reden.
Aber wer es will kann schon schlafen gehen.

*sagte er lächelnd und sah sich nach einem Gasthof um*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 16.11.2015, 08:52

[Azure/Pfad]

"Ich weiß nicht ob die hier ne Bibliothek haben. Vor allem, was willst du in einer Bibliothek? Die alten Schriften liegen vor uns und fürs lesen fehlt uns die Zeit"

Antwortet Azure an Silver gewandt und blickt dann zum Himmel.

"Auch befürchte ich das der Bogner schon geschlossen hat. Bleak? Wann hatten wir vor morgen aufzubrechen?"

Fragt sie den Expeditionsführer.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Inpherno - 16.11.2015, 10:08

Inpherno
*er lief mit seiner geliebten durch haliflanks für ihn war es ganz klar das er sein zimmer mit ranya teilt und er fand es unglaublich nett von melody das sie das hotel für alle bezahlte so hörte er bleak zu und nickte dann*

Ja da hast du recht bleak.

*meinte er leicht grinsend*