Bronies.de
RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG: Die Reise zum Ibex Empire (/showthread.php?tid=23535)



RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 21.11.2015, 19:21

[Unbending Will/Schmiede]
*Völlig überrascht starrt sie in die Flammen*
Das ist unglaublich! Hat dieses Feuer irgendwelche besonderen Eigenschaften?
Und wie viel davon bekommt ihr so im Jahr?
*Fasziniert hockt sie sich vor die Esse*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 21.11.2015, 20:02

[Schmiedin]

Nun es brennt ein wenig länger als anderes Holz.
Wirklich überprüft ob es heißer ist oder so haben wir noch nicht.
Es ist auch ein wenig robuster als anderes.

*meinte sie*

Und wir bekommen genug um die Essen und Feuer den Winter über brennen zu haben und auch so einmal im Monat vielleicht.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 21.11.2015, 21:07

[Unbending Will/Schmiede]
*Mit einem Nicken steht sie wieder auf*
Gut, das wäre von meiner Seite aus alles.
Mein Wagen steht vor dem Hotel.
Können Sie mir die Waren dorthin liefern?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Laylilay - 21.11.2015, 21:32

[Shining/Hotel]

Die Priesterin erwiderte die zutrauliche Geste Evas, indem sie kurz und sanft den Kopf an ihren legte. Sie spürte, dass ihre Partnerin sich zurück ziehen wollte, noch ehe sie etwas sagte. Und Shining schuldete es ihr. Die Krankheit hatte sie zu viele Abende in Anspruch genommen. Es war kein Wunder, dass Eva sich langsam nach Zuneigung sehnte. Dennoch war es erst einmal wichtig, dieses Gespräch zuende zu führen. Aufmerksam lauschte sie den Berichten des Hengstes. Als dieser so verwundert nach ihrer Tochter fragte, machte sich Überraschung auf ihrem Gesicht breit. Sie verstand den Aufruhe nicht.

"Ja, wir haben eine Tochter." bestätigte sie verwirt. "Es ist meine Pflicht als Priesterin, ein Fohlen zu bekommen, da die Chance größer ist, dass es ein gesegnetes wird. Daher habe ich mir einen netten Hengst gesucht, mich mit ihm gepaart und das Fohlen gemeinsam mit Eva groß gezogen. Allerdings ist unsere Tochter nicht gesegnet, daher wird sie den Pfad einer Wächterin beschreiten." Ihr Blick wurde noch wunderter, als sie seine Erklärung hörte.
"Moralisch anders erzogen? In welchem, moralischen Standpunkt?" fragte sie nach. Als sie seine weitere Frage vernahm, kehrte das sanfte Lächeln auf ihr Gesicht zurück.

"Natürlich ist es möglich unser Volk zu besuchen. Wir sind Fremden gegenüber sehr offen. Wanderer und Händler können bei uns einkehren um sich zu erholen und wir machen auch keine Geheimnisse aus unserer Kultur. Warum sollten wir? Vielleicht findet ja der ein oder andere ebenfalls Zugang zu unserer Göttin. Wenn es euch interessiert, können wir euch gerne einmal mitnehmen und euch unser Volk zeigen.", bot sie freundlich an.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Solaire - 22.11.2015, 14:55

[Amadour][Hotel]

Das Pony runzelte leicht die Stirn.

"Meint ihr..?", tönte es halbstark, Amadour schien sich bei der ganzen Nutzensache nicht allzu sicher. Egal wie abwegig ihm das auch erschien und klang, er würde es einfach als nett gemeintes Kompliment auffassen.

"Äh, Danke.", brachte er leicht geschmeichelt hervor, ehe Eva begann in Erinnerungen zu schwelgen. Von einer Kindheit, die ihn wage an die eigene erinnerte und es schauderte ihm bei dem Gedanken an das Internat, das er bereits zu Schulzeiten verflucht hatte.
Aber es galt jetzt nicht wieder plötzlich zu tagträumen: Umso unruhiger wurde der Chronist innerlich als er beobachtete wie sich die Stuten scheinbar etwas zuflüsterten. Er gab sich noch immer ruhig und zurückhaltend, still hoffend die beiden würden sich nicht klammheimlich über ihn lustig machen. Na ja, er hatte sich ja verhältnismäßig gut geschlagen, da würde er, so schwer es auch fiel, versuchen solche Dinge zu ignorieren, zumal er ohnehin zur Schwarzmalerei neigte. Er war umso überraschter und erleichterter wie ruhig und besonnen die beiden Stuten auf seinen Kommentar bezüglich ihres Bundes reagierten. Er meinte wirklich Glück mit diesem Gespräch zu haben.

"Verstehe, hmh...", entgegnete er während der Ausführungen der Melynx, eifrig nickend, grübelnd. Es war sicherlich nicht schwer das Melynx'sche Konzept von Partnerschaft und Sexualität zu begreifen, doch sträubte sich etwas in seinem Inneren vehement dagegen das zu akzeptieren und zu verstehen. Das war ein Teil von ihm, auf den er nicht gerade stolz war. Aber er hatte ja gelernt sich seines Verstandes zu bedienen, dem was Bauchgefühl und Intuition sagten zu Trotze. Zeitgleich hatte die Moral der Beiden auch etwas Anziehendes.

"Weshalb Equestrianer so reagieren..?", entgegnete er nachdenklich, "Eine gute Frage, wirklich..." Er schluckte. Hätte sein Vater gewusst, was er hier täte, er hätte sich nicht mehr daheim blicken lassen können. Ein Seufzer entfuhr ihm.

"Ich kann nur von meiner Wenigkeit sprechen, wenn ich sage, dass ich recht orthodox konditioniert wurde, so euch das ein Begriff ist, Eva. Mit anderen Worten: Ich wurde streng nach einem gefixten Wertesystem erzogen. Mit der Adoleszenz und der umfangreichen Bildung, die man mir großzügigerweise gestattete, mochte sich das geändert haben, ich bin jetzt in der Lage viele Dinge weitaus objektiver zu beurteilen, als es noch vor zehn bis fünfzehn Jahren der Fall gewesen wäre."

Ein müdes Räuspern.

"Versteht bitte, die equestrianische Gesellschaft ist einfach eine Andere. Wir kennen das Konzept der emotionalen Monogamie, aber das schließt prinzipiell nur Beziehungen zwischen Hengst und Stute ein, von welcher Natur sie auch immer sein mögen."

Irgendwie klang es traurig, wie er sich so selbst hörte. Er mochte seinen Vater und Alles, was mit ihm verknüpft war, überwunden haben, aber die zermürbenden Erwartungen der Gesellschaft an ihn blieben dennoch. Manchmal bereute er es sich nicht einfach verheiratet haben zu lassen. Dann wiederum erinnerte er sich daran, dass er jetzt freier als jemals zuvor war.

"Was nicht heißen soll, dass etwaige, gleichgeschlechtliche Beziehungen geächtet würden, es gibt sie auch bei uns und sie werden teils kritisch beäugt, aber toleriert. Es ist nur, dass grundsätzlich die Erwartung an junge Ponys besteht eine traditionelle Familie zu gründen. Ich hoffe es annähernd verständlich erklärt zu haben."

Die felligen Ohren horchten auf, als Evas ruhige Stimme sprach. Das hatte ihn verwundert. So klein und unbekannt wie das Volk der Melynx war, hatte er nicht mit einer so offenen, gastfreundlichen Einladung gerechnet. Sie waren wirklich sonderbar, wie er fand.

"Es wäre mir eine Ehre, Shining. Es scheint als könne man Viel von eurem Volk lernen."


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 22.11.2015, 15:00

[Azure/Tischler]

Sie hob eine Augenbraue während sie zu Silver blickte.

Könntest du freundlicherweise. Was für ein überaus höflicher Tonfall

Denk sie nur, kramt dann jedoch das Geld heraus und gibt es dem Tischler. Nun darauf wartend dass Silver ihre Sachen mitnmehnen würde wendet sich sich leicht ab.

"Dann wünsche ich ihnen noch einen schönen Tag und vielen Dank"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 22.11.2015, 15:03

{Silver/tischler)

*nickt*
*nimmt ihre Sachen und verlässt den Tischler noch dankend den Laden*
Danke Azure und was nun? Wollen wir schlafengehen?
* müde gähnt sie und sieht auch erschöpft aus*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 22.11.2015, 17:03

[Schmiedin]

*sie nickte*

Das kann ich machen.
Ich wünsche ihnen dann noch viel Glück bei ihrem weiteren Weg.
Und was auch immer sie suchen, viel Glück beim finden.

*sagte sie und lächelte Unbending immer noch an. Das sie ihr noch nicht verraten hatte was die expedition suchte störte sie nur ein wenig*

[Schmied]

Es war mir eine Freude die Damen.

*sagte er und stapelte die Bits um sie in kleine Papierrollen einzurollen und wegzulegen. Den beiden noch nachsehend machte er hinter ihnen noch einmal die Tür auf und hang ein Schild auf, das signalisierte das er nun geschlossen hatte*

[Haliflanks]

*Langsam wurde es wirklich dunkel. Die Sonne verschwand hinter den Bergen und es schien so als wäre dieses Tag lang gewesen und nun hätte nun endlich ein Ende. Das Dorf lag ruhig und still da, offenbar hatte sich die Bewohner schon zurückgezogen und waren eingekehrt um sich zu Bett zu begeben. Es waren nur noch einige einzellne Ladenbesitzer die ihre Schaufenster abdecktend und ausräumten zu sehen. Allgemein war es sehr idyllisch*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 22.11.2015, 17:14

[Melody/Hotelzimmer]

*der traum verläuft weiter und driftet immer weiter ins negative für sie ab.
Sie kann ihr Ziel nicht erreichen und schlussendlich passiert etwas schreckliches, das sie aufschrecken lässt.
Verschwitzt und schwer atmend sitzt sie aufrecht im bett und sieht sich um, bevor sie erleichtert seufzt und sich an den kopf fasst.

Erst kurz danach bemerkt sie, das sie noch ihre kleidung trägt und zieht sich einen pyjama an, wenn sie schon wieder wach ist.

Doch etwas verwirrt durch den traum, verlässt sie das Zimmer und begibt sich nach unten in die Lobby, obwohl sie nun den pyjama trägt, was sie aber grade wenig interessiert.

Unten angekommen sieht sie sich um und geht zur bar um sie einen drink zu ordern*

oO( Immer wieder dasselbe...ich hoffe das ist keine vorahnung...ich muss es einfach schaffen)


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 22.11.2015, 17:17

[Azure/Haliflanks]

Draußen auf der Straße blickte sie sich kurz um. Es mag idyllisch aussehen, die ruhigen Geschäfte, die dunkle Straße und alles in einem geheimnisvollen Mondschein, doch war Azure lange genug Kriegerin gewesen um einer solchen Atmosphäre nicht zu trauen.

"Wir sollten ins Hotel. Morgen Mittag wollen wir schon aufbrechen. Vorher sollten wir etwas schlafen"

Meint Azure und beginnt sich in Richtung Hotel aufzumachen. Dabei die Stute neben sich etwas musternd.

"Ich kann dir morgen früh mal ein paar Grundlagen zeigen"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 22.11.2015, 17:26

[Unbending Will/Schmiede]
*Mit einem Nicken steht sie auf und duckt sich unter der für sie deutlich zu niedrigen Tür hindurch*
Vielen Dank. Wir kommen sicher auf dem Rückweg noch einmal durch, ob wir das Empire nun finden oder nicht.
*Draußen streckt sie sich einmal gründlich und trottet dann zurück zu ihrem Wagen*
oO(Ich hasse diese Ponyhäuser mit ihren niedrigen Decken. Wenn das so weiter geht, habe ich mit 30 schon Rheuma...)


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Rennfahrer2 - 22.11.2015, 17:50

Silve/ hotel
*nickt*
Gut vielen Dank für deine Hilfe!
*geht zum Hotel, betritt dieses und geht die Treppe hoch zu ihrem Zimmer, sperrt die Tür auf, macht sich Bettfertig und schläft sofort ein*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 22.11.2015, 18:25

[Bleak/Hotel]

*er hörte und sah wie einige der anderen wiederkamen. Ihnen leise zunickend sah er dann wieder kurz ins Buch und schloss es schließlich. Das Melody wohl schlecht geschlafen hatte war offensichtlich, zumindest für ihn, da er die Körpersprache von Ponys kannte die sogut wie kaum oder schlecht geschlafen hatten. Er war ja ein Student gewesen und da kommt sowas öfter vor*

oO(Ob alle jetzt da sein.
Solangsam sollten wir alle schlafen gehen.
Wird morgen ein langer und anstrengender Tag.)

*dachte er sich und sah alle Anwesenden nacheinander an*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Elfchen - 22.11.2015, 18:29

[Eva/ Hotel]

"Bitte was?" ,war das einzige was die verblüffte und offensichtlich überforderte Stute aus ihrem Mund bekam.
So viele Worte, und zu allem Überlfluss verstand sie gefühlt jedes Zweite davon nicht einmal annähernd.
Schon einmal musste sie sich erkundigen was eines der komplizierten Equestrianischen Worte bedeutet damals bei der Kräutermischerin Melody. Doch es war nur ein einzelnes Wort das sie nicht verstand.
Bei Amadour hatte sie das Gefühl mit einem wildfremden Rasse zu kommunizieren, und dabei kläglich zu scheitern. Hilfesuchend schaut sie herüber zu Shining und blickt diese mit großen überfragten Augen an.
Es war ihr viel zu peinlich als das sie den Hengsten nach Hilfe fragen könnte.
Das einzig Gute war, das sie seinem Tonfall entnehmen konnte das sein Erklärungsversuch weder völlig unsicher, noch in irgendeiner Weise verletzend gemeint war. Vielleicht eher entschuldigend.
Schweigend heftete sie sich noch mehr an die Priesterin.
Das Gefühl mit ihr gehen zu wollen machte sich breiter. Am besten bald. Eva legte ihre Schweif um Shinings Hüfte. Und suchte sich einen Punkt an ihr den sie statt dem Hengsten ansehen kann. Shining anzusehen erfüllte sie mit warmen Gefühlen im Körper, und das war ihr gerade sowieso viel Lieber als weiter Scham zu empfinden.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 22.11.2015, 18:34

[Melody/Lobby]

*sie sitzt an der Bar und ignoriert die Blicke der Gäste, die sie ob ihres outfits ansehen.
Stattdessen kippt sie sich ihren drink herunter und bestellt einen neuen.

Die Meinung anderer hat sie noch nie wirklich interessiert und auch jetzt gibt sie keinen dreck darauf das sie angestarrt wird.

Das die anderen wiederkommen bemerkt sie zu dem zeitpunkt auch nicht, da sie sich nicht umsieht*

oO(Wir müssen uns beeilen...ich muss mich beeilen...die Zeit läuft davon)


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 22.11.2015, 19:17

[Bleak/Hotel]

*langsam aufstehend ging er durch die Lobby, die anderen Mitglieder der Expedition ansehend war er gerade ein wenig besorgt um Melody und dann um Eva, die eine betrank sich und die andere schien peinlich berührt. Im Raum stehen bleibend sah er abwechselnd beide an und wusste nicht zu wem er gehen sollte, weswegen er den beiden überließ ob sie seine Hilfe wollten oder zumindest mit ihm reden*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 22.11.2015, 19:20

[Unbending Will/Hotel]
*Nachdem sie ihr restliches Gepäck in ihrem Wagen verstaut hat, begibt sie sich in die Hotelbar, um sich einen Drink zu genehmigen. Drinnen bemerkt sie drei der Expeditionsteilnehmer und nickt Bleak kurz zu, bevor sie sich zu Melody begibt*
Hi, du bist doch auch bei der Expedition dabei, nicht?
Hast du was dagegen, wenn ich mich zu dir setze?
Ich hab keine Lust, mich allein zu betrinken.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 22.11.2015, 19:24

[Melody/Hotel]

*sie schielt kurz zu unbending will, als sich diese hinsetzt und nickt*

Wenn ich nicht zur Expedition gehören würde, wäre ich nicht hier oder?
Als Anwohner würde ich wohl kaum in einem Hotel sein um mich zu betrinken oder?

*von ihrem zweiten drink trinkend reibt sie sich über das gesicht*

Nein, nichts dagegen, mach ruhig.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Cloud Striker - 22.11.2015, 19:25

[Unbending Will/Hotel]
*Sie grinst nur und zuckt mit den Schultern*
Wieso denn nicht? Es kann ja sein, dass du hier Urlaub machst.
Und genauso gut, könnte das hier die einzige Bar im Ort sein.
*Dann setzt sie sich und winkt dem Barkeeper kurz zu, um ihm zu zeigen, dass sie etwas bestellen möchte*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 22.11.2015, 19:29

[Melody/Hotel]

Ist es jedenfalls nicht.
Ich bin genauso Teil der Expedition wie sie.

*sie seufzt*

Spielt auch keine große Rolle, wir hätten uns früher oder später ohnehin mal unterhalten.
Ich heiße Melody.