Bronies.de
RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG: Die Reise zum Ibex Empire (/showthread.php?tid=23535)



RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 14.12.2015, 21:50

[Bleak / Bergpass]

Wir werden sehen.
Erstmal lasse ich es ihr durchgehen.
Alle sind erschöpft und alle sind müde.
Wir werden bald Pause machen.

* sagte er und sah zur Sonne die langsam unterging*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 14.12.2015, 21:53

[Z/Bergpass]

Deine Sache. Ich sage nur wie ich es bereits erkennen musste, aus eigener Erfahrung.
Bei dem Tempo kommt ihr mit überwindung des steinschlags morgen nachmittag gegen 2 an, würde ich sagen.
Aber könnte auch schneller gehen.

*er streckt nun seine schultern etwas*

Ich werde diese pause nutzen und versuchen mich bekannt zu machen.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 15.12.2015, 12:27

[Bleak/Bergpass]

*er nickte und sah Z an*

Dann mach das.
Wir machen wie gesagt hir eine Pause.

*Zu den anderen sehend sagte er ihnen bescheid und begann mit ihnen das Lager aufzubauen. Dabei als erstes Shinning helfend, da sie ein wenig schwach wirkte und er nicht wollte das sie einfach umkippte*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 16.12.2015, 17:40

[Z/Bergpass]

*er nickt bestätigend und trottet dann mit langsamen und wachsamen schritt zu einigen anderen, bleibt aber auf entfernung. vorerst hört er sich nur die gespräche an und hält sich fern, was jedoch trotzdem auffällt, da er der einzige ist, der recht verdächtig aussieht*

oO( Nichts interessantes. nur alltagsgerede. anscheinend weiß keiner hier viel über das empire bis auf dieser bleak)


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 16.12.2015, 19:17

[Tajam Nica/Bergpass]

Also waren die Gerüchte war. Es gab eine Gruppe auf dem Weg ins Reich Ibex und sie waren für vermutlich für das Chaos in Haliflanks verantwortlich. Tajam hatte sich einem Händler angeschlossen welcher von Derbyshire nach Haliflanks unterwegs war. Nur um dort eine verlassene Stadt, ein verwüstetes Hotel und einen Haufen verbrannter Changelinge vorzufinden. Die Händler hatten daraufhin angsterfüllt die Stadt verlassen. Tajam jedoch hatte diese Wahl nicht. Er musste weiter. Weg von dieser verlassenen Stadt und hinein in die obsidianbesetzten Berge. Das laute Brüllen eine Drachen ließ ihn wissen, er war nah dran und nun sah er sie vor sich. Das Lager der Expedition. Froh endlich die Gefährten gefunden zu haben stieg er den Pfad hinab zu dem Lager.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 16.12.2015, 19:23

[Z/Bergpass]

*nachdem er sich vorerst nur umgehört hat, begibt er sich zu einer stelle etwas außerhalb des Lagers nahe der Felswand die den Pass begrenzt und setzt sich an einen der Felsen die an der Steilwand stehen. Die beine überschlagend und eine Zigarette aus seinem Gepäck, welche er sich anzündet und mit gemütlicher sitzender haltung auch raucht*

oO(Pause bräuchte ich zwar nicht, aber was solls. Etwas ausruhen ist nicht schlecht)


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 16.12.2015, 19:29

[Bleak/Bergpass]

*vor seinem Zelt sitzend versuchte er sich auszuruhen. Das Feuer in der Mitte des Lagers ansehend überlegte er was sie machen sollten sobald sie im Empire waren. Wohin sie gehen sollten. Zwar kannte er die alten Karten, aber die Frage war ob sie diesen folgen wollten oder einfach drauf los gehen wollten. Sich ausruhend wollte er auch seine Rippen schonen und fragte sich wie es Unbending so ging*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 16.12.2015, 19:39

[Tajam Nica/Lager]

Langsam geht der alte Hengst auf das kleine Lager zu und schaut sich interessiert um. Einige der Mitglieder gingen ihren Tätigkeiten nach, bauten das Lager auf, kümmerten sich um Verletzte oder ruhten sich einfach aus. Er selbst jedoch ging direkt auf das Feuer in der Mitte des Lagers zu. Dort blieb er stehen und blickte den schwarzen Hengst an welcher neben dem Feuer an. Das alte Gesicht von einem freundlichen Ausdruck. Die blauleuchtenden Augen schienen ihn zu durchleuchten. Sie waren erstaunlich Scharf für das aussehen dieses harmlosen, alten Hengstes. Auch etwas im Gegensatz dazu stand der Schwergriff an seiner Seite.

"Einen guten Abend wünsche ich ihnen."


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 16.12.2015, 19:45

[Bleak/Bergpass]

Hmmm?
Oh, hallo.
Noch ein neues Gesicht.

*er sah den Hengst an*

Sie wollen wohl mitkommen, wer sind sie den, wenn ich fragen darf?
Und wie sind sie hier hergekommen ohne den Drachen zu wecken?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 16.12.2015, 19:56

[Tajam Nica/Lager]

Lächelnd trat er neben das Feuer einige Lachfalten bildeten sich neben den alten Augen.

"Ja, ein neues Gesicht. Tajam Nica, mein bescheidener Name. Leider habe ich zu spät von der Expedition erfahren. Jedoch konnte mir eine Händlergruppe helfen. Mein ursprünglicher Plan war es euch in Haliflanks zu erwarten. Doch scheinbar wart ihr schneller, gut für mich. Wenn ich mir das Chaos in der Stadt anschaue"

Spricht er mit freundlicher Stimme und wird dann jedoch etwas nachdenklicher. Der Drache... also haben sie ihn wirklich getroffen. Mit leicht gerunzelter Stirn antwortete Tajam.

"Ich vermute auch das habe ich dieser Gruppe zu verdanken. Außerdem war ich wohl als einsamer Wanderer nicht so interessant wie ihr"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 16.12.2015, 20:01

[Bleak/Bergpass]

*er hob eine Augenbraue*

Nun das erste ist durchaus möglich...
Aber das zweite...
Der Drache müsste sie bemerkt haben, wenn sie den gleichen Weg genommen haben wie wir...

*meinte er leicht mistrauisch*

Das macht keinen Sinn...
Außerdem kommen sie mir irgendwie bekannt vor...


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 16.12.2015, 20:08

[Tajam Nica/Lager]

"Ich kann es euch beim besten Willen nicht sagen, guter Mann. Ich hörte das Brüllen des Drachen. Doch gesehen habe ich das Wesen nicht"

Erklärte er sich und musterte dann kurz Bleak. Bevor er erneut die Stimme.

"Ich bin reisender Geschichtenerzähler. Vielleicht hat man sich bereits einmal in einer der zahlreichen Tavernen oder Marktplätzen des Landes getroffen. Ich muss bedauerlich sagen das mein altes Gedächtnis sich an euch nicht mehr erinnert"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 16.12.2015, 20:18

[Bleak/Bergpass]

Hmmm....
Auch wenn ich euch in beiden Pukten nicht ganz glaube seid ihr willkommen...

*er musterte den Hengst immer wieder*

Was könnt ihr den noch außer Geschichten erzählen?

*fragte er ihn*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 16.12.2015, 20:21

[Tajam Nica/Lager]

"Ich werde euch nicht zum Glauben zwingen können"

Kommentierte er das nur und senkte dann leicht den Kopf.

"Ich bin reisender Schreiber und Erzähler. Ich sammle Geschichten und gebe sie weiter. Früher einmal war ich ein Abenteuer. Doch das ist lange her. Lediglich, und das aus der Not heraus, meine Fähigkeiten im Schwerkampf habe ich aufrecht erhalten um mich gegen das Gesindel der Straßen zu Wehr zu setzen. Sonst kann ich nur mit meiner Erfahrung und meinem Wissen dienen"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 16.12.2015, 20:25

[Bleak/Bergpass]

Hmmm...
Nun, zumindest könnten sie helfen.
Wir brauchen jeden Huf...

*meinte er und trug ihn in die Liste ein, die die Teilnehmer enthielt*

So...
Nun sind sie offiziell Mitglied.

*sagte er*

Haben sie schon ein Zelt?


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 16.12.2015, 20:39

[Tajam Nica/Lager]

"Natürlich, Herr"

Antwortet er lediglich und legt seine Satteltaschen ab und streckt sich dann kurz während Bleak seinen Namen einträgt.

"Ja. Es war eine nötige Anschaffung als ich in entlegenere Winkel Equestrias gereist bin. Bleiben wir die Nacht über hier? Dann würde ich mein Zelt schon mal aufstellen"


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Mardon - 16.12.2015, 20:58

[Bleak/Bergpass]

*er nickte*

Ja, wir werden hier bleiben.
Es ist schon spät und wie sie gesehen haben haben wir auch Verletzte.
Wir alle sollten uns ausruhen solange wir es noch können.
Schließlich wird das Empire kein Zuckerschlecken...

*meinte er*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 16.12.2015, 21:03

[Tajam Nica/Lager]

"Vermutlich vom Kampf gegen die Changelinge, richtig?"

Fragt er und seufzt leicht.

"Ein furchtbares Desaster. Ich war ein, zweimal in Haliflanks. Ein beschauliches Grenzstädtchen"

Dann jedoch hebt er seine Satteltaschen wieder auf.

"Gut dann werde ich mit einen Platz im Lager suchen und mein Zelt aufschlagen"

Mit diesen Worten verabschiedete sich der Mann und war schon drauf und dran sich etwas abzuwenden.


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Zypher - 16.12.2015, 21:18

[Z/Bergpass]

*weiterhin außerhalb des Lagers bleibend, döst er etwas vor sich hin, raucht dabei aber noch bewusst weiter.
Er sitzt deutlich bequem da und weiterhin so verhüllt wie vorher.
Die Sonnenbrille hat er ebenso wieder aufgesetzt, da er genau in Richtung des untergehenden Sterns liegt.
Somist ist nichts außer seinen hufen und seiner kleidung unter dem umhang zu sehen, da dieser nur von oben herab alles bedeckt*


RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire - Chase - 16.12.2015, 21:23

[Tajam Nica/Lager]

Nachdem sich der alte Hengst von Bleak verabschiedet hat ging er etwas vom Lagerfeuer weg und raus aus dem Lockeren Kreis der Zelte. Er suchte sich eine Ebene Stelle in der nähre der anderen Zelte und packte aus einer seiner Satteltaschen ein paar Stangen sowie die Zeltplanen aus. Routiniert begann der Hengst mit leicht abwesenden Ausdruck das kleine, robuste aber inzwischen auch deutlich benutzte Zelt aufzubauen.