Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dragonisser - 19.05.2016, 16:34

(18.05.2016)Pokemon-pony schrieb:  Okay, muss man sich vorher anmelden? Und wie lange vorher?

Das pen and paper spiel findet auch im Towers pub statt ^^ Da du, laut anderem Thread da hingehst, kannstes dir ja mal angucken Smile


Im übrigen an @teamorga, wie siehts eig. mit dem crowdfunding/plushiecon aus?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 19.05.2016, 16:36

Crowdfunding wird Ende Mai/Anfang Juni gestartet.
Und die Plüshiecon wird stattfinden. Da aber am besten mal Railway Dash anhauen Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dragonisser - 19.05.2016, 16:38

(19.05.2016)Saij schrieb:  Crowdfunding wird Ende Mai/Anfang Juni gestartet.
Und die Plüshiecon wird stattfinden. Da aber am besten mal Railway Dash anhauen Twilight happy


Danke erstmal, werde wohl mal Railway Dash wegen der online Anmeldung anschreiben Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 19.05.2016, 17:43

Die Onlineanmeldung kommt noch Früh genug, das kann ich da bereits sagen - noch ein bisschen geduld. Solange müsst ihr noch mit den Hufen scharren, ehe es wieder Losgeht. RD wink

Da wir noch ein bisschen an dem ganzen arbeiten wollen kann man evtl im vorraus - sofern man beim WWU oder der Fair war - sein Statement zur PlushieCon abgeben... siehe link in der signatur. Ne, das is jetzt keine Schleichwerbung Applelie


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dragonisser - 19.05.2016, 17:46

(19.05.2016)Crash Override schrieb:  Die Onlineanmeldung kommt noch Früh genug, das kann ich da bereits sagen - noch ein bisschen geduld. Solange müsst ihr noch mit den Hufen scharren, ehe es wieder Losgeht. RD wink

Da wir noch ein bisschen an dem ganzen arbeiten wollen kann man evtl im vorraus - sofern man beim WWU oder der Fair war - sein Statement zur PlushieCon abgeben... sie link in der signatur. Ne, das is jetzt keine Schleichwerbung Applelie

Ähhhh na denne. Dann hat sich das ja mim anschreiben auch erledigt  RD laugh


War leider auf keiner der beiden cons, sonst würde ich Feedback geben Derpy confused


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Railway Dash - 19.05.2016, 23:06

Bald, meine lieben Plushie-Freunde, schon sehr bald... Trollestia

Im Moment käme ich sowieso nicht dazu, ich stecke in den Nachtschichten. Aber nicht mehr lange... RD wink

An der Stelle übrigens mal erwähnt: Crash Override schreibt ebenso für die PlushieCon wie ich, er ist dort, wie er sich selber bezeichnet, mein “rechter Huf“ und tatkräftiger Mit-Veranstalter RD salute Zwar ist einer der Teamleiter, das bin ich, aber für einen alleine ist so eine PlushieCon schlicht nicht machbar, dazu braucht es ein Team. Und da auch ich nicht rund um die Uhr greifbar bin, habe ich tatkräftige Unterstützung RD salute


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 19.05.2016, 23:13

Nun wollen wir ma nicht übertreiben, cheffe Trollestia Ich hab deswegen erstmal im Team gefragt, ob sie mir das zutrauen, ehe ich diese Bezeichnung (oder auch "Second Hoof") angenommen hab. Das Thema mit den Voranmeldungen hatte ich Team-intern zwar auch angeschnitten gehabt, aber auch ich muss warten, bis alles soweit fertig ist - somit geht's uns im Team auch nicht viel besser wie euch.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 20.05.2016, 09:40

Es reicht völlig, wenn Helfer am Frietag da sein KÖNNEN. Ich verstehe allerdings, dass man nach mehreren Stunden Reisezeit nicht auch noch ackern will. Pflichtbewusstsein in allen Ehren (hatten wir auch schon Mängelexemplare, das war sehr unschön), aber übertreibt es nicht - euch selbst zuliebe.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Icy - 20.05.2016, 11:19

Ich handhabe das seit jeher freitags anzukommen und mich noch zu registrieren. Aber die Arbeit überlass ich an dem Tag dann doch gerne denen die keine 800km hinter sich haben.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Railway Dash - 21.05.2016, 00:04

Für die PlushieCon ist es schlicht gar nicht anders machbar, als Freitag die Technik aufzubauen, Wegweiser zu kleben usw., also die Annahme der Plüschies vorzubereiten - würde man damit erst Samstag früh anfangen, würde man nie und nimmer rechtzeitig fertig werden, von der Annahme von Plüschies von Helfern, Orgas, Händlern und Ehrengästen der Con (hatten wir bisher noch nicht, aber wer weiß denn, ob das so bleibt...? RD deals with it) - also all jenen, die bereits vor den Besuchern rein dürfen / drin sind - ganz zu schweigen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 21.05.2016, 10:00

Von heute Abend bis Montag werden eine ganze Reihe von Panels angekündigt - und das DJ Line-Up für den Gala-Abend.

Schaut also regelmäßig auf unserer Homepage oder bei EQD vorbei!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 23.05.2016, 20:47

Ankündigung: Das Line-Up für die Gala Party steht fest!

Ihr dürft euch über 174UDSI, Waranto Wingbeat und DJ-Delta freuen.

Hier geht es zur Ankündigung.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - IronMetal - 24.05.2016, 19:31

(23.05.2016)Bergkamener schrieb:  Ankündigung: Das Line-Up für die Gala Party steht fest!

Ihr dürft euch über 174UDSI, Waranto Wingbeat und DJ-Delta freuen.

Hier geht es zur Ankündigung.

Ui, klingt auf jeden Fall interessant. Hab bis dato noch keinen von ihnen Live gesehen (war seit letzter Galacon auf keinem großen Treffen mehr außer PCRP) und bin mal sehr gespannt, was sie so alles auflegen. Und auch auf den Rapper bin ich mal gespannt.  Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - R4INB0WD45H F4N - 25.05.2016, 19:51

Ich bin auch sehr gespannt drauf, weil ich noch nie einen Brony in RL getroffen habe. Sei es Musiker, Fan-Artist, oder einfach nur so. Die Remixe von 174UDSI finde ich übrigens richtig nice. Freue mich schon drauf. Auch auf die anderen großartigen Gäste, die uns dieses Jahr beglücken werden.
Ganz so lange ist es ja nicht mehr hin bis zur Galacon 2016. Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Leon - 25.05.2016, 20:55

(25.05.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  [...] weil ich noch nie einen Brony in RL getroffen habe. Sei es Musiker, Fan-Artist, oder einfach nur so.
Noch nie? D:
Dabei gibt es doch so viele Meetups in ganz Deutschland. Vom kleinen Stammtisch bis zu Conventions.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 26.05.2016, 18:21

(17.05.2016)Jake McHay schrieb:  Worauf ich zur Zeit am meisten gespannt bin ist der/die(?) Timetable. Auch wenn ich denke dass es vor Juli nichts damit wird.

Doch, hier die erste Preview.

Zeitplan - Vorabversion (Öffnen)

Der Zeitplan kann noch geändert werden, um die Panels thematisch besser ordnen zu können.

Die Panels, die noch nicht angekündigt wurden, sind natürlich noch nicht enthalten.

Die Vorabversion enthält ausschließlich die Zeitplanung für die drei Panel-Räume. Alle anderen bekannten Veranstaltungen wie der Gala-Ball, Signing Sessions, Karaoke- und Gamesroom, das CCG-Turnier und das Plushie-Panel sind noch nicht aufgeführt, finden aber selbstverständlich statt.

Die Vorabversion wurde aus Designgründen möglichst einfach gehalten, außerdem müssen für einige Events die genauen Start- und Aktionszeiten noch festgelegt werden. Ungefähr wird aber der Zeitrahmen wie im letzten Jahr sein.

Neu ist, dass die Charity Auction und die Closing Ceremony erneut etwas mehr Zeit bekommen haben. So können mehr Spenden verkauft werden und auch der Rahmen der Closing Ceremony wird hierdurch etwas entspannter.

Auch die Gameshows haben teilweise mehr Zeit bekommen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Railway Dash - 26.05.2016, 19:51

Nur um Verwirrungen vorzubeugen: mit dem im Text von Bergkamener erwähnten Plushie-Panel ist nicht das von Yasi gemeint (dieses ist ja auch schon im vorläufigen Zeitplan eingetragen), sondern natürlich die PlushieCon RD wink Twilight smile


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 26.05.2016, 20:38

Was uns etwas verwirrt hat, ist die frühe Opening Ceremony. Wann wollt ihr uns denn dann reinlassen ? Die meisten wollen vor der Ceremony noch die Händler abklappern.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 26.05.2016, 21:55

(26.05.2016)NyancatOpal schrieb:  Was uns etwas verwirrt hat, ist die frühe Opening Ceremony. Wann wollt ihr uns denn dann reinlassen ? Die meisten wollen vor der Ceremony noch die Händler abklappern.

Einlass ist wie in jedem Jahr um 09:30 Uhr, die Opening Ceremony beginnt um ca. 10:00 Uhr. Da wir mit der genauen Startzeit und der Einlasszeit selber noch nicht zu 100 % sicher sind. ist in der Vorabversion der ganze Bereich geblockt.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - IronMetal - 26.05.2016, 22:05

Ist da ein Fehler bei der Samstagsversion, bei mir wird da nichts angezeigt? Hat da noch jemand anderes dieses Problem?