Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - RainbowGummy - 26.05.2016, 22:22

(26.05.2016)NyancatOpal schrieb:  Was uns etwas verwirrt hat, ist die frühe Opening Ceremony. Wann wollt ihr uns denn dann reinlassen ? Die meisten wollen vor der Ceremony noch die Händler abklappern.

Die Opening Ceremony war bis jetzt immer gegen 10 Uhr. Wo liegt das Problem nach der Ceremony zu den Händlern zu gehenn? Habt ihr Angst, dass euch der Autisten Merch weggekauft wird?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Leon - 26.05.2016, 23:21

(26.05.2016)IronMetal schrieb:  Ist da ein Fehler bei der Samstagsversion, bei mir wird da nichts angezeigt? Hat da noch jemand anderes dieses Problem?
Da war scheinbar was an der Groß-/Kleinschreibung im Link fehlerhaft oder es wurde die Datei nachträglich geändert. Ich war mal so frei, das zu reparieren.
Alternativ ist alles auch auf der verlinkten GalaCon-Seite zu sehen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 26.05.2016, 23:23

Also Groß- und Kleinschreibung verursacht keine Probleme bei Links. Das Netz ist case insensitive.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Leon - 27.05.2016, 00:25

Sicher? So weit ich weiß hängt das außer für die Domain immer vom Server ab. (Bei Bronies.de-URLs ist das genauso.)
Der defekte Bildlink war:
http://www.galacon.eu/wp-content/uploads/2016/Timetable/20160521-Samstag-Druckversion.png
der funktionierende ist:
http://www.galacon.eu/wp-content/uploads/2016/Timetable/20160521-samstag-druckversion.png


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Yavos - 27.05.2016, 08:39

(26.05.2016)Saij schrieb:  Also Groß- und Kleinschreibung verursacht keine Probleme bei Links. Das Netz ist case insensitive.
Das Netz ist definitiv case sensitive. Auch wenn es Ausnahmen gibt. (Wie zum Bleistift Windows-Server oder Domainnamen.)

on Topic
Dramatic Reading klingt nach einem vielversprechenden Panel. Sollte ich mir schon mal vormerken. FS grins


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Black Fantasy - 27.05.2016, 20:13

Ich habe noch ein Doppelzimmer inkl. Frühstück im Nestor abzugeben.
Wer interesse hat meldet sich bitte per PN bei mir.
Anreise färe Freitag - Abreise Montag
Der Preis liegt bei 299 und ein paar Zerdrückten also rund 300 €
Ich könnte es zwar abbuchen, aber wenn jemand noch was sucht, es wird sonst sicher teurer.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 28.05.2016, 16:29

Ich kann dir das natürlich nicht vorschreiben. Aber ich würde dich doch bitten, das Zimmer einfach zu stornieren.. Wenn du das erst kurz vor knapp vor der Stornofrist tust, kann dass Hotel das eventuell nicht mehr rechtzeitg weiter vermitteln, der genau zu diesem Zeit Punkt noch eine Zimmer sucht.

Es gibt vermutlich noch mehr potenzielle Conbesucher (aus dem Ausland) die NICHT HIER auf bronies.de angemeldet sind.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 30.05.2016, 19:45

Hier die Ankündigung unseres letzten Community-Gasts:

http://www.galacon.eu/community-guest-und-hauptakt-fuer-den-galaball-vocal-score/?lang=de

Es gibt aber noch jede Menge Panels und Auftritte für den Galaball anzukündigen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Icy - 30.05.2016, 20:05

Irgendwie ich weiß auch nicht. Viele feiern ja die Gäste aber für nen Jubiläum is mir das wahrlich zu mager. Vorallem was wieder die Communitygäste angeht. Dustykatt war vor 2-3 Jahren ganz cool aber danach ewig nichts nennenswertes von ihm gesehen. Animated James is ganz nett. Mag an mir liegen das ich auch mehr wert auf die Communitygäste lege als auf Showgäste. Lieber mehr Community
Naja whatever man geht ja nicht nur für die Gäste hin.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 30.05.2016, 20:06

Wen hättest du eingeladen?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Icy - 30.05.2016, 20:13

Thats Not how it works. Ich weiß natürlich nicht wem ihr alles ne Anfrage geschickt habt und wer alles abgesagt hat. Aber es gibt mehr als genug nennenswerte Musiker, Animatioren oder Zeichner. Ich meine 2014 waren es gut doppelt so viele aus der Community. Muss ja nicht jedes mal ein Tombstone sein.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 30.05.2016, 20:15

That's how it works.
Ihr sagt wen ihr gerne hättet und wir schauen was wir machen können. Oder wir gehen auf unseren Geschmack und dann kommen solche Posts raus.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Jellly Sugar Bean - 30.05.2016, 20:17

Kann mir vielleicht jemand erklären was die galacon ist und was dort alles gemacht wird ich war da leider noch nicht FS sad


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 30.05.2016, 20:17

Achso... Achso läuft das. Dann haben wir das ja 5 Jahre lang falsch gemacht XD

Nein, aber ich kann mit Icy mitfühlen.

Ich hab mir da so gedacht: Seriously, wer zum Teufel ist das ?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Icy - 30.05.2016, 20:19

In der Regel schreien ja alle immer nur nach englischen synchronsprechern. Die sind mir relativ egal muss ich sagen. Ich sehe vorallem gerne Musiker aus dem Fandom und das hab ich auch immer laut bekundet wenn danach gefragt wurde.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nic0 - 30.05.2016, 20:21

Es ist eben alles Geschmackssache.
Ich finde die diesjährigen Community-Gäste ziemlich gut!
Tombstone und andere drittklassige Elektromusiker würde ich jetzt eher meh finden, da sie mich einfach nicht interessieren.

Es ist die GALAcon und da sollte das Hauptaugenmerk schon auf dem Ball liegen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 30.05.2016, 20:58

(30.05.2016)Jellly Sugar Bean schrieb:  Kann mir vielleicht jemand erklären was die galacon ist und was dort alles gemacht wird ich war da leider noch nicht FS sad

Warst du vielleicht mal auf einer Convention an sich? Das wäre ein Leitfaden.

Wir haben Gäste, z.B. Synchronsprecher/innen und andere Menschen, die direkt an MLP:FiM mitarbeiten. Wir haben offizielle, die sich an anderer Stelle betätigen (wie z.B. dieses Jahr Brenda Hickey, die für einige der offiziellen Comics verantwortlich war). Wir haben Gäste aus dem Fandom, die nur innerhalb der Brony-Gemeinde bekannt sind.
Wir haben auch weniger bekannte Leute aus dem In- und Ausland, die sich vor die versammelte Besucherschaft setzen und was erzählen, erklären, demonstrieren, Fragen beantworten.
Es gibt zahlreiche Händler, die selbstgemachtes oder offizielles Merchandise anbieten.
Wir haben Aktivitäten ... siehe unsere Seite, dort steht einiges: galacon.eu

Conventions sind als Erlebnis gedacht, die das Objekt des Interesses und damit verwandte Aspekte/Ertscheinungen/Menschen feiern und behandeln.
Und, immer ganz wichtig, Spass für alle und am besten für jeden Geschmack was dabei. Es geht dabei auch darum, dass wir viele sind - eine Gemeinschaft, egal wie eng und mit wie vielen man befreundet ist, bekannt ist oder anderweitig zu tun hat.

Ja, der Eintritt kostet (es muss so einiges bezahlt werden, aber definitiv nicht uns Organisatoren), und man muss Reise, Unterkunft und Verpflegung einberechen. Das ist ein Kurzurlaub und kann durchaus einiges verschlingen.
Aber wie heisst es doch: scheiss drauf, Malle ist nur einmal im Jahr.
Ob man jetzt eine Woche sein Geld für Flug, Saufen, Hotel, Saufen, Fressen, Saufen und in der Sonne brutzeln verpulvert, oder ob man sich in der Menschenmenge tummelt, interessante Leute trifft/sieht und unvergleichliche Erinnerungen schafft, das ist am Ende dasselbe - je nachdem, wie man Geld gegen Erlebnis aufwertet.

Du findest auch Impressionen im Netz. YouTube, die Meetup Galerie, einige Erlebnisberichte ... du kannst dich frei bewegen und umsehen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Jellly Sugar Bean - 30.05.2016, 21:23

(30.05.2016)Stargaze schrieb:  
(30.05.2016)Jellly Sugar Bean schrieb:  Kann mir vielleicht jemand erklären was die galacon ist und was dort alles gemacht wird ich war da leider noch nicht FS sad

Warst du vielleicht mal auf einer Convention an sich? Das wäre ein Leitfaden.

Wir haben Gäste, z.B. Synchronsprecher/innen und andere Menschen, die direkt an MLP:FiM mitarbeiten. Wir haben offizielle, die sich an anderer Stelle betätigen (wie z.B. dieses Jahr Brenda Hickey, die für einige der offiziellen Comics verantwortlich war). Wir haben Gäste aus dem Fandom, die nur innerhalb der Brony-Gemeinde bekannt sind.
Wir haben auch weniger bekannte Leute aus dem In- und Ausland, die sich vor die versammelte Besucherschaft setzen und was erzählen, erklären, demonstrieren, Fragen beantworten.
Es gibt zahlreiche Händler, die selbstgemachtes oder offizielles Merchandise anbieten.
Wir haben Aktivitäten ... siehe unsere Seite, dort steht einiges: galacon.eu

Conventions sind als Erlebnis gedacht, die das Objekt des Interesses und damit verwandte Aspekte/Ertscheinungen/Menschen feiern und behandeln.
Und, immer ganz wichtig, Spass für alle und am besten für jeden Geschmack was dabei. Es geht dabei auch darum, dass wir viele sind - eine Gemeinschaft, egal wie eng und mit wie vielen man befreundet ist, bekannt ist oder anderweitig zu tun hat.

Ja, der Eintritt kostet (es muss so einiges bezahlt werden, aber definitiv nicht uns Organisatoren), und man muss Reise, Unterkunft und Verpflegung einberechen. Das ist ein Kurzurlaub und kann durchaus einiges verschlingen.
Aber wie heisst es doch: scheiss drauf, Malle ist nur einmal im Jahr.
Ob man jetzt eine Woche sein Geld für Flug, Saufen, Hotel, Saufen, Fressen, Saufen und in der Sonne brutzeln verpulvert, oder ob man sich in der Menschenmenge tummelt, interessante Leute trifft/sieht und unvergleichliche Erinnerungen schafft, das ist am Ende dasselbe - je nachdem, wie man Geld gegen Erlebnis aufwertet.

Du findest auch Impressionen im Netz. YouTube, die Meetup Galerie, einige Erlebnisberichte ... du kannst dich frei bewegen und umsehen.

Aso Twilight smile

danke fürs erklären Hug

Ich hoffe das ich auch kommen kann an den zwei tagen wohne ja nicht weit weg Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 30.05.2016, 21:24

Allgemein geht ja nichts darüber, sich mal etwas umzusehen.
Was dank Corus' 360°-Panoramafotos vom letzten Jahr echt klasse funktioniert. Das gibt das beste Mittendrin-Gefühl.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - HK G11 - 30.05.2016, 23:40

Hm, okay....so far 2 Gäste die mich Interessiern(Rebecca und AnimatedJames), einer so halbwegs (Dustykat) und der rest....naja. Naja, lässt sich jetzt ja eh nich mehr ändern. Also einfach mal hoffen dass die Panels cool werden (Hoffe auf Kkat.)