Bronies.de
Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016 (/showthread.php?tid=24419)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Evangelion - 06.04.2016, 16:54

(06.04.2016)NFSFAN27 schrieb:  
(06.04.2016)Gilda_the_Gryphon schrieb:  ich denke gallileo würde mit sich reden lassen einen guten beitrag zu machen  AJ hmm

Naja; die müssten erstmal dann Tage recherchieren um den Beitrag von ZDF zu toppen, da sie ja auch nicht alles erklärt hatten (Zbs die Unterschiede zwischen G1 und G4 MLP FiM)

Denkt auch mal daran, dass der ZDF Beitrag in einer Netzshow auf dem Spartensender lief. Die habe eine ganz andere Zielgruppe. Auf der anderen Seite finde ich das Fandom aber auch viel zu vielschichtig und jedem kann man es eh nicht rechtmachen.


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - Gilda_the_Gryphon - 06.04.2016, 17:01

(06.04.2016)NFSFAN27 schrieb:  
(06.04.2016)Gilda_the_Gryphon schrieb:  ich denke gallileo würde mit sich reden lassen einen guten beitrag zu machen  AJ hmm

Naja; die müssten erstmal dann Tage recherchieren um den Beitrag von ZDF zu toppen, da sie ja auch nicht alles erklärt hatten (Zbs die Unterschiede zwischen G1 und G4 MLP FiM)

besser recherchieren als scheiße labern und man könnte ja zum beispiel das ganze vom bronies berlin e.v. erklären lassen und halt mal etwas nachlesen oder einfach sich hier registrieren und aufm ts nachfragen bei bronies und pegasisters und galileo macht ja auch zu gamescon beiträge ohne schwachsinn zu labern da wird das bronytum nicht drunter leiden müssen


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Evangelion - 06.04.2016, 17:06

(06.04.2016)Jake McHay schrieb:  Oh, okay, 5€ Zuschlag sind also für ein Bild von nem Pony auf nem Brett seltsam, wenn aber für die selben 5€ Aufschlag das ein dämlicher Schriftzug wäre wie "Der frühe Vogel fängt den Wurm" wäre das okay? Wooooooow, das ist so dumm dass es weh tut. Da kann ich echt nur dieses Bild hierlassen:
Spoiler (Öffnen)

Warum so kompliziert?
Beispiel Mode:
Weißes T-Shirt von C&A kostet knapp 10 €
Weißes T-Shirt von D&G kostet knapp das dreifache!
Unterschied? Werbung für D&G, die Qualität ist ungefähr gleich.
Und jetzt erklär mir bitte jemand warum ich Geld zahlen soll damit ich Werbung mit mir herumschleppe...


RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!] - BlackT0rnado - 06.04.2016, 17:13

___


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - FlaK - 06.04.2016, 17:17

Der Typ ist doof, ja. c:


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Shining Flame - 06.04.2016, 17:29

sat 1 hatte eigentlich auch weibliche fäns ausgefragt aber das wurde natürlich geschnitten um das klischee zu halten.....


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - NyancatOpal - 06.04.2016, 17:57

Der Bericht ist besser als der erste, das kann wohl keiner abstreiten.
Ich finde ihn immernoch beknackt. Das ist meine Meinung. (Darf man ja wohl noch sagen dürfen XD ) Aber die Mehrheit hier hat Recht: Es liegt eindeutig am Moderator. Da ist selbst fabrony in FabronyTV noch besser XD (no offence)
Und an diejenigen denen das ganze Gehate dieses Berichts auf den Zeiger geht: Ihr müsst den Thread hier ja nicht abonnieren oder angucken. Was erwartet man denn wenn man einen Thread zu einem Brony SAT1 Bericht liest ?


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - stiv64 - 06.04.2016, 18:09

[Bild: Unbenannt.png]

Huehuehuehue [Bild: rarity-rofl.png]


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - AppleScar - 06.04.2016, 18:16

Naja ich hab genau sowas erwartet [Bild: cl-pp-awesome.png]

Und ich wiederhole mich noch einmal Big Grin
Sat.1 Hat sich zum Affen gemacht [Bild: cl-pp-grin.png]
Das Beweisen auch unzählige non bronies Kommentare in Facebook[Bild: cl-aj-glaring.png]

Einfach nur Großes Kino xDDD

______________________

Edit:
(06.04.2016)stiv64 schrieb:  [Bild: Unbenannt.png]

Huehuehuehue [Bild: rarity-rofl.png]

hmm Soll ich mein Betrag zurück nehmen? XDD
Ich habe gerade so gut von FB geredet zum ersten mal xDD


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Chase - 06.04.2016, 18:21

Ich hab mir den Beitrag jetzt auch mal angesehen und muss sagen das beste war der Rentner ganz am Ende. "Du siehst aus wie ein Weihnachtsmann" [...] "Du verschreckst ja die Kinder".

Genau auf den Punkt getroffen. Ich hab ja nichts dagegen ein Thema etwas humoristischer anzugehen oder etwas zu verarschen. Aber eine Person erst mal zu fragen ob da nicht was sexuelles hinter steckt finde ich einfach nur noch respektlos. Ich hätte beim ersten Satz am liebsten direkt wieder abgeschaltet.

Ich kann beide Seiten ein wenig verstehen. Die Leute die sich einfach nur drüber aufregen und die Leute die es lustig finden. Ich finde der einzige der sich mit diesem Beitrag zum Affen gemacht hat ist der Moderator.


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Ayu - 06.04.2016, 18:25

(06.04.2016)FlaK schrieb:  Btw; ich stimme vollkommen zu, dass der Typ ein Stück Scheiße ist und ebensolche gelabert hat.
Das mit dem Schweißgeruch kann ich allerdings nur zu gut von Veranstaltungen im Fandom bestätigen. Ist aber ja bei allen Veranstaltungen mit jungen Männern so, wie es Jan eben gesagt hat. D:
Wobei dass sowieso bei fast jeder Con zutrifft wo viele Menschen sind und das Gebäude ein schlechtes oder gar kein Belüftungssystem hat. Wenigstens leben wir in einem Land wo Deos üblich sind, in Japan sind sie das nämlich nicht was man auch in den Zügen merkt. [Bild: cl-pp-dunno.png]


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - DataPony - 06.04.2016, 19:07

Wie heißt es doch so schön? Journalismus ist auch nur ein Geschäft, vor allem bei den privaten Sendern. Schafft natürlich mehr Aufmerksamkeit, etwas dämlich und albern darzustellen, als ernsthafte Berichterstattung zu schalten. Vor allem bei einer Sendung wie dem Frühstücksfernsehen. [Bild: pc-tunsee.png]

Hab den Beitrag heute mal in der Mittagspause geschaut. Oh Mann, wie ich direkt mit meinem Kumpel echt voll durchs Bild renne, hatte das gar nicht mitbekommen. Voll verkackt. [Bild: cl-rd-gosh.png]

Aber gut, aufregen bringt hier nichts, ich habe dann doch eher gelacht. [Bild: cl-ts-derp.png]


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Herrmannsegerman - 06.04.2016, 19:16

(06.04.2016)404compliant schrieb:  Der Beitrag ist so dermaßen schlecht, was besseres hätte uns gar nicht passieren können. Sat1 kriegt dermaßen viel backfire, auch von Leuten, die gar nix über uns wissen, dass es schon Werbung für uns ist. Und Sat1 steckt die Prügel ein. ^^

Jep. Ich mag es wenn sich Probleme von selbst lösen.

Aber nachdem Frühstücksfernsehen eh kein Schwanz guckt weil normale Menschen zu der Uhrzeit entweder in der Arbeit oder noch im Bett sind ist das doch am Ende auch irgendwie egal.


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - InsaneBronie - 06.04.2016, 19:29

also ich fand den beitrag unterhaltsam.... unterhaltsamer als der erste AJ Prost
ggf. ein wenig überspitzt, was mir gefiel

top waren aber die antwortsversuche der teilnehmer RD laugh
beste szene.... der moderator auf dem rollator RD deals with it

aber wenn man jetzt so liest, und die reaktionen für sich daraus schließt....
nun muss ja irgendwie was an den klischees dran sein Trollestia

vielleicht kann ich ja drüber lachen (bzw. es unterhaltsam finden).... da kein klischee auf mich zutrifft Shrug
(außer vielleicht mit der freundin von 2014-15 wo leider nix daraus wurde, aber das hat nix mit dem fandom zu tun )

ich fand das komentar so derbe RD laugh
"ich denke der lebensstil ist nicht wirklich kompatibel mit einer freundin im moment"


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Leon - 06.04.2016, 20:16

(06.04.2016)Missile Chaser schrieb:  Ich wurde auch selbst interviewt, sowie einige andere, die nicht als Brony erkannt werden konnten - war irgendwie klar, dass Sat.1 sich hier lieber speziellere Leute raussucht.
In der Tat. Du warst den Leuten von Sat.1 vermutlich viel zu korrekt und nicht cringy genug. Sonst könnte am Ende noch der Eindruck entstehen, dass wir (bis auf vielleicht ein paar Ausnahmen) total normal sind.


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Firebird - 06.04.2016, 20:24

Hatte nicht viel von dem Beitrag erwartet und meine Erwartungen wurden noch untertroffen, einfach nur peinlich, null Professionalismus, eben Frühstücksfernsehen-Niveau.


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Rocco488 - 06.04.2016, 20:36

Schon lustig das ganze, bin ma auf die memes gespannt die da kommen.


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Rukako - 06.04.2016, 20:37

@Saij

Da bin ich dir sehr gerne behilflich.


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - Gilda_the_Gryphon - 06.04.2016, 21:07

ich muss sagen dass ich trotz meinerr schüchternheit schade finde dass ich nicht interviewt wurde ich hätte so viele sakastische antworten dass er darunter ertrinkt RD deals with it RD laugh


RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016 - yoshisluna - 06.04.2016, 21:08

[Bild: cl-luna-smug.png] Ja super,

dieser Reporter Hampelmann vom Fernsehen nimmt sich die Frage:
"Warum mögen junge Männer niedliche Plüsch-Ponies..?" zur Brust, geht damit auf ne Convention,

- präsentiert themenspezifisch exakt 2 Fragen: eine bezieherischer und eine sexueller Natur,

- versucht irgendwie lustig zu sein - niemanden interessiert es,

- bringt ein halbherziges Interview mit einer älteren Passantin von unglaublichen 4 Sekunden auf den Plan,

- kommt aus heiterem Himmel auf die Quintessenz, dass Pony-Liebe einsam macht,

- und prognostiziert, dass die Ponies eventuell "der heisse Scheiss von Morgen" sein könnten...

RD laugh  echt beeindruckend... (was heutzutage so als "Unterhaltungskultur" durch gewunken wird)