Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 10:05



Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
06.04.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Der Beitrag ist so dermaßen schlecht, was besseres hätte uns gar nicht passieren können. Sat1 kriegt dermaßen viel backfire, auch von Leuten, die gar nix über uns wissen, dass es schon Werbung für uns ist. Und Sat1 steckt die Prügel ein. ^^

Zitieren
06.04.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Ich habe es zwar schon im Fair 2016 Thread geschrieben, mache es hier aber trotzdem noch mal:

Ich kann mit dem Bericht gut leben. Der Einzige, der sich wirklich zum Affen gemacht hat ist der Moderator und nicht wir!
Klar, wir würden es alle gerne sehen, dass nur die rein positiven Seiten des Fandoms beleuchtet werden, aber sind wir mal ehrlich, ich kann hier quasi jede Subkultur der Welt anführen und mindestens einer hier im Forum wird auch seine klischeehaften Vorurteile auspacken können.
Jeder, der sich mit unserem Fandom auseinandersetzen wird, wird den Bericht belächeln, jeder der unser Fandom nicht mag, wird sich durch den Bericht bestätigt fühlen.
Tun wir doch einfach mal das, was die Ponies auch machen würden und stehen einfach drüber (ich weiß, klingt jetzt komisch).
Es wird halt noch einige Zeit dauern, bis die jetzige Generation an Rentnern und anderen mit ihrer Meinung schon komplett festgefahrenen Menschen nicht mehr unter uns weilen wird. Und dann können wir auf alles schimpfen, was die Jugend dann macht Derpy confused

Und wie es Wildfox schon mal gesagt hat:
Schaut euch das mal ohne Ton an, dann seht ihr einen Typen im lächerlichen rosa Einhornanzug, der im Vergleich zu all den anderen auf der Fair irgendwie deplatziert wirkt.
Zitieren
06.04.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Ich verstehe nicht worüber sich so viele aufregen.
Ich hab den Bericht jetzt auch gesehen und muss sagen, dass es viel schlimmer sein könnte. Er ist ja nicht einmal schlimm. Er ist vollkommen akzeptabel. Der Moderator ist zwar wenig lächerlich, aber das wirft ja kein schlechtes Bild auf uns, sondern nur auf Sat1.
Chillt eure Basis und heult nicht wegen jedem Dreck herum wie 6 Jährige Kinder.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
06.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Omg, ich habe selten im Leben so viel Lachen müssen, wie bei diesem Bericht. Der Moderator ist echt die Kirsche auf der Sahnetorte. RD laugh
Allein bei den letzten Szenen bei den Rentnern habe ich mich köstlich amüsiert. Wahrscheinlich hat er extra diese Leute angesprochen, weil die Jüngeren sich gar nicht auf sowas einlassen würden. RD laugh

Aber der Bericht ist eigentlich "besser" als die anderen, aber durch das "Kostüm und die Aussagen des Moderators" nimmt er leider wieder nur eine Wertung im unteren Bereich ein: 2/5. Facehoof
Zitieren
06.04.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Beitrag ist unterhaltung pur Big Grin

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
06.04.2016
Gilda_the_Gryphon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 17. Apr 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
ich muss zugeben einigermaßen bin ich froh über diesen beitrag die haben wenigstens keine lügen erzählt wie damals mit der ganescon  Luna TRCV aber ich bin auch der meinung nen fursuiter oder einen akzeptablen cosplayer als referenz mitnehmen und den dashiefursuiter mit mir allein lassen  RD laugh  Do not want aber alles in allem sollte der beitrag uns doch nicht einschüchtern immerhin sind wir doch zusammen mächtiger als so ne kleine sendung  Luna TRCV die sind schlimmer als starlight was abweichungen der norm betrifft aber hey das ist unsere gesellschaft einfach andere aufklären dann wird das schon leider wurde ich nicht interviewt Shrug immerhin wurde weder r34/saucy noch clopper erwähnt das macht mich doch etwas stolz Pinkie happy

[Bild: 63ba04f25f970c895916b5a16b92ae17.png]
Zitieren
06.04.2016
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Diese Unterschwelligen Behauptungen und Unterschwellungen finde ich echt zum kotzen.
Aber ja, es hätte uns schlimmer treffen können, viel schlimmer.
An sich ein gut schadensbegrenzter Bericht.

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
06.04.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
also so wie ich das sehe, stehen wir nicht schlecht da in dem video.
ich frage mich nur was die fragen mit freundin sollen, und ob es was sexuelles ist.
der bericht ist ganz witzig, weil der einzige der etwas fehlplatziert wirkte tatsächlich der moderator war.
wobei ich mir auch einen ordentlichen bericht mal wünschen würde.
es gibt letztendlich so viel was man über das fandom berichten könnte.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
06.04.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Das Kostüm sprach eigentlich schon für sich, ihn gar nicht erst rein zu lassen. [Bild: cl-rar-wink.png]
Zitieren
06.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
@Gilda_the_Gryphon: ...und was ist bitte deine Signatur? RD laugh

Wie dem auch sei. Ich war dieses Jahr leider nicht dort, aber vielleicht dann nächstes Jahr. Twilight happy Den SAT.1-Bericht habe ich schon gesehen (Meinung dazu im Thread).

Das Video von Fabr0ny finde klasse gemacht. Man hat echt einen tollen Eindruck von der Bronyfair 2016 bekommen. Gepaart mit einigen lustigen Sprüchen und Kommentaren - macht es den Bericht gleich viel unterhaltsamer, als nur trockene Fragen und Antworten. Muss mir unbedingt auch noch die anderen Videos/Berichte von "Fabr0nyTV" ansehen. Twilight smile
Zitieren
06.04.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(06.04.2016)Evenprime schrieb:  Auf der Homepage des Senders scheint es normal zu sein, dass niemand kommentiert. Ein halbes Dutzend Videos dort durchgeklickt und nirgends Kommentare gefunden. Shrug Bzw. eigentlich gut so, schmälert Werbeeinnahmen des Senders. RD laugh

Ich hatte mir schon in etwa so einen Beitrag erwartet. Ich wüsste zu gerne, wer denn letztendlich die Linie in die solche Beiträge geht, festlegt. Der Moderator hatte auf der Fair durchaus längere Interviews mit z.B. "Flutterguy" geführt, in denen zumindest er die Möglichkeit gehabt hätte einen klareren Einblick in das Fandom zu bekommen. Quasi wieviel von dem Mist auf seinen Haufen wächst. Werde ich wohl nie erfahren.

Und ein bisschen schmunzeln muss man schon, wenn man sieht, was dann tatsächlich von den vielen Stunden an Interviews und Filmaufnahmen tatsächlich ausgestrahlt wurde. Das Gezeigte ist sicher das peinlichste/schlechteste/medienwirksamste etc., das sie in der langen Zeit auftreiben konnten (und danach sogar mangels Material noch Aufnahmen irgendwo in Berlin machen mussten, um Zeit im Beitrag zu schinden, weils sonst zu langweilig aka. normal wäre).

Für den Sender unterm Strich wohl dann doch eher eine Entäuschung gewesen. AJ hmm

Ich habe den Beitrag jetzt nich nicht gesehen, da ich bis morgen früh noch auf der Arbeit bin und nur Handyinternet habe. Aber aus den busherigen Kommentaren zu schließen werde
ich mich dieser Aussage, besonders dem letzten Absatz, wohl anschließen können nachdem ich ihn gesehen habe. Und ich finds ganz gut so. Die Reporter sehen, dass wir an sich relativ normale Leutemit einem zugegeben ungewöhnlichen Hobby/Lebensweise sind. Und irgendwann verlieren sie das Interesse und wenn es dann Reportagen gibt sind sie am Ende nur noch rein informativ. So wars bei den Furries auch.
Ich freu mich drauf den Beitrag zu sehen, ich bin gespannt und sehe der ganzen Geschichte relativ entspannt entgegen.

Avatar von Darksittich

Zitieren
06.04.2016
Gilda_the_Gryphon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 17. Apr 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(06.04.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  @Gilda_the_Gryphon: ...und was ist bitte deine Signatur?  RD laugh

bedenke was das für ein licht auf uns werfen würde wenn die davon erfahren Twilight happy
ich persönlich mag ja saucy RD wink aber es muss ja nicht jeder denken dass wir ponies f*cken wollen verstehst du? dass es manche wollen ist ja was anderes denn würde es dich freuen als zoophiler dazustehen nur wegen solcher bilder?

[Bild: 63ba04f25f970c895916b5a16b92ae17.png]
Zitieren
06.04.2016
A.U.B. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 08. Aug 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Ganz großes Kino.

Und Facebook ist entweder total für den Beitrag, weil sie Bronies nicht mögen oder gegen ihn, weil die Unseriösität sie stört.

Ganz großartig gemacht, da möchte man doch fast schon Danke Sat.1 sagen.

GalaCon Impressionen (Öffnen)

[Bild: 4q2mVqU.png]
Zitieren
06.04.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Naja, hatte jetzt auch wesentlich Schlimmeres erwartet, aber ich freue mich auch nicht gerade über diese Art der Berichterstattung.
Jeder, der nicht von vornherein als Hater an den Bericht herangeht, wird erkennen, dass dort dummdreist versucht wird, eine Randgruppe anzufeinden und ein paar Klischees zu bedienen. Die Interviewten haben sich gut geschlagen, da können sie schneiden, wie sie wollen. (und an einigen Stellen wurde garantiert ganz arg geschnitten, sodass es wenigstens einigermaßen auf das Bild passt, das sie zu verkaufen versuchen)
Finde auch die Resonanz in der Kommentarsektion von Facebook gut - da kriegen die Produzenten des Beitrags eine nette Breitseite und es sind wesentlich weniger Haterkommentare, als ich vermutet hätte.

Einige Parts finde ich aber doch schon sehr beleidigend. Gerade diese abwertende Haltung gegenüber den ausgestellten Werken - vonwegen überteuerte, schlechte Qualität. Von der Nummer mit dem Schweißgeruch gar nicht zu sprechen. (Und selbst, wenn; Was denken solche Leute denn bitte? In geschlossenen Räumlichkeiten voller Menschen kann es schonmal passieren, dass die Luft verbraucht riecht. Aber nein, hier wird nur wieder versucht, ein Klischee zu bedienen.)

Naja, letzten Endes hätte es schlimmer kommen können, aber ich würde mich ehrlich gesagt auch freuen, wenn der Shitstorm in der Commentsection bei denen noch eine Weile tobt und die ein bisschen auf die Schnauze fliegen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
06.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Naja, ich bin eher nicht so für dieses Unter-Genre, aber jedem das Seine. Twilight happy

Ich hoffe nur, dass in Zukunft mal eine richtig coole Reportage gedreht werden würde, denn dann hätte man einen "echten/richtigen" Einblick in unser Fandom, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren, weil dieses Hobby halt nicht der Norm entspricht, aber die meisten halt "normal" sind.
Bei sowas wollen die Sender dann: Komisches Hobby - komische Leute, sonst kämen die gar nicht auf die Idee, was zu drehen. AJ hmm
Zitieren
06.04.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Oh ja, bei dem Thema Merch hab ich mir echt gedacht geht's noch? Diese Bretter sehen für selbst gebrannt absolut perfekt aus und was denkt der denn was die kosten sollen? Immerhin ist das Rohmaterial da auch nicht grade billig, soll etwa weil ein Pony reingebrannt wurde der Händler im Endeffekt drauflegen oder was? Und auch bei den Plushies kenne ich die Preisbildung, dieses Minky ist ein verdammt teures Zeug und die Details die bei manchen Mähnen genäht werden müssen sind ziemliche Fummelarbeit, ganz zu schweigen davon dass jeder Näher auf allen Veranstaltungen gratis mal eben repariert wenn sich mal was löst. Aber naja, ist halt nur ein weiterer hirnloser lernresistenter Reporter eines Senders der Gruppe HartzTV.
Zitieren
06.04.2016
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Es geht nicht darum, warum es so viel kostet, es geht darum, dass es Leute gibt die dazu bereit sind, solche Summen für Ponys zu bezahlen. Das ist ohne Frage auf den ersten Blick für Außenstehende etwas merkwürdig, und genau darauf zielt dieser Beitrag ja auch ab, wie hier schon mehrfach erläutert. Auf den ersten Blick merkwürdig wirkende Menschen so zu zeigen, dass der Zuschauer über die Kuriosität des Fandoms den Kopf schüttelt.
Zitieren
06.04.2016
Gilda_the_Gryphon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 17. Apr 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
ich denke gallileo würde mit sich reden lassen einen guten beitrag zu machen AJ hmm

[Bild: 63ba04f25f970c895916b5a16b92ae17.png]
Zitieren
06.04.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Oh, okay, 5€ Zuschlag sind also für ein Bild von nem Pony auf nem Brett seltsam, wenn aber für die selben 5€ Aufschlag das ein dämlicher Schriftzug wäre wie "Der frühe Vogel fängt den Wurm" wäre das okay? Wooooooow, das ist so dumm dass es weh tut. Da kann ich echt nur dieses Bild hierlassen:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(06.04.2016)Gilda_the_Gryphon schrieb:  ich denke gallileo würde mit sich reden lassen einen guten beitrag zu machen  AJ hmm

Naja; die müssten erstmal dann Tage recherchieren um den Beitrag von ZDF zu toppen, da sie ja auch nicht alles erklärt hatten (Zbs die Unterschiede zwischen G1 und G4 MLP FiM)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste