Bronies.de
Bronies für RTL-Reportage gesucht - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bronies für RTL-Reportage gesucht (/showthread.php?tid=2475)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - EvilPinkiePie - 29.03.2012, 20:08

(29.03.2012)Fabr0ny schrieb:  
(29.03.2012)Vakamer schrieb:  
(29.03.2012)EvilPinkiePie schrieb:  5. Wer sich melden will, der kann. Nur darf er dann nicht heulen wenn von der Herde rausgetretten wird. RD wink

Ich glaube kaum das wir jemanden wegen sowas hier rauswerfen, oder?

So ist es. Zumindest wäre das für mich kein Grund...


Ich hätte auch sagen können "Der soll nicht heulen das nachher ein Geächteter ist!"
Doch ich fand das Wort doch "Geächteter" zu heftig und einige werden trozdem mit ihm/ihr reden. Er wird einfach von vielen dann Ignoriert bzw. Gehasst hier im Forum. Das er sich für sowas bescheuertes gemolden hat. Und das ist dann schon "Aus der Herde tretten".


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - FillyMuffinz - 29.03.2012, 20:09

(29.03.2012)Fragga schrieb:  
(29.03.2012)Perrydotto schrieb:  Ich freue mich sehr, wenn die Bronies mal im Fernsehen gezeigt werden! Aber bitte von ARD, Arte oder Co. - Die machen nämlich tatsächlich GUTE Beiträge über Fandoms und Szenenkultur. (so schon passiert übers Furryfandom z.B.)

und nochmal: nein nein nein nein die öffentlich-rechtlichen sind ebenfalls diverse Male durch unfähigkeit aufgefallen wie halt bei der Killerspieldebatte 2007

Njaaa Killerspiele war ja auch was anderes.
Bis jetzt ist bei keinem Amokläufer nur MLP auf der Festplatte gefunden worden.

Ich denke, das Fandom bietet nicht die Bandbreite an exploits die Killerspiele geliefert haben.
Aber es reicht um uns schelcht darstehen zu lassen.




RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Perrydotto - 29.03.2012, 20:10

(29.03.2012)Fragga schrieb:  
(29.03.2012)Perrydotto schrieb:  Ich freue mich sehr, wenn die Bronies mal im Fernsehen gezeigt werden! Aber bitte von ARD, Arte oder Co. - Die machen nämlich tatsächlich GUTE Beiträge über Fandoms und Szenenkultur. (so schon passiert übers Furryfandom z.B.)

und nochmal: nein nein nein nein die öffentlich-rechtlichen sind ebenfalls diverse Male durch unfähigkeit aufgefallen wie halt bei der Killerspieldebatte 2007

Ich sag nicht, dass das Engel sind. Aber da sitzt wenigstens ein gewisser Anspruch dahinter.

Am liebsten wär mir Arte, die berichten sehr ausführlich und genau über Szenenkultur, Kunst und ähnliches. Aber je nach Sendeformat wären ARD und ZDF auch okay (nur bitte nicht Frontal oder ähnliche Formate).

Dass es hier Leute gibt, die der RTL-Anfrage überhaupt eine Chance geben entrüstet mich etwas. Nur weil es sein KÖNNTE dass es gut ist möchte ich noch lange keinen Brony zum sozialen Abschuss freigeben.

@Ceres:

Na, wenn sie WIRKLICH WIRKLICH wollen machen sie den Beitrag sowieso. Aber je weniger konkrete Namen von Leuten fallen und je weniger unserer Mitbronies da reingezogen werden, desto besser.
Und von RTL-Seiten aus lohnt sich ein Beitrag ohne "Freak des Tages" auch weniger - Der ist nur halb so unterhaltsam für den Zuschauer. Es geht ja vorallem darum, den Leuten ein anschauliches Beispiel für einen angeblichen repräsentativen Fan von My Little Pony zu liefern; ohne Teilnehmer wird das schwer. Da berichtet man dann nur von einer anonymen komischen Masse, und das ist deutlich schwieriger und nur halb so reisserisch machbar.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Gobking - 29.03.2012, 20:10

Jetzt will ich auch mal kurz was schreiben, nachdem sich die Gemüter anscheinend etwas beruhigt haben.

Was RTL macht und wie es dabei vorgeht ist uns allen, mehr oder weniger, klar.
Das man nicht mit einem seriösen Bericht rechnen sollte ist auch klar.

Es geht aber um (größtenteils?) erwachsenen Männer die sich eine Serie mit kleinen Ponys ansehen. Ehrlich da kann man auch nicht ernst bleiben. Und es wäre auch gar nicht schlimm, wenn ein Bericht Humorvoll wäre.
Am ehesten könnte ich mir das bei Arte oder auch meinetwegen auf ZDFNeo vorstellen, Eventuell sogar bei Galileo auf Prosieben (das ist schon lange keine Wissenssendung mehr).

Solche Life-style Magazine wie Exclusiv/Explosiv/taff und wie der ganze Mist noch heisst, haben ihre Einschaltqouten nur dadurch indem sie einige "Minderheiten" bzw. Leute die sich, in welcher Form auch immer, bloßstellen.
Manchmal geschieht das vollkommen freiwillig (Aus Geldgeilheit, Fernsehauftritt whatever), manchmal ist es auch einfach nur ein riesen großes Fake (sehe die Doku-Soaps), das Ergebnis ist allerdings immer das gleiche.
Man hatte seine fünf Minuten Ruhm und wenn man Pech hat, ist man das Gespött der Stadt geworden.
Also sind die Leute die daran teilnehmen selber schuld, mittlerweile weiß eigentlich jeder das man den Fernsehsender nicht trauen sollte.

Vor allem ist es aber auch so das sich Redaktionen gezielt die ..., sagen wir mal, exzentrischsten und auffälligsten Leute raussuchen.
Und ehrlich, ich würde es nicht anders machen.
Warum einen Bericht erstellen in dem jemand gut aussehen könnte? (es sei den er hätte gutes Geld dafür bezahlt, dann kann er machen was er will)
Warum nicht lieber einen reißerischen und Zuschauerfreundlichen Bericht machen, über den die Hauptzielgruppe lachen wird. eben weil dort mal wieder eine lächerlich Gruppe gezeigt wird über die man sich gefahrlos lustig machen kann?

Und sollte wirklich jemand bei diesen Bericht mitmachen wollen, aus welchen Gründen auch immer, stellt euch nicht als komplett verrückt dar, liest euch den Vertrag durch und versucht vor allem normal zu bleiben.

Das wärs dann auch schon von meiner Seit aus.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Striken - 29.03.2012, 20:13

Na toll, ich freu mich schon auf das neue allgemeine Bronyimage..
.. geformt von RTL

Sorry wenn ich gewisste Vorurteile aufgrund anderer Beiträge *hust* Gamescom *hust* habe, aber mir gefällt die Idee gaaaar nicht.

- Striken


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Perrydotto - 29.03.2012, 20:20

(29.03.2012)weatherhoof schrieb:  Nun ja RTL, wenn ihr es so gestalten würde, dass Holger Kreymeier nichts dagegen hätte, ließe sich darüber reden. Nur leider habt ihr oft genug in der Vergangenheit bewiesen, dass ihr das Grundgesetz mit Füßen tretet und aufgrund von Quotengeilheit den Pressekodex und Persönlichkeitsrechte ignoriert und Ableismus in seiner hässlichsten Form praktiziert.

Nur, um das mal festzuhalten, denn ich glaub das kam nicht ganz an.

Das deutsche Grundgesetz schrieb:(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Würde" ist in 9 von 10 Fällen bei RTL leider ein Fremdwort. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Maix - 29.03.2012, 20:21

(29.03.2012)Gobking schrieb:  Jetzt will ich auch mal kurz was schreiben, nachdem sich die Gemüter anscheinend etwas beruhigt haben.

Was RTL macht und wie es dabei vorgeht ist uns allen, mehr oder weniger, klar.
Das man nicht mit einem seriösen Bericht rechnen sollte ist auch klar.

Es geht aber um (größtenteils?) erwachsenen Männer die sich eine Serie mit kleinen Ponys ansehen. Ehrlich da kann man auch nicht ernst bleiben. Und es wäre auch gar nicht schlimm, wenn ein Bericht Humorvoll wäre.
Am ehesten könnte ich mir das bei Arte oder auch meinetwegen auf ZDFNeo vorstellen, Eventuell sogar bei Galileo auf Prosieben (das ist schon lange keine Wissenssendung mehr).

Solche Life-style Magazine wie Exclusiv/Explosiv/taff und wie der ganze Mist noch heisst, haben ihre Einschaltqouten nur dadurch indem sie einige "Minderheiten" bzw. Leute die sich, in welcher Form auch immer, bloßstellen.
Manchmal geschieht das vollkommen freiwillig (Aus Geldgeilheit, Fernsehauftritt whatever), manchmal ist es auch einfach nur ein riesen großes Fake (sehe die Doku-Soaps), das Ergebnis ist allerdings immer das gleiche.
Man hatte seine fünf Minuten Ruhm und wenn man Pech hat, ist man das Gespött der Stadt geworden.
Also sind die Leute die daran teilnehmen selber schuld, mittlerweile weiß eigentlich jeder das man den Fernsehsender nicht trauen sollte.

Vor allem ist es aber auch so das sich Redaktionen gezielt die ..., sagen wir mal, exzentrischsten und auffälligsten Leute raussuchen.
Und ehrlich, ich würde es nicht anders machen.
Warum einen Bericht erstellen in dem jemand gut aussehen könnte? (es sei den er hätte gutes Geld dafür bezahlt, dann kann er machen was er will)
Warum nicht lieber einen reißerischen und Zuschauerfreundlichen Bericht machen, über den die Hauptzielgruppe lachen wird. eben weil dort mal wieder eine lächerlich Gruppe gezeigt wird über die man sich gefahrlos lustig machen kann?

Und sollte wirklich jemand bei diesen Bericht mitmachen wollen, aus welchen Gründen auch immer, stellt euch nicht als komplett verrückt dar, liest euch den Vertrag durch und versucht vor allem normal zu bleiben.

Das wärs dann auch schon von meiner Seit aus.

Ich glaub diesem Statement kann man eigentlich nicht mehr hinzufügen als ein gepflegtes Amen


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Lewinibo - 29.03.2012, 20:23

Ich finde es erstaunlich wie lebhaft dieses Thema diskutiert wird, so schnell gewachsen ist glaub ich noch kein anderer Tread.Cheerilee awesome

Am meisten hab ich hier aber nur Negative Bewertungen bezüglich RTL gelesen. Ich persönlich guck es erst gar nicht da mich nichts auf diesem Sender im entferntesten anspricht, daher kann ich jetzt auch nicht meine Meinung über deren Qualität kundtun.
Sollte das ganze jedoch vom selben Niveau wie solch nachgestellten Richtersendungen sein ( Octavia angry Lyra eww Flutterrage ) bin ich absolut dagegen.

Eine Reportage über Bronies finde ich aber für sich eine tolle Idee und ich werde sie mir denk ich mal auch ansehen. Sollte sie dann wirklich so schlecht sein wie hier einige befürchten kann ich ja immer noch darüber jammern.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Tolerance - 29.03.2012, 20:23


DANKE PERRYDOTTO! Endlich!

Zitat: Das deutsche Grundgesetz: (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


"Würde" ist in 9 von 10 Fällen bei RTL leider ein Fremdwort. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.





RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Dr.Wandschrank - 29.03.2012, 20:27

Manfred ist 33 Jahre alt Arbeitslos hat keine Freundin und lebt noch bei seinen Eltern.
Aber das alles ist nicht schlimm solange es für hin my little pony gibt und er seinen kleinen Plastikponys die Mähnen kämen kann.
Am Wochenende ausgehen? Nein! Er trifft sich mit anderen Pony Fans in online Foren.
Dort wird dann über die Serie MLP diskutiert und darüber welches Pony das hübscheste ist und den besten Charakter hat. Raus geht Manfred nur selten und dann auch nur um seine Pony Sammlung zu erweitern usw.



RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Dasher - 29.03.2012, 20:28

Wenn jetzt wirklich eine Reportage von Bronies gezeigt wird, frage ich mich ob bronies.de auch erwähnt oder kurz gezeigt wird. Immerhin sind wir das größte deutschprachige Brony Forum.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Xoranes - 29.03.2012, 20:28

(29.03.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Manfred ist 33 Jahre alt Arbeitslos hat keine Freundin und lebt noch bei seinen Eltern.
Aber das alles ist nicht schlimm solange es für hin my little pony gibt und er seinen kleinen Plastikponys die Mähnen kämen kann.
Am Wochenende ausgehen? Nein! Er trifft sich mit anderen Pony Fans in online Foren.
Dort wird dann über die Serie MLP diskutiert und darüber welches Pony das hübscheste ist und den besten Charakter hat. Raus geht Manfred nur selten und dann auch nur um seine Pony Sammlung zu erweitern usw.

My life in a Nutshell
:Trollestia:


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Nerymon - 29.03.2012, 20:28

Als ich das gelesen habe, musste ich ehrlich gesagt auch spontan an den Gamescom-Bericht damals denken. Ich mache mir zwar persönlich auch nichts aus derartigen Massenveranstaltungen und Menschen, die da in den ungewöhnlichsten Outfits rumlaufen... trotzdem fand ich es damals unter aller Sau, wie RTL da regelrecht über die Leute her gezogen is. Und dann alle Gamescom-Besucher quasi als ungepflegte, stinkende Dauer-Singles hingestellt hat.

Ich rechne bei dem Bericht über MLP mit nichts anderem. Es mögen Vorurteile gegen RTL sein... aber ein Report über Erwachsene, die sich "My little Pony" anschauen, lädt doch gerade zu dazu ein, wieder die Klischee-Keule zu schwingen.

Die Leute, die diese Berichte ausarbeiten, befassen sich glaub ich nicht ansatzweise mit der Materie und stecken wieder alles in eine Schublade. Würde mich nicht mal wundern, wenn sie da nicht mal speziell auf FiM eingehen, sondern stattdessen noch irgendwelche Ponys aus den alten Generationen zeigen, etc.

Naja... ich bin gespannt, rechne aber mit nix Gutem.
Würde mich auch niemals freiwillig bei RTL vor die Kamera stellen und werde auch all meinen Mitmenschen, die MLP mögen, davon abraten.


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Unitycorn - 29.03.2012, 20:29

(29.03.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Manfred ist 33 Jahre alt Arbeitslos hat keine Freundin und lebt noch bei seinen Eltern.
Aber das alles ist nicht schlimm solange es für hin my little pony gibt und er seinen kleinen Plastikponys die Mähnen kämen kann.
Am Wochenende ausgehen? Nein! Er trifft sich mit anderen Pony Fans in online Foren.
Dort wird dann über die Serie MLP diskutiert und darüber welches Pony das hübscheste ist und den besten Charakter hat. Raus geht Manfred nur selten und dann auch nur um seine Pony Sammlung zu erweitern usw.

Jetzt haste denen schon gleich DAS Drehbuch geliefert Facehoof
Congratulations, you're hired! Pinkie happy


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Maix - 29.03.2012, 20:30

(29.03.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Manfred ist 33 Jahre alt Arbeitslos hat keine Freundin und lebt noch bei seinen Eltern.
Aber das alles ist nicht schlimm solange es für hin my little pony gibt und er seinen kleinen Plastikponys die Mähnen kämen kann.
Am Wochenende ausgehen? Nein! Er trifft sich mit anderen Pony Fans in online Foren.
Dort wird dann über die Serie MLP diskutiert und darüber welches Pony das hübscheste ist und den besten Charakter hat. Raus geht Manfred nur selten und dann auch nur um seine Pony Sammlung zu erweitern usw.

Eeyup Facehoof ... ich glaub was anderes dürfte man von RTL in diesem Falle auch nicht wirklich erwarten können wenns mal soweit kommt...




RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Sleya - 29.03.2012, 20:32

Der post ist keine gute 4 Stunden alt und schon 10 Seiten autsch...


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - EvilPinkiePie - 29.03.2012, 20:32

(29.03.2012)Unitycorn schrieb:  
(29.03.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Manfred ist 33 Jahre alt Arbeitslos hat keine Freundin und lebt noch bei seinen Eltern.
Aber das alles ist nicht schlimm solange es für hin my little pony gibt und er seinen kleinen Plastikponys die Mähnen kämen kann.
Am Wochenende ausgehen? Nein! Er trifft sich mit anderen Pony Fans in online Foren.
Dort wird dann über die Serie MLP diskutiert und darüber welches Pony das hübscheste ist und den besten Charakter hat. Raus geht Manfred nur selten und dann auch nur um seine Pony Sammlung zu erweitern usw.

Jetzt haste denen schon gleich DAS Drehbuch geliefert Facehoof
Congratulations, you're hired! Pinkie happy

Warum soll Mafred rausgehen und sich das kaufen? Es gibt ja Internet. Da bestellt er sich alle Ponies. RD laugh
Und seit er ein Brony ist wurde er auch Veganer oder Vegetarier. Das muss dann auch noch rein Wink
Und er chatet auch nur mit kleinen Mädchen... Das muss auch noch UNBEDINGT erwähnen Lyra eww
Vielleicht noch damit würzen als wäre er ein Sodomist...

Das wäre RTL


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Robin - 29.03.2012, 20:33

(29.03.2012)Rainbow Dasher schrieb:  Wenn jetzt wirklich eine Reportage von Bronies gezeigt wird, frage ich mich ob bronies.de auch erwähnt oder kurz gezeigt wird. Immerhin sind wir das größte deutschprachige Brony Forum.
Ich denke nicht das sie das Forum explizit erwähne würden, sie haben dergleichen ja auch nicht bei dem Beitrag über die Furrys getan.


Zum Thema wurde imo schon alles gesagt. Die Gefahr das man mit so einem Beitrag durch den Dreck gezogen wird ist einfach viel zu groß. Deshalb habe ich kein Interesse daran.



RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Tolerance - 29.03.2012, 20:33



Ascheinend ist OT drinn. Von mir aus. Smile


Happy birthday games4fail! Heart !!!


RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht - Andorius - 29.03.2012, 20:34

Innerhalb weniger Stunden so ein Shitstorm?

Androhungen über Rausschmiss, ausschließung für all diejenigen die sich bei dieser Person melden?
Leute....... I'm dissapoint.

Der Thread hier zeigt wieder mal, dass viele ihre Wut nicht unter Kontrolle haben. Vorallem am Anfang.
Wo war da bitte Love & Tolerance??

Wie da einige abgegangen sind... ne.. das gehört sich nicht!

Einige, oder die meisten (oder sogar alle) sind der Meinung RTL macht, bescheidene Reportagen. Okay, gut.
Aber das gibt euch kein Recht, eure Meinung und Ansichten allen anderen aufzudrücken und alle mit ner mehr oder wenigen Verbannung zu drohen Octavia angry

Mein Güte,... was is nur los mit euch?

Es reicht ein klares Nein und die Sache ist für die Reporterin gegessen.
Wenn Sie das nicht versteht, gibts halt nen schönen Brief an die Reaktion, wenn's sein muss sogar übers Gericht.

Aber ich frage mich ernsthaft ob alle hier unser Motto auch wirklich verstanden haben Facehoof