Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 06:17



Bronies für RTL-Reportage gesucht
29.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)rainbowdash28 schrieb:  Ich finde gerade macht Ihr ein schlechtes Bild der Community das enttäuscht mich richtig es fallen teils Beleidigungen, also ich denke es ist gar keine so schlechte Idee den Thread zu schließen.. dies alles was ihr schreibt ist öffentlich einsehbar.. beleidigt bitte innerhalb des Chat-Netzwerkes IRC oder Teamspeak.. wenn ihr etwas zum Sender loswerden wollt.

Letzendlich bist du online nie privat.
Wenn ich sehe wie viele Gäste hier aufeinmal im Thread waren.
(Gut wie dieses System funzt weiß ich net)

Und natürlich kann und wird RTL webinhalte nutzen, da die Community weitestgehend online existiert.
Von daher kann es auch sein, dass der post nur Anstoß ist um uns zu diesen Antworten zu verleiten, damit RTL im Nachhinaien uns noch aus unausgeglichen und aggressiv darstellen kann.

Ich habe meine Meinung zu RTL deutlich gemacht, das werden die allerdings nie übertragen ^^
Und den Rest der Online-Contents werden die auch zu zurechtrücken, wie es ihnen passt.
Vorallem kann man so Foreneinträge wunderbar zusammenschneiden und umändern.



29.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
FillyMuffinz schrieb:Letzendlich bist du online nie privat.
Wenn ich sehe wie viele Gäste hier aufeinmal im Thread waren.
(Gut wie dieses System funzt weiß ich net)

Desssen bin ich mir bewusst nur führt sowohl IRC als auch der Teamspeak keinen Log zumindest keinen Log der öffentlich einsehbar ist..

Es ging mir nicht darum das man im Internet nicht anonym ist, dessen bin ich mir bewusst (Als Website-Entwickler weiß man das zu gut), es ging mir darum das hier alles fix eingetragen und später nach belieben nachgelesen werden kann.. und meiner Meinung nach viele User zu weit gehen.

Ich bin auch schon froh das ein Beitrag gelöscht wurde der absolut nicht passend war (Danke an das Moderatoren Team), war am überlegen ihn zu melden.

Leider bin ich jetzt mit diesen Beitrag komplett Off-Topic..

Klar kann RTL Webinhalte nutzen, aber wir geben Ihnen eben das Futter dazu.. Sie dürfen Zitate (!) nicht abändern aber zerschneiden heißt man muss aufpassen wie und was man schreibt..
(Abgesehen davon denk ich das der Topic-Starter/in nie wieder online kommen wird, das war nur ein Aufruf).. also ist diese ganze "Schlecht-Rederei" und Beleidigungen völlig umsonst.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
29.03.2012
EvilPinkiePie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich habe echt nicht Bock 8 Seiten durchzulesen. Aber das wichtigste wurde schon so oft gesagt!

1. Eine gute bei RTL ist überraschend doch unwahrscheinlich. Eine gute DOKU bei RTL EXPLOSIV ist UNMéGLICH und geht schon Wander oder an denn glauben an GOTT.

2. Jemand hat mal gesagt das dieser FURRIES-Beitrag gepostet. Dieser dient nur um ein paar Leuten als IDIOTEN darzustellen. Oder als Osychisch gestörrte Menschen

3. Wenn RTL "SERIÖS" wäre, warum ist dann die einzige Halbwegs-SERIÖSE Sendung "Wer wird Millionär"? Selbst dort kann sich RTL es nicht verkneifen einige Menschen blosszustellen...

4. Laura Stressow hat nen Account bei FB mit gleichigen Namen und Arbeitet bei RTL EXPLOSIV. Ihr Account ist mal zu 100% Kein Fake und die Person gibt es angeblich auch (Kann auch künstlernamen sein).

5. Wer sich melden will, der kann. Nur darf er dann nicht heulen wenn von der Herde rausgetretten wird. RD wink

Meine Meinnung, Meine Einstellung. Nicht mein RTL! Lyra eww

29.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Egal, wie sachlich un Informativ die Situation oder die Informationen seien werden, die derjenige oder Diejenige RTl übergeben wird... RTL wird es umdrehen. Sie machen irgendeinen Sinnlosen Müll daraus. Oder wenn sie merken, dass das derjenige nichts besonderes oder Skandalöses an sich hat. Machen sie einfach die Kamera aus und verabschieden sich. So läuft das da halt beim TV. Sie picken sich nur die Shclechten Seiten raus und verwursten sie. Schmierenjournalismus auf allerhöchsten Niveau und das im Land der Dichter und Denker. Facehoof

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
29.03.2012
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)EvilPinkiePie schrieb:  5. Wer sich melden will, der kann. Nur darf er dann nicht heulen wenn von der Herde rausgetretten wird. RD wink

Ich glaube kaum das wir jemanden wegen sowas hier rauswerfen, oder?

@Topic

Wir können alle nur warten, und hoffen das RTL etwas gutes draus macht. Leider...

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

29.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Wird wohl mein letzter Beitrag zu diesen Thema, aber ich will noch kurz anmerken ...

Merkt ihr etwas??

EvilPinkiePie schrieb:5. Wer sich melden will, der kann. Nur darf er dann nicht heulen wenn von der Herde rausgetretten wird.

Moondancer schrieb:wenn sich irgendwer dazu berufen fühlt, dieses nette unternehmen zu unterstützen, so sei ihm gesagt, dass er KEINEN zutritt zur con erhalten wird!

Tut mir Leid, ... ich bin wirklich enttäuscht FS sad..
Auch wenn es wegen RTL ist ... derart Antworten, hätte ich nicht erwartet und das nur durch eine Anfrage von RTL..

Really, i'm disappointed.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
29.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich bin der meinung wir warten einfach mal ab was passiert. Vielleicht sollten wir mal darauf warten was diese Dame zu sagen hat. Sollten vielleicht einfach die Mods mit ihr sprechen!?

Für einige Minuten war hier einfach nur die schiere Panik und jeder hat irgendwas gepostet, Beleidgungen habe ich nicht gelesen aber ich glaube RainbowDash und denke ebenso.

Erschreckend war wirklich die Anzahl der Besucher, kann es sein das die Damie diesen Thread erstellt hat um unsere reaktionen zu testen!? Wer sagt uns nun das RTL nicht gerade jetzt uns über die schulter sieht!?AJ surprised

Mir egal früher oder später wird man uns kennen und über uns berichten. Wir müssen einfach irgendwann mal bereit sein und aushalten was kommt. Die richtigen werden es verstehen, viele werden mit dem kopf schütteln und es tolerieren und einige werden uns Hassen. Das ist aber immer so daher:

Lächeln und winkenFS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
29.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)rainbowdash28 schrieb:  Tut mir Leid, ... ich bin wirklich enttäuscht FS sad..
Auch wenn es wegen RTL ist ... derart Antworten, hätte ich nicht erwartet und das nur durch eine Anfrage von RTL..

Really, i'm disappointed.
Es ist höchstwahrscheinlich, dass Bronies in dem geplanten RTL-Beitrag alles andere als gut wegkommen werden. Wer sich dort freiwillig meldet, weiß das und will es wohl nicht anders. Und wer dabei hilft, die Community in einem schlechten Licht da stehen zu lassen, der darf kaum erwarten, dafür auch noch gefeiert zu werden...

29.03.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)Vakamer schrieb:  
(29.03.2012)EvilPinkiePie schrieb:  5. Wer sich melden will, der kann. Nur darf er dann nicht heulen wenn von der Herde rausgetretten wird. RD wink

Ich glaube kaum das wir jemanden wegen sowas hier rauswerfen, oder?

So ist es. Zumindest wäre das für mich kein Grund...

29.03.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Niemand wird rausgeworfen. das wäre so dermaßen gegen den brony spirit.

lasst uns den thread schließen, die sache ist geklärt
29.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich freue mich sehr, wenn die Bronies mal im Fernsehen gezeigt werden! Aber bitte von ARD, Arte oder Co. - Die machen nämlich tatsächlich GUTE Beiträge über Fandoms und Szenenkultur. (so schon passiert übers Furryfandom z.B.)

RTL möchte Sendezeit füllen, nichts weiter. Wer sich dafür hergibt soll sich der Konsequenzen bewusst sein, dass er nichts weiter sein wird als billige Unterhaltung. Wenn man einen seriösen Beitrag machen will sucht man nicht nach den "skurrilsten Fans".
Mir ist es egal, wer von euch das macht - Aber sprecht um Himmels Willen nicht für alle Bronies. Ich persönlich (und viele andere auch) distanziere mich nämlich von oberflächlicher Berichterstattung wie RTL Explosiv und ähnliche sie machen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

29.03.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)VioletSprint schrieb:  Ich bin der meinung wir warten einfach mal ab was passiert. Vielleicht sollten wir mal darauf warten was diese Dame zu sagen hat. Sollten vielleicht einfach die Mods mit ihr sprechen!?
Wozu? Wenn die was von uns will, soll sie sich hier nochmal melden, alles andere wäre Zeitverschwendung und unnötig.

Zitat:Für einige Minuten war hier einfach nur die schiere Panik und jeder hat irgendwas gepostet, Beleidgungen habe ich nicht gelesen aber ich glaube RainbowDash und denke ebenso.
Weil das Forenteam mehrere Beleidigungen gleich gelöscht hat.

Zitat:Erschreckend war wirklich die Anzahl der Besucher, kann es sein das die Damie diesen Thread erstellt hat um unsere reaktionen zu testen!? Wer sagt uns nun das RTL nicht gerade jetzt uns über die schulter sieht!?AJ surprised
Nochmals: sie hat den Thread nicht erstellt. Sie hat ihren Beitrag off-topic gepostet, der Thread hier wurde von Dashy durch Threadteilung geschaffen. Siehe dazu meinen Beitrag HIER.

(29.03.2012)Tolerance schrieb:  Niemand wird rausgeworfen. das wäre so dermaßen gegen den brony spirit.

lasst uns den thread schließen, die sache ist geklärt
Ob die Sache geklärt ist und ob Threads geschlossen werden, entscheiden die Mods und Admins. Der Thread bleibt geöffnet.

29.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
@Dashy (Öffnen)


Zum Thema selber, ich schließe mich den anderen Meinungen an:

Abwarten & Tee trinken, es ist nicht immer alles so eingetroffen wie ich gedacht hatte..
Es sind indirekt Vorurteile gegenüber etwas was noch nicht einmal existiert..

Aber bevor ich mich gegen andere User noch aufstreube klinke ich mich hier wirklich aus..


//EDIT:

Da mich wohl manche missverstehen:
Ich halte nicht zu RTL ich finde auch den Beitrag zu GamesCon mehr als miserabel recherchiert, allerdings muss man nicht mit Beleidigungen (oder zumindest Andeutungen darauf) RTL füttern oder gar eben als schlecht darstellen.. ich schaue weder TV noch RTL ich weiß auch warum.. weil ich meine Informationen IMMER aus den Internet aus diversen Quellen beziehe (wie wohl der Großteil)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 von rainbowdash28.)
29.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)Atra Demonica schrieb:  Sie haben über das Furry Fandom auch mal eine gute Reportage gebracht. Es kommt immer auf den Redkateur und die Sendezentrale an. Aber RTL Explosiv als erste Anlaufstelle für die Information der massen über Bronies, ist äußerst Zweifelhaft.

Wenn wir schonmal von einem anderen großen Sender angesprochen udn bekannt wären, das wäre was anderes. Aber so hat Explosiv noch die Macht mit reißerischen Zeilen die Mehrheit zu "informieren" und die meißten werden ihnen glauben.

So schauts aus. Japp, an den guten Furrybeitrag bei RTL erinnere ich mich - Den fand ich auch passasbel, keine Frage. Muss ich zugeben.
Aber nur weil einer von zehn Beiträgen okay ist heißt das nicht, das man das Risiko eingehen sollte.

Ich denke, die werden ein anderes "komisches" Thema finden, über das sie berichten können. Wenn wir alle Nein sagen können sie keinen von uns vor Familie und Freunden bloßstellen.

Ich sags nochmal:
Wir sollten uns gern in den Medien zeigen. Ist ja auch nichts, wofür man sich schämen muss - Also Ponies mögen. Aber für eine wirklich miese Berichterstattung, die einen als Freak und Sozialversager abstempeln könnte, für die muss man sich sehr wohl schämen, egal wie sehr man versucht hat sich vor der Kamera gut zu präsentieren.

ARD, ZDF, Arte - Sofort!
RTL ist viel VIEL zu riskant.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

29.03.2012
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ein solcher Bericht hat schon dei ein oder Andere Fanszene erschüttert. Auch wir werden drankommen. Da kann man nix gegen machen. Aber selbst wenn sie uns als Deppen darstellen... Naund? dann bin ich halt ein Depp. Ich bin ein Brony und ich bin verdammtnochmal stolz drauf. Ausserdem bin ich der Meinung, dass ein Bericht uns nicht sonderlich hart treffen wird. Nene, wir werden uns wieder aufrappel, und weiterhin Bronys bleiben.

Wer jetzt meint: "Ohh nein... RTL berichtet über Bronys. Näh ich habe keine Lust das mich alle schräg ansehen." Dem kann ich nur sagen:

Die würden dich auch ohne Bericht schräg angucken. Sei es wegen deinen Schuhen deinen Haaren oder was weiß ich. Man muss einfach zu dem stehen wer und was man ist.

Vakamer, ende RD salute

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

29.03.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)Perrydotto schrieb:  Ich freue mich sehr, wenn die Bronies mal im Fernsehen gezeigt werden! Aber bitte von ARD, Arte oder Co. - Die machen nämlich tatsächlich GUTE Beiträge über Fandoms und Szenenkultur. (so schon passiert übers Furryfandom z.B.)

Eeyup, das kann ich für meinen Teil unterschreiben, da ich selbst solche, auch oft ausführlichen und informativen Reportagen gerne sehe Twilight happy

Ich meine, wie will man, wenn man denn ernsthaft einem breiteren Publikum diese Szene näherbringen möchte, das mit einem kurzen 5-10min-peek-Bericht schaffen?

Das ganze fängt schließlich mit der Veränderung der Serie an (Mein kleines Pony -> My little pony - friendship is magic) usw RD wink

Da wäre, um aufklärend genug zu sein schon eine mindestens 30min Sondersendung von nöten. Vielleicht sogar mehrere Teile, wenn die Redaktion bzw die Sendeleitung mitspielt.

Zu versuchen, dieses komplexe Thema in einem kurzen Kompaktpaket abzufrühstücken halte ich generell für ungeeignet. FS sad

Ich möchte aber trotzdem gerne sehen, was genau denn nun am Ende ausgestrahlt wird. Twilight happy

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
29.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
@Valkamer: Ja klar wär ich noch Brony, mieser Beitrag hin oder her.
Aber man muss das Pech nicht auch noch herausfordern, zumal von dem Protagonisten das Alltagsleben dann WIRKLICH erstmal ruiiniert ist.

Dich mag es nicht stören, weil du nicht direkt betroffen bist, aber derjenige der sich da her gibt muss sich damit abfinden, dass alle seine Bemühungen ins Negative verdreht werden, im Schnitt lustige Musik unter seine Szenen gepackt wird und wohlmöglich noch ein paar Bemerkungen über sein Liebesleben und seine Optik vom Offsprecher rübergeredet werden.
Dass man dann im Fernsehen war spricht sich bei Arbeitskollegen, Nachbarn und Familie natürlich rum - Und jedem einzelnen darf man dann erklären, dass der Beitrag einfach mies war und man diese Dinge nie so gesagt oder gemeint hat.
Zudem wird es Anfeindungen von den Seiten der Fans geben - Die einen, die sich nicht gut repräsentiert fühlen, die anderen, die den Protagonisten für eine Aufmerksamkeitshure halten und Gerüchte streuen. Ja, sowas sollte es gerade unter Bronies nicht geben, aber es wird passieren. Fernsehen polarisiert alle, vorallem RTL.

Sorry, aber das ist für mich ganz persönlich eine widerliche Vorstellung. Ich möchte keinen Brony so einen Stress mitmachen lassen.

Man kann sich dem Risiko gerne aussetzen - Oder es einfach bleiben lassen und RTL kein Futter bieten. Ohne "Freak" auch keine Freakshow - Die erfundenen Geschichten laufen bei Mitten im Leben und Familien im Brennpunkt, nicht bei Explosiv. Bei denen wird "nur" die Wahrheit verdreht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

29.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(29.03.2012)Perrydotto schrieb:  Ich freue mich sehr, wenn die Bronies mal im Fernsehen gezeigt werden! Aber bitte von ARD, Arte oder Co. - Die machen nämlich tatsächlich GUTE Beiträge über Fandoms und Szenenkultur. (so schon passiert übers Furryfandom z.B.)

und nochmal: nein nein nein nein die öffentlich-rechtlichen sind ebenfalls diverse Male durch unfähigkeit aufgefallen wie halt bei der Killerspieldebatte 2007


[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
29.03.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich find's auch nicht ganz so gut, was hier teilweise im Thread zu lesen ist.
Man darf über die Anfrage und RTL denken wie man will, aber dass das hier im Thread so breitgetreten wird...wenn es so weitergeht, braucht RTL keinen Fake-Brony mehr, der ein Skript für die Kamera vorliest, sie können einfach aus dem Thread zitieren und das für sich stehen lassen Wink

(...auch wenn man annehmen kann, dass Mitarbeiter von RTL eventuell nie wieder hier in diesen Thread gucken - es gab oft genug Reportagen bei denen Einträge aus Foren oder Facebook zitiert werden, grad bei Themen wie Magersucht etc. gab es mehr als einmal Originalzitate aus Anorexie-Foren. )

Trotzdem:
Spoiler (Öffnen)
29.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Wir können ja mal das Welt der Wunder Magazin fragen ob die nen Bericht über uns Drucken Cheerilee awesome
Obwohl wir wohl nicht so interessant sind. Die waren auch sehr offen was die Killerspiele angeht
Kann aber auch sein das ich da was verwechsle Derpy confused


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste