Bronies.de
[PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel (/showthread.php?tid=25007)



RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 15.06.2017, 12:59

Ja die habe ich: Laterne mit Blendschutz sowie dazugehöriger Zunder.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Hari龜 - 15.06.2017, 19:38

Ich befreie diese Bauern


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 16.06.2017, 07:15

Jo, ich mach denen auch die Fesseln los. Dabei sehe ich mich nochmal aufmerksam um...


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 16.06.2017, 16:56

Runde 105

Hari: Die Bauern weichen ängstlich vor dir zurück, aber das hindert dich nicht, dem ersten die Fesseln zu lösen. Als er merkt, wie sich seine Fesseln lockern, hilft er, sie sich abzustreifen, so gut er kann, während die anderen beiden ängstlich wimmern. Sobald der erste seinen Knebel los ist, starrt er angestrengt in deine Richtung, hält seine Hand tastend vor sich und fragt vorsichtig: "Wer... wer seid Ihr?"
(Es ist stockdunkel und alles, was er von dir sieht ist ein paar rotglühende Augen...)
Du bemerkst aber auch noch etwas an dem Wandrelief über den Gefangenen: Eine kleine Ausbuchtung hat eine andere Textur, als wäre sie nicht Teil des Steins, sondern irgendetwas anderes, was nachträglich eingefügt wurde.

Wächter: VH 1

Rijje: Ah ja, ich seh's! Sehr gut, du leuchtest den Bereich aus, und die Gefangenen sind geblendet, aber darüber auch ziemlich erleichtert - denn die Dunkelelfen verwenden selten Licht.

appleblack: Die Dorfmaid, die du befreist, starrt zwar etwas befremdet auf dein drittes Auge, da du sie aber rettest, nimmt sie das mal so hin.
Beim Umsehen fällt dir was auf: Eine Stelle in dem Wandrelief über den Gefangenen ist anders. Da hat was geglänzt, als das Licht von Rijjes Laterne drauffiel.

Haribokid (d16 ru) 6 von 18 LK (Wiederbelebung 2; Save Point 1, Befreite Gefangene: 1)
Dunkelelfen (hinter Säulen): -1 von 17
Drarachs (Raumeingang): -17 von 69 LK
Wächter (i16 lo) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2)
Rijje (m16 lu) 26 von 26 LK (Wiederbelebung 1)
Mussara (m15 lo) 25 von 25 LK
appleblack (n16 ro) 24 von 24 LK (Wiederbelebung I, Glückspilz I verbraucht, Befreite Gefangene: 1)


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 16.06.2017, 17:21

Gut, dann befreien ich mal den Rest an Gefangenen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 16.06.2017, 18:55

Ich befreie ggf auch noch einen Gefangenen, und antworte mal auf die Frage:
"Wir sind eigentlich eine Gruppe von Gladiatoren, aber wurden heute als Team hierhergeschickt, um uns mit den Drow zu befassen... beziehungsweise eigentlich, um herauszufinden, was sie vorhaben, aber ich denke wir werden sie einfach bekämpfen. Könnt ihr mir sagen, was der geheime, bösartige Plan der Dunkelelfen ist?"

Falls keiner der Gefangenen noch gefesselt ist, sehe ich mir die glänzende Stelle in der Wand an; falls es irgendwie nach was wertvollem aussieht, nehme ich es mit. Falls es ein Mechanismus ist, würde ich ihn weiter untersuschen um herauszufinden was er tut.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 22.06.2017, 16:53

Runde 106

Hari: Du befreist wortlos den nächsten Dorfbewohner, der erst ebenfalls ängstlich vor dir zurückweicht, aber sich etwas entspannt, als der erste Bauer flüstert: "Wer oder was immer das ist - es hat mich gerade befreit."

Wächter: VH 2

Rijje: Du leuchtest weiter hier herum, findest aber nichts weiter interessantes. Edit: Du stellst deine Laterne ab und befreist einen Gefangenen.

appleblack: Na ja, dich hat eigentlich keiner gefragt  Pinkie happy  Du bist im anderen Raum, und dank Rijjes Laterne können die Gefangenen dich sehen.
Aber der erste Befreite antwortet: "Nein, keine Ahnung. Tut mir leid. Es war die ganze Zeit stockdunkel, und die Dunkelelfen haben nur in ihrer Sprache gesprochen. Ich habe den Eindruck, dass sie ...Leute, die ich kannte... einfach umgebracht haben. Und vor einer Weile klang es so, als hätten sie welche von uns eine Treppe hinuntergeführt."
Während seiner Ausführungen befreist du einen weiteren Gefangenen.

Haribokid (d16 ru) 6 von 18 LK (Wiederbelebung 2; Save Point 1, Befreite Gefangene: 2)
Dunkelelfen (hinter Säulen): -1 von 17
Drarachs (Raumeingang): -17 von 69 LK
Wächter (i16 lo) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2)
Rijje (m16 lu) 26 von 26 LK (Wiederbelebung 1, Befreite Gefangene: 1)
Mussara (m15 lo) 25 von 25 LK
appleblack (n16 ro) 24 von 24 LK (Wiederbelebung I, Glückspilz I verbraucht, Befreite Gefangene: 2)


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 22.06.2017, 16:57

Also befreie ich keinen Gefangenen? Ok... dann schaue ich jetzt mal das glitzernde Ding an der Wand an, untersuche es gegebenfalls auch und nehme es mit sollte es nicht "verkabelt" sein. Nebenher sage ich noch:

"Diese dreckigen Dunkelelfen, alles was in ihren milchigen Augen kein Dunkelelf ist, hat entweder kaum oder kein Existenzrecht..... und wenn, dann maximal als Sklaven oder Opfergabe. Habt ihr vielleicht was gesehen , so unwarscheinlich es auch ist, dass auf deren Beweggrund hier schließen lässt? Sei es auch nur Schriften, ich kann deren Sprache verstehen."


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 22.06.2017, 18:11

Sorry, Rijje, keine Ahnung weshalb ich deine Aktion derart verpeilt habe Disgust


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 22.06.2017, 18:53

Na, schon gut, kann ja passieren.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 22.06.2017, 19:36

Oh je, ich hab voll verpeilt dass ich ja in nem anderewn Raum bin als Hari...
Selbe Aktion wie letzte Runde (Befreien/Glitzerdings untersuchen), nur statt zu reden grunze ich.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Hari龜 - 23.06.2017, 19:44

"Oh entschuldigt ich habe gerade erst verwirklicht, dass ihr mich nicht mit euren menschlichen Augen sehen könnt. Ich bin einfach gehalten ein Konstrukt, das dazu beauftragt wurde mit weiteren Recken, die Dunkelelfen plage zu besiegen und die gefangenen zu befreien.

Wird werden euch raus holen. Sobald ich euch befreit habe, haltet euch aneinander und meiner Hand und ich führe euch ins Licht. Ach und kein Angst, unter denn Recken ist ebenfalls ein Dunkelelf.
Es steht euch frei jegliche Informationen zu teilen, die weiter helfen können."

Ich befreie noch denn letzten und setzte meine Worte in tat um.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 25.06.2017, 16:42

Runde 107

Hari: "Ein... Konstrukt!? Eine Art... Maschine?!" Die Bauern sind (zumindest für dich) sichtlich verblüfft.
Du befreist die dritte Person.
Ein Glückswurf, ob die was wissen.  Lyra astonished  Oh, Tatsache.
"Ich kann ein bisschen Elfisch" sagt einer. "Klar, Dunkelelfisch ist ein bisschen anders, aber ich hab sowas verstanden wie, dass welche 'angeschlossen' werden sollten, um mit ihrer 'Kraft' die 'großen Türen' offenzuhalten. Diejenigen wurden offenbar eine Treppe hinuntergeführt. Hier scheint ganz in der Nähe eine zu sein."

Wächter: VH 3

Rijje: OK, also diese Runde Glitzerdings ansehen und keinen befreien, ja? Das Glitzerdings an der Wand ist ein taubeneigroßer Bernstein mit einer darin eingeschlossenen Spinne. Er ist in die Wand eingelassen.
Sicherungsmechanismen erkennst du keine, er müsste sich also mit ein wenig Mühe aus seiner Verankerung herausstemmen lassen.
Auch für dich noch einen Glückswurf...  Lyra astonished Oh ja!
Also, von den Gefangenen weiß keiner sonst was. "Nein, wir haben gar nichts gesehen. Es war die ganze Zeit dunkel."
Auch die Szene, in die der Bernstein eingearbneitet ist, ist jetzt nicht so interessant - eine Massenopferung von Sklaven, deren Blut in eine Art großes Becken geleitet wird. Aber an der Westwand siehst du elfische Schriftzeichen im Lichtkegel deiner Lampe. Allerdings bist du noch zu weit entfernt, um sie zu lesen.

appleblack: Du befreist den letzten Gefangenen bei euch. Auf das Glitzerding kannst du auch mal einen Blick werfen, und du siehst das gleiche wie Rijje. Auch für dich hol ich mal 'nen Glückswurf nach - nö, keinen weiteren Infos.

Oh, und ihr kriegt wahrscheinlich demnächst Verstärkung! Twilight smile

Haribokid (d16 ru) 6 von 18 LK (Wiederbelebung 2; Save Point 1, Befreite Gefangene: 3)
Dunkelelfen (hinter Säulen): -1 von 17
Drarachs (Raumeingang): -17 von 69 LK
Wächter (i16 lo) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2)
Rijje (m16 lu) 26 von 26 LK (Wiederbelebung 1, Befreite Gefangene: 1)
Mussara (m15 lo) 25 von 25 LK
appleblack (n16 ro) 24 von 24 LK (Wiederbelebung I, Glückspilz I verbraucht, Befreite Gefangene: 3)


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 25.06.2017, 18:42

Dan Hebel ich mal diesen schönen Stein aus der Wand und stecke ihn ein. Danach, wenn ich noch kann, wird zur Westwand geleuchtet und gegebenfalls gelesen.

"Nicht so schlimm. Wir werden dem ein ende setzen."

Wer ist denn der potentielle neue mitstreiter wenn man fragen darf?


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 26.06.2017, 08:08

Hmm, eigentlich wollte ich den Bernstein ja schon mitnehmen...
Oder war das mit "wie letzte Runde" jetzt zu ungenau? :/


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 26.06.2017, 17:32

Runde 108

Hari: Es würde wahrscheinlich reichen, wenn du die Leute zum Safe Point führst. Von da aus ist der Lichtschimmer am Ausgang schon zu sehen.

Wächter: VH 4

Rijje: Du steckst den Bernstein ein. Aber das Heraushebeln war eine Aktion. Zur Westwand kannst du erst nächste Runde.

appleblack: Eigentlich war das sogar sehr genau. Shrug In der Runde davor hast du einen Gefangenen befreit, also heißt "wie letzte Runde" nochmal einen Gefangenen befreien (sofern noch einer übrig ist, was ja der Fall war).

Sonicfan1 hat Interesse bekundet, euch zu verstärken!

Haribokid (e15 ru) 6 von 18 LK (Wiederbelebung 2; Save Point 1, Befreite Gefangene: 3)
Dunkelelfen (hinter Säulen): -1 von 17
Drarachs (Raumeingang): -17 von 69 LK
Wächter (i16 lo) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2)
Rijje (m16 lu) 26 von 26 LK (Wiederbelebung 1, Befreite Gefangene: 1)
Mussara (m15 lo) 25 von 25 LK
appleblack (n16 ro) 24 von 24 LK (Wiederbelebung I, Glückspilz I verbraucht, Befreite Gefangene: 3)


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 26.06.2017, 17:56

Also jetzt: zur Wand und Einmal lesen. Danach sollten wir die Gefangenen rauseskortieren.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Hari龜 - 26.06.2017, 20:07

Und das tu ich auch!


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 26.06.2017, 21:31

Ach so, dann ist ja gut Twilight happy

Ich leite auch mal die Gefangenen zu Safe Area.

Schön, dass wir mal wieder eine neue Seele bekommen! Ich freue mich schon auf die Neue.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 30.06.2017, 22:53

Runde 109

Hari: Wird nur 'ne Weile dauern, weil die Befreiten vorsichtig im Dunkeln hinter dir her tasten müssen Shrug

Wächter: VH 5 ...sag mal, was issen mit dem los!? Derpy confused

Rijje: Verdammt, jetzt hab ich vergessen, was da stehen sollte...
Ach ja! Dunkelelfische Glyphen: BETRETEN DER PORTALKAMMER NUR IN BEGLEITUNG EINGEWEIHTER ZAUBERKUNDIGER!

appleblack: Im Gegensatz zu Hari kannst du rennen, weil ihr Licht habt. Zumindest bis zum Raumausgang. Dann ist bei dir auch Schleichtempo angesagt.

Haribokid (g16 lo) 6 von 18 LK (Wiederbelebung 2; Save Point 1, Befreite Gefangene: 3)
Dunkelelfen (hinter Säulen): -1 von 17
Drarachs (Raumeingang): -17 von 69 LK
Wächter (i16 lo) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2)
Rijje (m17 ro) 26 von 26 LK (Wiederbelebung 1, Befreite Gefangene: 1)
Mussara (m15 lo) 25 von 25 LK
appleblack (l16 lo) 24 von 24 LK (Wiederbelebung I, Glückspilz I verbraucht, Befreite Gefangene: 3)