Bronies.de
[PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel (/showthread.php?tid=25007)



RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rennfahrer2 - 12.01.2018, 05:51

Ich gehe zurück zu den anderen und heile mich selber.
Dann versuche ich Rijje zu heilen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 13.01.2018, 15:37

Runde 222

Hari: Zumal du auch noch bewaffnet bist!   RD wink
Meh, Treffer für 2. Geht aber durch.

Drarach: Versucht sich so zu drehen, dass er gegen Rijje und appleblack gleichzeitig kämpfen kann.
Trifft appleblack für 14, Rijje aber nur für 4. Ihr wehrt aber beide ab.

Dunkelelfen: Nehmen jetzt Hari seitlich in die Zange, so dass beide +1 kriegen.
Es trifft trotzdem nur einer für 6, was Hari locker abwehrt.

Rijje: Du flankierst den Drarach nicht mehr, kannst ihm aber immer noch in die Seite fallen, genau wie appleblack jetzt auch.
Anstatt dass du +2 gegen ihn kriegst, kriegt ihr jetzt beide je +1.
Du triffst für 10... was er abwehrt  Shrug
Äh, du meintest doch den Drarach? Nicht einen von den kleinen Drow, mit denen Hari grad so viel Spaß hat?

sonic: OK, nehme ich als Combo an. Du gehst zurück und heilst dich für... 15! Das ist doch schonmal gut  Twilight: not bad
Nächste Runde peilst du Rijje an. Natürlich kannst du eine Combo jederzeit zurücknehmen. Die Situation hat sich nämlich ein klein wenig verändert: Der Drarach hat sich gedreht, so dass er jetzt zur Treppe schaut.
Das heißt, er könnte nun doch dich angreifen. Dafür ist er jetzt nicht mehr im Weg, falls du appleblack heilen willst. appleblack und Rijje sind also jetzt für dich erreichbar - allerdings Hari erstmal nicht.
Es ist jetzt zwar ein größeres Risiko für dich, deine Gefährten zu heilen, aber der Zaubertrank sollte auch nicht verschwendet sein...
Wie wirst du dich entscheiden?  Twilight smile

appleblack: Uuuund du dürftest gerade sonic ihre Entscheidung erleichternn, mit den 25 Schaden, die du dem Drarach reinkeulst. Der klappt nämlich zusammen.  RD salute

Haribokid (q5 ru) 4 von 18 LK (Wiederbelebung 3; Save Point 2, Befreite Gefangene: 5 )
Drarach: -3 von 69 LK
Dunkelelfen: 0/14/17 von 17 LK
Drowhexer: -1/-14 von 16 LK (Schutzschild +10 bis Rd. 222/+8 bis Rd. 221, Feuerball in Runde 216/217)
Wächter (raus) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2)
Rijje (q6 ru) 4 von 26 LK (Wiederbelebung 2, Befreite Gefangene: 2, Brutaler Hieb I)
Mussara (ehrenhaft entlassen) 25 von 25 LK
Sonicfan1 (k1 ro) 22 von 22 LK (AZ: Heilende Hand; Gift 1 bis Rd. 233, Zaubertrank +3)
appleblack (m2 ro) 4 von 24 LK (Wiederbelebung 2, Ausweichen III, Glückspilz I verbraucht, Save Point 1, Befreite Gefangene: 5)


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 13.01.2018, 15:52

Hm, da hat wohl Autokorrektur was anderes als Drarach im Sinn gehabr...

Egal, jetzt sind die Drows drann! Hari, wir kommen! Einmal Siegesruf wegen dem gemeinsam zerlegten Drarach und aufgehts!


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rennfahrer2 - 13.01.2018, 18:32

Ich ziehe mich zurück, bringe mich in Sicherheit um eventuell nicht getroffen zu werden.
Wenn die Luft wieder rein ist mache ich mich sofort an die Heilung.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 13.01.2018, 18:43

Wieso rennst du jetzt weg, Sonicfan? Ich rate dir als taktischen Tipp, zu uns zu kommen, entweder ich oder AB, um einen zu heilen. Wir kippen fast aus den Latschen mit 4 HP! Wenn du wegrennst, hast du deine Bewegungsaktion aufgebraucht kannst eigentlich rein garnichts tun was Heilung betrifft. Beide Drows sind im Nahkampf, also keine Pfeile auf dich und du hast 22 LP. Sterben wirst du nicht, selbst mit einem Patzer bezweifel ich dies...

Tu uns bitte den Gefallen und heile einen von uns.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rennfahrer2 - 13.01.2018, 18:51

(Es ist mein erstes PnP, tut mir leid. )
Danke für den Tipp!

Ich komme zurück, gehe zu Rijje und versuche dann Rijje zu heilen.

In der nächsten Runde wäre dann AB dran!


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Hari龜 - 14.01.2018, 00:35

"Haha ihr bösen Bösewichte werdet jetzt sterben!"
Ich greife weiter an.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 14.01.2018, 13:55

Ich stoße einen Siegesruf aus und wende mich auch den Drow zu.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 15.01.2018, 16:06

Runde 223

Hari: Aha, Beleidigungen aus dem Random Generator RD laugh
Twilight: No, Really? Du triffst mit 2... Wirst aber wenigstens nicht abgewehrt.

Dunkelelfen: Mit dem Mut der Verzweiflung... 10 und 7 auf Hari. Joah, souverän abgewehrt.

Rijje: Du trittst Hari an die Seite und schlägst nach einem Drow. Und mit einem Treffer von 14 haust du ihn um Pinkie approved

sonic: Ja, als Anfänger ist es etwas schwierig, den taktischen Überblick zu behalten. Insbesondere, wenn gerade so taktikbetont gespielt wird, und darüber hinaus in einem Forenspiel, in dem die Visualisierung der taktischen Situation eher schwierig ist...
Wenn dich Rollenspiel allgemein interessiert, solltest du vielleicht auch mal nach einer "richtigen" Runde suchen, oder zumindest einer Online-Runde. (Kennst du roll20.de?)
OK, du machst einen Spurt auf Rijje zu, legst ihm die Hand auf den Rücken und lässt pure Lebenskraft in ihn fließen! Für 10 Punkte. Das ist doch schonmal ganz gut.

appleblack: Du trittst an Haris andere Seite und prügelst auf den anderen Drow ein. Allerdings mit -2, sonst triffst du Hari...
7 und 16 - da kommen insgesamt 15 durch. Das tut schon weh...

Haribokid (q5 ru) 4 von 18 LK (Wiederbelebung 3; Save Point 2, Befreite Gefangene: 5 )
Drarach: -3 von 69 LK
Dunkelelfen: 0/-2/2 von 17 LK
Drowhexer: -1/-14 von 16 LK (Schutzschild +10 bis Rd. 222/+8 bis Rd. 221, Feuerball in Runde 216/217)
Wächter (raus) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2)
Rijje (q6 ru) 14 von 26 LK (Wiederbelebung 2, Befreite Gefangene: 2, Brutaler Hieb I)
Mussara (ehrenhaft entlassen) 25 von 25 LK
Sonicfan1 (k1 ro) 21 von 22 LK (AZ: Heilende Hand; Gift 1 bis Rd. 233, Zaubertrank +3)
appleblack (m2 ro) 4 von 24 LK (Wiederbelebung 2, Ausweichen III, Glückspilz I verbraucht, Save Point 1, Befreite Gefangene: 5)


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rennfahrer2 - 15.01.2018, 16:17

(roll20.de kenne ich noch nicht, werde mir die Seite aber mal ansehen.)

Gut, dass ich Rijje helfen konnte.
Nun mache ich mich auf den Weg zu AB um ihn zu heilen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 15.01.2018, 16:42

"Nuah~.... Danke Neuling!"

Mit neuer Kraft greife ich den letzten Drow an, nachdem ich mich so postiert habe, dass ich Hinter ihm bin.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 15.01.2018, 18:30

Wenn zu meiner Runde noch Gegner da sind, greife ich die an. Ansonsten klaue ich ggf. die Tränke des Drarachs und sehe sie mir mal an.

Ich muss mich auch gerade an meine Anfänge hier erinnern... Rumstehtaktik ftw! xD
Live-Pen&Paper ist nochmal eine komplett andere Erfahrung als diese Forenrunde. Ich finde persönlich beides sehr spaßig, aber in einer "richtigen" Runde hat man irgendwie mehr effektive Spielzeit. Würde jedem auch nur empfehlen das auszuprobieren.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 15.01.2018, 18:45

Hmh, die Anfänge..... Nette Zeiten.

Ja, richtige runden sind was ganz anderes. Eine ganz andere Erfahrung.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 15.01.2018, 19:50

Wir hatten ja sogar einmal ne Onlinerunde angefangen, die leider nach 3 Sitzungen abgebrochen wurde... aber prinzipiell würd ich sowas auch gern nochmal mit euch machen Twilight happy


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 15.01.2018, 20:29

Joa, würde ich auch. Ding bei mir ist, dass ich mit 3 Session schon stark ausgelastet bin...


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Hari龜 - 16.01.2018, 01:37

Ich versuch noch denn letzten Drow abzustauben.

RL Runden schafft man zwar mehr, aber da sitzt man halt auch 4 Stunden am Stück für eine kleine Session.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 17.01.2018, 12:07

Runde 224

Hari: Der Drow wehrt dich mit Immersieg ab  Shrug Aber Teil-EP kriegst du auf jeden Fall. Auch wen du kaum Schaden gemacht hast, du hast sie im Nahkampf gebunden und damit maßgeblich zum Kampf gegen sie beigetragen.
Ja, Pen-&-Paper muss einem schon richtig Spaß machen, dass man bereit ist, da mehrere Stunden in der Woche hineinzuinvestieren. Das gilt nicht nur das Spiel am Spieltisch, sondern auch für Online-Runden. Die können sich ebenfalls hinziehen - und persönlich finde ich das Spiel online (also real-time jetzt, z.B. über roll20) wesentlich anstrengender als richtig am Tisch.

Dunkelelf: Sticht jetzt auf den gefährlicher erscheinenden Gegner - aber natürlich wehrt appleblack ab.
(Hätte Hari aber genau so locker.)

Rijje: Solange du nicht körperlos bist, kannst du nicht hinter ihn. Er steht nämlich schon mit dem Rücken zur Wand.  RD wink  Du machst den Kill aber auch so Pinkie approved

sonic: Du heilst appleblack erstmal für 8. Ich bestimme mal, dass dein Zaubertrank noch solange wirkt, bis alle wieder voll sind, sofern du jede Runde einen Heilversuch tätigst.
Soweit ich weiß kann man in roll20 auch mal Gruppen einfach beim Spielen zusehen, sofern sie es gestatten. Ansonsten kannst du sicherlich auch in einschlägigen Rollenspiel-Online-Communities nähere Informationen finden, wie z.B. Tanelorn (soll aber ein etwas elitistischer Haufen sein) oder in Fan-Foren zu spezifischen Systemen, wie das DnD-Gate oder das Slayerforum, in denen ich selbst jeweils angemeldet bin. Das Slayerforum ist die Community zu dem System, auf dem diese Foren-Runde basiert. Für einen Einstieg, um mal auszuprobieren, ob einem das Hobby allgemein liegt, sicherlich eine gute Anlaufstelle, weil das System sehr einfach und die Regeln kostenlos downzuloaden sind. Da kann man mal ein bisschen ausprobieren, ohne allzuviel im Vorfeld investieren zu müssen. In den Foren kann man dann auch nach Mitspielern für Online-Runden oder auch in der Nähe suchen, oder man kann das über Spielersuch-Plattformen machen (z.B. Spielerzentrale). Auch Spieleläden in deiner Nähe sind eine hervorragende Möglichkeit, weitere Informationen zu bekommen und Kontakte zu knüpfen, evtl. sogar per Aushang Spieler zu suchen.
Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, neue Spieler erstmal genau in Augenschein zu nehmen, bevor du wirklich eine Runde an deinem Wohnzimmertisch mit ihnen startest. Erstmal an einem neutralen Ort treffen, vielleicht ein Brett- oder Kartenspiel spielen, wie Siedler von Catan, Smash Up! oder Munchkin, und rausfinden wie die so drauf sind und ob du Spaß dabei hast, mit ihnen zu spielen.
Auch eine kurze Online-Runde ist dafür ganz gut geeignet, bevor man sich RL trifft. Es gibt nämlich gerade unter den Alteingesessenen einige sehr verbohrte, arrogante, besserwisserische oder sogar gruslige Gestalten  Do not want Die solltest du erstmal rausfiltern.


appleblack: Alles klar, du findest einen Regenerationstrank +1, einen Wachsamkeitstrank und einen Atemfreitrank.
Du meinst meine Pathfinder-Runde? Ja, mit der hatte ich mir zuviel zugemutet - 8 Spieler in einem Format, dass ich zum ersten mal ausprobiere... was hab ich mir dabei nur gedacht?  Facehoof
Ich würd's aber eventuell auch noch mal machen. Bin auch grad dabei, eine schöne Dungeon-Crawl-Kampagne zu schreiben, die gut dafür geeignet wäre - und die auf maximal vier Spieler ausgelegt ist.
Allerdings würde ich sie viel lieber hier bei mir zu Hause am Spieltisch spielen...



Haribokid (q5 ru) 4 von 18 LK (Wiederbelebung 3; Save Point 2, Befreite Gefangene: 5 )
Dunkelelfen: 0/-2/-10 von 17 LK
Drowhexer: -1/-14 von 16 LK (Schutzschild +10 bis Rd. 222/+8 bis Rd. 221, Feuerball in Runde 216/217)
Wächter (raus) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2)
Rijje (q6 ru) 14 von 26 LK (Wiederbelebung 2, Befreite Gefangene: 2, Brutaler Hieb I)
Mussara (ehrenhaft entlassen) 25 von 25 LK
Sonicfan1 (k1 ro) 20 von 22 LK (AZ: Heilende Hand; Gift 1 bis Rd. 233, Zaubertrank +3)
appleblack (m2 ro) 12 von 24 LK (Wiederbelebung 2, Ausweichen III, Glückspilz I verbraucht, Save Point 1, Befreite Gefangene: 5)


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 17.01.2018, 12:19

Hmmm entweder spielt meine Gehirnerschütterung durch den Autounfall mir einen Streich, oder ich habe den Drow wirklich getötet. Egal, ich loote jetzt die Sch**** aus ihm und den andere Leichen raus! Brauche Tränk und Geld!

Über eine Heiilung würde ich mich dennoch freuen, denn das Bollwerk des Teams braucht sattig LP.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rennfahrer2 - 17.01.2018, 12:29

(Vielen lieben Dank für deine nette Erklärung. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt.)

Ich versuche nun wieder Rijje zu heilen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Hari龜 - 17.01.2018, 13:05

Ich schaue und höre mich zur sicherheit mal um.