Bronies.de
[PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel (/showthread.php?tid=25007)



RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 23.01.2018, 22:35

"Die Schale sieht verdächtig aus... ich probier mal was."

Wenn irgendwelche Gegner aus ihren Ritzen kriechen, knüppele ich die um; ansonsten schaue ich mal ob so ne Schale einem Morgensternhieb à la appleblack standhält...


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 26.01.2018, 11:58

Runde 228

Hari: VH 1

Rijje: Das Bild hast du verstanden, ja? Pinkie happy
Runter geht's nicht mehr. Der angrenzende Raum hat keine weiteren sichtbaren Ausgänge und ist fast vollständig von einem Wasserbecken ausgefüllt, welches mit arkan anmutenden Symbolen umrandet ist.

sonic: Pinkie approved Du trägst jetzt eine finstere schwarz-purpurne Robe, die mit elfischen Glyphen bestickt ist.
Magisch... Du spürst ein mächtiges Magiefeld pulsieren im angrenzenden Raum.

appleblack: Ist keine Schale. Das Becken ensteht einfach aus einer Vertiefung im Boden des Raumes.
Du kannst da natürlich reinhauen, aber das ärgert nur den Fliesenleger.

Haribokid (q5 ru) 13 von 18 LK (Wiederbelebung 3; Save Point 2, Befreite Gefangene: 5 )
Dunkelelfen: 0 von 17 LK
Wächter (raus) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2)
Rijje (o6 ro) 25 von 26 LK (Wiederbelebung 2, Befreite Gefangene: 2, Brutaler Hieb I)
Mussara (ehrenhaft entlassen) 25 von 25 LK
Sonicfan1 (k1 ro) 17 von 22 LK (AZ: Heilende Hand; Gift 1 bis Rd. 233, Zaubertrank +3)
appleblack (m2 ro) 22 von 24 LK (Wiederbelebung 2, Ausweichen III, Glückspilz I verbraucht, Save Point 1, Befreite Gefangene: 5, Wachsamkeitstrank +5 bis Ende)


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rennfahrer2 - 26.01.2018, 12:23

Ich gehe in den angrenzenden Raum um das mächtige Magiefeld genauer unter die Lupe zu nehmen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Hari龜 - 26.01.2018, 15:29

Ich berühre die Flüssigkeit vorsichtig.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 26.01.2018, 17:25

Ich habe es verstanden, keine Sorge~

Also, ich bin geneigt mal aus dem Wasser zu trinken, doch aus Erfahrung weiss ich was man als letztes tun sollte wenn man Flüssigkeiten von Drows vor einem hat: Eben nicht trinken! Sonst wird man schnell Opfer von starken Giften oder man verwandelt sich unter starken Schmerzen in Abscheulichkeiten.

Wenn ich dem Bild trauen kann sind dort Schriftzeichen.... da ich Drowisch gelernt habe, versuche ich mal zu lesen was da steht, wenn es auch Drowisch ist. Ist da auch was in der Mitte des "Beckens"?

Meine Vermutung ist, dass dies ein Beschwöhrungsritual ist, und man braucht die Bewohner für das Opfer. Insgesammt dürften es 4 Kammern wie diese sein....


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 26.01.2018, 17:42

Ich gehe wieder hoch.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 27.01.2018, 10:52

Runde 229

Hari: Ach ja, du bist ja ein Konstrukt... Dir passiert nichts  Twilight smile

Rijje: Wahrscheinlich ist dir als Dark Souls-Fan der Witz auch schön öfter untergekommen...  Rolleyes
OK, die Schriftzeichen sind altelfische Glyphen, die jeweils eine eigenständige Bedeutung haben. Da helfen dir dunkelelfische Sprachkenntnisse nicht wirklich weiter. Nur ein bisschen Allgemeinwissen über Magie, dass du mal aufgeschnappt hast. Dadurch fällt dir auf, dass wohl einige für Beschwörungskreise wichtige Glyphen zu fehlen scheinen  Lyra astonished  Also, da sind auch keine Lücken. Es ist schlicht und einfach so, dass einige Zeichen, die dir mal als essentiell für Beschwörungen genannt wurden, in diesem Kreis nicht benutzt wurden.
Ach so, das in der Mitte ist eine Säule. Auf der befindet sich, wie's scheint, tatschlich dunkelelfischer Text. Aber um den zu lesen müsstest du näher ran...

sonic: Gut gut  Twilight: not bad  Es gelingt dir tatsächlich die hier vorherrschende Magie zu identifizieren. Es ist Teleportations-Magie! Und zwar intraplanare, nicht extraplanare wie sie für Beschwörungen verwendet werden würde. Für mehr Details müsstest du dich aber weiter konzentrieren.

appleblack: Macht Sinn. Du entdeckst hier keine Gefahr mehr und deckst daher den Rückzug  Pinkie approved

Haribokid (q5 ru) 13 von 18 LK (Wiederbelebung 3; Save Point 2, Befreite Gefangene: 5 )
Dunkelelfen: 0 von 17 LK
Wächter (raus) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2)
Rijje (o6 ro) 25 von 26 LK (Wiederbelebung 2, Befreite Gefangene: 2, Brutaler Hieb I)
Mussara (ehrenhaft entlassen) 25 von 25 LK
Sonicfan1 (k1 ro) 16 von 22 LK (AZ: Heilende Hand; Gift 1 bis Rd. 233)
appleblack (l2 lu) 22 von 24 LK (Wiederbelebung 2, Ausweichen III, Glückspilz I verbraucht, Save Point 1, Befreite Gefangene: 5, Wachsamkeitstrank +5 bis Ende)


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rennfahrer2 - 27.01.2018, 10:59

Oki.
Dann konzentriere ich mich um mehr Details zu erfahren.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Hari龜 - 27.01.2018, 21:55

Kann ich irgendwas sehen das im Wasser liegt?


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 28.01.2018, 11:21

Da uns noch nichts entgegen kam außer Drows würde ich mal meinen dass der Zauber noch nicht wirklich funktionstüchtig ist, und gehe dann auch rüber zur Säule zum lesen. Am besten ich setze meine Ini. nach Sonicfan, für den Fall dass sie was erfährt.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 28.01.2018, 13:47

Ich öffne ggf. nochmal ne Urne.
Falls ein Gegner auftaucht aber erstmal draufhauen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 30.01.2018, 15:06

Runde 230

Hari: Nein, im Wasser liegt nichts.

sonic: Es ist der Zielpunkt eines Einweg-Teleports, und potentiell in der Lage, bis zu zwei Dutzend menschengroße Wesen gleichzeitig zu befördern...
Da scheint aber noch mehr in der Struktur verborgen zu sein!

Rijje: OK. Die ...Flüssigkeit scheint nicht schädlich zu sein.
Auf der Säule stehen einige Huldigungen an die dunkelelfischen Götter, Kampfparolen der dunkelelfischen Armee, Schmähungen ihrer Feinde und Erinnerungen an dunkelelfische Heldentaten - oder was immer Dunkelelfen dafür halten.
Und - eine Positionsbezeichnung, eine genaue Beschreibung, wo man sich hier befindet.

appleblack: Alles klar... Noch ist alles ruhig, also öffnest du eine Urne. In dieser befindet sich aber nur Staub.

Haribokid (q5 ru) 13 von 18 LK (Wiederbelebung 3; Save Point 2, Befreite Gefangene: 5 )
Dunkelelfen: 0 von 17 LK
Wächter (raus) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2)
Rijje (o6 ro) 25 von 26 LK (Wiederbelebung 2, Befreite Gefangene: 2, Brutaler Hieb I)
Mussara (ehrenhaft entlassen) 25 von 25 LK
Sonicfan1 (k1 ro) 16 von 22 LK (AZ: Heilende Hand; Gift 1 bis Rd. 233)
appleblack (l2 lu) 22 von 24 LK (Wiederbelebung 2, Ausweichen III, Glückspilz I verbraucht, Save Point 1, Befreite Gefangene: 5, Wachsamkeitstrank +5 bis Ende)


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rennfahrer2 - 30.01.2018, 15:57

Ich untersuche noch etwas weiter/mehr die Struktur.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Hari龜 - 30.01.2018, 22:24

Ich kenne mich nicht genau mit Zauberkreisen aus, aber diese müssen doch recht genau gestalltet sein.
Wenn wir ein Paar Runen an der Wand zerstören oder denn Kreis zerbrechen, dann könnten wir das hier lahmlegen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 31.01.2018, 07:40

Hört sich so an als wollen sie einiges an eigene Leute hier her holen, desswegen die Posiionsbeschreibung. Ich denke ich kratze mal etwas an der Beschreibung rum, damit diese nicht mehr so sehr beschreibt, danach gehe ich zurück. Hier gibt es wohl nichts mehr.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - appleblack - 31.01.2018, 12:17

Ich mach mal als Combo so weiter wie letzte Runde ^^


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Hari龜 - 31.01.2018, 23:55

Ich schau mal die abgeschlachteten Dorfbewohner an.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Private - 02.02.2018, 10:35

Runde 231

Hari: Die Dorfbewohner scheinen ausgeblutet zu sein, Schnitte in Kehle und Brust. Viel Blut siehst du hier aber nicht.
Den Zauberkreis kannst du dir nächste Runde ansehen.

Rijje: Du entfernst quasi den Wegweiser  Pinkie approved

sonic: Dieses magische Konstrukt wird offenbar durch Blutmagie gespeist. Es ist aktiv und einsatzbereit, braucht aber kontinuierliche Energiezufuhr. Die kommt aber offenbar nicht von hier. Die Opfer hier wurden allem Anschein nach nur zur Aktivierung benötigt. Aufrechterhalten wird es von woanders. Du nimmst einen magischen Faden aus grob nördlicher Richtung wahr.
Du denkst, dass das alles war, was du über diese magische Einrichtung durch bloße Analyse herausfinden kannst.

appleblack: Noch eine leere Urne  Shrug

Haribokid (q5 ru) 13 von 18 LK (Wiederbelebung 3; Save Point 2, Befreite Gefangene: 5 )
Dunkelelfen: 0 von 17 LK
Wächter (raus) 18 von 18 LK (Wiederbelebung 2)
Rijje (o6 ro) 25 von 26 LK (Wiederbelebung 2, Befreite Gefangene: 2, Brutaler Hieb I)
Mussara (ehrenhaft entlassen) 25 von 25 LK
Sonicfan1 (k1 ro) 16 von 22 LK (AZ: Heilende Hand; Gift 1 bis Rd. 233)
appleblack (l2 lu) 22 von 24 LK (Wiederbelebung 2, Ausweichen III, Glückspilz I verbraucht, Save Point 1, Befreite Gefangene: 5, Wachsamkeitstrank +5 bis Ende)


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rijje - 02.02.2018, 10:50

Für den Fall das diesen durchkommen sollten, haben wir zeit gewonnen. Ich folge mal AB, und wenn der Rest nicht kommt, durchsuche ich auch Urnen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Co-Op-Gefecht: Der Arachnos-Tempel - Rennfahrer2 - 02.02.2018, 11:59

Ich versuche den magischen Faden aus grob nördlicher Richtung zu finden.