Bronies.de
Windows 10 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Windows 10 (/showthread.php?tid=25199)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Windows 10 - Yukio - 13.01.2016, 11:35

Kennt jemand das Problem, das sich WLAN nicht mehr automatisch verbindet?
Ich hab seit dem neusten Update das Problem, das ich immer in die Adaptereinstellungen muss, und mein WLAN Deaktivieren & Aktivieren muss, bevor ich mich wieder normal verbinden kann.

Vor den Update war dies nicht so, und jetzt nervt es mich immer wenn ich mal den Laptop in Ruhemodus schicke, und dann wieder alles umstellen muss bevor es geht. Bevor jemand Fragt es geht um den Laptop Thinkpad x61 Tablet. dieser hat laut Systemsteuerung diesen WLAN in sich (Intel® PRO/Wireless 3945ABG)


RE: Windows 10 - mrx1983 - 13.01.2016, 12:37

(13.01.2016)Owli schrieb:  Kennt jemand das Problem, das sich WLAN nicht mehr automatisch verbindet?
Ich hab seit dem neusten Update das Problem, das ich immer in die Adaptereinstellungen muss, und mein WLAN Deaktivieren & Aktivieren muss, bevor ich mich wieder normal verbinden kann.

Vor den Update war dies nicht so, und jetzt nervt es mich immer wenn ich mal den Laptop in Ruhemodus schicke, und dann wieder alles umstellen muss bevor es geht. Bevor jemand Fragt es geht um den Laptop Thinkpad x61 Tablet. dieser hat laut Systemsteuerung diesen WLAN in sich (Intel® PRO/Wireless 3945ABG)

das mal versucht? https://software.intel.com/de-de/blogs/2013/06/12/windows-8-keine-wlan-verbindung-nach-standby
ich denke auch das durch den standby die karte deaktiviert aber danach nicht korrekt aktiviert wird.
könnte man mit solchen od. ähnlichen energiespareinstellungen vielleicht beheben.

und noch ein paar andere sachen:



RE: Windows 10 - Yukio - 13.01.2016, 12:48

Echt jetzt? So eine simple Einstellung. Twilight: No, Really?
Dabei haben mir die in Windows 10 Forum gesagt ich sollte mein WLAN Profil per CMD & netsh wlan show profiles löschen usw. Damit das Problem weg geht. Facehoof

Nja danke, hab es jetzt mehrfach getestet, und den Laptop auch mal ausgemacht, WLAN verbindet sich jetzt wieder normal.


RE: Windows 10 - CoolRainbow - 17.01.2016, 15:54

(30.07.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Hab zwar die Frage schon wo anders gestellt, aber hier ist sie wohl deutlich besser aufgehoben.
Hat jemand schon herausgefunden, wie man die Symbole in der Taskleiste größer bekommt?
Aktuell viel zu klein, da verklickt man sich dauernd. Gefühlt.

Ja, ich habe die Lösung:

7+Taskbartweaker kann große Icons möglich machen..

1: Das Programm herunterladen: http://rammichael.com/7-taskbar-tweaker

2. Das Programm installieren und starten

3. Rechte Maustaste auf das weiße 7TT Icon in der Systemanzeige
(Dort wo auch die Batterie und das Wifi Icon sind)

4. Erweiterte Optionen anklicken

5. den vorhandenen Wert "w10_large_icons" auf 1 setzten

6. Auf Übernehmen klicken

7. Cheerilee awesome





__________________________________________


Ich habe eine Anwendung geschrieben, welche die Farbe der Fensterrahmen unter Windows 10 verändert.
Die Anwendung habe ich nur unter Windows 10 getestet und kann daher bei anderen Windows Versionen nicht funktionieren.

https://www.youtube.com/watch?v=YD-Ql6AU4SU&feature=youtu.be


RE: Windows 10 - Conqi - 17.01.2016, 16:02

(17.01.2016)CoolRainbow schrieb:  Ich habe eine Anwendung geschrieben, welche die Farbe der Fensterrahmen unter Windows 10 verändert.
Die Anwendung habe ich nur unter Windows 10 getestet und kann daher bei anderen Windows Versionen nicht funktionieren.

Ich nehme an das Programm setzt einfach nur die entsprechenden Einträge in der Registry, oder? Manuell ändern kann man die Farbe ja.

Oh und bitte benutz nicht dieses Lied in dem Video, davon bin ich mittlerweile schon traumatisiert. RD laugh


RE: Windows 10 - MikuHatsune - 17.01.2016, 16:57

1511, Pre-1511 oder beides?


RE: Windows 10 - CoolRainbow - 17.01.2016, 18:35

(17.01.2016)Conqi schrieb:  Ich nehme an das Programm setzt einfach nur die entsprechenden Einträge in der Registry, oder? Manuell ändern kann man die Farbe ja.

Eeyup Das Programm ändert die Registry-Werte, dabei hat das Programm im Gegensatz zum manuellen editieren der Registry-Werte einen Farbauswahl-Dialog, was es damit einfacher macht. Was bei diesem Tool auch beachtet wurde ist, dass Windows BGR und nicht RGB
als Farbschema verwendet.

(17.01.2016)MikuHatsune schrieb:  1511, Pre-1511 oder beides?

Meinst du mich? Falls ja, Ich habe das Tool nur in 1511 getestet, es kann sein das es auch in der Fassung vom Juli geht, ich habe es aber dort (noch) nicht getestet.


RE: Windows 10 - MikuHatsune - 18.01.2016, 18:35

(17.01.2016)CoolRainbow schrieb:  
(17.01.2016)MikuHatsune schrieb:  1511, Pre-1511 oder beides?

Meinst du mich? Falls ja, Ich habe das Tool nur in 1511 getestet, es kann sein das es auch in der Fassung vom Juli geht, ich habe es aber dort (noch) nicht getestet.

Jepp und es wär halt nur interessant gewesen zu wissen ob es auch in Pre-1511 funzt, weil dort das Farbbalken-Feature noch nicht implementiert war.


RE: Windows 10 - CoolRainbow - 20.01.2016, 20:09

(18.01.2016)MikuHatsune schrieb:  
(17.01.2016)CoolRainbow schrieb:  
(17.01.2016)MikuHatsune schrieb:  1511, Pre-1511 oder beides?

Meinst du mich? Falls ja, Ich habe das Tool nur in 1511 getestet, es kann sein das es auch in der Fassung vom Juli geht, ich habe es aber dort (noch) nicht getestet.

Jepp und es wär halt nur interessant gewesen zu wissen ob es auch in Pre-1511 funzt, weil dort das Farbbalken-Feature noch nicht implementiert war.

Zum Glück habe ich noch nen PC mit der Pre-1511 (Version 10.0), da kann ich das testen... Es gibt sogar ein Trick, mit dem man auch schon in der 10.0 farbige Fenster hinkriegt:
HowToGeek.com - How to get colored window title bars on windows 10 instead of white (Englisch)


RE: Windows 10 - Morleux - 28.01.2016, 19:48

Also ich dreh zurzeit nur durch mit meinem neuen Laptop der Windows 10 hat.
Hat mir neulich einfach so meine externe 4 TB gelöscht, ohne zu fragen, und seit dem letzten Update funktionieren die ganzen Programme von Adobe nicht mehr. Ich glaub der gehört mal neu Installiert.


RE: Windows 10 - MikuHatsune - 28.01.2016, 22:06

Bist du sicher, dass es die Schuld von Windows 10 war mit deiner Festplatte und die nicht einfach mal eben komplett abgekackt ist?

"Die ganzen Programme von Adobe" ist ziemlich allgemein formuliert, kannst du da genauer sagen mit WELCHEN Programmen du Probleme hast?
Ich nutze beispielsweise noch ältere Programme von Adobe wie Photoshop CS4 und Audition 3.0 (vor allem weil ich mich weigere diese komischen neuen "Mietversionen" bzw Cloudversionen zu benutzen) und habe absolut kein Problem mit denen. Auch Adobe AIR und Reader laufen noch wie sie es sollen.


RE: Windows 10 - Morleux - 28.01.2016, 23:22

Ich hab die Mietversionen von Adobe, und zwar Premiere Pro, und After Effects
heut kam n Update, auf einmal gehts wieder, sonst kam immer das die msvcp110.dll fehlt obwohl die da war.
hmm wahrscheinlich wars beim letzten Update net kompartibel mit W 10.

und ja die 4 TB is net abgekackt, das kann ich dir sicher bestätigen^^


RE: Windows 10 - MikuHatsune - 28.01.2016, 23:30

Bei fehlenden DLL Dateien kann es sein, dass ein Runtime package nicht installiert ist oder irgendein anderer Bestandteil von Windows entfernt wurde oder einfach fehlt.
In dem Fall deiner Datei handelt es sich um eine DLL, die zum Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable Package gehört.
http://praxistipps.chip.de/msvcp110-dll-fehlt-was-tun_13586

In solchen Fällen kann man aber solche Dateien bei DLL-Datenbanken runterladen und manuell ins System einfügen. Man muss allerdings aufpassen, es gibt auch seiten, die Malware verteilen, aber der folgende Link ist sicher:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvcp110

Adobe hat auf diesen Fehler sogar hingewiesen und Tipps bereitgestellt, diesen Fehler zu beheben:
https://helpx.adobe.com/creative-cloud/kb/missing-msvcp110dll.html


RE: Windows 10 - Morleux - 29.01.2016, 00:04

des weiß och scho, und habe das auch ausprobiert, hat aber alles net geklappt, naja läuft jetzt eh, also is des egal^^

äh ja ma ne andere frage, benutzt du den normalen benutzer, oder des administrator konto das man freischalten muss?


RE: Windows 10 - MikuHatsune - 29.01.2016, 19:47

Normales Benutzerkonto mit abgeschalteter UAC per Registry. Also im Prinzip fast wie der richtige "Administrator", nur dass ich das Konto eher als Backup benutze, sollte es Probleme geben.


RE: Windows 10 - Captain Gulasch - 03.02.2016, 20:52

Kann sein das Treiberupdates nicht mehr abschaltbar sind? Der Punkt dafür ist irgendwie weg und er haut ab und zu irgendwelche Standardtreiber rauf obwohl der richtige schon installiert ist... NERVIG! [Bild: cl-aj-whine.png]


RE: Windows 10 - Pandora51 - 12.02.2016, 15:23

Es gibt wieder großartige Artikel über Windows 10. Entweder clickbait oder falsche Informationen.
Leider wird der Artikel von großen News Seiten nicht mehr bearbeitet und das Gerücht hält sich hartnäckig.

Deutsch
Windows 10 telefoniert 5500 Mal nach Hause
Englisch (erster Artikel)
Windows 10 Worst Secret Spins Out Of Control

Also werden angeblich in 8 Stunden 5500x Daten mit Microsoft ausgetauscht. Selbst mit Windows Enterprice, bei dem man ja angeblich alles abschalten kann.

Mittlerweile ist der originale Post nicht mehr vorhanden. Der Grund dafür ist vermutlich dieser Artikel, der die Analyse so wunderbar widerlegt.
When it comes to Windows 10 privacy, don't trust amateur analysts


Leider ist der Artikel auf Forbes, TweakTown etc immer noch der gleiche und es werden weiterhin falsche Informationen verbreitet.

Es wundert mich doch sehr, dass Chip.de noch keine sensationelle Nachricht geschrieben hat.
Ach wenn wir schon bei Chip und Windows 10 sind.. Clickbait Überschrift in 3..2..1

Datenschutzskandal bei Windows 10?: Cortana scannt Ihre E-Mails


RE: Windows 10 - LightningGear - 12.02.2016, 18:28

(12.02.2016)Pandora51 schrieb:  Mittlerweile ist der originale Post nicht mehr vorhanden. Der Grund dafür ist vermutlich dieser Artikel, der die Analyse so wunderbar widerlegt.
When it comes to Windows 10 privacy, don't trust amateur analysts

Ach komm, jetzt bring keine Fakten in's Spiel, die interessieren doch keinen. Mit denen kann man nämlich nicht so toll Clicks generieren. Pfeif doch auf "journalistische" Integrität, die steht nur den €€€ im Weg!

Man sollte Forbes echt verbieten, über Windows 10 zu berichten. Oder über Technik. Weil die Leute, die für Forbes in der Branche berichten, haben anscheinend kollektiv keine Ahnung.


RE: Windows 10 - Conqi - 12.02.2016, 20:24

Das bestätigt meine Vermutung ja noch mehr als ich dachte. Von Anfang an habe ich gesagt, dass das ohne Vergleich zu einem anderen OS doch überhaupt nichts aussagt. Jetzt wurde also bestätigt, dass man es sogar ohne Vergleichswert schon als sinnlos abstempeln kann.


RE: Windows 10 - Adama - 13.02.2016, 14:46

Verdammt, dieses DNS ist echt ein verdammt böses Spionagetool.
Der Test klingt nach einem Typischen oss kiddie, das keinen Plan vom Netzwerktechnik hat und ganz stolz darauf ist, mit der glorreichen hilfe der Offenen Soße einen riesigen Skandal aufgedeckt zu haben.

Interesannt wäre es gewesen wenn er wenigstens den Traffic durchgelassen hätte, wahrscheinlich wäre weitaus weniger passiert, aber das könnte ich auch mal testen, leider kann ich nicht mit openwrt dienen, sondern nur mit IOS, da das von einem bösen Amerikanischen Unternehmen Stammt kann man dem ergebniss der logs natürlich nicht trauen.