Bronies.de
10 Grafiken pro Nachricht - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 10 Grafiken pro Nachricht (/showthread.php?tid=2548)

Seiten: 1 2


10 Grafiken pro Nachricht - L - 01.04.2012, 18:45

Zitat:Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
Die von dir eingegebene Nachricht enthält [11+x] Grafiken, es sind aber nur 10 Grafiken pro Nachricht erlaubt. Bitte entferne Grafiken aus deiner Nachricht, um das Limit nicht zu überschreiten.

Mir geht es wirklich gewaltig auf den Nerv, wenn man einen Beitrag, einer gewissen Länge verfasst hat, den Wall of Text dann mit BBCodes und Smileys etwas verschönern will und dann genau diese Meldung erscheint.

Kann man das nicht mal auf img-Tags beschränken oder ganz entfernen, weil mir das auch bei Img Tags schon passiert ist (siehe Folgen Impressionen, da ist nur noch ein großes Bild).


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - Buddy - 01.04.2012, 19:22

Würde ich auch gut finden. Gerade mit den Smileys ist man schnell am Limit. Die Idee wäre doch umsetzbar .... oder? AB spin


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - Blu3t0oth - 01.04.2012, 19:37

Die denke nicht, dass das Limit hochgesetzt wird.

Bedenkt mal bitte, dass es User gibt, die keine gute Bandbreite haben, und so viele Grafiken und Code bei denen einen langsamen Seitenaufbau verursachen.

Sollte man jetzt davon ausgehen, dass in einem Thread eine Seite voll mit Bildern ohne diesen Limit gepostet wird, so wird auch eine schnelle Leitung nicht helfen, und das Forum fühlt sich bei einigen Usern dann langsam an.


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - Mephysta - 01.04.2012, 19:45

(01.04.2012)Blu3t0oth schrieb:  Sollte man jetzt davon ausgehen, dass in einem Thread eine Seite voll mit Bildern ohne diesen Limit gepostet wird, so wird auch eine schnelle Leitung nicht helfen, und das Forum fühlt sich bei einigen Usern dann langsam an.

Aber man könnte das doch auf die Image-Tags beschränken, wie oben schon erwähnt, dass die Smileys als Grafik zählen finde ich selbst ebenfalls hinderlich.


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - Nightshroud - 01.04.2012, 19:48

Ne bitte nicht.
Hab schon Foren gesehen die sahen aus wie Poesiealben.
Da musste man schon Kryptologe sein um irgendeine Information erkennen zu können.


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - L - 01.04.2012, 20:15

Selbst ich und mein GPRS Handy mit wenig Leistung hätten zumindest nichts gegen Smileys. Solange die Boardadministration da keinen Mist baut, kann man damit fast keinen Schaden anrichten. Dafür müsste man schon alles vollpacken und da dürfen die Mods dann gerne mal eingreifen.


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - Nightshroud - 01.04.2012, 20:28

Gut, aber mal ehrlich. 10 Smileys für nen Beitrag sollten doch eigendlich mehr als genug sein.


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - Sleya - 01.04.2012, 20:37

Ach es gab ein Grafiken Limit? Das wusste ich nicht xD Und dann beschwert man sich über ein Limit von 10^^


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - Perrydotto - 01.04.2012, 20:49

GANZ selten nervt das Limit mal, z.B. bei Sammelthreads für Bilder, aber die sind ja absolut in der Unterzahl im Forum und 10 Smilies sollten für einen Beitrag auch reichen. Also ich bin definitiv dagegen, das Limit zu erhöhen Smile


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - Dasher - 01.04.2012, 21:07

Mich stört das Limit nur selten. Endweder in den Bilder Sammelthreads oder beim Zitieren mehrere Beiträge (nur dann wenn die Vorposter viele Smileys benutzen). Beides kommt aber nur wirklich sehr selten vor und man kann sie auch recht einfach lösen.
Ich kann verstehen wenn manche ein Problem damit haben, aber ich finde eine Erhöhung des Limits ist nicht nötig.


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - Crash - 01.04.2012, 21:11

Mir passiert sowas auch nur wenn ich Leute zitiere, die auch viele Smileys benutzen. Aber man kann sie da ja immer noch rauslöschen, der Beitrag verliert dadurch ja nicht den Sinn oder so.
Ich finde eine Erhöhung auch nicht unbedingt nötig.


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - LuR - 01.04.2012, 22:07

Ich hab die Grafiken Grenze bisher noch nie bemerkt. ich denke auch das 10 Smileys und Bilder pro Post ausreichen. ich hab das ja schon in ein paar anderen Foren gesehen, wo die Leute meinen überall gleich 847 Smileys an ihren Einzeiler anhängen zu müssen.


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - Maix - 01.04.2012, 22:36

Also ich finde nicht, dass es erhöht werden sollte 10 Smileys pro Beitrag sind eigentlich wirklich mehr als genug finde ich RD wink


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - L - 01.04.2012, 23:26

Ich wage zu behaupten, dass Ihr alle keine längeren Posts schreibt und wenn, dann diese nicht mehr ausmalt um bestimmten Teilen mehr Aussagekraft zu geben.


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - Guitar Dash - 01.04.2012, 23:49

Hi,

Also ich hätte nichts dagegen einzuwenden. Ich hatte ja vor ein paar Monaten mal den Käferzuchtthread aufgemacht und musste dann viele Fotos als Links dazupacken, weil das Limit schnell erreicht war. Smileys musste ich auch alle rausnehmen.
In dieser Hinsicht ist das Limit etwas nervig, aber sonst nutze ich nicht wirklich viele Smileys. RD wink

Gruß,
GD



RE: 10 Grafiken pro Nachricht - rainbowdash28 - 01.04.2012, 23:52

Ich denke ich gehe zur Seite von Lazy_Dream, bisher wusste ich nicht das Smilies auch dazu zählen. nehme man an man verfasst wirklich ein längeren Beitrag an dessen Ende man mal 5 Bilder postet (Aus gewissen Gründen) wären für diesen langen Post noch 5 Smilies mehr nicht.

Und ein langer Post ohne jegliche Smilies sieht "öde" aus.. ist ein Fakt denke ich mal Twilight happy, also auch wenn es ein Eingriff ins System ist (Entweder Auflösung des Limits oder Erhöhung, bzw. Ausschließung von Smilies)..

Auch wenn es ein seltener Fall ist: Tutorials wäre hier gut als Beispiel.. RD wink
Gut wie unten&oben bereits erwähnt, hohe Priorität hätte es allerdings nicht.


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - Scratch Vinyl - 01.04.2012, 23:53

Passiert mir öfters beim zitieren,
aber ein paar Smileys löschen ist ja kein Beinbruch.
An Sinn verliert der Text dadurch ja auch nicht,
weshalb das ja nicht unbedingt nötig sein müsste.


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - LittleDog - 02.04.2012, 00:13

auch dagegen

wir brauchen keinen Smileyspam in Beiträgen

und 10 Bilder je Beitrag reichen völlig.
Nimmt man halt nur die guten Bilder ^^


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - Squall Ponyherz - 02.04.2012, 00:41

Ich halte zwar eine Begrenzung für sinnvoll, es wäre trotzdem nicht schlecht wenn Smilies und Bilder unabhängig voneinander gezählt werden.


RE: 10 Grafiken pro Nachricht - Hellfish - 02.04.2012, 01:55

Könnte man das Limit nicht für nur für den ersten Post in einen Topic aufheben/erhöhen? Somit können Leute ihre Tutorials, Bildersammlungen, Sammelthreads, ohne Einschränkungen mit vielen Bildern gestalten, es verhindert aber immer noch Smiley Spam in den Kommentaren.