Bronies.de
GalaCon 2017 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2017 (/showthread.php?tid=25502)



RE: GalaCon 2017 - daMatt - 01.04.2017, 19:12

(01.04.2017)Yavos schrieb:  Wenn du dir so sicher bist, versuch es doch direkt als Panel bzw. Workshop anzumelden. Wenn das auch von offizieller Seite angenommen wird, werden dieses Jahr vielleicht auch mehr Leute auf der Tanzfläche stehen.
Dieses!


RE: GalaCon 2017 - Shining Flame - 01.04.2017, 19:21

Wie lange dauert es bis das Ticket per Mail kommt, bezahlt hab ich am Mittwoch


RE: GalaCon 2017 - Saij - 01.04.2017, 19:44

Es kann dauern. Wir müssen das Konto manuell prüfen und den Tickets zuordnen. Und das in unserer Freizeit (bzw. JayJay macht es alleine). Deswegen bitte etwas Geduld.


RE: GalaCon 2017 - Beny Wolf - 01.04.2017, 22:58

(01.04.2017)Yavos schrieb:  Wenn du dir so sicher bist, versuch es doch direkt als Panel bzw. Workshop anzumelden. Wenn das auch von offizieller Seite angenommen wird, werden dieses Jahr vielleicht auch mehr Leute auf der Tanzfläche stehen.

Ich frag ja extra hier im Thread an ob das interesse groß genung ist, da es sich nicht lohnen würde wenn nur 5 Leute zum kurs kommen. Das alles als Panel bzw. Workshop anzumelden ist keine so schlechte Idee, auch wenn jemand anderes diesen Leiten müsste oder ich mit meinen Chefs (daMatt/404compliant) darüber reden müsste ob es sich mit meiner Schicht überschneiden würde.

Wenn es nicht direkt auf der GalaCon geht, würde ich es in der Woche zuvor machen, so das es fast direkt an diese anknüpfen würde. Ich hatte da im Kopf vom 24.07. bis 27.07. (28.07. geht wegen des Aufbau der GalaCon nicht).

(01.04.2017)daMatt schrieb:  
(01.04.2017)Yavos schrieb:  Wenn du dir so sicher bist, versuch es doch direkt als Panel bzw. Workshop anzumelden. Wenn das auch von offizieller Seite angenommen wird, werden dieses Jahr vielleicht auch mehr Leute auf der Tanzfläche stehen.
Dieses!

Bitte was Chef?


RE: GalaCon 2017 - Saij - 01.04.2017, 23:11

Dein "Chef" möchte das du es als Panel anmeldest Twilight happy
(daMatt und Chef... *pfüh* Der doch nicht Twilight happy)


RE: GalaCon 2017 - daMatt - 01.04.2017, 23:21

Hor nicht auf Saij, der ist nur ein Strohman. Trollestia


RE: GalaCon 2017 - Pulse Wave - 01.04.2017, 23:23

(28.03.2017)404compliant schrieb:  Bisher hat kein Helfer Post von mir bekommen, also schön weiter nett zu mir sein! ^^
Kommt aber. Bald. Sehr bald.
Ach so ist das jetzt. Das ist nicht Zeitmangel und auch nicht Nachlässigkeit, sondern du hältst sie hin, damit sie auch schön brav sind.

Na dann...

(01.04.2017)Beny Wolf schrieb:  Ich habe da mal so eine Frage:

Wer von euch kann den Tanzen, also Walzer und/oder Foxtrot?
Sonst würde ich in versuchen eine art GalaTanz-kurs an zubieten.
ADTV-Abzeichen in Bronze und Silber nebst Urkunden (allerdings schon vor etwa 25 Jahren erworben).

Daß ich tanzen kann, beweisen unter anderen John de Lancies BronyDoc sowie Videoaufzeichnungen von den Gala-Bällen der letzten zwei Jahre inklusive Dustykatts Livestream, so den einer mitgeschnitten hat.

(01.04.2017)Beny Wolf schrieb:  Wenn es nicht direkt auf der GalaCon geht, würde ich es in der Woche zuvor machen, so das es fast direkt an diese anknüpfen würde. Ich hatte da im Kopf vom 24.07. bis 27.07. (28.07. geht wegen des Aufbau der GalaCon nicht).
2012 hatten wir auch einen kurzen Tanz-Crashkurs am Sonnabend, also noch vor dem Ball.

Im übrigen ist das ziemlich sinnlos. Warst du mal auf einem Galaball? Weißt du, was da für Musik läuft? Das meiste davon ist gar nicht wirklich standard- oder lateintanzbar außer vielleicht mal ein Disco(fox). (There, I said it, Saij – aber wenn ich meinen Spaß hab, hab ich meinen Spaß und beschwer mich nicht, weil ich weiß, daß das eh niemand ändern kann, und die letzten zwei Male hatte ich meinen Spaß.)

Als wir noch Musik von der Konserve hatten, war das 30% Walzer und 70% irgendwelche digital-orchestralen Pseudo-Filmscores, weil man glaubte, orchestral = Ballmusik. Und ein einziges Mal gab's "Discord" von Eurobeat Brony als Foxtrott. Das war's. Nix mit Tango, mit lateinamerikanischen Sachen erst recht nicht. Und warum nicht? Weil es sowas in diesem Fandom nicht gibt! Weil das in diesem Fandom keiner machen kann. Ich hatte ja mal dazu aufgerufen, sogar unter Musikern (nicht unter den extrem #horsefamous Musikern, an die komm ich nicht ran). Resonanz = genau null.

Seit wir Livemusik haben, ist es noch mehr Glückssache, was davon tanzbar ist. AcousticBrony waren gar nicht tanzbar und alles nach ihnen nur mit mehr oder weniger viel Fantasie.


RE: GalaCon 2017 - daMatt - 01.04.2017, 23:24

(01.04.2017)Beny Wolf schrieb:  Bitte was Chef?

Hor nicht auf Saij, der ist nur ein Strohman. Trollestia

Und ja, Schlag doch den Tanzkurs als Panel vor. Auch Volunteers dürfen sich für Panels bewerben. Es fragen immer wieder Leute danach an. Und wenn du sowas durchführen willst. Bitte, sehr gerne. Einfach ein aussagekräftiges Konzept an events@galacon.eu senden.


RE: GalaCon 2017 - Saij - 01.04.2017, 23:29

(01.04.2017)Pulse Wave schrieb:  (There, I said it, Saij – aber wenn ich meinen Spaß hab, hab ich meinen Spaß und beschwer mich nicht, weil ich weiß, daß das eh niemand ändern kann, und die letzten zwei Male hatte ich meinen Spaß.)

Joar wenn du Spaß hast isses gut Twilight happy
Aber du weisst ja das auch du dich einbringen könntest RD wink

(01.04.2017)daMatt schrieb:  
(01.04.2017)Beny Wolf schrieb:  Bitte was Chef?

Hor nicht auf Saij, der ist nur ein Strohman. Trollestia

Und ja, Schlag doch den Tanzkurs als Panel vor. Auch Volunteers dürfen sich für Panels bewerben. Es fragen immer wieder Leute danach an. Und wenn du sowas durchführen willst. Bitte, sehr gerne. Einfach ein aussagekräftiges Konzept an events@galacon.eu senden.

Ne kein Stroh. Whisky reicht. Oder nen guten Sauren Apfel. Oder nen Bier. Aber Stroh 80 ist dann doch zu viel des guten Twilight happy
Und jetzt weiter arbeiten! Ab an die PR!


RE: GalaCon 2017 - Beny Wolf - 02.04.2017, 00:11

(01.04.2017)Pulse Wave schrieb:  
(01.04.2017)Beny Wolf schrieb:  Ich habe da mal so eine Frage:

Wer von euch kann den Tanzen, also Walzer und/oder Foxtrot?
Sonst würde ich in versuchen eine art GalaTanz-kurs an zubieten.
ADTV-Abzeichen in Bronze und Silber nebst Urkunden (allerdings schon vor etwa 25 Jahren erworben).

Daß ich tanzen kann, beweisen unter anderen John de Lancies BronyDoc sowie Videoaufzeichnungen von den Gala-Bällen der letzten zwei Jahre inklusive Dustykatts Livestream, so den einer mitgeschnitten hat.
Das ist schön zu hören das du ein so guter Tänzer bist ^^

(01.04.2017)Pulse Wave schrieb:  
(01.04.2017)Beny Wolf schrieb:  Wenn es nicht direkt auf der GalaCon geht, würde ich es in der Woche zuvor machen, so das es fast direkt an diese anknüpfen würde. Ich hatte da im Kopf vom 24.07. bis 27.07. (28.07. geht wegen des Aufbau der GalaCon nicht).
2012 hatten wir auch einen kurzen Tanz-Crashkurs am Sonnabend, also noch vor dem Ball.

Im übrigen ist das ziemlich sinnlos. Warst du mal auf einem Galaball? Weißt du, was da für Musik läuft? Das meiste davon ist gar nicht wirklich standard- oder lateintanzbar außer vielleicht mal ein Disco(fox).

Als wir noch Musik von der Konserve hatten, war das 30% Walzer und 70% irgendwelche digital-orchestralen Pseudo-Filmscores, weil man glaubte, orchestral = Ballmusik. Und ein einziges Mal gab's "Discord" von Eurobeat Brony als Foxtrott. Das war's. Nix mit Tango, mit lateinamerikanischen Sachen erst recht nicht. Und warum nicht? Weil es sowas in diesem Fandom nicht gibt! Weil das in diesem Fandom keiner machen kann. Ich hatte ja mal dazu aufgerufen, sogar unter Musikern (nicht unter den extrem #horsefamous Musikern, an die komm ich nicht ran). Resonanz = genau null.

Seit wir Livemusik haben, ist es noch mehr Glückssache, was davon tanzbar ist. AcousticBrony waren gar nicht tanzbar und alles nach ihnen nur mit mehr oder weniger viel Fantasie.
Ich glaube du hast vergessen wer dort spielt, es ist Gabrial Brown aka Black Gryph0n und Michelle Creber aka Apple Bloom. Dieser Kurs hatt in dem sinne auch einen gewissen Lehrwert, da nicht wirklich viele die bekannten Tänze (Walzer, Foxtrott oder DiscoFox) tanzen können.

(01.04.2017)daMatt schrieb:  
(01.04.2017)Beny Wolf schrieb:  Bitte was Chef?

Hor nicht auf Saij, der ist nur ein Strohman. Trollestia

Und ja, Schlag doch den Tanzkurs als Panel vor. Auch Volunteers dürfen sich für Panels bewerben. Es fragen immer wieder Leute danach an. Und wenn du sowas durchführen willst. Bitte, sehr gerne. Einfach ein aussagekräftiges Konzept an events@galacon.eu senden.

Ja das werde ich in erwägung ziehen, Danke Smile


RE: GalaCon 2017 - Bergkamener - 02.04.2017, 00:16

(01.04.2017)Yavos schrieb:  Wenn du dir so sicher bist, versuch es doch direkt als Panel bzw. Workshop anzumelden. Wenn das auch von offizieller Seite angenommen wird, werden dieses Jahr vielleicht auch mehr Leute auf der Tanzfläche stehen.

Es gab schon zwei Mal einen "Anlauf" hier im Forum, auch mit unserer Unterstützung, es gab jedoch nie genug Resonanz als dass es sich gelohnt hätte, die Idee weiter zu verfolgen. Wenn sich hier (oder auch international) genug Leute finden, gäbe es aber die Möglichkeit, diese Idee umzusetzen.

Ein Problem dabei wird sein, dass die Zeit zwischen letztem Event und Beginn des Abendprogramms recht kurz ist und viele diese Zeit nutzen um sich umzuziehen, etwas zu essen und so weiter. Mittendrin wäre ein solcher Workshop wiederum schwierig, weil man dazu einen kompletten Raum ausräumen müsste.

(01.04.2017)Pulse Wave schrieb:  Im übrigen ist das ziemlich sinnlos. Warst du mal auf einem Galaball? Weißt du, was da für Musik läuft? Das meiste davon ist gar nicht wirklich standard- oder lateintanzbar außer vielleicht mal ein Disco(fox). (There, I said it, Saij – aber wenn ich meinen Spaß hab, hab ich meinen Spaß und beschwer mich nicht, weil ich weiß, daß das eh niemand ändern kann, und die letzten zwei Male hatte ich meinen Spaß.)

Als wir noch Musik von der Konserve hatten, war das 30% Walzer und 70% irgendwelche digital-orchestralen Pseudo-Filmscores, weil man glaubte, orchestral = Ballmusik. Und ein einziges Mal gab's "Discord" von Eurobeat Brony als Foxtrott. Das war's. Nix mit Tango, mit lateinamerikanischen Sachen erst recht nicht. Und warum nicht? Weil es sowas in diesem Fandom nicht gibt! Weil das in diesem Fandom keiner machen kann. Ich hatte ja mal dazu aufgerufen, sogar unter Musikern (nicht unter den extrem #horsefamous Musikern, an die komm ich nicht ran). Resonanz = genau null.

Seit wir Livemusik haben, ist es noch mehr Glückssache, was davon tanzbar ist. AcousticBrony waren gar nicht tanzbar und alles nach ihnen nur mit mehr oder weniger viel Fantasie.

Die Diskussion kommt jedes Jahr auf und jedes Jahr gibt es leider nicht viel mehr dazu zu sagen als das:

Da wir von der Mehrheit überwiegend positive Rückmeldungen bekommen und auch in den letzten Jahren immer beobachtet haben, dass sich die Mehrheit sehr gut amüsiert, sehen wir ehrlich gesagt in der Musikauswahl kein Problem. Gerade die Live-Musik ist sehr gut angekommen. Dass die Auswahl nicht jedem passt ist klar, aber - wie so oft im Leben - müssen auch wir uns an der Mehrheit ausrichten, wenn wir die GalaCon erfolgreich halten wollen.

Der Gala-Ball soll schließlich keine reine professionelle Tanzveranstaltung sein, sondern einfach eine lockere Abendveranstaltung, bei der getanzt werden kann. Hauptsache ist, dass die Mehrheit der Besucher Spaß hat.

Davon abgesehen ist es - nach wie vor - schwierig, tanzbare Musik zu finden, die zur GalaCon passt und dann auch noch die entsprechenden Künstler auf die GalaCon zu holen. Wir haben nicht unendlich viel Geld und sind auch keine unfehlbare Experten, was Musik und Tanzen angeht. Dass nicht alles, was "instrumental" oder "orchestral" ist, tanzbar ist, ist uns klar, aber wo nichts ist kann man nichts holen. Wie Du schon sagst: Es gibt wenig innerhalb der Community.


RE: GalaCon 2017 - 404compliant - 02.04.2017, 02:32

(01.04.2017)Saij schrieb:  (daMatt und Chef... *pfüh* Der doch nicht Twilight happy)
(01.04.2017)daMatt schrieb:  Hor nicht auf Saij, der ist nur ein Strohman. Trollestia

Hör nicht auf die zwei, du bist Helfer, ich bin dein Chef. ^^

Und wegen Schichtplan mach dir mal keine Sorgen, das wird dann schon passend gemacht.


RE: GalaCon 2017 - Eldur - 03.04.2017, 20:33

Mal blöd gefragt, was ist eigentlich daraus geworden? FS grins

Zitat:Die GalaCon und die Brony Fair schauen auf gut drei Jahre der Freundschaft zurück. Und in einer Situation wie dieser bedeutet kaum etwas mehr als Freundschaft. Daher bietet die GalaCon euch beim Kauf eines Tickets einen Rabatt von 5,00 € an, sofern ihr ein Ticket für die Brony Fair 2017 gekauft habt! Gebt dazu beim Kauf bitte zusätzlich euren Namen und die Ticket Nummer eures Brony Fair 2017 Tickets als Kommentar an!

Hab beim Ordern des GalaCon Tickets keine Möglichkeit gesehen, Kommentare einzugeben, wie das letztes Jahr der Fall war, dafür gabs diesmal ein Eingabefeld für die Shirtgröße RD wink


RE: GalaCon 2017 - Beny Wolf - 03.04.2017, 20:49

In dessen fall, schreibe doch mal JayJay an über " ticket (at) galacon (dot) eu "


RE: GalaCon 2017 - Bergkamener - 03.04.2017, 20:50

(03.04.2017)Eldur schrieb:  Mal blöd gefragt, was ist eigentlich daraus geworden? FS grins

Zitat:Die GalaCon und die Brony Fair schauen auf gut drei Jahre der Freundschaft zurück. Und in einer Situation wie dieser bedeutet kaum etwas mehr als Freundschaft. Daher bietet die GalaCon euch beim Kauf eines Tickets einen Rabatt von 5,00 € an, sofern ihr ein Ticket für die Brony Fair 2017 gekauft habt! Gebt dazu beim Kauf bitte zusätzlich euren Namen und die Ticket Nummer eures Brony Fair 2017 Tickets als Kommentar an!

Hab beim Ordern des GalaCon Tickets keine Möglichkeit gesehen, Kommentare einzugeben, wie das letztes Jahr der Fall war, dafür gabs diesmal ein Eingabefeld für die Shirtgröße RD wink

Die Aktion läuft natürlich noch.

Wegen technischer Beschränkungen geht leider nicht beides. Du kannst allerdings nach dem Kauf eine E-Mail mit der Ticketnummer des BronyFair-Tickets an tickets@galacon.eu senden und einfach den reduzierten Betrag überweisen.


RE: GalaCon 2017 - Roraty - 10.04.2017, 17:33

Kommt echt Gabriel Brown wieder? :o


RE: GalaCon 2017 - Crash Override - 10.04.2017, 17:45

Ja, tut er.


RE: GalaCon 2017 - Pulse Wave - 11.04.2017, 23:59

(02.04.2017)Beny Wolf schrieb:  Ich glaube du hast vergessen wer dort spielt, es ist Gabrial Brown aka Black Gryph0n und Michelle Creber aka Apple Bloom.
Hab ich ebensowenig vergessen wie den Wolf, den ich mir 2015 bei den beiden getanzt hab.

(02.04.2017)Bergkamener schrieb:  Da wir von der Mehrheit überwiegend positive Rückmeldungen bekommen und auch in den letzten Jahren immer beobachtet haben, dass sich die Mehrheit sehr gut amüsiert, sehen wir ehrlich gesagt in der Musikauswahl kein Problem. Gerade die Live-Musik ist sehr gut angekommen. Dass die Auswahl nicht jedem passt ist klar, aber - wie so oft im Leben - müssen auch wir uns an der Mehrheit ausrichten, wenn wir die GalaCon erfolgreich halten wollen.
Gut, Livemusik muß sein, und irgendwo müssen wir die unterbringen. Und da wir im Gegensatz zu anderen Cons uns das nicht auch noch rausnehmen, am Freitagabend schon ein Musikfestival zu veranstalten, bleibt letztlich nur der Galaball übrig. Solange die Musik gut ist, bin ich damit absolut einverstanden.


RE: GalaCon 2017 - Leon - 12.04.2017, 01:18

(11.04.2017)Pulse Wave schrieb:  Gut, Livemusik muß sein, und irgendwo müssen wir die unterbringen. Und da wir im Gegensatz zu anderen Cons uns das nicht auch noch rausnehmen, am Freitagabend schon ein Musikfestival zu veranstalten, bleibt letztlich nur der Galaball übrig. Solange die Musik gut ist, bin ich damit absolut einverstanden.
Die Idee, mehr tanzbare Musik zu speilen finde ich prinzipiell gut und sie existiert schon einige Zeit, aber man muss andererseits bedenken, dass es sehr wenig Leute auf dem Galaball gibt, die überhaupt Interesse haben, "fortgeschrittenere" Tänze zu tanzen, die über die Basics wie die Grundschritte von Walzer/Discofox/Blues hinausgehen.
Ich behaupte mal, der Großteil kommt zum Galaabend eher wegen der Musik und nicht wegen des Tanzens. Da wäre es schade, nur wegen besserer Tanzbarkeit auf Livemusik zu verzichten, bzw. das allgemeine Interesse an dem Galaabend würde in diesem Fall vermutlich sogar deutlich sinken.


RE: GalaCon 2017 - Bergkamener - 14.04.2017, 20:34

(11.04.2017)Pulse Wave schrieb:  [...] Und da wir im Gegensatz zu anderen Cons uns das nicht auch noch rausnehmen, am Freitagabend schon ein Musikfestival zu veranstalten, [...]

Das wird aus organisatorischen Gründen und auch aus Kostengründen leider nicht möglich sein. Da das Forum am Schlosspark mit Mindestbuchungszeiten arbeitet und an einer Buchung immer Kosten für Geräte (Mikrofone, Soundanlagen, Scheinwerfer etc.) und Personal (Soundtechniker, Beleuchter etc.) dranhängen (ja, das wird alles einzeln stundenweise abgerechnet), müssten wir die Preise auf ein für Europa nicht adäquates Niveau heben.

Außerdem hat sich das Abendprogramm am Freitag mit inoffiziellen Meetups eigentlich gut eingestellt plus natürlich der Faktor, dass auf dem Gala-Ball der größte Teil wahrscheinlich gar nicht professionell tanzen will.

Live-Musik wird es in diesem Jahr übrigens auch auf der Gala Party geben. Nicht nur Live-Mixes von den DJs, sondern tatsächlich Auftritte wie auf dem Gala-Ball.