Bronies.de
DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. (/showthread.php?tid=26495)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Crash Override - 21.09.2020, 23:05

bei mir war das paket etwa bei 65€ Gelegen; daher kann ich die 20€ verzollung schon akzeptieren. Ich finde es nur frech, das das eben nciht im Voraus kommuniziert wurde und man die rechnung im nachinein bekam - war allerdings auch etwas komplizierter, da der Artikel nicht nach Dentachland versand wurde und damit noch ein zwischenhändler (mit amerikanischer adresse) dazwischen hing.

Ich hab's einfach geschluckt, denn mir war nur eines wichtig: das eben die Bestellung heil ankommt.


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Pezi - 22.09.2020, 22:48

Auch liebe DHL, meine unfähigen Freunde.

Das man eine Lieferung verpasst ist ja das eine. Aber eine unerwartete nicht mal zu finden?
Das ist mir neu..

Komm ich heim und finde einen Zettel im Postkasten von DHL Express
(Nicht wie üblich - Paket bei Nachbar XY, Poststelle etc)

Die einzigen Informationen die ich entnehmen konnte waren -
-Wir haben sie nicht gefunden
-Sie suchen ihre Lieferung: Loggen sie sich doch bei uns ein

natürlich versucht... ging nur nicht.

Cool... Es gibt also eine Lieferung die ich nicht erwatet habe und nun auch nicht finden kann.

Was lag eigentlich im Kasten? (Zensiert - Name und Code entfernt) (Öffnen)

Stellen sich mir 2 Fragen.. Will ich der Sache Nachgehen und etwas suchen das ich nicht erwartet habe,
oder lieber nicht.


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Nic0 - 22.09.2020, 22:52

Mein Paket aus den USA ging sauber durch den Zoll, wurde dann aber in meiner Stadt auf dem Weg zu mir von der Polizei beschlagnahmt wegen Verdachts auf illegale Rauschmittel.
Mal sehen, wann ich das wieder sehe.

Peli Cases sind zwar schon geil, aber jetzt doch nicht berauschend.


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Magic Twilight - 22.09.2020, 23:28

(22.09.2020)Pezi schrieb:  Stellen sich mir 2 Fragen.. Will ich der Sache Nachgehen und etwas suchen das ich nicht erwartet habe,
oder lieber nicht.

Mach es doch. Bei der Post oder zur Polizei.
Vielleicht klärt es sich dann auf.


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Conqi - 23.09.2020, 08:37

Zur Polizei? Wieso bitte soll man für ein Paket, das man nicht finden kann, zur Polizei?

Hast du einfach mal probiert, ob irgendein Zeichen in der Referenznummer falsch ist? Also O statt 0 und so Sachen?


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Magic Twilight - 23.09.2020, 21:35

(23.09.2020)Conqi schrieb:  Zur Polizei? Wieso bitte soll man für ein Paket, das man nicht finden kann, zur Polizei?

X
Die Polizei ist dein Freund und Helfer.
Vielleicht handelt es sich um Betrug und am Ende kommt auf die Adresse noch eine Rechnung, dass man zahlen soll. Daten wurden gehackt. Das wäre möglich.


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Conqi - 23.09.2020, 22:55

Das wäre natürlich auch meine erste Vermutung, wenn der DHL-Bote ein Paket verbummelt. Was sage ich der Polizei dann? "Ich habe ein DHL-Paket nicht gefunden und das kommt mir generell komisch vor. Bitte Anzeige gegen unbekannt wegen Betrugs."

Was ist wenn in dem Paket Drogen sind so wie in dem von Nico? Dann belastet man sich auch noch selbst! Ich würde es alssen.


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Magic Twilight - 23.09.2020, 23:03

(23.09.2020)Conqi schrieb:  Was ist wenn in dem Paket Drogen sind so wie in dem von Nico? Dann belastet man sich auch noch selbst! Ich würde es alssen.
Wer ist Nico und was hat das damit zu tun? :o


Wie gesagt, es gibt noch die Post.

Also, wenn jetzt ein Paket kommt, dann würde ich die Polizei einschalten. Aber nur, wenn man bezahlen soll.

ODER im Paket ist eine Bombe drin.


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Pezi - 23.09.2020, 23:35

Ich will den Teufel mal nicht gleich an die Wad malen.
Heute haben sie nochmal versucht es zuzustellen - und oh Wunder keiner da.
Steht jetzt nur nicht drauf wo es liegt.


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Magic Twilight - 23.09.2020, 23:44

Hast du wirklich also gar nichts bestellt? Vielleicht hast du es vergessen.


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Crash Override - 24.09.2020, 03:10

(23.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Die Polizei ist dein Freund und Helfer.

... Schlag' sie Tot und helf' dir selber.

Der Spruch gehört so, und nebenbei wird die Polizei da auch ncihts machen können, da sie ebensowenig weiß wo jenes paket ist oder was es beinhalten sollte. somit ist das vollkommen Blödsinnig.

Sollte da ne bombe drin sein, dann wäre jene vielleicht bereits hochgegangen, so wie manche Kurierdienstler die Pakete "behandeln" (u.a. Mit nem kräftigen Tritt in richtung transporter kicken, oder es fällt aus einem oberen Regalteil bei DHL-Fahrzeugen raus weil der Fahrer zu Flott um die Kurve eiert...).

Ich würde da mal die Phantasie bremsen - denn: wenn das Paket nicht "ausgeliefert" werden kann, geht's zurück zum absender - und der muss dann zusehen das er da kontakt mit dem Empfänger aufnimmt. Letztlich kann's auch sein das nur der Name "grob gleich" ist, aber der "wahre" empfänger ein dorf weiter wohnt (is' mir schonmal passiert - wenigstens ließ derjenige sich schnell aufspüren und bekam dann über umwege sein paket) - alles augelöst durch LRS und Probleme beim Lesen von Deutschen namen und adressen beim jeweiligen Fahrer. Das kann auch hier der fall sein.

ich würd's druf ankommen lassen - erwischt er mich, dann nehm ich's an; wenn nicht, soll er in dem fall schauen was er damit macht, mir wäre es egal (wenn ich weiß das ich nix bestellt habe).


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Pezi - 24.09.2020, 17:13

Das wird auch die Taktik sein die ich jetzt verfolge.

Nach 7 Tagen sollte das ganze ja zurück zum Absender. Bin mal gespannt ob sich dann jemand bei mir meldet, weil etwas nicht zustellbar war. Oder ob man feststellt, da war die falsche Adresse drauf und ich hör davon nichts mehr.

Finde es halt nur extrem verwirrend, dass man aus den DHL Express Karten nichts entnehmen kann.
(Vorellam wenn man sich nicht auf der angegebenen Seite einloggen kann. Und nein, typische Fehler wie
O-0 oä haben leider nicht geholfen)

Bin mal gespannt ob ich davon nochmal etwas höre.


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Magic Twilight - 24.09.2020, 23:03

Also.
(24.09.2020)Crash Override schrieb:  
(23.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Die Polizei ist dein Freund und Helfer.

... Schlag' sie Tot und helf' dir selber

Der Spruch gehört so, und nebenbei wird die Polizei da auch ncihts machen können, da sie ebensowenig weiß wo jenes paket ist oder was es beinhalten sollte. somit ist das vollkommen Blödsinnig.

Ne, aber, falls, wenn da jetzt Rechnungen folgen, wegen Diebstahl der Identität. Dann sollte man nichts zahlen und zur Polizei.
Das ist nämlich eine Masche.
So habe ich es gelernt.


(24.09.2020)Crash Override schrieb:  Sollte da ne bombe drin sein, dann wäre jene vielleicht bereits hochgegangen, so wie manche Kurierdienstler die Pakete "behandeln" (u.a. Mit nem kräftigen Tritt in richtung transporter kicken, oder es fällt aus einem oberen Regalteil bei DHL-Fahrzeugen raus weil der Fahrer zu Flott um die Kurve eiert...).

Okay. 1 Punkt für Dich. RD laugh

Wäre aber eine Bestrafung der anderen Art.

Aber, was ist, wenn das etwas Unscheinbares ist?
Vielleicht aus China.


(24.09.2020)Crash Override schrieb:  ich würd's druf ankommen lassen - erwischt er mich, dann nehm ich's an; wenn nicht, soll er in dem fall schauen was er damit macht, mir wäre es egal (wenn ich weiß das ich nix bestellt habe).

Aber nur, wenn man nichts zahlen soll?

Klingt aber vernünftig dein Vorschlag. Pinkie approved


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Crash Override - 24.09.2020, 23:27

Rechnungen kann man da auch getrost ignorieren; ebenso auch mahnungen von firmen, mit denen man nichts zu tun hatte. Selbst bei inkasso-briefen sollte man da genauer hinschauen weswegen die "geld haben wollen".

was das angeht von wegen "zahlen" - die annahme verweigern. das ist die einfachste Lösung; zumal man heuzutage meist entweder über vorauskasse oder auch andere Kreditinstitute (z.b. Paypal) einkauft.


Was die Pflanzensamen angeht- in die USA etwas versenden, was z.b. auf eine Holzpalette geschnallt ist, ist nicht so einfach wie man glaubt. die Palette muss geprüft + behandelt sein und hat ein bestimmtes zeichen dran das das der fall ist, um z.b. auch kein ungeziefer oder Pflanzenkrankheiten in die USA einzuführen. hier in der EU ist das allerdings jedem gradewegs egal....

Ja, "die spinnen, die Amerikaner".


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Magic Twilight - 25.09.2020, 23:03

Alles richtig.

Die Samen waren aber jedoch überall. Selbst in Deutschland wurden sie gesichtet. :o


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - HeavyMetalNeverDies! - 27.10.2020, 13:46

Mittlerweile stellt die Post auch nicht mehr zuverlässig zu. Also Kundenhotline angerufen; Paket wurde bei einem Verwandten abgegeben. Anyway, wenn man den Anruf für Schulungszwecke aufzeichnen lässt wird wie durch Zauberhand der Kundenservice richtig kompetent.


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Meganium - 27.10.2020, 14:47

(27.10.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Anyway, wenn man den Anruf für Schulungszwecke aufzeichnen lässt wird wie durch Zauberhand der Kundenservice richtig kompetent.
Manchmal wird statt von Schulungszwecken von Marktforschungszwecken auf der Bandansage geredet. Natürlich funktioniert der Service besser, wenn man die Marktforschung befriedigen kann. Sofern man überhaupt "Nein" auswählen kann. Weil das habe ich auch einmal erlebt, dass die Aufzeichnung nicht verweigert werden konnte. Stattdessen habe ich dann das Telefonat verweigert.


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - HeavyMetalNeverDies! - 30.10.2020, 10:41

Here we go again. Der Drecks-GLS hat mal wieder nicht zugestellt. Disgust

Das einzig positive ist, dass die Website jetzt anzeigt wo sich der Paketshop befindet.

Wie praktisch. Nur 28 km entfernt. 22 Minuten Fahrzeit. Heißt dann hin und Retour 56 km und 44 Minuten Zeitaufwand weil der Scheiss-Bote seine Arbeit nicht macht. Ich werde definitiv noch eine Beschwerde einreichen, im besten Fall verliert der Arsch seinen Job, so wie es sich gehört. Eeyup

EDIT:
So, Beschwerde ist raus.


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - mowny - 01.11.2020, 02:54

DPD hat echt einen an der Waffel: Auf dem Benachrichtigungszettel steht nur eine ID, sonst nichts. Toll wenn der Paketbote den dann einfach hinter die Haustür legt, ohne daß ersichtlich ist für wen das Paket ist ...

Bei DHL ist von den letzten vier Sendungen eine zurückgegangen, weil der Zusteller weder Klingel noch Briefkasten finden konnte. Ich finde es ja prinzipiell gut, wenn DHL Sehbehinderten eine Chance gibt, aber muß das denn in der Zustellung sein?


RE: DHL, Hermes, DPD, UPS und Co. - Eldur - 01.11.2020, 23:42

(01.11.2020)mowny schrieb:  Ich finde es ja prinzipiell gut, wenn DHL Sehbehinderten eine Chance gibt, aber muß das denn in der Zustellung sein?

Könnte sich "die Wirtschaft" mal ein Beispiel dran nehmen RD deals with it

Wenn alle das gleiche machen würden, wie HMND, dann wären die Arbeitsämter bald aber rappelvoll mit Ex-Zustellern. Weil das irgendwie seit der "Kronenkrise" echt alle so machen... hab genau deswegen letztens auch (glaub war GLS) ne einmalige Abstellerlaubnis erteilt, aber auch drum gebeten, dass man trotzdem schellen soll. Hat dann auch funktioniert. Falls man aber was bekommt, was unterwegs beschädigt worden sein könnte, hat man dadurch die A-Karte gezogen, wenn man es so macht. Deshalb ist das nicht unbedingt ne Alternative.