Bronies.de
Bundestagswahl 2017 24.09. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bundestagswahl 2017 24.09. (/showthread.php?tid=26637)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Rukako - 26.09.2017, 13:33

(26.09.2017)Firebird schrieb:  Ich bleib dabei: Sonntag hat die menschliche Spezies es sich endgültig verscherzt als intelligente Spezies betitelt zu werden. Das fing schon mit Trumps Wahlsieg an und gipfelte nun im Aufstieg der AfD. Würde mich jemand von außerhalb dieses Sonnensystems fragen, ob es auf diesem Planeten intelligentes Leben gibt, müsste meine klare Antwort lauten: NEIN! Denn die kürzliche Wahl war weder rational noch intelligent, sie war einfach nur dumm! Seht euch das Wahlergebnis in Ostdeutschland an. Alles tiefblau:

Du solltest mal dringend deine Prioritäten überdenken. Die Menschheit als ganzes hat ganz andere Probleme als das Ergebnis der diesjährigen Bundestagswahl. Ob es dir passt oder nicht, Homo Sapiens ist einfach aufgrund der Intelligenz die dominante Rasse auf dem Planeten Erde.


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Holla - 26.09.2017, 13:37

(25.09.2017)Jandalf schrieb:  Stimmt, diesmal ist der Islam das Feindbild, nicht das Judentum. Ganz was Anderes.

Nur die Juden haben früher keine Flugzeuge und LKWs gekidnapped und damit Menschen getötet.


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Herr Dufte - 26.09.2017, 13:38

Wir haben aber 2017 und nicht 1960.
Und manche ist gut, ich schätze 50% der abgeordneten. Der Rest verteidigt höcke nur.

Ich wähle aber neben Wahlprogramm auch die Abgeordneten. Und wenn ein Jens Maier bei der NPD hofiert und den schuldkult für beendet erklärt, wenn ein Gauland meint man dürfe stolz auf das pflichbewusstsein der Wehrmacht sein, wenn ein Markus Frohnmaier sich mit ultrarechten nazigruppen in Russland gemein macht, wenn Ulrich öhme als ehem mitglied der rechtsextremen Kleinpartei "Die Freiheit" mit SA sprüchen Wahlkampf macht...

Von den lustigen Gesellen, die sich KZs in Deutschland wünschen oder vergewaltigubgsphantasien von Kindern oder "linksgrünversufften" Abgeordneten hegen, brauch ich nicht reden.


Die rechtsextremen sind bei der afd aber nicht die Minderheit...
Natürlich wäre es mir lieb wenn höcke fliegt. Er ist aber ohnehin nicht im BT, im Gegensatz zu einigen seiner Gesinnungsgenossen.


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Lord Zymix - 26.09.2017, 13:44

(26.09.2017)Herr Dufte schrieb:  Die rechtsextremen sind bei der afd aber nicht die Minderheit...
Und, wieviele sind es? Und wenn das für dich schon so offensichtlich ist, warum hat der Verfassungsschutz die Partei dann noch nicht verboten, wenn sie doch ganz offensichtlich Nazis sind und sogar schon 13% der Bevölkerung geködert haben?

(26.09.2017)Herr Dufte schrieb:  vergewaltigubgsphantasien von Kindern oder "linksgrünversufften" Abgeordneten hegen, brauch ich nicht reden.
Denen Ihre Kinder sind halt nicht in den Milieus, wo sowas geschehen kann.

(26.09.2017)Herr Dufte schrieb:  Wir haben aber 2017 und nicht 1960.
Warum höre ich dann laufend NSDAP / Weimarer Republik Vergleiche?


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Rukako - 26.09.2017, 13:44

Dieser unsägliche Schuldkult gehört auch beendet. Mich macht es krank, daß man den Deutschen ständig einbläut, sie haben sich aufgrund der Sünden ihrer Vorfahren schlecht zu fühlen. Es wird so getan, als wäre Deutschland das einzige Land in der Geschichte gewesen, das einen Völkermord begangen hat.
Man sollte die Naziära nicht vergessen, doch wie schon gesagt, dieser Schuldkult gehört endlich auf den Müllhaufen der Geschichte.


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Conqi - 26.09.2017, 13:49

(26.09.2017)El Gato schrieb:  Dieser unsägliche Schuldkult gehört auch beendet.

Was für ein Unsinn. Wie oft kriegst du denn bitte gesagt, dass du dich schlecht zu fühlen hast wegen der deutschen Geschichte? Also ich eigentlich nie. Das Thema kommt doch nur zur Sprache, wenn es darum geht, dass irgendwer mal wieder seine verharmlosende Meinungen zu der damaligen Zeit verkündet oder sich bewusst an der Rhetorik der Nationalsozialisten bedient. Wer die "Schuldkultur" der Deutschen beenden will, will in den meisten Fällen nur seine Verherrlichung der damaligen Geschehnisse legitimieren.


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Rukako - 26.09.2017, 13:51

Ich bin gebürtiger Pole. Und dennoch sage ich, daß man endlich mit der Nazizeit abschließen sollte. Ich hab nen schottischen Kumpel, ders auch nicht nachvollziehen kann, daß die Deutschen sich dagegen sträuben, den Schuldkult zu beenden.


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Firebird - 26.09.2017, 13:54

@El Gato: Wir sind KEINE intelligente Rasse. Wenn wir eine wären, hätten wir es in den letzten 5000 Jahren überlieferter Geschichte geschafft, eine Kultur zu etablieren, die es nicht für nötig hält, sich gegenseitig umzubringen. Hunderte überlieferte Kriege mit immer größerem Opferzoll, mehrere Milliarden Todesopfer durch diese, Xenophobie gegen alles und jeden, eine frauenfeindliche Politik in weiten Teilen der Welt, die große Schere zwischen Arm und Reich, Ausbeutung der Erde, durch uns verursachter Klimawandel und das obwohl unsere Kultur auf einem Planeten entstanden ist, der über Jahrtausende hinweg ein relativ stabiles, für Hochkulturen perfektes Klima hat. Außerdem kommt noch hinzu, dass wir es nicht schaffen, solche Parteien wie die AfD einzudämmen. Du siehst, unsere Spezies ist nicht unbedingt die intellligenteste, vor allem nicht dann, wenn es darum geht, jene zu wählen, die sie regieren soll.


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Laylilay - 26.09.2017, 13:55

Worin äußert sich in seinen Augen diese Schuldkultur?


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Conqi - 26.09.2017, 13:59

(26.09.2017)El Gato schrieb:  Ich bin gebürtiger Pole. Und dennoch sage ich, daß man endlich mit der Nazizeit abschließen sollte. Ich hab nen schottischen Kumpel, ders auch nicht nachvollziehen kann, daß die Deutschen sich dagegen sträuben, den Schuldkult zu beenden.

Du hast mir damit deinen Standpunkt genau 0 näher gebracht, sondern einfach nochmal dein bereits Gesagtes wiederholt. Was tut der "Schuldkult" für dich denn so Schlimmes?


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Rukako - 26.09.2017, 14:01

@Firebird

Doch. Wir sind die mit sehr großem Abstand die intelligenteste Rasse, die jemals existiert hat. Zumindest auf der Erde. Und die Menschheit ist nicht die einzige Spezies, die gegen sich selbst Krieg führt und sich gegenseitig umbringt. Schimpansen ziehen auch gegen ihre Artgenossen in den Krieg, wenn auch mit sehr primitiven Mitteln. Klar gibt es viel Scheisse, aber das heißt nicht, daß die Menschheit als ganzes nicht intelligent ist. Wir können eigentlich nicht fliegen, haben es aufgrund der Erfindung des Flugzeugs aber dennoch geschafft, uns in die Lüfte zu erheben. Dazu braucht es nunmal ein ordentliches Level an Intelligenz.
Wenn sich in der Erdgeschichte nicht wir, sondern irgendeine andere Rasse so weit entwickelt hätte wie wir, hätte sie genau die gleichen Probleme wie wir. Das hat nichts mit der Menschheit an sich zu tun, sondern eben mit unserem sehr hohen Level an Intelligenz.

@Conqi

Satirisch kannste das in etwa so zusammenfassen:

[Bild: 22741419.jpg]


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Herr Dufte - 26.09.2017, 14:03

@zymix
Ich hab aufn Handy keine Lust jetzt genau drauf einzugehen, das kommt später.
Aber wenn du meinst Nazis ins Parlament zu wählen ist in Ordnung, dann sei dir das gelassen. Aber tu doch bitte nicht so, als seien das ganz normale und ehrliche Bürger, die nur missverstanden sind.
Ich hoffe du hast dich wenigstens um deine Landesliste informiert, um zu wissen, wen du da reinwählst.


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Lord Zymix - 26.09.2017, 14:11

(26.09.2017)Herr Dufte schrieb:  Aber wenn du meinst Nazis ins Parlament zu wählen ist in Ordnung, dann sei dir das gelassen.
Schon traurig wenn 13% der Bevölkerung in Deutschland lieber "Nazis" wählen als andere Parteien.

Da sieht man schon alleine was von den Altparteien gehalten wird.

(26.09.2017)El Gato schrieb:  @Conqi

Satirisch kannste das in etwa so zusammenfassen:

[Bild: 22741419.jpg]
Am Besten war einfach als Merkel die Deutschland Flagge mit einem sehr komischen Gesichtsausdruck entfernt hat. (Video kann man im Internet anschauen)

Oder wo Höcke die Flagge in der Talkshow ausgepackt hat Pinkie happy


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Conqi - 26.09.2017, 14:12

(26.09.2017)El Gato schrieb:  @Conqi

Satirisch kannste das in etwa so zusammenfassen:

Spoiler (Öffnen)

Und unsatirisch? Ich möchte die Diskussion jetzt eigentlich nicht so gerne mit Memes führen.


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Laylilay - 26.09.2017, 14:13

Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber spatestens seit dieser Fußballwm die Deutschland gewonnen hat habe ich nicht dieses Gefühl. Ehr im Gegenteil.

Bei mir im Dorf hängen Flaggen an den Masten, in den Schrebergärten der Ungebung auch und ich höre häufiger von ausländischen Freunden wie sehr sie Deutschland beneiden. Wenn du mal auf youtube unter Trump videos schaust findest du nicht wenige, die Deutschland gegen dieses "Merkel hat das Land zerstört". Aussagen argumentieren.

So albern ich persönlich dieses Stolz auf ein Land sein finde, ich habe schon das Gefühl dass es hier Nationalstolz gibt. Einzig in der Schule würde ich mir etwas mehr eingehen auch die deutsche Geschichte wünschen. Aber auch das variiert ja stark


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Herr Dufte - 26.09.2017, 14:19

Ich würde auch bestreiten, dass die Afd rechtsextrem ist, wenn ich sie gewählt hätte. Wäre ja irgendwie peinlich.
Wie findest du eig die genannten Personen? Ich kann die Liste gerbe ergänzen. Aber da es sich da sogar um Parteispitzen handelt, diese oben in Landeslisten waren etc, kann man davon ausgehen dass die Partei dahinter steht. Oder muss ich echt jeden einzelnen erläutern?


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - RipVanWinkle - 26.09.2017, 14:22

Zitat:Wenn wir eine wären, hätten wir es in den letzten 5000 Jahren überlieferter Geschichte geschafft, eine Kultur zu etablieren, die es nicht für nötig hält, sich gegenseitig umzubringen. Hunderte überlieferte Kriege mit immer größerem Opferzoll, mehrere Milliarden Todesopfer durch diese, Xenophobie gegen alles und jeden, eine frauenfeindliche Politik in weiten Teilen der Welt, die große Schere zwischen Arm und Reich, Ausbeutung der Erde, durch uns verursachter Klimawandel und das obwohl unsere Kultur auf einem Planeten entstanden ist, der über Jahrtausende hinweg ein relativ stabiles, für Hochkulturen perfektes Klima hat. Außerdem kommt noch hinzu, dass wir es nicht schaffen, solche Parteien wie die AfD einzudämmen.

Das ganze hat aber nichts mit der Intelligenz per se zu tun, denn der Mensch ist mit dem ganzen, was er geschaffen hat, definitiv als intelligente Spezies anzusehen, das abzustreiten ist misanthropischer Blödsinn. Bei der Intelligenz geht es erstmal nur darum, was der Verstand leisten kann. Du redest hier vom Schaffen eines best case für alle, Utopie, Kommunikative Vernunft, etc. fallen da rein, aber das sind dann schon wieder philosophische Ansätze zu denen man ohne intelligent zu sein nicht kommen könnte.
Außerdem schützt Intelligenz weder vor Fehlurteilen noch vor Egoismus. Und beides sorgt für viele dieser Probleme.


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Firebird - 26.09.2017, 14:22

Natürlich sind die Spitzen wichtig und wenn die alle oder nahezu alle rechtsextrem in ihren Einstellungen sind, ist es die Partei auch, ob man das als Wähler nun mag oder nicht. Die Spitzen bestimmen die Ausrichtugn der Partei und wenn das gen rechts ist, ist es so.


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Rukako - 26.09.2017, 14:41

(26.09.2017)RipVanWinkle schrieb:  hat aber nichts mit der Intelligenz per se zu tun, denn der Mensch ist mit dem ganzen, was er geschaffen hat, definitiv als intelligente Spezies anzusehen, das abzustreiten ist misanthropischer Blödsinn. Bei der Intelligenz geht es erstmal nur darum, was der Verstand leisten kann. Du redest hier vom Schaffen eines best case für alle, Utopie, Kommunikative Vernunft, etc. fallen da rein, aber das sind dann schon wieder philosophische Ansätze zu denen man ohne intelligent zu sein nicht kommen könnte.
Außerdem schützt Intelligenz weder vor Fehlurteilen noch vor Egoismus. Und beides sorgt für viele dieser Probleme.

Meine Rede. Ich kann dir da nur zu 100% zustimmen und ganz ehrlich? Misanthropen kann ich überhaupt net leiden. Wenn die Menschheit so scheisse ist und ein Misanthrop selbst Mensch ist, warum geben diese Vollidioten sich nicht einfach die Kugel? Save the planet, kill yourself.


RE: Bundestagswahl 2017 24.09. - Adama - 26.09.2017, 15:07

(26.09.2017)El Gato schrieb:  Ich bin gebürtiger Pole. Und dennoch sage ich, daß man endlich mit der Nazizeit abschließen sollte. Ich hab nen schottischen Kumpel, ders auch nicht nachvollziehen kann, daß die Deutschen sich dagegen sträuben, den Schuldkult zu beenden.

Nein man darf niemals damit abschließen.

Wieso auch?

Deutschland ist eigendlich eines der wenigen Länder das richtig mit seiner Vergangenheit umgeht und nicht in so eine schwachsinnige verhehrlichung fällt. Wofür auch?