Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 10:01



Umfrage: Euer Wahlinteresse
Diese Umfrage ist geschlossen.
CDU/CSU
8.25%
8 8.25%
SPD
13.40%
13 13.40%
DIE LINKE
22.68%
22 22.68%
GRÜNE
3.09%
3 3.09%
FDP
4.12%
4 4.12%
AFD
18.56%
18 18.56%
PIRATEN
6.19%
6 6.19%
FREIE WÄHLER
1.03%
1 1.03%
NDP
0%
0 0%
Tierschutzpartei
0%
0 0%
ÖDP
0%
0 0%
REP
0%
0 0%
Die PARTEI
14.43%
14 14.43%
Sonstige
2.06%
2 2.06%
Enthalten/Nichtwählen
6.19%
6 6.19%
Gesamt 97 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bundestagswahl 2017 24.09.
#1
06.09.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

Bundestagswahl 2017 24.09.
Ich dachte mir es wäre nicht schlecht ein Thread zu haben, der ein daran erinnert zu Wählen, wenn man das will.

Zudem Wollte ich mal die Wahlprognose des Forums sehen und wie die Interessen verteilt sind.
Das alles ist freiwilig Anonym und soll zu keinen zwang führen eine Partei Wählen zu müssen.

Wenn man noch keine Ahnung hat was man wählen will, kann man sich mit dem Wahlomat ein Politisches Bild erschaffen, dass man dann weiter erkunden kann in dem man Wahlprogramme von Parteien mit Interesse durchließt in Punkten die einen Wichtig sind.
https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2017/

Wahlprogramme findet man am besten auf denn Webseiten der enstprechenden Partei.
Zudem Hier ein übersicht der Parteien: https://bundestagswahl-2017.com/parteien/

Die Webside https://bundestagswahl-2017.com erschaft auch sonst einen guten Überblick über die Wahlen und Parteien

Hier gibt es ein Paar Infos für Erstwähler: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b8606.html

In der Umfrage hab ich nur die zur letzten wahl die 13 am häufigsten gewählten Parteien darstellen können, aufgrund der Umfragenlimitirung des Forums.

Dieser Thread soll als Hilfe zu denn Wahlen dienen und für Informationshilfe zu einzelnen Parteien dienen. Hier sollten über keinen Politischenstandpunkte oder das richtig und flasch Politischer Themen Diskutiert werden. Bitter unterlasst Diskriminirung aufgrund politscher Haltung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 von Leon.)
Zitieren
#2
09.09.2017
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
Im Wahl-o-mat kam die MLPD mit 71% raus, wie erwartet.
In dieser Umfrage hab ich aber Nichtwahl/Enthaltung ausgewählt, weil ich nicht wählen kann.
Habe keine deutsche Staatsbürgerschaft, und bis ich diese hab, kann ich auch nich wählen, sprich frühestens bei den Wahlen in 8 Jahren könnte ich teilnehmen.. Twilight: No, Really?
Zitieren
#3
11.09.2017
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
AFD 26,32%




[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#4
12.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
Ich hab mir die Mühe gemacht, ein paar tage später nochmal das ganze durchzugeben - und wie Meganium alle 32 Parteien zu "vergleichen". Was da an ergebnissen hervorkommt, das wirkt zum Teil erschreckend...

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
12.09.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
Manche Parteien-Namen sind schon seltsam. "Volksabstimmung" ist schon komisch und wie kann man sich bitteschön selber "Die Rechte" nennen?
Zitieren
#6
12.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
alleine nur "die Grauen" für eine Partei die wohl selbst für mehr Senioren-Rechte ist... [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
13.09.2017
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
gibt es hier auch Leute die so wie meine Wenigkeit per Briefwahl gewählt haben?

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#8
13.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
Ja, hier. Das heißt, aktuell liegt der Brief mit den Wahlunterlagen noch hier, kam heute mit der Post, hab ich noch nicht mal aufgemacht - wird sehr wahrscheinlich alles dann jetzt diesen Sonntag (also eine Woche vor dem tatsächlichen Wahltermin) erledigt, den Wahlbrief werfe ich dann auch direkt beim Mainzer Rathaus ein. Geht also erst gar nicht über den Postweg.

Ich wähle traditionell per Briefwahl. Bis vor paar Jahren mußte man immer noch auf dem Wahlscheinantrag den Grund angeben, warum man Briefwahl machen wollte - nun, das ist einer der Vorteile meines Berufs, daß jeder sofort einsah, daß ich eben auch sonntags arbeiten muß RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#9
13.09.2017
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
AFD hat die Mehrheit hier. Ich bin erschrocken. An potentielle Wähler der AFD: Schaut euch deren Programm an, informiert euch, was die eigentlich wollen, und ob es das ist, was ihr wollt und mit dem ihr leben könntet. Die sind nicht nur "Oh nein, die bösen Asylanten müssen raus" sondern auch "Ehe ist Mann und Frau" und "Die Frau gehört hinter den Herd" und "Arbeitslose brauchen keine Unterstützung vom Staat". Nur so als kleiner Ausschnitt aus deren Programm.

TL;DR: Wählt die AFD nicht aus Trotz, wählt was euch vertritt.

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
Zitieren
#10
13.09.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
Die "CO² ist cool"-AfD ist eigentlich in praktisch allen Belangen scheiße, aber "Musel raus" reicht scheinbar, um das alles aufzuwiegen.

Neue Signatur
Zitieren
#11
13.09.2017
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
Zitat:aber "Musel raus" reicht scheinbar, um das alles aufzuwiegen.
Das ist halt immer das Problem, wenn sich die anderen Parteien in dem Punkt alle einig sind. Außer der NPD, aber die wählt sowieso keiner. So ein Alleinstellungsmerkmal kann ausreichen um gewählt zu werden, wenn das ein Thema ist, das die Leute wichtig finden. Eine Partei, die sich komplett mit der eigenen Meinung deckt, findet man eh nicht. Dann wägt man halt ab, worauf man wert legt. Wundert mich beim Thema Flüchtlinge aber auch gar nicht, so krass wie das in den Medien aufgebauscht wurde und wird etc. bleibt das einfach im Kopf.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#12
13.09.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
(13.09.2017)Conqi schrieb:  aber "Musel raus" reicht scheinbar, um das alles aufzuwiegen.
Das wäre gegen das Recht auf Religionsfreiheit.

Zitat:Das ist halt immer das Problem, wenn sich die anderen Parteien in dem Punkt alle einig sind. Außer der NPD, aber die wählt sowieso keiner.
Es gibt genug andere rassistische und fremdenfeindliche Parteien außer die NPD, wie Der III. Weg, Pro Deutschland und Die Rechte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
#13
14.09.2017
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
Zitat:Es gibt genug andere rassistische und fremdenfeindliche Parteien außer die NPD, wie Der III. Weg, Pro Deutschland und Die Rechte.
Das kann sein, aber die NPD ist schon völlig bedeutungslos. Die ganzen Parteien, die du da aufzählst, sind noch kleiner und unwichtiger und viele Leute wissen nicht einmal, dass sie überhaupt existieren. Sowas wählt keiner, wenn die keine Aufmerksamkeit bekommen (Und dass die keine Aufmerksamkeit kriegen wird schon seine Gründe haben).
Die AfD ist in dem Spektrum das einzige, was massenfähig ist und fungiert als großes Sammelbecken. Das ist einerseits ihr Segen, aber andererseits auch ihr Fluch.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#14
14.09.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
@Holla
Ich habe auch per Breifwahl gewählt. So kommt es wenigstens nicht zu Komplikationen mit dem Wohnsitz. Wegen dieser Spitzfindigkeit konnte ich beim letzten mal nicht teilnehmen.  Octavia angry
Da ist die Post gemütlicher.  RD deals with it

Edit:
Die Parteien, die ich übrigens gewählt habe sind "die Grünen" und "SPD", wie ich auch teilweise in einem anderen Post erwähnt habe. Das wollte ich hier noch an der Stelle erwähnen, da es ja das eigentliche Hauptthema hier ist.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 von Darth Salkin97.)
Zitieren
#15
14.09.2017
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
Also wenn ich hier sehe, dass die Mehrheit für die AfD gestimmt hat, krieg ich zu viel!!! Allein wenn ich schon die Wahlplakate sehe, mit Petri und ihrem Kind, krieg ich zu viel!!! Die alte hat absolut keinen PLAN was in diesem Land ab geht!!! Und diese Beatrix welche immer Ausländerfeindliche Tweets postet auf Twitter und bekommt KEINEN einzigen VERNÜNFTIGEN deutschen Satz geschissen!!! Das fast ich mir an den Kopf!

FDP sagte nur was von "Steuerbremse" aber eine klare Aussage zur "Steuersenkung" ist das nu nicht wa.

CDU hat wenigstens Klarheit geschrieben.

Ausbau von Glasfaserkabel
Steuersenkung
Geschwindigkeitsbegrenzungen Überall einführen lehnen sie ab.

Digitalisierung von Schulen... Wir wahren alle Kleine Rotzlöffel und wissen das son Ding schnell kaputt gemacht wird. Also wofür?

Berufsschulen und Unis ja. Da bin ich einer Meinung.

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#16
14.09.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
(13.09.2017)Billy-Rex schrieb:  AFD hat die Mehrheit hier. Ich bin erschrocken. An potentielle Wähler der AFD: Schaut euch deren Programm an, informiert euch, was die eigentlich wollen, und ob es das ist, was ihr wollt und mit dem ihr leben könntet. Die sind nicht nur "Oh nein, die bösen Asylanten müssen raus" sondern auch "Ehe ist Mann und Frau" und "Die Frau gehört hinter den Herd" und "Arbeitslose brauchen keine Unterstützung vom Staat". Nur so als kleiner Ausschnitt aus deren Programm.

TL;DR: Wählt die AFD nicht aus Trotz, wählt was euch vertritt.

Ergänzung: Schaut euch nicht nur das Wahlprogramm an, sondern schaut euch die Leute in der Partei Mal genau an. Nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Basis. Da sind waschechte Nazis keine Seltenheit. Und von Äußerungen Höckes oder von Storchs will ich gar nicht anfangen. Diese Partei ist unwählbar, und zwar nicht zwingend wegen ihres Programmes, sondern wegen ihren Mitgliedern.

#FreeOutcider
Zitieren
#17
16.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
Sehr schade, dass mein Arbeitgeber immer erst drei Tage vorher einen Bescheid gibt, dass man plötzlich zwei Wochen im Ausland ist. Selbst für die Briefwahl war es bereits zu spät, da der Antrag dann im Briefkasten erscheint (Samstag und Sonntag kommt auf dem Land hier keine Post, also erst am Montag), wenn ich bereits längst abgereist bin.

Im Herzen werde ich für die Linken stimmen. AJ Prost

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#18
16.09.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
Du kannst dir den Wahlschein doch auch ins Ausland senden lassen?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#19
16.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
(16.09.2017)Herr Dufte schrieb:  Du kannst dir den Wahlschein doch auch ins Ausland senden lassen?
Wird schwierig mit andauernd wechselnden Hotels, weil es sich um zwei Rundreisen in England handelt. Müsste ich exakt die Ankunftszeit des Wahlscheins an Hotel X prognostizieren können. Ich versuche natürlich immernoch eine Möglichkeit zu finden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#20
16.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bundestagswahl 2017 24.09
Hmmm... einen Vertreter offiziell ernennen, vielleicht geht das? AJ hmm Ist zwar eigentlich nur für körperlich eingeschränkte Personen gedacht, aber vielleicht geht es bei solchen kurzfristigen beruflichen Gründen ja auch?

Oder Wahlschein an eine Person deines Vertrauens (Familienmitglied?) schicken lassen, die dann stellvertretend für dich die Kreuze setzt? Bliebe nur noch die zu unterschreibende Erklärung - und es kann natürlich nur jemand sein, dem du vertraust, daß er das ankreuzt, was du willst.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste