Bronies.de
Scootaloos homosexuelle Tanten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Scootaloos homosexuelle Tanten (/showthread.php?tid=26794)

Seiten: 1 2 3


Scootaloos homosexuelle Tanten - mrx1983 - 12.10.2017, 12:43

ich weiß nicht wo das am besten reinpasst. aber mike vogel hat unser erstes gleichgeschlechtliches paar confirmed.

[Bild: AuntHolidayandAuntLoftybyPixelKitties1507759681794.png]

https://www.equestriadaily.com/2017/10/scootaloo-lives-with-her-lesbian-aunts.html

https://twitter.com/mktoon/status/918280280376561664

mich stört etwas, das unsere amerikanischen freunde zum teil leicht homophobisch reagieren.
da wird das ganze dann auch gerne als agenda/politisch abgetan, oder es wird drauf hingewiesen das sowas nicht gleichwertig wäre od. der reproduktion dienen würde.
wenn ich sowas lesen muss verdrehen sich mir als deutscher die gehirnwindungen.

Post abgespaltet, Thread in den richtigen Bereich verschoben

~DrDerrek, 12.10.17, 14:43



RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - Kalle - 12.10.2017, 16:19

Ich finde die Idee mit Scootaloo's Tanten einfach gut und bin total dafür Twilight happy Warum sollte es sowas nicht auch in MLP geben? Ist doch etwas ganz normales.


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - Fullmetal - 12.10.2017, 16:22

Find ich weder gut noch schlecht. Ist mir ziemlich wurscht, dass Scootaloos Tanten homosexuell sind. Wie Kalle schon sagte, ist ja eigentlich was normales heutzutage (sollte es zumindest sein). Find's nur schade, dass die amerikanische Community da direkt wieder auf die Barrikaden geht.


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - Ic3w4Tch - 12.10.2017, 16:49

Okay, interessant. AJ surprised
Finde ich cool.

Muss ja zugeben, zuerst dachte ich das es ein Thread von ps3slim ist... [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - ps3slim - 12.10.2017, 17:10

Ic3w4Tch warum hast du das gedacht ?

und ich finde gut das sowas in mlp gezeigt wird


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - Brontalo - 12.10.2017, 17:18

Weil deine Themen allesamt recht lachhaft wirken.


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - Fullmetal - 12.10.2017, 17:20

(12.10.2017)Brontalo schrieb:  Weil deine Themen allesamt recht lachhaft wirken.

Stimmt ja gar nicht! ps3slim hat sehr viele sinnvolle Threads erstellt! Wie zum Beispiel... ähm, ja also... äh, lass mich überlegen... AJ hmm

Ach, mir fällt bestimmt noch was ein. Ganz bestimmt.


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - Railway Dash - 12.10.2017, 17:24

Für Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von ps3slim-Threads ist das hier mit Sicherheit der falsche Ort. Anders gesagt: aufhören.


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - Outcider - 12.10.2017, 17:43

Anscheinend gibt es ja Bedarf, warum gibt es dazu noch keinen Thread AJ hmm

@topic: find ich cool, representation matters und so. Wie ich das verstanden habe ist das aber ein noch-nicht-so-ganz-wirklich-aber-in-den-comics-schon-irgendwie-canon canon, ist das richtig? Hab den Artikel nur überflogen.


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - Crash Override - 12.10.2017, 17:48

Naja, das die Amis da wieder Hochgehen, ist ebenfalls "normal" wie das denken hierzulande, das es ein Lesbisches Pärchen gibt. Typisch Helikopter-Eltern eben (die noch nciht im 21. Jahrhundert angekommen sind).


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - DailyFail - 12.10.2017, 17:49

Na hui! Wurde aber meiner Meinung nach endlich mal Zeit dafür. Sowas sollte doch im 21. Jahrhundert Gang und Gebe sein, aber nein, die Amerikaner gehen wieder auf die Barrikaden, verdammt. Twilight: No, Really?
An Mike Vogel: Danke, Mann! Finde diesen Schritt super, egal, ob Comic-Canon oder nicht. Wundervoll.


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - Darth Salkin97 - 12.10.2017, 17:49

Also ich finde es gut Twilight smile
Schön, dass auch mal Kinderfranchises an dieses Thema aufgreifen. Mich persönlich würde es auch nicht stören, wenn auch bereits bekannte Charaktere als Parr bestätigt werden würden FS grins .

Schade nur, dass das von manchen Leuten so verteufelt wird.


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - Ayu - 12.10.2017, 18:28

(12.10.2017)Outcider schrieb:  @topic: find ich cool, representation matters und so. Wie ich das verstanden habe ist das aber ein noch-nicht-so-ganz-wirklich-aber-in-den-comics-schon-irgendwie-canon canon, ist das richtig? Hab den Artikel nur überflogen.

Buch, nicht Comics und die Bücher sind Canon, Maud Pie existierte auch zuerst nur als Erwähnung in nem Buch und war dann kurz darauf in der Serie. Hipster


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - MaSc - 12.10.2017, 18:40

Das macht wirklich überhaupt keinen Sinn, Scootaloo lebt schließlich im Waisenhaus. Und niemand mag sie.

Ansonsten freue ich mich auf den folgenden Minishitstorm, der vielleicht noch lächerlicher wird als der Derpyshitstorm, bei dem jetzt übrigens auch kein Hahn mehr danach kräht.


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - Meganium - 15.10.2017, 13:07

Nur mal eine Frage: Wo sind die ganzen Dolans Leute, die andere Leute für ihre Einstellung kritisiert haben, es möge doch zumindest ein lesbisches Paar vorkommen? Diejenigen, die den anderen vorgeworfen haben, sexuelle Phantasien in der Serie und in den Büchern bestätigt zu sehen? "Weil Bronies das so haben wollen?

Mir fehlen hier derzeit die Kritiker, die auch dort unterwegs waren: Klick Haben die sich nun alle unter einem Stein versteckt? Nichtsdestotrotz finde ich es richtig, dass eine lesbische Beziehung vorkommt. Es muss einfach sein. 21. Jahrhundert und so. Egal, ob die Zielgruppe für unter vierjährige oder über 24-jährige ist.


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - ps3slim - 15.10.2017, 13:29

Meganium was haben menschen gegen lesbische beziehung warum gibt es da so viele berührungsängste ?


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - Elfchen - 15.10.2017, 13:42

(15.10.2017)Meganium schrieb:  Nur mal eine Frage: Wo sind die ganzen Dolans Leute, die andere Leute für ihre Einstellung kritisiert haben, es möge doch zumindest ein lesbisches Paar vorkommen? Diejenigen, die den anderen vorgeworfen haben, sexuelle Phantasien in der Serie und in den Büchern bestätigt zu sehen? "Weil Bronies das so haben wollen?

Ich denke mal das ist etwas Anderes, immerhin geht es darum endlich mal ein Gleichgeschlechtliches Paar in einer Kinderserie zu etablieren, auch wenn man es sich etwas einfach damit gemacht hat sie nur als lesbische Nebenrolle einzuführen.

In dem von dem von dir verlinkten Thread hat man sich über das Wunschdenken von Bronies lustig gemacht.
Es wurde nicht kritisiert das eventuell homosexuelle Paare in MLP existieren könnten, sondern das viele notgeile Leute es gerne so hätten.
Generell ging es in diesem Thread selten bis nie um das Thema Gleichberechtigung.


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - victorymon - 15.10.2017, 15:20

Ähm, für alle die sich jetzt darüber aufregen und sagen: Das gab es noch nie, das ist was völlig neues!
...
wirklich?

Spoilerwarnung (Öffnen)

Ich selbst finde es gut, das solche Themen in einer Serie für Kinder auch mal Thematisiert werden.


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - Outcider - 15.10.2017, 16:15

Meiner Meinung nach auch. Am besten man macht dann vor allem keine große Sache daraus, sowohl in der Serie selbst (von wegen "ist total special Leude, guckt es euch an, ihre Tanten sind Homos"), als auch als Macher (von wegen die ätzendsten sind die, die es einem so unter die Nase reiben, dass sie ach so politisch korrekt sind und sich idR bei fast jedem unbeliebt machen.)

Dass es nur Nebencharaktere sind stört mich micht weiter, hat halt wohl keiner Lust auf einen "richtigen" Shitstorm, zumal es mach 7 Staffeln bei einem Hauptcharakter vermutlich eh aufgespielt rüberkommen würde. Dann hätte man es von Anfang an zeigen müssen, wie es in der ein oder anderen Kinderserie auch gemacht wurde, aber da es dafür mMn zu spät ist, kann man sich damit zufrieden geben, dass es zumindest überhaupt mal ein bisschen thematisiert wird.


RE: Scootaloos homosexuelle Tanten - 404compliant - 15.10.2017, 18:36

Dass die Amis so verklemmt sind, dass sie sich über so was aufregen, meinetwegen. Aber in Europa sind wir da doch etwas weiter, oder? Wäre es nicht an der Zeit, so was mit einem Schulterzucken als normal abzuhaken?