Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:48



Scootaloos homosexuelle Tanten
#1
12.10.2017
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

Scootaloos homosexuelle Tanten
ich weiß nicht wo das am besten reinpasst. aber mike vogel hat unser erstes gleichgeschlechtliches paar confirmed.

[Bild: AuntHolidayandAuntLoftybyPixelKitties1507759681794.png]

https://www.equestriadaily.com/2017/10/s...aunts.html

https://twitter.com/mktoon/status/918280280376561664

mich stört etwas, das unsere amerikanischen freunde zum teil leicht homophobisch reagieren.
da wird das ganze dann auch gerne als agenda/politisch abgetan, oder es wird drauf hingewiesen das sowas nicht gleichwertig wäre od. der reproduktion dienen würde.
wenn ich sowas lesen muss verdrehen sich mir als deutscher die gehirnwindungen.

Post abgespaltet, Thread in den richtigen Bereich verschoben

~DrDerrek, 12.10.17, 14:43

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 von DrDerrek.)
Zitieren
#2
12.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Ich finde die Idee mit Scootaloo's Tanten einfach gut und bin total dafür Twilight happy Warum sollte es sowas nicht auch in MLP geben? Ist doch etwas ganz normales.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#3
12.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Find ich weder gut noch schlecht. Ist mir ziemlich wurscht, dass Scootaloos Tanten homosexuell sind. Wie Kalle schon sagte, ist ja eigentlich was normales heutzutage (sollte es zumindest sein). Find's nur schade, dass die amerikanische Community da direkt wieder auf die Barrikaden geht.

#FreeOutcider
Zitieren
#4
12.10.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Okay, interessant. AJ surprised
Finde ich cool.

Muss ja zugeben, zuerst dachte ich das es ein Thread von ps3slim ist... [Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#5
12.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Ic3w4Tch warum hast du das gedacht ?

und ich finde gut das sowas in mlp gezeigt wird
Zitieren
#6
12.10.2017
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Weil deine Themen allesamt recht lachhaft wirken.

Zitieren
#7
12.10.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(12.10.2017)Brontalo schrieb:  Weil deine Themen allesamt recht lachhaft wirken.

Stimmt ja gar nicht! ps3slim hat sehr viele sinnvolle Threads erstellt! Wie zum Beispiel... ähm, ja also... äh, lass mich überlegen... AJ hmm

Ach, mir fällt bestimmt noch was ein. Ganz bestimmt.

#FreeOutcider
Zitieren
#8
12.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Für Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von ps3slim-Threads ist das hier mit Sicherheit der falsche Ort. Anders gesagt: aufhören.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#9
12.10.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Anscheinend gibt es ja Bedarf, warum gibt es dazu noch keinen Thread AJ hmm

@topic: find ich cool, representation matters und so. Wie ich das verstanden habe ist das aber ein noch-nicht-so-ganz-wirklich-aber-in-den-comics-schon-irgendwie-canon canon, ist das richtig? Hab den Artikel nur überflogen.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#10
12.10.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Naja, das die Amis da wieder Hochgehen, ist ebenfalls "normal" wie das denken hierzulande, das es ein Lesbisches Pärchen gibt. Typisch Helikopter-Eltern eben (die noch nciht im 21. Jahrhundert angekommen sind).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#11
12.10.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Na hui! Wurde aber meiner Meinung nach endlich mal Zeit dafür. Sowas sollte doch im 21. Jahrhundert Gang und Gebe sein, aber nein, die Amerikaner gehen wieder auf die Barrikaden, verdammt. Twilight: No, Really?
An Mike Vogel: Danke, Mann! Finde diesen Schritt super, egal, ob Comic-Canon oder nicht. Wundervoll.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#12
12.10.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Also ich finde es gut Twilight smile
Schön, dass auch mal Kinderfranchises an dieses Thema aufgreifen. Mich persönlich würde es auch nicht stören, wenn auch bereits bekannte Charaktere als Parr bestätigt werden würden FS grins .

Schade nur, dass das von manchen Leuten so verteufelt wird.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
#13
12.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(12.10.2017)Outcider schrieb:  @topic: find ich cool, representation matters und so. Wie ich das verstanden habe ist das aber ein noch-nicht-so-ganz-wirklich-aber-in-den-comics-schon-irgendwie-canon canon, ist das richtig? Hab den Artikel nur überflogen.

Buch, nicht Comics und die Bücher sind Canon, Maud Pie existierte auch zuerst nur als Erwähnung in nem Buch und war dann kurz darauf in der Serie. Hipster

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#14
12.10.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Das macht wirklich überhaupt keinen Sinn, Scootaloo lebt schließlich im Waisenhaus. Und niemand mag sie.

Ansonsten freue ich mich auf den folgenden Minishitstorm, der vielleicht noch lächerlicher wird als der Derpyshitstorm, bei dem jetzt übrigens auch kein Hahn mehr danach kräht.

Zitieren
#15
15.10.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Nur mal eine Frage: Wo sind die ganzen Dolans Leute, die andere Leute für ihre Einstellung kritisiert haben, es möge doch zumindest ein lesbisches Paar vorkommen? Diejenigen, die den anderen vorgeworfen haben, sexuelle Phantasien in der Serie und in den Büchern bestätigt zu sehen? "Weil Bronies das so haben wollen?

Mir fehlen hier derzeit die Kritiker, die auch dort unterwegs waren: Klick Haben die sich nun alle unter einem Stein versteckt? Nichtsdestotrotz finde ich es richtig, dass eine lesbische Beziehung vorkommt. Es muss einfach sein. 21. Jahrhundert und so. Egal, ob die Zielgruppe für unter vierjährige oder über 24-jährige ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#16
15.10.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Meganium was haben menschen gegen lesbische beziehung warum gibt es da so viele berührungsängste ?
Zitieren
#17
15.10.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
(15.10.2017)Meganium schrieb:  Nur mal eine Frage: Wo sind die ganzen Dolans Leute, die andere Leute für ihre Einstellung kritisiert haben, es möge doch zumindest ein lesbisches Paar vorkommen? Diejenigen, die den anderen vorgeworfen haben, sexuelle Phantasien in der Serie und in den Büchern bestätigt zu sehen? "Weil Bronies das so haben wollen?

Ich denke mal das ist etwas Anderes, immerhin geht es darum endlich mal ein Gleichgeschlechtliches Paar in einer Kinderserie zu etablieren, auch wenn man es sich etwas einfach damit gemacht hat sie nur als lesbische Nebenrolle einzuführen.

In dem von dem von dir verlinkten Thread hat man sich über das Wunschdenken von Bronies lustig gemacht.
Es wurde nicht kritisiert das eventuell homosexuelle Paare in MLP existieren könnten, sondern das viele notgeile Leute es gerne so hätten.
Generell ging es in diesem Thread selten bis nie um das Thema Gleichberechtigung.

Zitieren
#18
15.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Ähm, für alle die sich jetzt darüber aufregen und sagen: Das gab es noch nie, das ist was völlig neues!
...
wirklich?

Spoilerwarnung (Öffnen)

Ich selbst finde es gut, das solche Themen in einer Serie für Kinder auch mal Thematisiert werden.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#19
15.10.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Meiner Meinung nach auch. Am besten man macht dann vor allem keine große Sache daraus, sowohl in der Serie selbst (von wegen "ist total special Leude, guckt es euch an, ihre Tanten sind Homos"), als auch als Macher (von wegen die ätzendsten sind die, die es einem so unter die Nase reiben, dass sie ach so politisch korrekt sind und sich idR bei fast jedem unbeliebt machen.)

Dass es nur Nebencharaktere sind stört mich micht weiter, hat halt wohl keiner Lust auf einen "richtigen" Shitstorm, zumal es mach 7 Staffeln bei einem Hauptcharakter vermutlich eh aufgespielt rüberkommen würde. Dann hätte man es von Anfang an zeigen müssen, wie es in der ein oder anderen Kinderserie auch gemacht wurde, aber da es dafür mMn zu spät ist, kann man sich damit zufrieden geben, dass es zumindest überhaupt mal ein bisschen thematisiert wird.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#20
15.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Scootaloos homosexuelle Tanten
Dass die Amis so verklemmt sind, dass sie sich über so was aufregen, meinetwegen. Aber in Europa sind wir da doch etwas weiter, oder? Wäre es nicht an der Zeit, so was mit einem Schulterzucken als normal abzuhaken?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste