Bronies.de
Fantasy-Novel - 'Oceania' [6/11 Chapters] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Fantasy-Novel - 'Oceania' [6/11 Chapters] (/showthread.php?tid=28133)



Fantasy-Novel - 'Oceania' [6/11 Chapters] - Yoraiko - 29.08.2019, 20:39

Fantasy-Roman:
Oceania

Genres: Modern Fantasy, Drama, Thriller
Altersempfehlung: 16+
Länge: Geplant sind aktuell 11 Kapitel von denen bisher 5 und ganz aktuell 5.5 fertig sind.
Ich habe vor, das fertige Buch irgendwann nach mehreren Überarbeitungen zur Veröffentlichung an deutsche Verlage zu senden.

Inhaltsbeschriebung:
Nozomi ist ein zwölfjähriges Mädchen in einer kleinen Hafenstadt Norwegens, und vor zwei Jahren mit ihrer Mutter aus Japan hergezogen. Sie hat sich an das neue Umfeld gewöhnt, könnte aber kaum einsamer sein - in der Schule wird sie als Außenseiterin und einzige Asiatin mit 'seltsamen' Hobbies permanent gemobbt, Mit Gleichaltrigen kann sie nichts anfangen, und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich ausschließlich mit dem Ozean und dessen Bewohnern, weil sie ihrer großen Stiefschwester 'Curry' unbedingt nacheifern will und deren Faszination für die Geheimnisse des Meeres teilt. Als sie eines Abends wie jeden Tag in einer abgeschiedenen Ecke des Hafens verbringt, um einen ihrer Krebse frei zu lassen, findet ihre Einsamkeit ein jähes Ende, als ein mit glühenden Lichtern durchzogener Strudel sie mit sich in die Tiefe zieht, und Nozomi auf eine weitere, einsame Seele trifft.

Die Kapitel 1 - 5.5 sind mittlerweile in ihrer zweiten Fassung, sprich, sie wurden vor kurzem weitestgehend überarbeitet.

Kapitelübersicht:
1: Seifenblase
2: Lichtfreunde
3: Symbiose
4: raubfisch
5: Naturgewalten
5.5: Familie

Bronies.de wird - vielleicht noch mit Reddit wenn ich Oceania irgendwann übersetze - vermutlich neben meinem Blog der einzige Ort sein, wo ich diese Geschichte non kommerziell teile, da ich sie irgendwann an Verlage senden und vorher nicht zu viel Aufmerksamkeit um die 'unfertigen' Versionen generieren möchte. Es wäre mir dennoch eine Freude, wenn sich hier noch der eine oder andere Leser für solche Stoffe findet, bisher bekomme ich nur Feedback vom privaten Umfeld.

Aber vorsicht: Die Ausrichtung und das Genre der Story ändern sich mehrmals und es gibt auch Twists. Das ist eine erwachsene Geschichte, bitte beachtet das.

Danke für eure Aufmerksamkeit.


RE: Fantasy-Novel - 'Oceania' [6/11 Chapters] - Yoraiko - 02.05.2020, 17:39

Hey ho,

nachdem hier lange nichts passiert ist habe ich jetzt mal die Kapitel 4 - 5.5 nachgetragen, außerdem wurden in den letzten Monaten alle Kapitel nochmal stark von mir überarbeitet. Vielleicht findet sich der eine oder andere Leser für meine Geschichte.

Danke.