Bronies.de
News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: A New Generation (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Forum: G5-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) (/showthread.php?tid=28271)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Ayu - 04.03.2021, 16:38

Um mal wieder auf ein anderes Thema zu kommen:
Gab es auf Netflix eigentlich schon einmal eine Serie wo nicht gleich immer die Staffeln als Ganzes hochgingen? Bei einer Serie, derren Lebenszeit von Merch-Verkaufszahlen abhängt, ist sowas eher unpassend, da es dafür sorgt dass der ganze Spekulationsraum für jede neue Folge ausfällt, wodurch sich die Serie nicht lange im Gespräch hält.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Lightspeed - 04.03.2021, 17:16

Soweit ich weiß hat Netflix bisher immer alles als Komplettstaffel released.

Ich merke gerade durch Disney+ und WandaVision, wie viel angenehmer ein wöchentlicher Release ist. Ich hoffe, dass Netflix sich daran endlich auch eine Scheibe abschneiden wird.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Woodiewool - 04.03.2021, 18:07

Ich hab ja kein Netflix und keine Ahnung darüber, aber sollten sie gleich alle Folgen auf einmal Releasen wird die Aufnahme der "BronysXY reacts" wesentlich verkürzt


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Basinator - 04.03.2021, 18:59

Das sind zwar Eigenproduktionen oder Exklusiv-Lizensierungen, aber afaik Beastars season 2, Pacific Rim - The Black.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - 404compliant - 04.03.2021, 21:05

(04.03.2021)Ayu schrieb:  Der Film ist schon seit letzten Sommer fertig

Und warum genau haben sie dann den Start des Films ein Jahr nach hinten geschoben, wenn er doch schon in 2020 hätte starten können?


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Basinator - 04.03.2021, 21:19

Nochmal zu Netflix.
Das ist nur Spekulation meinerseits: Eigenproduktionen und Exklusivlizenzen haben den Vorteil, dass man Leute damit teasen kann, die nächste Folge zu schauen, auch zeitlich versetzt - gibt es ja nirgendwo anders, und auch illegale Quellen haben die Folgen ja nicht vorher.
Bei Serien, die aber schon länger laufen, ist die Gefahr, dass Nutzer entweder auf illegale Dienste oder andere legale Anbieter wechseln, wenn diese bereits mehr Folgen zur Verfügung haben - man möchte dann ja so viel wie möglich schauen können.

Zu Gen 5 würde ich daher spekulieren: Möglich, dass erst einzelne Folgen zur Verfügung stehen werden und nach und nach mehr hinzukommen. Ist aber davon abhängig, wann Zweitanbieter die Folgen erhalten, denn Netflix wird wohl einen Teufel tun, denenn hinterherzuhinken, sollten diese vor dem Ablauf auf Netflix den Rest der Staffel aussenden.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Ayu - 04.03.2021, 21:31

(04.03.2021)404compliant schrieb:  
(04.03.2021)Ayu schrieb:  Der Film ist schon seit letzten Sommer fertig

Und warum genau haben sie dann den Start des Films ein Jahr nach hinten geschoben, wenn er doch schon in 2020 hätte starten können?
Weil ein fertiger CGI-Film trotzdem noch Nachbearbeitung braucht, was aber nichts mehr an der Story ändert? Das Thema hatten wir vor einem halben Jahr schon als Imalou drüber gepostet hatte, kann aber auch daran liegen dass es nun zusätzlich ein weiterer Mini-Film ("Special") sowie zwei Serien sind statt nur einer. Shrug


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - 404compliant - 04.03.2021, 22:57

(04.03.2021)Ayu schrieb:  Der Film ist schon seit letzten Sommer fertig
(04.03.2021)Ayu schrieb:  Weil ein fertiger CGI-Film trotzdem noch Nachbearbeitung braucht

Ich glaube, wir haben unterschiedliche Vorstellungen von 'Fertig'. ^^


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - mrx1983 - 04.03.2021, 23:11

(04.03.2021)Lightspeed schrieb:  Soweit ich weiß hat Netflix bisher immer alles als Komplettstaffel released.

Ich merke gerade durch Disney+ und WandaVision, wie viel angenehmer ein wöchentlicher Release ist. Ich hoffe, dass Netflix sich daran endlich auch eine Scheibe abschneiden wird.

bei star trek discovery hatte man es auch wöchentlich geschafft. ich hoffe das man bei mlp das genau so macht. alles auf einmal wäre für unser fandom wahrscheinlich weniger gut. lieber etwas abstand und dann kann man jede einzelne folge in ruhe genießen und diskutieren.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Ayu - 04.03.2021, 23:25

(04.03.2021)404compliant schrieb:  
(04.03.2021)Ayu schrieb:  Der Film ist schon seit letzten Sommer fertig
(04.03.2021)Ayu schrieb:  Weil ein fertiger CGI-Film trotzdem noch Nachbearbeitung braucht

Ich glaube, wir haben unterschiedliche Vorstellungen von 'Fertig'. ^^
Die erste Aussage bezog sich ja auch darauf dass Crash meinte die Handlung vom Trailer könne sich noch ändern, in dem Kontext ist der Film aber schon lange fertig. Shrug


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - 404compliant - 05.03.2021, 00:10

(04.03.2021)mrx1983 schrieb:  alles auf einmal wäre für unser fandom wahrscheinlich weniger gut. lieber etwas abstand und dann kann man jede einzelne folge in ruhe genießen und diskutieren.

Es wär halt auch für Hasbro nicht wirklich gut, denen liegt mehr an Bespaßung gleichmäßig rund ums Jahr. Daher glaube ich eher nicht, dass Netflix sich damit durchsetzen kann, das exklusiv am Block zu bringen.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Crash Override - 05.03.2021, 04:06

(04.03.2021)Ayu schrieb:  Die erste Aussage bezog sich ja auch darauf dass Crash meinte die Handlung vom Trailer könne sich noch ändern, in dem Kontext ist der Film aber schon lange fertig. Shrug

Wer hat den davon gesprochen, das ich den Film meinte - und nicht die Serie danach? Das war deine Interpretation Ayu - denn bei nem Film, der in ungefähr 6-7 monaten rauskommen soll wage ich auch zu bezweifeln das sich noch viel ändert (allenfals ein paar details). Bei der Serie, die erst in einem Jahr ungefähr startet ist das eher denkbar das es noch ne Änderung gibt, und wenn auch eher in einer späteren Folge / Staffel.

Zumal ich auch nicht glaube das es 2 verschiedene G5 - Staffeln gibt - wäre nämlich genauso Blödsinn eine komplett andere auf Youtube zu releasen als auf Netflix. Da tippe ich eher darauf das es die gleiche ist, nur das der Release auf Youtube später ist - sonst macht G5 da absolut keinen Sinn, besonders wenn man nur die Youtube - Serie angucken will und nichts von Netflix (da würde die hälfte der handlung ggf. Fehlen, und das wäre da genauso Negativ wie wenn man dann gleich alles released).


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Ayu - 05.03.2021, 04:26

(05.03.2021)Crash Override schrieb:  Wer hat den davon gesprochen, das ich den Film meinte - und nicht die Serie danach? Das war deine Interpretation Ayu - denn bei nem Film, der in ungefähr 6-7 monaten rauskommen soll wage ich auch zu bezweifeln das sich noch viel ändert (allenfals ein paar details). Bei der Serie, die erst in einem Jahr ungefähr startet ist das eher denkbar das es noch ne Änderung gibt, und wenn auch eher in einer späteren Folge / Staffel.
Habe ich auch nicht behauptet, es macht aber keinen Sinn die Lore und Hauptcharaktere der G5-Welt per Film zu etablieren nur um diese dann zu ignorieren und nicht weiter zu führen.

(05.03.2021)Crash Override schrieb:  Zumal ich auch nicht glaube das es 2 verschiedene G5 - Staffeln gibt - wäre nämlich genauso Blödsinn eine komplett andere auf Youtube zu releasen als auf Netflix. Da tippe ich eher darauf das es die gleiche ist, nur das der Release auf Youtube später ist - sonst macht G5 da absolut keinen Sinn, besonders wenn man nur die Youtube - Serie angucken will und nichts von Netflix (da würde die hälfte der handlung ggf. Fehlen, und das wäre da genauso Negativ wie wenn man dann gleich alles released).
Was du "glaubst" hat hier aber nichts zur Sache, die zwei Serien wurden von Hasbro bei der Videokonforenz von vor einer Woche so vorgestellt wie ich es auch geschrieben habe, beide haben andere Alterszielgruppen und YouTube Kids ist halt für Kleinkinder, da würde die reguläre G5 Storyline eher schlecht passen. Shrug

Zitat:...The new generation will start with a Netflix-exclusive movie and series, as well as a new web-series on YouTube...

Wäre auch nicht etwas neues für Hasbro im Bezug auf MLP, mit irgendwas müssen sie ja die bisherigen YouTube-exklusiven Spinoff Serien in G5-Form ersetzen, vor allem Equestria Girls.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Woodiewool - 05.03.2021, 08:05

Hallo zusammen!
Das ist ja ne angeregte Unterhaltung! Aber ich glaub ihr seid zu "angeregt, jetzt bekomt jeder erstmal n Muffin und ne Tasse Tee oder Kaffe. Ich hab auch Milch und Zucker und Süßstoff wer möchte? Oder lieber Schokoladenmilch?

(02.03.2021)Pezi schrieb:  Wunschvorstellung.

Bis man den Film und/oder die Serie gesehen hat bleibt alles Spekulation. Was spricht da dagegen nicht hier und da seine Wünsche in das was man sieht zu interpretieren?
Und ohne Diskussionsbedarf wäre der Thread doch schon zu, ist er aber nicht.
Ich mag die Theorie 'Der Hauptchar kennt FiM aus einem Buch'. In welcher weiße auch immer.

Das find ich auch, ist ne schöne Vorstellung. Überlegt mal, der Sunny gings wie uns, sie würd dieses Buch oder Serie anschauen und denken "Hey, das hätte ich auch gern für meine Welt, das muss doch möglich sein!"
(02.03.2021)Ayu schrieb:  Das hier ist aber noch immer in News-Thread, und wie vorher erwähnt sind gewisse Sachen eben schon bestättigt. Shrug

In der Überschrift steht deutlich "News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021" also sind Spekulationen doch auch erlaubt, nicht nur News AJ Prost

(03.03.2021)Ayu schrieb:  Bei dem erwähnten Hengst der zur Stute wurde handelt es sich um Hitch, bei den aktuellsten Blindbags gibt es nämlich 5 Sonderfiguren die als "Movie Main Cast" betitelt werden wo er ein Pinkie Pie Recolor ist (wieso auch immer), und das von dir erwähnte Text bezieht sich auf einen Post mit diesen Blindbags (siehe hier). Übrigens sehe ich in meiner Aussage keinen Wiederspruch; ein Geschichtsbuch ist nämlich nicht das Selbe wie eine "Geschichte" im Sinne von einem Märchen, sollte man aber eigentlich noch vom Geschichtsunterricht wissen, und das Buch heist halt "Legends and History of Equestria" per dessen Leak, nicht "Fairytales of Equestria". RD laugh

War es nicht auch so, dass im Deutschen in der ersten "Kristallreich"-Folge gesagt wurde, wie so ein Jahrmarkt aufgebaut war, stand in "Die Geschichte des Kristallkönigreichs"? Und so ein "Geschichtsbuch" wird auch Sunny haben, ob mit historischer Geschichte oder mit ausgedachter Geschichte werden wir jedoch erst erfahren, wenn wir den Film sehen.
Oder es ist ihr eigenes Tagebuch, mit Notizen drin wie sie wieder Freundschaft in Equestria verbreiten will und Argumente und so.
(03.03.2021)Ayu schrieb:  
(03.03.2021)Crash Override schrieb:  Woher willst du denn wissen, das man sich da direkt auf die Royal guards bezieht? Das ist genauso Spekulation wie die aussage, das es sich "um jahrhunderte handelt", in denen die rassen gegeneinander ein Mißtrauen haben. Daher bleibe ich bei meiner aussage und gehe von 6 characteren aus (wenn man bei den Mane 6 Spike noch mit einbezieht wären es sogar 7 Hauptcharaktere btw).
Keine Ahnung ob du den Investoren-Trailer verpasst hast, aber es kommt dort sonst keine Szene vor wo weitere Charaktere nicht nur Hintergrundponies sind als dass sie erwähnenswert wären.

(03.03.2021)404compliant schrieb:  Wer weiß, wie viel sich beim cast da über die Zeit hin und her gedreht hat. Wirklich wissen werden wir es erst, wenn es Bestätigungen durch Trailer etc. gibt.

Mein Lieblingsbeispiel dazu ist immer, dass Tempest Shadow weniger als zwei Jahre vor Filmstart noch Cosmos, der Bruder von Celestia war.
Die Texte sind im Bezug vom Investor Call von Anfang Januar wo es eine Vorprämiere des Trailers gab, ist dementsprechend nicht sonderlich alt.

Also ich hab den Trailer auch gesehen, zum Großteil zumindest (Gegen Ende haben mich meine Kids meistens abgelenkt). Was dabei natürlich am deutlichsten war, war ganz klar, "Was haben wir alles getan um möglichst viel Profit zu erwirtschaften". Und du sagst selbst, es ist ein "Investortrailer". Also war es nicht für die Fans gedacht. Und was erzählt man als gute Firma seinen Investoren? Was schon alles Sicher feststeht (z. B. Spielzeug, das haben sie sicher auch schon seit letztes Jahr fertig und werden sie nicht nochmal geändert haben) aber natürlich auch ein paar Anhaltspunkte, wo man erst noch feststellen muss ob die Inventoren damit einverstanden sind. Produktdarstellungen sind aber noch keine Film- oder Seriendarstellungen, was in dem Film ist, ist fertig seit letztem Jahr. Aber die Grafik kann sich immernoch ändern (Denk daran wie kurz vorher Gollum in HDR fertig war, oder wie schnell sich plötzlich Sonics Augen geändert haben, nachem der erste Trailer draußen war und negative kritik nur so auf die Produzenten einprasselte).

(04.03.2021)404compliant schrieb:  
(04.03.2021)Ayu schrieb:  Der Film ist schon seit letzten Sommer fertig

Und warum genau haben sie dann den Start des Films ein Jahr nach hinten geschoben, wenn er doch schon in 2020 hätte starten können?

Ich glaube, das sie den Film eigentlich tatsächlich im Kino bringen wollten statt auf Netflix, aber nachdem die Regierung weiterhin diese Corona-Regelungen macht, wird Kino so schnell nicht mehr möglich sein...
(04.03.2021)Ayu schrieb:  
(04.03.2021)404compliant schrieb:  [quote='Ayu' pid='7911451' dateline='1614812889']
Der Film ist schon seit letzten Sommer fertig
(04.03.2021)Ayu schrieb:  Weil ein fertiger CGI-Film trotzdem noch Nachbearbeitung braucht

Ich glaube, wir haben unterschiedliche Vorstellungen von 'Fertig'. ^^
Die erste Aussage bezog sich ja auch darauf dass Crash meinte die Handlung vom Trailer könne sich noch ändern, in dem Kontext ist der Film aber schon lange fertig.  Shrug
[/quote]

Natürlich, der Film ist fertig und Ende, bezweifelt auch keiner. Ich glaube auch nicht, dass die den Film nochmal komplett überarbeiten. Das bedeutet noch lange nich, das es nicht möglich ist. Bedenke mal in wie vielen Filmen man andere Szenen oder Enden in den Extras der Blurays sieht? Wer sagt, dass sie nicht doch noch etwas herausschneiden, ändern oder dazu tun, was dem Ganzen einen anderen Handlungsstrang gibt? Es muss nicht, aber es kann. Und die Seriie die in einem Jahr erst raus kommen soll, kann vielleicht schon fertig sein und mit einem Knopfdruck ist alles gelöscht und sie fangen von Vorne an Shrug Was sein wird, sehen wir tatsächlich erst wenn wir es sehen, und dann erst kann man tatsächlich spekulieren wie es gemeint ist....

(05.03.2021)Crash Override schrieb:  
(04.03.2021)Ayu schrieb:  Die erste Aussage bezog sich ja auch darauf dass Crash meinte die Handlung vom Trailer könne sich noch ändern, in dem Kontext ist der Film aber schon lange fertig.  Shrug

Wer hat den davon gesprochen, das ich den Film meinte - und nicht die Serie danach? Das war deine Interpretation Ayu - denn bei nem Film, der in ungefähr 6-7 monaten rauskommen soll wage ich auch zu bezweifeln das sich noch viel ändert (allenfals ein paar details). Bei der Serie, die erst in einem Jahr ungefähr startet ist das eher denkbar das es noch ne Änderung gibt, und wenn auch eher in einer späteren Folge / Staffel.

Zumal ich auch nicht glaube das es 2 verschiedene G5 - Staffeln gibt - wäre nämlich genauso Blödsinn eine komplett andere auf Youtube zu releasen als auf Netflix. Da tippe ich eher darauf das es die gleiche ist, nur das der Release auf Youtube später ist - sonst macht G5 da absolut keinen Sinn, besonders wenn man nur die Youtube - Serie angucken will und nichts von Netflix (da würde die hälfte der handlung ggf. Fehlen, und das wäre da genauso Negativ wie wenn man dann gleich alles released).

(05.03.2021)Ayu schrieb:  [quote='Crash Override' pid='7911606' dateline='1614913598']
Wer hat den davon gesprochen, das ich den Film meinte - und nicht die Serie danach? Das war deine Interpretation Ayu - denn bei nem Film, der in ungefähr 6-7 monaten rauskommen soll wage ich auch zu bezweifeln das sich noch viel ändert (allenfals ein paar details). Bei der Serie, die erst in einem Jahr ungefähr startet ist das eher denkbar das es noch ne Änderung gibt, und wenn auch eher in einer späteren Folge / Staffel.
Habe ich auch nicht behauptet, es macht aber keinen Sinn die Lore und Hauptcharaktere der G5-Welt per Film zu etablieren nur um diese dann zu ignorieren und nicht weiter zu führen.

Doch genau das hast du behauptet, und bitte, steck deine unschuldigen Augen wieder in die Schlafbrille und sei nicht so aggressiv, wir sind Bronys und keine Hooligans.
Möchtest du noch nen Muffin? Oder lieber Sahne drauf mit Streußel? FS grins


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Ayu - 05.03.2021, 08:53

(05.03.2021)Woodiewool schrieb:  In der Überschrift steht deutlich "News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021" also sind Spekulationen doch auch erlaubt, nicht nur News AJ Prost
Das Verleugnen von bereits offiziell bestättigten Dingen, nur weil es einem nicht passt, hat nichts mehr viel mit Spekulation zu tun. Diese Art von Missinformation nervt mich aufgrund meiner Arbeit im MLP Merch Bereich extrem.
(05.03.2021)Woodiewool schrieb:  Also ich hab den Trailer auch gesehen, zum Großteil zumindest (Gegen Ende haben mich meine Kids meistens abgelenkt). Was dabei natürlich am deutlichsten war, war ganz klar, "Was haben wir alles getan um möglichst viel Profit zu erwirtschaften". Und du sagst selbst, es ist ein "Investortrailer".  Also war es nicht für die Fans gedacht. Und was erzählt man als gute Firma seinen Investoren? Was schon alles Sicher feststeht (z. B. Spielzeug, das haben sie sicher auch schon seit letztes Jahr fertig und werden sie nicht nochmal geändert haben) aber natürlich auch ein paar Anhaltspunkte, wo man erst noch feststellen muss ob die Inventoren damit einverstanden sind. Produktdarstellungen sind aber noch keine Film- oder Seriendarstellungen, was in dem Film ist, ist fertig seit letztem Jahr. Aber die Grafik kann sich immernoch ändern (Denk daran wie kurz vorher Gollum in HDR fertig war, oder wie schnell sich plötzlich Sonics Augen geändert haben, nachem der erste Trailer draußen war und negative kritik nur so auf die Produzenten einprasselte).
Du verwechselst Hasbros G5 Vorstellung von letzter Woche mit dem Investor Call vom Januar, der Trailer vom Letzteren bestand direkt aus Filmszenen und sollte ursprünglich als TV-Werbung dienen, geht wie erwähnt auch noch öffentlich online. Das sich noch irgendwas großartis an der Grafik ändert ist auch unwahrscheinlich, im Gegensatz zu Sonic ist das hier noch immer eine Produktwerbeserie und das Merch zum Film ist auch demnächst schon im Handel erhältlich. Bei einem Redesign müssten tausende von Produkten zurückgerufen werden was für ein Abspringen der Investoren sorgen würde weil Millionenverluste aufgrund von nicht verkaufbarer Ware, und beim G4-Film wurde das schreckliche CGI-Flugschiff auch nach zig beschwerden nicht geändert. Hipster
(05.03.2021)Woodiewool schrieb:  Natürlich, der Film ist fertig und Ende, bezweifelt auch keiner. Ich glaube auch nicht, dass die den Film nochmal komplett überarbeiten. Das bedeutet noch lange nich, das es nicht möglich ist. Bedenke mal in wie vielen Filmen man andere Szenen oder Enden in den Extras der Blurays sieht? Wer sagt, dass sie nicht doch noch etwas herausschneiden, ändern oder dazu tun, was dem Ganzen einen anderen Handlungsstrang gibt? Es muss nicht, aber es kann. Und die Seriie die in einem Jahr erst raus kommen soll, kann vielleicht schon fertig sein und mit einem Knopfdruck ist alles gelöscht und sie fangen von Vorne an Shrug Was sein wird, sehen wir tatsächlich erst wenn wir es sehen, und dann erst kann man tatsächlich spekulieren wie es gemeint ist....
Das war auch nicht das Thema sondern ob die Storyline von Film auch in der Serie vorkommt, mein von dir zitiertes Kommentar bezog sich auf:
(03.03.2021)Crash Override schrieb:  Denn ich glaube nicht, das sie den Film als Richtlinie für G5 nehmen. Das wäre genauso blödsinnig wie den von G4 zu nehmen und zu sagen, das die einnahmen dadurch nochmal lange in die Höhe schnellen (u.a. weil viele erwachsene da SS - Runen gesehen haben wollen).
Und wie erwähnt würde Hasbro nicht extra einen Film als G5-Einleitung produzieren lassen nur damit dessen Lore dann ignoriert wird.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Woodiewool - 05.03.2021, 10:10

(05.03.2021)Ayu schrieb:  
(05.03.2021)Woodiewool schrieb:  In der Überschrift steht deutlich "News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021" also sind Spekulationen doch auch erlaubt, nicht nur News  AJ Prost
Das Verleugnen von bereits offiziell bestättigten Dingen, nur weil es einem nicht passt, hat nichts mehr viel mit Spekulation zu tun. Diese Art von Missinformation nervt mich aufgrund meiner Arbeit im MLP Merch Bereich extrem.
(05.03.2021)Woodiewool schrieb:  Also ich hab den Trailer auch gesehen, zum Großteil zumindest (Gegen Ende haben mich meine Kids meistens abgelenkt). Was dabei natürlich am deutlichsten war, war ganz klar, "Was haben wir alles getan um möglichst viel Profit zu erwirtschaften". Und du sagst selbst, es ist ein "Investortrailer".  Also war es nicht für die Fans gedacht. Und was erzählt man als gute Firma seinen Investoren? Was schon alles Sicher feststeht (z. B. Spielzeug, das haben sie sicher auch schon seit letztes Jahr fertig und werden sie nicht nochmal geändert haben) aber natürlich auch ein paar Anhaltspunkte, wo man erst noch feststellen muss ob die Inventoren damit einverstanden sind. Produktdarstellungen sind aber noch keine Film- oder Seriendarstellungen, was in dem Film ist, ist fertig seit letztem Jahr. Aber die Grafik kann sich immernoch ändern (Denk daran wie kurz vorher Gollum in HDR fertig war, oder wie schnell sich plötzlich Sonics Augen geändert haben, nachem der erste Trailer draußen war und negative kritik nur so auf die Produzenten einprasselte).
Du verwechselst Hasbros G5 Vorstellung von letzter Woche mit dem Investor Call vom Januar, der Trailer vom Letzteren bestand direkt aus Filmszenen und sollte ursprünglich als TV-Werbung dienen, geht wie erwähnt auch noch öffentlich online. Das sich noch irgendwas großartis an der Grafik ändert ist auch unwahrscheinlich, im Gegensatz zu Sonic ist das hier noch immer eine Produktwerbeserie und das Merch zum Film ist auch demnächst schon im Handel erhältlich. Bei einem Redesign müssten tausende von Produkten zurückgerufen werden was für ein Abspringen der Investoren sorgen würde weil Millionenverluste aufgrund von nicht verkaufbarer Ware, und beim G4-Film wurde das schreckliche CGI-Flugschiff auch nach zig beschwerden nicht geändert. Hipster
(05.03.2021)Woodiewool schrieb:  Natürlich, der Film ist fertig und Ende, bezweifelt auch keiner. Ich glaube auch nicht, dass die den Film nochmal komplett überarbeiten. Das bedeutet noch lange nich, das es nicht möglich ist. Bedenke mal in wie vielen Filmen man andere Szenen oder Enden in den Extras der Blurays sieht? Wer sagt, dass sie nicht doch noch etwas herausschneiden, ändern oder dazu tun, was dem Ganzen einen anderen Handlungsstrang gibt? Es muss nicht, aber es kann. Und die Seriie die in einem Jahr erst raus kommen soll, kann vielleicht schon fertig sein und mit einem Knopfdruck ist alles gelöscht und sie fangen von Vorne an  Shrug Was sein wird, sehen wir tatsächlich erst wenn wir es sehen, und dann erst kann man tatsächlich spekulieren wie es gemeint ist....
Das war auch nicht das Thema sondern ob die Storyline von Film auch in der Serie vorkommt, mein von dir zitiertes Kommentar bezog sich auf:
(03.03.2021)Crash Override schrieb:  Denn ich glaube nicht, das sie den Film als Richtlinie für G5 nehmen. Das wäre genauso blödsinnig wie den von G4 zu nehmen und zu sagen, das die einnahmen dadurch nochmal lange in die Höhe schnellen (u.a. weil viele erwachsene da SS - Runen gesehen haben wollen).
Und wie erwähnt würde Hasbro nicht extra einen Film als G5-Einleitung produzieren lassen nur damit dessen Lore dann ignoriert wird.


1. Wenn du dann von Verleugnen sprichst, ist das religiös oder politisch gemeint? Weil tatsächlich verleugnet hat hier keiner etwas.
2. Den Trailer würde ich gern sehen, kannst du ihn mir mal zeigen? Kannst mich auch privat anschreiben.
3. Wenn ich mir dieses Bild, das sie in diesdem Video: https://www.youtube.com/watch?v=ngs9KGvw3J4 bei ca. 12:33 Zeigen, so betrachte, sollten, sie solche kleinen Details vielleicht doch bearbeiten RD laugh
4. Und wer sagt, dass es in dem Film nicht darum geht wie zerstritten alles ist und wie Sunny mit ihren Freunden alles hinkriegt, und in der Serie geht es darum welchen Unsinn die Freunde treiben und es gar nicht mehr um die Freundschaftsthematik geht? Dann wäre die Storyline nicht die gleiche.
5. Könntest du jetzt bitte nicht mehr dauernd mit dem Huf auf den Tisch hauen und freundlicher mit deinen Mitbronys umgehen? Wir haben hier eine friedliche unterhaltung, über news und alles mögliche. Wenn du einen extrathread möchtest, wo du nur fakten verbreitest, bitte tu das, aber lass auch andere ihre Meinung und bezeichne nicht immer alles als "Falsch" was ein anderer sagt.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Crash Override - 05.03.2021, 15:07

(05.03.2021)Ayu schrieb:  
(05.03.2021)Woodiewool schrieb:  In der Überschrift steht deutlich "News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021" also sind Spekulationen doch auch erlaubt, nicht nur News AJ Prost
Das Verleugnen von bereits offiziell bestättigten Dingen, nur weil es einem nicht passt, hat nichts mehr viel mit Spekulation zu tun. Diese Art von Missinformation nervt mich aufgrund meiner Arbeit im MLP Merch Bereich extrem.
Als wärst du der einzige Artist / Künstler im Mlp-bereich RD laugh zumal - wie schon von Woodiewool angedeutet auch "spekulationen" hier machbar sind.

Denn: hatte der G4-Film irgendwas mit der Serie zu tun? Nein. Somit kann der Film für G5 - wie du selbst behauptest seih es ein Pre-Sequel - auch damit zu tun haben wie der MC sich "zusammenfindet" und auch wie die Story des MC beginnt, bei der Serie allerdings kann es dann schon sein das die Gruppe komplett ist, oder - falls dem noch nicht der fall ist - noch mehr zur Gruppe hinzustoßen. Oder würdest du z.b. sagen, das sie Starlight Glimmer nach dem ende von S7 einfach verbannt hätten anstelle mit S8 die "School of Friendship" aufzubauen und quasi damit Starlight "zu den Mane 6 hinzuzufügen", wenn auch in einer eher "besseren Nebenrolle" anstelle des Maincast?

Statt sich an einer Quelle festzuhalten die man nichtmal nachvollziehen kann (auch weil es da nur um's geld geht, den investoren sind die Fans scheißegal) geschweige denn an deren informationen rankommt - aus direkter Quelle und nciht über eine 3rd-Party - habe ich langsam das gefühl, du versuchst da irgendwie es so rüberzubringen "wie es dir am besten gefallen würde". Ich würde da eher behaupten, das du zu den "hardcore-neckbeard-Bronys" gehörst (auch wenn der Neckbeard nicht wörtlich zu nehmen ist) die nichts akzeptieren ausser der eigenen Meinung.

(03.03.2021)Crash Override schrieb:  Denn ich glaube nicht, das sie den Film als Richtlinie für G5 nehmen. Das wäre genauso blödsinnig wie den von G4 zu nehmen und zu sagen, das die einnahmen dadurch nochmal lange in die Höhe schnellen (u.a. weil viele erwachsene da SS - Runen gesehen haben wollen).
Und wie erwähnt würde Hasbro nicht extra einen Film als G5-Einleitung produzieren lassen nur damit dessen Lore dann ignoriert wird.
[/quote]

hier sieht man genau was du wieder Falsch verstehst - das wort "Richtlinie". soll heissen: für dich geht es nur Stur in eine richtung, eine Abweichung gibts nicht; und genau das ist das gegenteil davon was ich damit meinte. überlege einmal - in G4 S1 und S2 gab es quasi nach jeder Episode sowas wie ein "brief an Celestia", wenn in S2 auch nicht immer so verfolgt. in S3 schon nicht mehr, und da hatte sich die Lore auch bereits durch die "alicornifizierung" im grunde geändert - denn es ging nicht mehr um ein Unicorn, das Freunde Finden muss und mit jenen abenteuer besteht, es geht ab da um eine "prinzessin"; desweiteren kam dann auch die Cutie - map zum einsatz - und auch ab dem anfang von S9 gab es keine "elements of harmony" mehr (in der bisherigen form die man in S1E2 gesehen hat). Die Lore in dem punkt hat sich in G4 schon sehr oft gewandelt, nur wenn du die augen davor verschließt wird es das nciht ungeschehen machen. das einzige was geblieben ist, ist das Thema der Lore - Freundschaft. Und genauso kann es in G5 auch laufen.

(05.03.2021)Ayu schrieb:  Was du "glaubst" hat hier aber nichts zur Sache, die zwei Serien wurden von Hasbro bei der Videokonforenz von vor einer Woche so vorgestellt wie ich es auch geschrieben habe, beide haben andere Alterszielgruppen und YouTube Kids ist halt für Kleinkinder, da würde die reguläre G5 Storyline eher schlecht passen. Shrug

Zitat:...The new generation will start with a Netflix-exclusive movie and series, as well as a new web-series on YouTube...

Wäre auch nicht etwas neues für Hasbro im Bezug auf MLP, mit irgendwas müssen sie ja die bisherigen YouTube-exklusiven Spinoff Serien in G5-Form ersetzen, vor allem Equestria Girls.

Zitat: [...] as well as a new web-series on YouTube [...]

tja, ich lese da ncihts, das es sich dabei um eine 2.te G5 - Serie handelt. Es kann da auch die 2.te Staffel von Pony life gemeint sein, aber ohne Quelle (die du ja nicht preisgeben willst) ist das auch spekulation was genau damit gemeint ist. zumal ich mich eh frage, wie man eine Kinderserie noch "kinderfreundlicher" machen wollte - denn ich glaube nciht, das die auf Netflix "erwachsener" gemacht wird nur wegen der Bronys.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Ayu - 05.03.2021, 18:52

(05.03.2021)Crash Override schrieb:  Als wärst du der einzige Artist / Künstler im Mlp-bereich RD laugh zumal - wie schon von Woodiewool angedeutet auch "spekulationen" hier machbar sind.
Wieso Artist / Künstler?  Derpy confused Ich bin schon seit zig Jahren MLP Merch Executive Director für den deutschprachigen Raum, wesshalb ich auch jedes Jahr auf der Spielwarenmesse rumgammel und dann hier drüber poste (bzw auch an EQD schicke).
(05.03.2021)Crash Override schrieb:  Denn: hatte der G4-Film irgendwas mit der Serie zu tun? Nein
Wäre mir neu dass der Film nichts mit der Serie zu tun hatte: Selber Plot, selbe Charaktere, die übliche "Magie der Freundschaft"-Thematik, und dessen Inhalte wurden auch von der Serie aufgenommen.
(05.03.2021)Crash Override schrieb:  Statt sich an einer Quelle festzuhalten die man nichtmal nachvollziehen kann (auch weil es da nur um's geld geht, den investoren sind die Fans scheißegal) geschweige denn an deren informationen rankommt  - aus direkter Quelle und nciht über eine 3rd-Party - habe ich langsam das gefühl, du versuchst da irgendwie es so rüberzubringen "wie es dir am besten gefallen würde". Ich würde da eher behaupten, das du zu den "hardcore-neckbeard-Bronys" gehörst (auch wenn der Neckbeard nicht wörtlich zu nehmen ist) die nichts akzeptieren ausser der eigenen Meinung.
Es ist ja nicht nur eine Quelle sondern mehrere, und nein, den Investoren sind die Fans nicht egal (immerhin verbreiten diese gratis Werbung und kaufen Merch). Es geht auch nicht darüber, was mir gefällt, sondern was nunmal halt laut Hasbro Sache ist woran man als Fan auch nichts ändern kann.
(05.03.2021)Crash Override schrieb:  hier sieht man genau was du wieder Falsch verstehst - das wort "Richtlinie". soll heissen: für dich geht es nur Stur in eine richtung, eine Abweichung gibts nicht; und genau das ist das gegenteil davon was ich damit meinte. überlege einmal - in G4 S1 und S2 gab es quasi nach jeder Episode sowas wie ein "brief an Celestia", wenn in S2 auch nicht immer so verfolgt. in S3 schon nicht mehr, und da hatte sich die Lore auch bereits durch die "alicornifizierung" im grunde geändert - denn es ging nicht mehr um ein Unicorn, das Freunde Finden muss und mit jenen abenteuer besteht, es geht ab da um eine "prinzessin"; desweiteren kam dann auch die Cutie - map zum einsatz - und auch ab dem anfang von S9 gab es keine "elements of harmony" mehr (in der bisherigen form die man in S1E2 gesehen hat). Die Lore in dem punkt hat sich in G4 schon sehr oft gewandelt, nur wenn du die augen davor verschließt wird es das nciht ungeschehen machen. das einzige was geblieben ist, ist das Thema der Lore - Freundschaft. Und genauso kann es in G5 auch laufen.
Du bist hier derjenige der etwas falsch versteht. Wenn ich sage, die Storyline von Film wird in der Serie weiter geführt, heist dass nicht, dass nur ausschlieslich diese behandelt wird, sondern dass sie nicht schon mit dem Film abgeschlossen ist da es sich dabei eben um die Lore der Welt handelt. Im übrigen bezeichnet das Wort "Lore" im Bezug auf Fiktion das Grundgerüst der Natur einer Welt, das hat sich auch bei G4 nie geändert, ein Themenwechsel und die Inklusion neuer Plot-Devices sind wieder etwas anderes. Dementsprechend wird sich sich die G5 Storyline der zerstittenen Ponyrassen natürlich irgendwann ändern, aber diese dann zu ignorieren, als wäre es nie passiert, würde den Film als Werbung für die Serie dann doch sinnlos machen, immerhin soll es einem als Prequeal einen Vorgeschmack auf die Serie geben.
(05.03.2021)Crash Override schrieb:  tja, ich lese da ncihts, das es sich dabei um eine 2.te G5 - Serie handelt. Es kann da auch die 2.te Staffel von Pony life gemeint sein, aber ohne Quelle (die du ja nicht preisgeben willst) ist das auch spekulation was genau damit gemeint ist. zumal ich mich eh frage, wie man eine Kinderserie noch "kinderfreundlicher" machen wollte - denn ich glaube nciht, das die auf Netflix "erwachsener" gemacht wird nur wegen der Bronys.
...ich habe die Quelle schon zig mal gepostet, ist noch immer die G5-Vorstellung von letzter Woche wovon ich auch direkt am Tag davor schon den Link gepostet hatte, und es ist keine "Spekulation" da Hasbro direkt von einer 2ten G5 Serie für YT spricht, hatte G4 auch mehr als genug, aber du verstehst scheinbar nicht was Hasbro als "Serie" definiert, und wie solche für Kleinkinder aussehen sieht man ja auch an den aktuellen YT-Serien a la Hello Pinkie Pie, Stop Motion Ponies, etc. Dafür dass deine Englisch Kenntnisse so merkwürdig sind, dass du "The new generation will start with a Netflix-exclusive movie and series, as well as a new web-series on YouTube." aufgrund vom Oxford Comma nicht richtig verstehst, kann ich aber wiederum nichts.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Crash Override - 06.03.2021, 00:46

(05.03.2021)Ayu schrieb:  
(05.03.2021)Crash Override schrieb:  Als wärst du der einzige Artist / Künstler im Mlp-bereich RD laugh zumal - wie schon von Woodiewool angedeutet auch "spekulationen" hier machbar sind.
Wieso Artist / Künstler?  Derpy confused Ich bin schon seit zig Jahren MLP Merch Executive Director für den deutschprachigen Raum, wesshalb ich auch jedes Jahr auf der Spielwarenmesse rumgammel und dann hier drüber poste (bzw auch an EQD schicke).
also hältst du dich für noch was besseres... war ja klar das es schlimmer ist als erwartet.

Ich habe da nur eine Frage: wieso beteiligst du dich dann an der Diskussion im allgemeinen, wenn es Laut dir bereits alles abgeschlossen scheint? Dann ist die Diskussion für dich überfällig - wie auch deine Kommentare mit denen du andere angreifst (u.a. mich, den du einen "verleumder" nennst... und sowas ist ein angeblicher executive director - Schämen solltest du dich).

(05.03.2021)Ayu schrieb:  
(05.03.2021)Crash Override schrieb:  Statt sich an einer Quelle festzuhalten die man nichtmal nachvollziehen kann (auch weil es da nur um's geld geht, den investoren sind die Fans scheißegal) geschweige denn an deren informationen rankommt  - aus direkter Quelle und nciht über eine 3rd-Party - habe ich langsam das gefühl, du versuchst da irgendwie es so rüberzubringen "wie es dir am besten gefallen würde". Ich würde da eher behaupten, das du zu den "hardcore-neckbeard-Bronys" gehörst (auch wenn der Neckbeard nicht wörtlich zu nehmen ist) die nichts akzeptieren ausser der eigenen Meinung.
Es ist ja nicht nur eine Quelle sondern mehrere, und nein, den Investoren sind die Fans nicht egal (immerhin verbreiten diese gratis Werbung und kaufen Merch). Es geht auch nicht darüber, was mir gefällt, sondern was nunmal halt laut Hasbro Sache ist woran man als Fan auch nichts ändern kann.

das wage ich zu bezweifeln - denn: bei ner neuen Staffel, zu der Schon zum Boxkott aufgerufen wird bevor der "intro-film" lief kommt es sicher nicht gut wenn man weiterhin Stur bleibt. Aber was sage ich, dich interessiert eine andere meinung ausser der deinen ja nicht wie man lesen kann Sceptic

(05.03.2021)Crash Override schrieb:  hier sieht man genau was du wieder Falsch verstehst - das wort "Richtlinie". soll heissen: für dich geht es nur Stur in eine richtung, eine Abweichung gibts nicht; und genau das ist das gegenteil davon was ich damit meinte. überlege einmal - in G4 S1 und S2 gab es quasi nach jeder Episode sowas wie ein "brief an Celestia", wenn in S2 auch nicht immer so verfolgt. in S3 schon nicht mehr, und da hatte sich die Lore auch bereits durch die "alicornifizierung" im grunde geändert - denn es ging nicht mehr um ein Unicorn, das Freunde Finden muss und mit jenen abenteuer besteht, es geht ab da um eine "prinzessin"; desweiteren kam dann auch die Cutie - map zum einsatz - und auch ab dem anfang von S9 gab es keine "elements of harmony" mehr (in der bisherigen form die man in S1E2 gesehen hat). Die Lore in dem punkt hat sich in G4 schon sehr oft gewandelt, nur wenn du die augen davor verschließt wird es das nciht ungeschehen machen. das einzige was geblieben ist, ist das Thema der Lore - Freundschaft. Und genauso kann es in G5 auch laufen.
Du bist hier derjenige der etwas falsch versteht. Wenn ich sage, die Storyline von Film wird in der Serie weiter geführt, heist dass nicht, dass nur ausschlieslich diese behandelt wird, sondern dass sie nicht schon mit dem Film abgeschlossen ist da es sich dabei eben um die Lore der Welt handelt. Im übrigen bezeichnet das Wort "Lore" im Bezug auf Fiktion das Grundgerüst der Natur einer Welt, das hat sich auch bei G4 nie geändert, ein Themenwechsel und die Inklusion neuer Plot-Devices sind wieder etwas anderes. Dementsprechend wird sich sich die G5 Storyline der zerstittenen Ponyrassen natürlich irgendwann ändern, aber diese dann zu ignorieren, als wäre es nie passiert, würde den Film als Werbung für die Serie dann doch sinnlos machen, immerhin soll es einem als Prequeal einen Vorgeschmack auf die Serie geben.[/quote]

Wer schreibt denn das diese Ignoriert wird? Eine Änderung in gewisser Weise sagt nciht, das irgenwas igoriert wird (was du hineininterpretierst), nur das die richtung sich ändern kann - u.a. durch solche angelegenheiten wie dem Derpygate seinerzeit.

schau genau hin, ich hab dir extra hervorgehoben was ich damals geschrieben hatte:

(03.03.2021)Crash Override schrieb:  Die frage ist @Ayu nicht, ob ich da was gesehen habe - sondern eher "was noch kommen kann". Auch wenn es einen geleakten trailer gab, wer weiß ob nicht wegen irgendwas noch was umgeschmissen wird? [...] kann also sein, das es dabei bleibt wenn das große interesse ausbleibt, aber es kann sich da auch ändern.

Weder erwähne ich eine änderung des films, noch das man alles ignoriert was der Film vorher gebracht hat - eher das etwas "umgeschmissen werden könnte." Dazu gehört auchMarketing, Werbung, oder eben eine änderung in der Storyline. Ich habe nirgends geschrieben was sich ändern könnte - und natürlich interpretierst du das da hinein was absolut unwarscheinlich ist anstelle meine Aussage zu hinterfragen was ich damit meinen könnte. Sceptic

(05.03.2021)Crash Override schrieb:  tja, ich lese da ncihts, das es sich dabei um eine 2.te G5 - Serie handelt. Es kann da auch die 2.te Staffel von Pony life gemeint sein, aber ohne Quelle (die du ja nicht preisgeben willst) ist das auch spekulation was genau damit gemeint ist. zumal ich mich eh frage, wie man eine Kinderserie noch "kinderfreundlicher" machen wollte - denn ich glaube nciht, das die auf Netflix "erwachsener" gemacht wird nur wegen der Bronys.
...ich habe die Quelle schon zig mal gepostet, ist noch immer die G5-Vorstellung von letzter Woche wovon ich auch direkt am Tag davor schon den Link gepostet hatte, und es ist keine "Spekulation" da Hasbro direkt von einer 2ten G5 Serie für YT spricht, hatte G4 auch mehr als genug, aber du verstehst scheinbar nicht was Hasbro als "Serie" definiert, und wie solche für Kleinkinder aussehen sieht man ja auch an den aktuellen YT-Serien a la Hello Pinkie Pie, Stop Motion Ponies, etc. Dafür dass deine Englisch Kenntnisse so merkwürdig sind, dass du "The new generation will start with a Netflix-exclusive movie and series, as well as a new web-series on YouTube." aufgrund vom Oxford Comma nicht richtig verstehst, kann ich aber wiederum nichts.
[/quote]

Ich verstehe sehr gut, und aus dem dort genannten Zitat lese ich eben NICHTS von einer 2.ten G5-Staffel - da steht nur "ebenso eine neue web-serie auf youtube". die kann auch für was komplett anderes sein, aber das ist dir egal - denn im satzteil davor wird G5 erwähnt, also Muss es zwangsläufig auch (aus deiner sicht!) G5 sein.

wie ich schon sagte, du bist Stur in dieser hinsicht.


RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021 - Magic Twilight - 06.03.2021, 01:14

Ayu, arbeitest du bei Hasbro? In wie vielen Kinos kommt denn der Film? Was für Merch gibt es an der Kinobar? Wo wird der Film in RL stattfinden?