Bronies.de
News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: A New Generation (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=87)
+--- Forum: G5-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) (/showthread.php?tid=28271)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Dominik-Man - 08.07.2021, 21:14

(08.07.2021)Ayu schrieb:  Das PG-Rating ist übrigens für "thematic elements" was wiederum Filme mit "Korruption, Kriminalität, Dystopische Gesellschaften, Katastrophen, und Krieg" als Thema bekommen, USK 0 ist da eher unwahrscheinlich.

Ich glaube eher, dass sich das auf "Everypony can make a difference" bezieht. Aber halt in kinderfreundlich. Ist ja immer noch ne Spielzeugmarke welche überwiegend an kleine Mädchen richtet, aber im letzten Jahrzehnt ne männliche erwachsene Fangemeide bekommen hat. FS grins


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Ayu - 08.07.2021, 23:34

Weil ich grade Hasbros deutsche G5-Seite durchgestöbert habe:
Sei einiges wird bei der Synchro eingedeutsch, unter anderem sind die Ortsnamen "Maretime Bucht", "Wald Bridlewood", und "Pegasushügel", wobei nur das Letztere nicht wirklich passt. Lyra eww

"Pipp Petals das Pegasuspony vom Pegasushügel ist Popstar-Prinzessin" ist schon fast ein Zungenbrecher.


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - 404compliant - 09.07.2021, 18:46

Spielzeug. Hoffen wir, dass Film und Serie etwas sorgfältiger übersetzt wird.


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Dominik-Man - 09.07.2021, 20:45

Jup. Eeyup Wenn das passen sollte, ist doch gut. Pinkie approved Bezüglich Merch gibts immer noch die Fanmade Option.


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Dominik-Man - 09.07.2021, 21:56

Jetzt ist auch die Länge des Films bekannt. Er wird 90 Minuten lang sein. Das ist etwas kürzer als der Film von 2017. Der ging nämlich knapp 100 Minuten.


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Ayu - 09.07.2021, 23:37

Kann gut sein dass es wegen der Netflix-Veröffentlichung etwas kürzer ist, da sind Credits von Filmen oft gekürzt weil die Kino-Version zu lang war.


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Ranshiin - 11.07.2021, 20:58

Solange sie nichts am Film selbst ändern. Credits von Filmen sind mir ja relativ egal.
Denke aber mal dass es nur dann passiert, sofern es keine "After Credits" geben wird


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Crash Override - 11.07.2021, 21:13

Am film wird sicher wenig geändert; intro und outro zumindest gegenüber der Serie, dann noch die Credits - würden sie jetzt noch was am film ändern wäre das... äußerst beschissen - und für Hasbro eigentlich ein Grund den Vertrag aufzugeben; netflix hat daran sicher kein interesse, ebensowenig hasbro.


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - haschmich - 13.07.2021, 20:48

Ich habe die News mal grob überflogen, aber nichts genaues gefunden, deswegen frage ich einfach mal:

Gibt es schon Infos, ob und wann es den neuen Film/Serie auch auf deutsch geben wird?


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Ayu - 13.07.2021, 21:11

Release ist auf Netflix für alle Länder 24. September 2021, Deutschland inkludiert.


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - haschmich - 13.07.2021, 21:41

(13.07.2021)Ayu schrieb:  Release ist auf Netflix für alle Länder 24. September 2021, Deutschland inkludiert.

Das heißt (automatisch) mit deutscher Synchro oder zumindest UT? ?


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Crash Override - 13.07.2021, 22:09

Theoretisch müsste das auch die deutsche syncro oder UT beinhalten, praktisch kann es anders sein, da wir bisher noch keine deutschen syncronsprecher "kennen" die jene Charactere übernommen haben - daher wird's eher komplett auf englisch sein, "vielleicht" mit UT, aber darauf würde ich nicht so stark hoffen.


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Conqi - 13.07.2021, 22:12

Untertitel gibt es bei Netflix immer. Mir ist jedenfalls noch keine Serie und kein Film ohne untergekommen. Synchro ist auch mehr als nur wahrscheinlich. Dass nur OT verfügbar ist, ist aus meiner Erfahrung jedenfalls nur bei Nischentiteln etwa aus dem asiatischen Raum zu erwarten. Mainstreamzeugs ist praktisch immer auch in mehreren Sprachen verfügbar.


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Crash Override - 13.07.2021, 22:16

naja, ich hab kein netflix geschweige denn erfahrung damit - daher ging ich eher von dem punkt aus, das es nur OT gibt, evtl mit UT - aber keine deutsche syncro.

wäre dann aber auch interessant wann die syncronsprecher für die deutsche Syncro "veröffentlicht" werden... AJ hmm


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Ayu - 13.07.2021, 22:50

(13.07.2021)Crash Override schrieb:  aber keine deutsche syncro.
Dass es eine solche für G5 gibt wissen wir seit ein User hier bei SDI Media wegen einem Job angefragt hat (derren Antwort dazu fand man hier). RD laugh

Generell stehen alle Personen und Firmen, die an einer Hasbro-Serie mitarbeiten, unter NDA (Geheimhaltungsvertrag), und bei einem solchen darf jegliche Information, bis zum offiziellen Release durch Hasbro, nicht preisgegeben werden. Normalerweise bekommt man solche Infos auch gerne mal als Teil von PR, wie wir aber alle inzwischen wissen vernachlässigt Hasbro diese für Dubs, und dementsprechend sollte man nicht viel erwarten (bei G4-Film wurden ja auch nur die wenigen von Promis gesprochenen Charas kurz vorab veröffentlicht).


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - haschmich - 14.07.2021, 09:43

Dann kann man ja hoffen Big Grin

Danke für die Infos Twilight happy


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Ayu - 17.07.2021, 20:24

Je mehr Merch rauskommt umso mehr kommt es mir vor als wäre Hitch eine mutigere Version von Fluttershy, zumindestens wird überall seine Tierliebe und Pflege davon erwähnt. RD laugh


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Dominik-Man - 17.07.2021, 22:47

Ne interessante Neuigkeit: Der Film wird in den USA um exact 12 Uhr freigeschaltet. Dann wäre es in Deutschland 18 Uhr, denn der Zeitunterschied beträgt 6 Stunden. Ob es auch wirklich so ist und der Film in Deutschland um 18 Uhr freigeschaltet wird, ist nicht ganz klar. Denke aber, da wirds leichte Änderungen geben.


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Woodiewool - 19.07.2021, 11:33

Gut zu wissen, danke!


RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie) - Keksi - 22.07.2021, 16:33

Es gibt nun auch genauere Informationen zur Veröffentlichung von "My Little Pony - Eine neue Generation" hier bei uns auf Netflix Deutschland. Twilight happy

Demnach erscheint der Film hier am 24. September um 09:00 Uhr (MESZ), also wohl 0:00 Uhr (PT). Die übersetzte Kurzbeschreibung ist ebenfalls verfügbar und ich habe sie unten im Spoiler Tag eingefügt.

Kurzbeschreibung - Netflix Deutschland (Öffnen)

Quelle: Netflix Medien-Center