Bronies.de
Minecraft - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Minecraft (/showthread.php?tid=287)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Minecraft - Rabenvogel - 15.09.2013, 18:25

Nach unten Schauen, Springen und im Sprung einen Block setzen... so kommt man erstaunlich schnell an die Wolken...

Am besten mal über dem Wasser ausprobieren sonst wird der Abstieg echt unangenehm Big Grin


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 15.09.2013, 20:10

(15.09.2013)Alexander schrieb:  freu mich so hart auf 1.6.3/1.7
endlich wieder ein toller World-generator

Das wird super^^
Da sind einige Biome bei die mich sehr reizen. Insbesondere aber dass es jetzt eine Sinnvolle Abstufung hinter den Biomen gibt wird endlich mal zeit.


RE: Minecraft - snek - 15.09.2013, 20:29

Die Canyons find ich am geilsten *__*


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 15.09.2013, 20:59

Ich mag allgemein zerklüftete Landschaften sehr gerne. Daher werden die Eisfelder bestimmt auch ihren Reiz haben. Das wird die Gelegenheit mir ein Eisschloss zu fabrizieren^^


RE: Minecraft - DerAtrox - 15.09.2013, 23:47

Oh yeah! Auf den neuen World Generator freu ich mich auch echt!
Hab mir mal im Snapshot die neuen Biome angeguckt. Einfach episch!

Hoffe nur, dass es dann nicht so viele ekelhafte Kanten in alten Maps gibt D:


RE: Minecraft - Halfway - 16.09.2013, 10:59

@Red Mane

Im Kreativ: Ne Personen TNT Kanone oder Fliegen

Im Survial: Schnap dir nen parr Staks Erde und platziere mithilfe von Sprüngen unter dir.

Und Blue Sparkle wenn dir zerklüftete Landschaften gefallen wie siehts dann hiermit aus ?

[Bild: tlvu.png]


RE: Minecraft - Rabenvogel - 16.09.2013, 12:05

Ja Gletscher neben Kaktuswüsten...
Gut es gibt ja auch Kalte Wüsten... Aber merkwürdig ist das schon.

Ich bevorzuge Grundstücke an einem ausgedehnten Fjordland. Mit Creativ Mode hab ich mich immer noch nicht länger befasst außer um das Redstone Zeug mal auszuprobieren.

Ist es normal das ich mir inzwischen einen Spielstiel angeeignet habe bei dennen ich RIESIGE Weitzenfelder anlege und eher deswegen unter den Berg gehe weil ich auf der Suche nach Melonenkernen bin und Monster jage um an Kartoffeln und Mören zu kommen und mich riesig Freue wenn ich ein 8x50 Karottenfeld habe? (Gezogen aus einer einzigen Möre?)

Ich meine mein Totem ist der Schwarze Vogel, ich sollte eigentlich weder Sähen noch Ernten ....


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 16.09.2013, 17:05

Also das ist schon große Kunst, dass du Java so krass beherrschst um aus einer einzigen Möhre ein Kartoffelfeld zu zaubern XD

Und ja das ist nichts ungewöhnliches. Ich habe schon größere Felder gebaut so im Bereich von 50x30 ungefähr incl Bewässerung und bald vielleicht auch Erntemaschine.
Ist aber eh nur Spielerei, da niemand so viel Nahrung braucht.

@Bigtime; Ja sowas in der Art. Meine nächsten größeren Projekte werden alle in Bergbiomen stattfinden.
Aktuell befasse ich mich hauptsächlich mit Infrastruktur, also wegen und ggfs auch Lorenbahnen.


RE: Minecraft - Rabenvogel - 16.09.2013, 18:54

Wie baut man den Ackerböden breiter als 8?
Unterbrochen mit Brunnen oder zieht Wasser in Minecraft auch vertikal einige Blöcke weit?

Ich bau zwar meist schwimmende Gärten hab aber noch nie ausprobiert den Wasserrand weiter als "4" im Abstand zu halten.


RE: Minecraft - LittleDog - 16.09.2013, 19:13

4 Blöcke erde 1 block wasser 8 blöcke erde 1 block wasser usw


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 16.09.2013, 19:22

genau so^^
natürlich ist es nicht komplett so breit sondern von wasserfurchen durchzogen


RE: Minecraft - DerAtrox - 16.09.2013, 22:12

Leute... Ich habe gerade die wohl verdammt nochmal geilste Mod gefunden, die es gibt...
Ein Browser Mod. Es klappt alles. 100%ig. Selbst YouTube und Livestreams laufen bei mir in Minecraft MIT SOUND ohne Probleme. Wichtig ist nur, dass ihr den Flash Player installiert habt (also nicht den in Chrome integrierten).
Ein iPad gibt's darin übrigens auch noch, womit man den Bildschirminhalt auf das iPad kopieren kann und so z.B. Videos unterwegs gucken kann Big Grin

Hier mal ein paar Screenshots:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Und hier noch ein recht gutes Review von ConCrafter:
Spoiler (Öffnen)


Es macht einfach so übertrieben spaß, mit der Mod zu spielen :3 Einfach epic!

DOWNLOAD: http://www.minecraftforum.net/topic/1930372-162-forge-web-displays-browse-on-the-internet-in-minecraft/


RE: Minecraft - Pickelhauben Pony - 16.09.2013, 22:18

Haha, ist ja geil XD
Nach sowas hab ich schon letztens geesucht, hab aber nur Müll gefunden.
Werd ich mir mal runterladen, danke fürs Vorstellen Twilight happy


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 17.09.2013, 12:48

@Atrox:
Wenn du so etwas findest, wäre es hilfreich nicht zu Screenshots zu machen, sondern auch die Downloadseite zu verlinken Wink


RE: Minecraft - Burny - 17.09.2013, 13:11

Wenns auch im multiplayer gehen würde, könnte man ein Kino bauen. Um gemeinsam videos zu gucken.


RE: Minecraft - DerAtrox - 17.09.2013, 17:29

(17.09.2013)Blue Sparkle schrieb:  @Atrox:
Wenn du so etwas findest, wäre es hilfreich nicht zu Screenshots zu machen, sondern auch die Downloadseite zu verlinken Wink
Grml... Sorry. Hab ich vergessen, ich dummerchen. Habs hinzugefügt. Facehoof

(17.09.2013)Burny schrieb:  Wenns auch im multiplayer gehen würde, könnte man ein Kino bauen. Um gemeinsam videos zu gucken.
Es gibt die Mod für'n Multiplayer, so, wie ich das der Mod Seite entnehme. Nur keine Ahnung, wie man das da installiert.
Vielleicht wird die Mod ja früher oder Später in Feed The Beast / Tekkit oder sonstwas hinzugefügt.


RE: Minecraft - Rabenvogel - 20.09.2013, 17:55

Ich hab ne riesige Goldader unter einem Bergsee entdeckt, habt ihr tricks wie man da am besten ran kommt? Eigendwas das leichter ist als von Unten ran graben ? Wie Lege ich große Mengen Quellwasser am besten Trocken?

Ich bin am Überlegen ob ich Lava drauf kippe und mich dann Schicht für schicht durch den Bimbs graben soll und den rest dann mit Kies oder Sand verschütte.


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 20.09.2013, 19:08

Mit Bergsee nehme ich an, dass du ein stehendes Gewässer meinst.
Dann würde ich sagen. Die angrenzenden Blöcke mit Sand auffüllen und dann das gleiche innen machen und das dann wieder ausgraben. Eine besonders einfache methode gibt es da nicht.
Lava würde ich nicht empfehlen, da es immer nur eine schicht gibt und du eine menge brauchen wirst.


RE: Minecraft - Cerax The Brony - 22.09.2013, 10:55

ich würde direkt über der goldader, im see nen sandhaufen bis zu wasseroberfläche auffüllenun mich dann einfach runtergraben


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 22.09.2013, 13:01

Wobei es eigentlich egal ist. Kein Mensch braucht wirklich Gold in Minecraft. Die Paar sachen, die man daraus sinnvoll bauen kann hat man schnell zusammen. Bei meinen Diamantenjagden hab ich als Nebenprodukt mehr als genug Gold für meine Bedürfnisse.