Bronies.de
Minecraft - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Minecraft (/showthread.php?tid=287)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Minecraft - Dandelo - 27.07.2014, 16:58

Ich spiel jetzt auch Minecraft :³ Hab bisher ein bisschen in einer Survival-Welt mein Unwesen getrieben, jetzt bin ich erstmals dabei, ein wenig Pixelart im Creative-Mode zu erstellen. Meine Freundin hilft mir dabei, weil sie mehr Erfahrung hat als ich ^-^

Hier der Original-Vektor, den die Userin "Pashmina" für mich gemacht hat:

Spoiler (Öffnen)

Und das ist nach knapp zwei Stunden Arbeit bisher entstanden:

Wilde Eistüte (Öffnen)



RE: Minecraft - Blue Sparkle - 27.07.2014, 18:26

@Morasain: Block update müsste funktionieren, da die Tür ja durch das Öffnen geupdatet würde.
http://www.youtube.com/watch?v=Qp4_oQuReuE
Hier sind ein paar besonders kompakte Varianten.

@Dandelo: Sieht doch soweit schon ganz gut aus.


RE: Minecraft - Dandelo - 27.07.2014, 20:06

Done ^-^

Spoiler (Öffnen)

Knapp fünf Stunden Arbeitszeit haben sich doch bezahlt gemacht Smile


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 28.07.2014, 00:33

Au ja. Sieht gut aus.

Bei mir ist im Augenblick der Wurm drin. Aus irgendeinem Grund hängt sich mein PC bei Minecraft in letzter Zeit auf. Allerdings erst nach ein paar Minuten. Keine Ahnung woran das liegt. Die neuen Shader liefen schon vorher stundenlag problemlos. Daran kanns eigentlich nicht liegen.


RE: Minecraft - Derpy De Hooves - 28.07.2014, 15:56

Ich hab bei Minecraft nur im Startup ein Problem das andauernd angezeigt wird "Keine Rückmeldung" aber nach ein paar Sekunden geht es.
Abstürze hatte ich immer mit Optifine, keine Ahnung wieso aber das hat anscheind dafür gesorgt das alles gecrashed ist.


RE: Minecraft - 123Its_me456 - 28.07.2014, 16:57

(27.07.2014)Dandelo schrieb:  Done ^-^

Spoiler (Öffnen)

Knapp fünf Stunden Arbeitszeit haben sich doch bezahlt gemacht Smile

Das ist der verdiente Lohn für ein stundenlanges Bauen. Das sieht fantastisch aus Twilight smile


RE: Minecraft - Blue Sparkle - 28.07.2014, 17:08

Crashs mit Optifine hatte ich auch, aber immer beim Start, nicht irgendwo mitten im Spiel.


RE: Minecraft - 123Its_me456 - 28.07.2014, 17:11

Mit Optifine habe ich an sich kaum Probleme (ich Glücklicher...Applelie), nur auf Servern kommt es manchmal zu ziemlichen Rucklern (sekundenlanges Standbild, ein paar Sekunden später läuft MC wieder), wo Minecraft auch ab und zu mal kurz vor dem Absturz steht ("Keine Rückmeldung")...Da hilft nur, das Spiel neuzustarten...wie gesagt, bei mir passiert es eher ingame als beim Start


RE: Minecraft - Keiyobalt - 29.07.2014, 14:56

Seit ich mir MC für die PS3 gekauft habe, spiele ich MC viel öfter.
Als ich in Creativ ein Dorf gefunden hatte siedelte ich mich dort an, egal ob Zombies oder nicht, ist ja Creativ. Naja, nur sind:
-Beobachtungen
-Einbrüche
Dort Alltag RD laugh


RE: Minecraft - 123Its_me456 - 30.07.2014, 18:08

(29.07.2014)Brechstange schrieb:  Seit ich mir MC für die PS3 gekauft habe, spiele ich MC viel öfter.
Als ich in Creativ ein Dorf gefunden hatte siedelte ich mich dort an, egal ob Zombies oder nicht, ist ja Creativ. Naja, nur sind:
-Beobachtungen
-Einbrüche
Dort Alltag RD laugh

Das mache ich im Survival auch so RD wink Wenn ich bei einem Dorf spawne, ernte ich sofort die Felder ab und leere die Kiste in der Schmiede (falls vorhanden) - einen besseren Start in ein Minecraft Survival gibt es nicht. Die Zombies dienen der Sammlung an XP für den Zaubertisch...
Zu Dörfern im Creative sage ich da nur: TNT und Feuerzeug... RD laugh


RE: Minecraft - Morasain - 26.08.2014, 18:09

Ich spiele grade mit dem Gedanken, für mich und einige Kumpel einen Server bei Nitrado zu mieten... wenn ich das mache (und bis zum 2.9. warte Wink), auf welcher Version wird das Spiel dann sein? Ich hab sowas noch nie gemacht :/


RE: Minecraft - Derpy De Hooves - 26.08.2014, 19:55

Nitradoserver sind immer auf dem neusten Stand da brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Kannst auch als billige alternative den Server auf deinem Rechner oder Zweitrechner laufen lassen. Das ist auch recht simpel zu realisieren und kostet dich im Grunde genommen nur den Strom den der Pc/Laptop braucht.


RE: Minecraft - Morasain - 26.08.2014, 21:19

Aber dafür muss der laufen. Die paar Euronen kann ich entbehren. Danke für die Info Smile


RE: Minecraft - Triss - 27.08.2014, 01:36

(26.08.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Kannst auch als billige alternative den Server auf deinem Rechner oder Zweitrechner laufen lassen. Das ist auch recht simpel zu realisieren und kostet dich im Grunde genommen nur den Strom den der Pc/Laptop braucht.

Wie funktioniert das? Und wieso "im Grunde genommen"? [Bild: pc-tponder.png]


RE: Minecraft - Morasain - 27.08.2014, 02:07

Ich vermute, er meint, das ganze als Hamachi Server aufzuziehen. Hat halt den Nachteil, dass der Server nur läuft, wenn dein PC an ist, und dass die Verbindung aller von deiner Verbindung abhängt...


RE: Minecraft - Keiyobalt - 27.08.2014, 02:48

Ich wünschte, ich könnte meine Werke mit euch teilen aber hey, PS3 und so.
Wenn Mitarbeiter für einen Server gesucht werden, werde ich oft abgelehnt weil ich ja nicht chatten kann, nur Schilder beschriften.
*First world problems*


RE: Minecraft - Derpy De Hooves - 27.08.2014, 18:07

(27.08.2014)Morasain schrieb:  Ich vermute, er meint, das ganze als Hamachi Server aufzuziehen. Hat halt den Nachteil, dass der Server nur läuft, wenn dein PC an ist, und dass die Verbindung aller von deiner Verbindung abhängt...

Ja so in etwa läuft das, nur nicht mit Hamatschi sondern mit einer simplen Batch Datei.
Ich könnte sowas zu Hause auf meinem NAS Server laufen lassen, der ist sowieso immer an, falls ich mal unterwegs bin und irgendwas brauch kann ichs dann aufs Handy laden.
Freund von mir hat auch irgendwo einen Server gemietet, ich weiss nur nicht wie der Schuppen heisst, da muss ich ihn nochmal fragen.
Da toben wir uns aus, wenn langeweile aufkommt und ich sitz da grad ein einer 180x150 Blöcken großen Applejack, mal sehen ob danach was größeres kommt.

Spoiler (Öffnen)

(27.08.2014)Brechstange schrieb:  Ich wünschte, ich könnte meine Werke mit euch teilen aber hey, PS3 und so.
Wenn Mitarbeiter für einen Server gesucht werden, werde ich oft abgelehnt weil ich ja nicht chatten kann, nur Schilder beschriften.
*First world problems*

PS4 würd ich sagen, "drück die Share Taste" RD laugh aber hat man ja nicht auf der 3, da hilft nur abfotografieren mit Handy und dann hochladen.


RE: Minecraft - Triss - 27.08.2014, 18:10

(27.08.2014)Morasain schrieb:  Ich vermute, er meint, das ganze als Hamachi Server aufzuziehen. Hat halt den Nachteil, dass der Server nur läuft, wenn dein PC an ist, und dass die Verbindung aller von deiner Verbindung abhängt...

Naja, das wäre ja kein Beinbruch, wenn man zB nur zu zweit auf einer Welt spielen möchte. Ich wusste gar nicht, dass so etwas geht.


RE: Minecraft - zimb3l - 10.09.2014, 18:41

Das hier hab ich letztens im Survival auf einem privaten Server gemacht:

FS grins

[Bild: xh82gularen.png]


RE: Minecraft - Herr KaLeu - 15.09.2014, 16:15

Minecraft wurde von Microsoft gekauft... was sagt ihr dazu [Bild: pc-fomy.png]