Bronies.de
1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 1 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=61)
+---- Thema: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon (/showthread.php?tid=298)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - Tolerance - 06.04.2012, 11:01


Toller Start in den Zweiteiler:

5 / 5

+ gute kurze Erklärung am Anfang
+ schöner beginn mit Twilight
+ Auftritte der Hauptcharaktere

Genau so gestaltet um das Interesse der Zuschauer zu wecken. Eignet sich gut um Leute mit MLP FiM bekannt zu machen. Eine Möglichkeit jemanden näher zum Bronytum zu bringen.


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - Buchi04 - 06.04.2012, 11:13

(06.04.2012)Tolerance schrieb:  Toller Start in den Zweiteiler:

5 / 5

+ gute kurze Erklärung am Anfang
+ schöner beginn mit Twilight
+ Auftritte der Hauptcharaktere

Genau so gestaltet um das Interesse der Zuschauer zu wecken. Eignet sich gut um Leute mit MLP FiM bekannt zu machen. Eine Möglichkeit jemanden näher zum Bronytum zu bringen.

Da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich persönlich liebe den Zweiteiler, aber hätte ich vorher nicht ne andere Folge (glaub es war bridle gossip...) gesehn, hätte ich bei dem "Buch" am anfang vermutlich abgeschaltet. Spätestens beim Intro.

Die Bucheinleitung sieht nämlich auf den ersten Blick sehr sehr kindisch aus.
Bei anderen Folgen ist das halt nicht der Fall, da gibts immer nen Einleitungsgag, bevor das abschreckende Intro kommt RD laugh


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - InvaderPsi - 07.05.2012, 13:42

Ich finde die Einleitung sehr schön gemacht und dadurch wurde auch mein Interesse geweckt. Okay, es mag Leute geben, die die Einleitung mit dem Buch kindisch finden - bei mir war das nicht der Fall. (Man muss ja immer im Hinterkopf behalten, dass Kinder das das für Kinder irgendwie verständlich gemacht werden muss. ^^) Die Erklärung hat mir sehr gut gefallen. Auch Twilight finde ich sympathisch dargestellt und der Anfang mit ihr ist nett gemacht.

Übrigens war es bei mir erst ähnlich, wie bei Edelwhite - ich wusste auch erst nicht, ob es das wirklich auf Deutsch gibt... Aber die englische Version gefällt mir viel besser. ^^"


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - Flumpor - 03.06.2012, 14:19

5/5 *yay*

Ein toller Start für die Serie, ich liebe vorallem die Musikeinspielung wenn jemand zu Twilightsparkle Freund oder was ähnliches erwähnt ^^.
Doch ich will genau Wissen was Twilight sich einschenken wollte auf der Party ^^.


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - Narcisse - 21.06.2012, 00:27

Ist nicht die allererste Folge, die ich von MLP je gesehen habe, meine Erste war 'Angeber-Trixie'.
Trotzdem hat es sich angefühlt, als wäre es die Erste gewesen... Der Zauber der Ponies Twilight happy
Ich find' die Folge einfach nur super, gibt nichts zu meckern.


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - Checked Checklist - 03.07.2012, 17:47

Mit einigen Abstand und nach mehrmaligen Schauen, mache ich mich mal an Bewertungen über alle Folgen hinweg, schön im Vergleich zueinander und beginne natürlich hier mit Episode 1(+2).
Nun sind es eben die ersten Episoden und ich finde es schwierig zu schreiben ob diese beiden, jetzt, über alle Folgen hinweg zurückblickend, gut oder schlecht sind - sie sind halt der Anfang, dem bessere und schlechtere Folgen nachkamen.

Diplomatische Mitte also: 3 Element of Harmony.


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - 3-D3rpy - 13.07.2012, 11:17

Für die erste Folge fand ich sie wirklich ganz Okay, aber es gibt natürlich etliche bessere. Tatsächlich sind die ersten 2 Episoden der ersten Staffel mitunter 2 der schlechtesten überhaupt.
Die verschiednen Hauptcharaktere wurden meiner Meinung nach ziemlich gut eingeführt; mein Highlight ist hier natürlich der erste Auftritt von Applejack und ihrer Familie.
Da es der Anfang von etwas Großem war bekommt sie 3 Punkte von mir.


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - Draven - 05.08.2012, 00:03

Mit der Episode hat alles angefangen. Eine gute Vorstellung und Erklärung, wie es in Equestria und Ponyville so läuft. 5/5


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - Trony - 05.08.2012, 21:21

Also diese Folge war ja mit die Beste in Staffel 1. Und so drollig noch dazu.

5/5


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - BARRA - 14.08.2012, 11:02

diese folge bedeutet mir viel. das war das erste mal als ich mir das angeguckt habe.
in der ersten minute dachte ich "ach das ist doch kacke"
2te minute "ich guck mir nicht wirklich gerade mlp an?"
3te minute "hmmm..."
4te minute "...not bad"
nach der folge "rainbow dash ist bestes pony :3"


lal - L - 14.08.2012, 11:07

Deadend


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - FloodMaster - 15.08.2012, 21:02

Auftakt einer der besten Serien aller Zeiten. Volle 5 Punkte dafür.


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - Rarityspike - 16.08.2012, 14:06

Und uber 500000 visitors!

The epic beginning of the end.

5/5


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - Temperton - 16.08.2012, 14:36

Auch von mir gibt es für diese folge 5/5 Punkten,
da sie einfach nur Super is Big Grin


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - Marics - 19.09.2012, 10:06

Hab auch 5/5 gegeben war am anfang typisch schüchtern Fluttershy Twilight happy


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - Cricozery - 27.09.2012, 18:39

Genau wie der zweite Teil ist er OK. Mir gefallen die Vorstellungen besonders gut.
Ich hoffe doch, das war Teil 1 AJ hmm Jedenfalls eine gute tute Folge, wie immer.

4/5


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - ChuChu - 17.12.2012, 19:09

Hach!
Diese Folge ist und bleibt die beste Folge für neue Brony'sPinkie approved
Sie erhält von mir 5/5:
-Zuerst einmal lernt man die Mane Six kennen!Jeder von ihnen hat einen tollen Charakter den eine(oder mehrere) Freundin haben soll!
-Man bin ich ausgeflippt als RD aufgetaucht ist(Immerhin ist sie der Grund warum ich hier bin RD wink)aber ich muss zugeben dass die Begegnung mit Fluttershy die witzigste von allen war(denk ich...)Wegen der ist Fluttershy mit RD einer meiner Liebling-Ponies!
-Erster Feind der Mane Six:Nightmare Moon!Ich finde sie war ein guter Gegner!Und ihren Rachegrund fand ich eigentlich auch ganz gut.Ich meine von allen ignoriert zu werden,auch wenn man was grosses auf die Beine stellt ist nicht grad witzig und Streit in der Familie ist noch dämlicherOctavia angry!
-Ich kann nicht glauben das Applejack SO eine grosse Familie hat aber sie ist ein nettes Pony also glaube ich es ihr!
-Ich glaube jeder hätte so wie Twilight reagiert wenn irgendjemand eine Party bei ihm starten würde und lauter fremde Personen da sindTwilight smile

So das wars von mir!


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - Nika - 24.12.2012, 15:27

@chuchu

also ich hätte nicht so reagiert ich hätte gleich mitgefeiert!Pinkie happy^^


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - ChuChu - 24.12.2012, 18:09

(24.12.2012)nieengel schrieb:  @chuchu

also ich hätte nicht so reagiert ich hätte gleich mitgefeiert!Pinkie happy^^
(Ich haette "fast jeder" schreiben sollenFacehoof )Naja ich wuerde erschreckt reagieren denn ich bin ein sehr schuechterner Mensch.Twilight happy
Wenn du mitfeierst dann wuensche ich dir noch viel Spass!Cheerilee awesome


RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon - Ice - 16.03.2013, 21:44

hm ich frag mich warum mir das noch nie aufgefallen ist, aber die CMC's kenne sich ja schon seit der ersten Episode ^^

ca bei 20:20

[Bild: are6hako.jpg]