Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:14



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Element of Harmony (schlecht)
2 Elements of Harmony
3 Elements of Harmony (mittelmäßig)
4 Elements of Harmony
5 Elements of Harmony (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
#1
17.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon




Anläßlich der heutigen Premiere von Staffel 2 dachte ich mir, es ist Zeit, endlich die Pilotfolge zu machen.

Zusammenfassung:
Die Episode beginnt mit einer Erzählung der Legende der Mare in the Moon und blendet über zu Twilight Sparkle, die eben diese Legende gerade in einem Buch gefunden hat. Sie findet heraus, daß diese Legende höchstwahrscheinlich wahr ist, daß die Mare in the Moon, also der einhornförmige Schatten auf dem Mond über Equestria, tatsächlich Nightmare Moon ist, Prinzessin Celestias Schwester, und daß in ein paar Tagen, zur Summer Sun Celebration, Nightmare Moon aus ihrer Verbannung zurückkehren wird. Sie benachrichtigt umgehend Prinzessin Celestia, deren persönliche Schülerin sie ist, kriegt aber als Antwort, daß sie zuviel in alten Schmökern liest und lieber nach Ponyville reisen soll, um da die Vorbereitungen zur Summer Sun Celebration zu überprüfen und vor allem mal ein paar Freunde zu finden.

Twilight reist also in Celestias persönlichem Streitwagen von Canterlot ins Provinznest Ponyville und lernt auch schnell ein paar Ponys kennen. Aber was für welche.


Mit dieser Folge wird My Little Pony: Friendship is Magic eingeleitet, und wir kriegen erste Eindrücke von den Hauptfiguren. Twilight Sparkle beginnt die Serie als nerdiger Bücherwurm, deren soziale Kontakte sich auf die alleinige Herrscherin über Equestria und ihre Zauberlehrerin sowie ihren Assistenten, den Babydrachen Spike, der ihr auch als Faxgerät dient, beschränkt. Um so nachvollziehbarer ist Celestias Reaktion (tl;dr – "Du liest zuviel. Get a life. Ab nach Ponyville mit dir."). Celestia selbst lernen wir noch nicht kennen, aber die anderen der Mane Six. Pinkie Pie, das durchgeknallte Partypony, das zu verstehen man gar nicht erst versuchen sollte, kriegt man nur Kopfschmerzen von. Applejack, in deren Leben sich fast alles nur um Äpfel dreht. Rainbow Dash, die so schnell wie faul und unwirsch ist. Rarity, die alle ästhetischen Fehler in ihrer Umgebung (besonders an Ponys) umgehend in Ordnung bringen muß – auch mal ungefragt. Und Fluttershy, die so schüchtern ist, daß es einen Babydrachen braucht, um sie aus der Reserve zu locken.

Der Rest der Episode ist im wesentlichen geprägt durch Twilights Feststellung, daß in Ponyville nur Verrückte leben, und die Vorgeschichte des zweiten Teils, sprich, den Auftritt von Nightmare Moon.

Schon diese erste Folge zeigt, wohin in My Little Pony: Friendship is Magic die Reise gehen wird – und das, obwohl noch gar nicht abzusehen ist, daß die Serie im Laufe der ersten Staffel noch weiter gehen wird als das, gerade in Sachen Charakterisierung, von der zweiten Staffel ganz zu schweigen. Und dann ist da natürlich Nightmare Moons imposanter Auftritt. Von den fünf bekannten Elements of Harmony vergebe ich alle fünf.

Randbemerkungen:
  • Was da eigentlich auf einen zukommt, sieht man am Anfang gar nicht. Der Zeichenstil ist völlig anders, die Hintergrundmusik basiert auf dem alten MLP-Thema.
  • Celestia & Luna = Yin & Yang?
  • Twilight studiert die Zusammenhänge um Nightmare Moon in ihren Ferien.
  • Anscheinend waren die Einhörner zunächst in Twilights Elfenbeinturm, um sie einzuladen, und haben da nur Spike angetroffen, der sich kurzerhand selbst um ein Geschenk für Moondancer gekümmert hat.
  • Rainbow Dash putzt den Himmel in ten seconds flat. Die Szene dauert tatsächlich genau zehn Sekunden.
  • Spike findet Rainbow Dash amazing. Etwa eine Minute, bevor er Rarity trifft.
  • Äh, Twilight als Freiheitsstatue von Manehattan?
  • Twilight kriegt von scharfer Soße Mähnenbrand. Pinkie kippt sich das Zeug auf Cupcakes.
  • Twilight stellt fest, daß alle Ponys in Ponyville eine Schraube locker haben. Sie hat recht, aber eigentlich kann sie das noch gar nicht wissen. (*hust* Psychomena Diane Pie *hust* Flutterage *hust* und so weiter)
  • In die Summer Sun Celebration wird traditionell reingefeiert. Dieses Jahr in Twilights Bude, weil die traditionelle Party vor der Summer Sun Celebration mit Pinkies Willkommensparty für Twilight zusammengelegt wurde. Die eigentliche Summer Sun Celebration findet in der Stadthalle statt – in Canterlot hat man noch open air gefeiert.
  • Nightmare Moon braucht nicht mal eine Minute, um aus dem Mond zu entkommen und die Summer Sun Celebration zu sabotieren?

Das Leben der anderen Ponys:
Video eingefügt. ~ RWD

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 von Pulse Wave.)
Zitieren
#2
29.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Lauren Fausts dynamische Neuinterpretation dieser komischen Plastikponies aus den 80ern. Quietschig bunt ist offensichtlich immer noch alles; aber vom Aussehen her irgendwie weit weniger gruselig.
Alles muss irgendwie mal anfangen. In einer ersten Folge ergibt sich immer das Problem, dass erstmal die Hauptfiguren, in diesem Fall ganze 7 (Spike inklusive), vorgestellt werden müssen. Mitunter kann das recht langweilig sein. Ich erinnere mich an die erste Folge der Simpsons, in der Marge einen Brief an Grampa schreibt, in dem sie sehr erzwungen wirkend die Charaktereigenschaften der Familie aufzählt. Dadurch dass MLP mit ner Doppelfolge startet, haben wir dafür deutlich mehr Zeit - schlecht gemacht könnte das aber auch ein großer Nachteil sein. 22 Minuten nur mit Vorstellungen?
Aber selbstverständlich sind die Hauptfiguren hier so klasse, dass man sich die Zeit gerne nimmt.

Als erstes haben wir Twilight Sparkle, ein genervtes und elitäres Einhorn aus der Hauptstadt; die Starschülerin einer gewissen Celestia. Schicken wir sie doch einfach mal in ein Bauernkaff, und gucken was rauskommt. "All the ponies in this town are crazy!" - da hat sie definitiv recht; vor allem in Bezug auf sich selbst. Wink Wie auch immer; der nahende Untergang der Welt kann erstmal warten - die Vorbereitungen für die Summer Sun Celebration und das Finden von Freunden sind wichtiger, zumindest wenns nach Celestia geht.
Twilight liegt aber erstmal dran, alles so schnell wie möglich abzuwickeln.

Als nächstes ihr Assistent, der Babydrache Spike; der sich später noch vom mäßigen Sarkast zu einem ziemlichen Zyniker entwickeln wird. Er hat Probleme mit schwierigen Wörtern und ist zoophil, wenn man das so nennen kann. Offensichtlich hat er an Ponyville mehr Spaß als Twilight.

Dann ein sehr schreckhaftes pinkes Erdpony... was war das denn jetzt? Egal, weiter gehts.

Für das Festessen zuständig ist das bäuerliche Erdpony Applejack, das ne ziemlich große Familie hat. Und wir wissen, dass vermutlich bei weitem nicht alle Apples anwesend waren. Apple Blooms Auftritt lässt nicht erahnen, wie wichtig sie später noch wird. Für Twilight ist diese Famile aber mit Abstand zu fröhlich.

Enter Pegasuspony Rainbow Dash, mit einem Attentat aus dem Hinterhalt auf Twilight. Eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen wir sie einem geregelten Job nachgehen sehen können. Man ist sich nicht wirklich sicher, ob sie nett sein oder Twilight ärgern möchte. Auf jeden Fall hat sie ihren Spaß. Und sie ist ziemlich schnell. Ihr Traum ist es, bei einer berühmten Stuntgruppe namens "Wonderbolts" mitzumachen - ein Ziel, auf das sie bisher ziemlich stetig hingearbeitet hat.

Das Einhorn Rarity leistet gründliche Arbeit bei der Deko; sehr zur Freude von Twilight. Und Spike. "Beautiful." - und das, obwohl er bisher nur Raritys juwelenverzierten Plot gesehen hat. Er kann vor Verliebtheit abheben, mit einer physikalisch sehr fragwürdigen Propellerfunktion. Später verlernt er das offenbar. Ist Liebe auf den ersten Blick nicht toll?
Rarity möchte gerne nach Canterlot ziehen und hat Spaß am Frisieren und Einkleiden. Twilight nicht. Sie begeht Fahnenflucht.

Für die Musik zuständig ist ein Pegasuspony namens... ich hab den Namen nicht so richtig verstanden. Auf jeden Fall kann sie gut mit Tieren umgehen.
Fluttershy ist später nicht mehr gar so extrem schüchtern - ihre plötzliche Begeisterung, wenn es um Getier geht, hat sie aber beibehalten. Außerdem findet sie Spike niedlich. So deutlich wie hier zeigt sie das später nicht mehr; Spike genießt trotzdem wie immer die Aufmerksamkeit. Außerdem erzählt er Fluttershy Lügen über sein Ei... *cough*. Ein sprechendes Pferd wundert sich über sprechende Drachen?

Oh, das pinke Pony von vorhin taucht wieder auf. Ich glaube, sie mag Partys. Und Smalltalk. Und Rumhüpferei. Und Süßigkeiten. Und Spiele. Die anderen Ponys von vorhin sind auch wieder da. Twilight versucht ihre Sorgen zu ertränken; erwischt aber die falsche Flasche. Was für ein Tag.

So dann endlich die Celebration. Falls jemand den nahenden Weltuntergang vergessen hatte - hier kommt er. Celestia lässt sich nicht blicken; dafür aber Queen Meanie. Spike fällt in Ohnmacht. Apple Bloom versteckt sich mit zwei anderen Fillys unterm Tisch... moment mal?

- Was kann man noch sagen? Twilight hatte in Canterlot anscheinend ein paar Freundinnen, wenn man das so nennen kann, mit denen sie später nicht mehr wirklich was zu tun hat. Es ist auch das einzige Mal, dass wir den erweiterten Außenbereich von Canterlot und Twilights alten Turm sehen. Immerhin darf sie auch in Ponyville in ner Bibliothek wohnen. Natürlich nur vorübergehend.. oder vielleicht doch nicht?
- Ponies haben ne sehr effektive Verdauung, daran gemessen, wie schnell Twilights Bauch wieder schrumpft.
- Ein graues Pegasuspony mit merkwürdigen Augen wird das Symbol dafür, was eine Community alles erreichen kann.
- Nightmare Moons Cameo in Twilights großem Stundenglas ist für ne Kindersendung ziemlich clever.

Sehr gute Pilotfolge. Die Charaktere blieben so wie sie vorgestellt wurden; haben sich aber glaubhaft weiterentwickelt. Was man von NNM als Schurkin halten soll, wird noch nicht ganz so klar. Auf jeden Fall hat sie nichts Gutes im Sinn.
Ich glaube, dieses Konzept bietet Raum für so einige weitere spannende Abenteuer. Ich bin schon gespannt darauf, was Twilight machen wird, um NNM zu bezwingen. Vielleicht irgendwas mit diesen Elements of Harmony, die zu Anfang der Folge vorgestellt wurden?



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 von Rechaon.)
Zitieren
#3
29.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Die Folge die mich zum Brony gemacht hat Big Grin 5/5 (2 Episode ebenso Big Grin)


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#4
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Der Teil wo Twilight Fluttershy getroffen hat war ehh am epischten!
Die englische Version war da aber auf jeden fall besser als in der deutschen.
Von mir gibts wie bei Part 2 5/5 Punkten.
Zitieren
#5
10.12.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Das war sowieso die beste Folge überhaupt 10/5 diese Folge machte mich zum Brony und ich lieb sie einfach.
Am besten in dieser Folge finde ich die erste Begegnung von Twilight und Fluttershy.
Fluttershy ist so Süß ich will die jetzt sofort Knuddeln.
Zitieren
#6
10.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Viele meinen ja, die ersten paar Folgen seien langweilig und nicht maßgeblich für den Rest der Serie: Aber das ist mir ziemlich egal.

Früher mochte ich die Serie nicht, ohne sie gesehen zu haben, aber seit ich die erste Folge gesehen habe, bin ich auf eine merkwürdige Art und Weise davon fasziniert.

An und für sich kann ich nur sagen: Ein gelungener Anfang für die Serie, macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

LG

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#7
03.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Ist jemanden aufgefallen, dass bei 4:44 Nightmare Moon in der Sanduhr zu sehen ist?
Zitieren
#8
03.01.2012
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Hast recht .
Das hab ich garnicht gemerkt


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#9
03.01.2012
LadyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Auf Deutsch hat sie mich erst abgeschreckt doch danach die Englische
hat mich zur absoulten Brony gemacht...
5/5 eine der besten Folgen Smile
Zitieren
#10
03.01.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
naja ich hab mir die ersten beiden folgen (wie auch alle
anderen) auf englisch angeschaut-danke NegimaP)

und langweilig fan ich es nun wirklich nicht.
die vorstellungen sind gut geworden und ich fand, das es duch die legende mit
Nightmare Moon noch etwas "mystisches hatte", wisst ihr was ich meine.
ich war schon von der ersten Minute begesitert. XD

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren
#11
05.01.2012
LucernaLigneus Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
(29.11.2011)Rechaon schrieb:  aber vom Aussehen her irgendwie weit weniger gruselig.


Das Stimmt aber sowas vonTwilight happy

Ich habs nicht fertig gebracht eine alte MLP Folge zu sehen Derpy confused

Das macht mich so Wuahh *schlotter* Facehoof
Zitieren
#12
06.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Wieso sind die beiden ersten Folgen so unbeliebt? Mir haben sie gut gefallen, und ich habe gerne weitergeschaut...

Zitieren
#13
13.01.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Das, denke ich, liegt daran das die ersten beiden Folgen doch noch recht kitschig rüberkommen und einige in ihrer "Tja, halt ne Mädchenserie." haltung bestätigen.
Zugegeben haben mich die ersten Folgen auch nicht gleich überzeugt, aber m.M. nach eignen sie sich eben nur bedingt um jemanden von seiner MLP=kleine Mädchenkram überzeugung abzubringen.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#14
13.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
(05.01.2012)WoodenLamp schrieb:  
(29.11.2011)Rechaon schrieb:  aber vom Aussehen her irgendwie weit weniger gruselig.


Das Stimmt aber sowas vonTwilight happy

Ich habs nicht fertig gebracht eine alte MLP Folge zu sehen Derpy confused

Das macht mich so Wuahh *schlotter* Facehoof

xD das stimmt wohl die ersten "Versuche" sahen schrecklich aus. Die neue Zeichenart ist klasse. Mit haben die ersten beiden Folgen sehr gut gefallen die zweite etwas besser als die erste aber alles in allen sehr schön!



[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#15
21.03.2012
ChibiFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Ich hatte diese Folge durch zufall gesehen und mochte die Ponys ja auch eingedeutscht. Happy Zuerst habe ich diese Folge auf englisch später dann mit klein Lea (2 Jahre alt Kind meiner Bf) zusammen auf YT noch mal gesehen. Ich finde beide voll ok. ^^ Wöre auch nicth hier, wäre schon die erste Folge der ober Reinfall gewesen.

[Bild: 41825310.gif]Was ist Baseball? o.o[Bild: 41825310.gif]
[Bild: aamein10.png]
Zitieren
#16
23.03.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen egal ob englische oder deutsche Version. Hätte ich im Fernsehen nicht durch Zufall zu ner MLP Folge gezappt und hätte danach nicht im Internet nochmal nachgeforscht un alle bisher gelaufenen Folgen auf Youtube nachträglich gesehen wäre ich jetzt auch nicht hier. RD wink

Schon eigenartig was sich aus Zufällen macnhmal so entwickelt... aber egal zurück zur Bewertung von mir ganz klar 5/5 Elements Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#17
23.03.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
What..? The helements of armory?

War die erste Folge die ich gesehen habe, als ich noch einer der Typen war, die auf 4chan /b/ Ponythread mit gore gespammt haben. Gott, hab ich diesen Hype gehasst, wie so viele mit mir mit.
Aber dann... irgendwie kam ich doch dazu die erste Folge zu sehen - und ich wollte mir nich eingestehen, dasses mir gefiel. Innerhalb von 3 Tagen hab ich dann die ganze erste Staffel gesehen.

Die erste Folge war daran Maßgeblich Schuld, daher hat sie einen nicht zu bewertenden Stellenwert.
Zitieren
#18
31.03.2012
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Ich hab mir diese Folge in der englishen Version mit deutschen Untertiteln angesehen,weil ich garnicht wusste,das die auch tatsächlich deutsch synchroniesiert wurde,nd mir hat sie sofort gefallen.

Der Zeichenstil ist so einfach,und trotzdem so überzeugend süss ( und nicht einfach nachzuzeichnen...naja,ich kriegs jedenfalls noch nicht so ganz hin XD )

Und ich fands garnicht langweilig,und das können sich nicht nur Mädchen ansehen,finde ich,es ist nähmlich nicht nur süss,sondern auch witztig,spannend,und ein klein wenig mystisch,also alles in einem ne tolle Folge ( Serie ) .

Also,ich geb der Serie 5 Elemente.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#19
01.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Durch diese Folge bin ich direkt zum Bronie geworden, da werde ich ihr wohl kaum etwas Schlechtes vorwerfen können. Twilight happy
Aber dafür hat sie auch alles getan. Am besten hat mir der Part gefallen, in dem Twilight Fluttershy das erste Mal getroffen hat - epic adorable. x3

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#20
03.04.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 1x01 - Friendship is Magic, Part 1: The Mare in the Moon
Ich fand die Folge sehr gut. Besonders wie die Auftritte der Mane6 waren.
Man hat sofort ihre Eigenschaften bemerkt^^

Twilight Sparkle ist wirklich genervt von den meisten Ponys, aber ich find sie sehr symphatisch. Sie mag Bücher und ist eine kleine Streberin. Ich mag sieTwilight smile
Pinkie Pie war erst komisch aber auf der Party zum Schluss mochte ich sie richtig. Sie ist so süß und aufgedreht. Richtig tollPinkie happy
Applejack ging da schon auf Platz1! Mit ihren "Jiihaa!" und auch ihrem Aussehen hat sie mich umgehauen. AJ ist so freundlich und stellt auch mal gleich ihre ganze Familie vor xDD AJ Prost
Rainbow Dash war auch cool, wie sie die Wolke alle weg gemacht hat. Besonders als sie Twilights Mähne ruiniert hatRD wink
Fluttershy ist so süß, wenn sie versucht nett zu sein und niemanden zu verletzen. Einfach nur AwwwFS grins
Rarity fand ich auch genial. Spike fand sie ja sehr attraktiv xD Rarity shocked

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste