Bronies.de
3DS Talk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: 3DS Talk (/showthread.php?tid=2980)



RE: 3DS Talk - flutterdash - 28.07.2012, 19:16

ich wollte euch nur informieren das Nintendo einen neuen 3ds raus gebracht hat, und zwar den 3DS XL,
War das eine überaschung als ich das Ding, bei der Arbeit aus packte, für mich Kamm sie klamm heimlich,
sie hat einen 90% größeren Bildschirm, aber leider wie beim dsi zu dsi xl, können spiele verpixelt aussehen aber muss es mal im Geschäft testen.

wie teuer das sie ist, kann ich nur in CH sagen 249.- uns ist somit CHF 50.- teurer als die 3DS
Farben sind Rot & Schwarz, Blau & Schwarz, sowie Silber & Schwarz
und kein Netzteil dabei aber mit DSi und älter Kompatible.
so wichtigste Infos raus, und jetzt stürmt die Läden am Montag Pinkie happy


RE: 3DS Talk - AngelMadoka - 28.07.2012, 19:20

jo ich wusste das schon länger ^^ bei uns kostet der 200 euro. ich würde mir den auf keinen fall kaufen, weil ich das einfach unnötig finde. der 3ds xl hat kaum neues und nur wegen einem größeren bildschirm und einer besseren oberfläche der knöpfe würde ich mir keinen neuen holen. ich habs eh lieber klein und fein.


RE: 3DS Talk - flutterdash - 28.07.2012, 19:22

ne kauf ich mir auch nicht, hab mein 3ds seit releas tag.
aber da ich im verkauf arbeite und ich mich nicht so wirklich informiert habe, kamm der für mich schon überaschend raus,


RE: 3DS Talk - Fuffelpups - 28.07.2012, 19:26

Wenn es den XL in einer Sonderedition mit Spiel gibt, dann werde ich ihn mir holen. Aber atm lohnt es sich nicht. RD wink


RE: 3DS Talk - AngelMadoka - 28.07.2012, 19:29

@Fuffelpups: kann man sich die neuen updates der r4-sdhc karte, wie bei der originalen r4 karte auch, manuell per pc draufladen? weil ich denke man braucht ne i-net verbindung mit dem normalen ds zum updaten der flashcard ne? und das geht nicht bei mir, weil der ds meine routereinstellungen nicht unterstützt wegen dem sicherheitstyp.


RE: 3DS Talk - Dasher - 28.07.2012, 19:35

Mkay. Ich habe mir heute den 3DS XL gekauft, weil mein alter 3DS schon ziemliche Kratzer durch den Produktionsfehler hatte.

Als erstes muss man sagen, dass alles weit weniger pixelig ausschaut als gedacht. Man merkt es schon, aber daran kann man sich eingewöhnen.

Optik ist Geschmackssache. Aber er sieht viel besser aus, als auf den Foto. Mir gefällt's. (Hab' den Silbernen)
Das tolle ist, dass darauf keine Fingerabdrücke hinterlassen werden.

Und das matte Kunstoff und die Größe liegt auch besonders gut in der Hand.
Das 1.5 fache Gewicht spürt man nach der Zeit allerdings schon in der Hand.

Ich find's im Endeffekt nicht schlecht, aber Nintendo hätte mehr machen können.


RE: 3DS Talk - flutterdash - 28.07.2012, 19:39

cool danke Dasher, welche spiele hast du getestet auf dem 3DS XL,

ich greife gerne auf Erfahrung zurück die das kennen damit ich das Gerät auch gut verkaufen kann.


RE: 3DS Talk - Dasher - 28.07.2012, 19:50

Spiele habe ich getestet:

Super Mario 3D Land
Mario Kart 7
Theatrythm Final Fantasy
Heroes of Ruin


Allesamt sehen ein klein wenig pixeliger aus, aber die Größe macht das wieder wett. Twilight happy


RE: 3DS Talk - Fuffelpups - 28.07.2012, 20:03

(28.07.2012)AngelMadoka schrieb:  @Fuffelpups: kann man sich die neuen updates der r4-sdhc karte, wie bei der originalen r4 karte auch, manuell per pc draufladen?

1) Download patch and firmware from the website http://r4i-sdhc.com/downloade.asp
2) Put the R4i SDHC in a DSLite or any working DS
3) Run the update file and wait for it to give u success messege
4) You are done


RE: 3DS Talk - 3-D3rpy - 28.07.2012, 20:09

Ich finde die DS XL Ideen ja irgendwie totale Geldmacherei. Wer nicht gerade an einer extremen Augenverstümmelung leidet braucht doch nicht wirklich einen größeren Bildschirm, oder? Zumal das Ding ohne Ladeakku geliefert wird (keine Ahnung ob das stimmt) und allgemein total hässlich aussieht Pinkie happy
Ne, mir reicht mein normaler 3DS bzw. DS Lite.


RE: 3DS Talk - Dasher - 28.07.2012, 21:17

(28.07.2012)3-D3rpy schrieb:  Ich finde die DS XL Ideen ja irgendwie totale Geldmacherei. Wer nicht gerade an einer extremen Augenverstümmelung leidet braucht doch nicht wirklich einen größeren Bildschirm, oder? Zumal das Ding ohne Ladeakku geliefert wird (keine Ahnung ob das stimmt) und allgemein total hässlich aussieht Pinkie happy
Ne, mir reicht mein normaler 3DS bzw. DS Lite.

Stimmt, ein Netzteil ist nicht enthalten. (Kostet dann halt15~ € mehr) Wie schon gesagt sieht der XL in Natura ein ganzes Stück besser aus und wird auch nicht durch Fingerabdrücke verunstaltet.

Aber ja. Ein normaler reicht in der Regel.


RE: 3DS Talk - Fuffelpups - 28.07.2012, 21:25

Die Hauptzielgruppe des XL hat bereits einen DSi, DSi XL oder 3DS und hat teilweise 2 Netzteile Daheim rumliegen. Und es war wichtig den Preis bei 200 € zu halten, das ist ein Psychologisch wichtiger Preis.


RE: 3DS Talk - Koyo - 28.07.2012, 21:28

Also normalerweise habe ich mir immer die neuste Nintendo Konsole direkt am Erscheiungstag geholt aber bis jetzt besitze ich immer noch keinen 3DS ... mein Freund hat einen, und das reicht mir erstmal. Nach einem Jahr sind einfach viel zu wenig gute Spiele draußen.
Ich warte immer noch auf irgendein Bundle (schreibt man das so?) mit einem Spiel was mich anspricht (am besten eins mit Pokémon), aber das dauert bestimmt noch. Schon allein die Tatsache, dass die die meisten Pokémon Spiele noch für den DS rausbringen, obwohls den 3DS schon über ein Jahr gibt.... ich verstehs nicht.


RE: 3DS Talk - Dasher - 28.07.2012, 21:29

@Fuffelpups: Ja, stimmt. Ich hab' auch zwei Netzteile zu Hause. Das ist also wirklich kein Grund der gegen den XL spricht. Smile

@Koyo: Man muss bedenken, dass der DS eben noch viel mehr verbreitet ist und sich so das Spiel mehr verkauft.


RE: 3DS Talk - Koyo - 29.07.2012, 10:14

Naja, als damals der DS rauskam haben sie auch fast nur noch DS Spiele rausgebracht, GBA Spiele eher weniger.

Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass auf dem 3DS irgendein Spiel draußen ist, was mich wirklich von den Socken haut.
Zelda - ist ein Remake, Mario Kart hat mein Freund zwar auch hier, aber das hab ich komischerweise nur ein paar Stunden gespielt - unteranderem deswegen, weil fast keiner, den ich kenne, einen 3DS besitzt, weil einfach noch nicht genügend gute Spiele draußen sind.

Ich würde sagen gerade Pokémon auf dem 3DS würde einschlagen wie ne Bombe. Stattdessen kommt ja Black & White 2 (wtf schon allein die Namen, wieso haben die nicht einfach Grau genommen? Pinkie happy ) aufn DS raus. Und gelernt haben sie auch nicht wirklich draus.
Ich denke jeder der Schwarz und Weiß gespielt hat weiß, dass die Sprites in Kämpfen teilweise tierisch verpixelt gewesen waren. Und das tun sie jetzt im zweiten Teil immer noch.


RE: 3DS Talk - Fuffelpups - 29.07.2012, 14:10

Für 3DS Besitzer gibt es ja noch den AR Searcher, mit dem man Items und Pokémon einfangen kann und diese in Black 2 and White 2 übertragen kann. Es war schon schlau die Spiele auf dem DS rauszubringen. Für ein 3DS only Spiel hätte man nicht die alte Engine benutzen können, bzw. viele hätten sich verarscht gefühlt. Und das Spiel wird die Verluste der WiiU Hardware auffangen. RD deals with it


RE: 3DS Talk - AngelMadoka - 29.07.2012, 14:49

also ich finde es gut das die neuen pokemon games nicht für den 3ds sind weil die quali denke ich ziemlich pixelig wäre. und ich finde den 3ds xl auch ziemlich hässlich xD und das die da nicht mal ein ladekabel mitschicken finde ich irgendwie eine frechheit, weil es einfach zu einer konsole dazugehört.


RE: 3DS Talk - flutterdash - 29.07.2012, 16:36

Das mit dem Ladekabel könnte man verkraften wen der anschluss ein Mini- oder sogar Micro-USB anschluss ist.
Da man ja solche ladekabel sicherzuhause hat, dan wäre das für mich Verkraftbar.
Aber wie schon geschrieben die XL variante geht auf Kunde die schon eine Konsole hat.


RE: 3DS Talk - Fuffelpups - 29.07.2012, 16:43

Man darf nur hoffen, wenn man sich vorher nicht informiert hat und das mit dem Ladekabel nicht weiß, dass man im Laden gut beraten wird und auf diesen Umstand hingewiesen wird. Bei unserem Expert hängt ein dickes Schild das der 3D Effekt für kleine Kinder nicht so gut sein soll. Ich hoffe die hängen einen ähnlichen Hinweis zum Ladekabel hin. Mit Kabel würde das Ganze dann sicher 219.99 € kosten.


RE: 3DS Talk - flutterdash - 29.07.2012, 17:08

Das mit dem Gut beraten ist immer einen glücksache.
Aber ich weisse meine Kunden auf alles hin was wichtig ist und noch kleine Tipps.
Vorallem wen es für die Kinder ist.
Am schlimmsten finde ich wen eltern für ihren 4 jähre einen 3ds kaufen wollen.
Da sag ich ihnen schon das es nicht zu empfehlen ist, sondern die von vtech, oder noch besser lego.

Da generell die Konsolen eher ab teenager zu empfehlen ist oder sogar erst ab 16.

Apropop Altersfreigabe.

Die X-Box, PS3, PSVITA ist vom hersteller eher an junge erwachsene.
Und Nintendo Konsole ab 12 Jahre gedacht sind.