Bronies.de
Ist Rainbow Dash lesbisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist Rainbow Dash lesbisch? (/showthread.php?tid=302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Bl4cky - 07.03.2013, 21:21

Das mit der Sexualität ist ein wenig schwer zu bestimmen, denn die haben keine Geschlechtsorgane und man kann nur durch dass Aussehen und das Verhalten bestimmen was für ein Geschlecht die haben


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Minolta - 07.03.2013, 21:23

wie wärs wenn wir sie einfach fragen würden den braucht man die diskussion nicht mehr.
Twilight happy


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Chaosmagic - 07.03.2013, 22:19

(07.03.2013)Minolta schrieb:  wie wärs wenn wir sie einfach fragen würden den braucht man die diskussion nicht mehr.
Twilight happy

Dann hätten wir immer noch das Problem ob sie
auch die Wahrheit sagt.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - ManfredDerMoosstein - 07.03.2013, 22:21

(07.03.2013)Minolta schrieb:  wie wärs wenn wir sie einfach fragen würden den braucht man die diskussion nicht mehr.
Twilight happy

Wurde schon, und Lauren Faust hat es selbst genervt, dass Tomboys immer gleich als Lespen abgestempelt werden. Daher finde ich diese Diskussion ziemlich unnötig.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - PinkieCake - 07.03.2013, 22:27

(07.03.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  Wurde schon, und Lauren Faust hat es selbst genervt, dass Tomboys immer gleich als Lespen abgestempelt werden. Daher finde ich diese Diskussion ziemlich unnötig.

Lauren Faust hat damit nichts mehr zu tun. Nur weil sie das nervt heißt das eigentlich gar nichts. Das letzte Wort bleibt einfach bei Hasbro. Und die werden sich nie dazu äußern Twilight: not bad


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Unknown - 08.03.2013, 12:49

(06.03.2013)DwBrot schrieb:  
(06.03.2013)Unknown schrieb:  Gerade im Hinsicht auf das jüngere Publikum wäre es meiner Meinung nach eine wertvolle Lektion.

Und würde Hasbro einen ganzen Haufen Briefbomben, eingeworfene Fenster und Protestschreiben einbringen.

Und deswegen wird es auch nicht passieren, trotzdem wäre es eine super Idee, imho.

Naja, viel gibt's du diesem Thema nicht mehr zu sagen, die einen meinen, Rainbow muss ja, aufgrund der Regenbogen-Mähne und der Tatsache, dass sie sich einen ziemlichen Dreck um Mode schert, ein homosexueller Charakter sein.
Und der Rest (zu dem ich auch gehöre), denkt halt, dass es ziemlich egal ist, da die Sexualität in der Serie keine Rolle spielt. Mal abgesehen davon ist es wie gesagt verdammt oberflächlich, die Sexualität einer Person aus dem Verhalten, oder einigen Charaktereigenschaften lesen zu wollen. Aber das Beispiel gab's ja bereits.

(07.03.2013)Lykran schrieb:  *Betritt seinen alten Thread*

Wow! Lyra astonished

Man mein alter Fun-Thread bekommt ja noch immer noch Aufmerksamkeit.


Gut sehen wir mal die Umfrage an...

Mhm, jep wie ich mir dachte. Rainbow Dash ist ja so etwas von lesbisch und das sagen auch 95 % der Leute die abgestimmt haben. Ganz eindeutig, ich wusste es.
RD wink + AJ surprised

Bin gespannt wie lange dieses Thema noch diskutiert wird.

Sofern es sich nicht um Sarkasmus handelt, der über's Internet teils schwer zu deuten ist, möchte ich mal anmerken, dass die Umfrage ziemlich ausgeglichen ist. Wie gesagt, es gibt Leute, die meinen, ewig viel in alles hineininterpretieren zu müssen.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - NovaStep - 08.03.2013, 19:33

Also ich finde da muss maan gar nix reininterpretieren oder Wink Ich meine mal seht euch doch mal RD und AJ an^^ Und wenn man mal betrachtet das in sehr sehr vielen Shippings von AJ und RD die Rede ist...


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Draven - 08.03.2013, 20:13

Ist sie lesbisch? Nein?
Wollen die Bronies, dass sie lesbisch ist? Ja!


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Bl4cky - 08.03.2013, 20:16

(08.03.2013)Draven schrieb:  Ist sie lesbisch? Nein?
Wollen die Bronies, dass sie lesbisch ist? Ja!
Also ich denke, dass das nicht jeder Bronie will


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Derpfire - 08.03.2013, 21:43

Hmm ich denke, dass sie bi ist. Wenn man so lange mit fast nur weiblichen Ponies im Umfeld lebt, dann kann schon sein, dass sich da sympathien entwickeln ^^


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Bl4cky - 08.03.2013, 21:59

(08.03.2013)Derpfire schrieb:  Hmm ich denke, dass sie bi ist. Wenn man so lange mit fast nur weiblichen Ponies im Umfeld lebt, dann kann schon sein, dass sich da sympathien entwickeln ^^
Ich persönlich habe noch nie ein anzeichen dafür gesehen, dass sie lesbisch oder gar bi ist. Jedoch gibt es viele Bilder, dass sie angeblich mit Wonderbolt Soarin zusammen ist hier ein Beispiel (große Anzeichen auf die Beziehung kann man nicht direkt erkennen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - starfox - 08.03.2013, 22:20

Im Prinzip kann man nur Spekulieren, da in der Serie selbst nie irgendeine Andeutung gemacht wird, dass sie sich zu einem der anderen Ponys in mehr als freundschaftlichem Sinne hingezogen fühlt.
Rainbow Dash gibt oft den Macho, ist eine starke Frau und sagt was Sache ist, was aber nicht gleichzeitig bedeutet das sie lesbisch ist.
Fanfics, Artworks usw. gibt es in beide Richtungen, diese kann man jedoch nicht auf die Serien-RD beziehen.
Kurz und knapp, keine Ahnung ob sie hetero, bi oder lesbisch ist, mir auch egal...
Spoiler (Öffnen)



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Philodashy - 09.03.2013, 00:40

Meint ihr nicht dass das ein wenig weit geht zu fragen ob raindow lespisch ist? Ich meine es ist eine Kinderserie, kommt schon.^^ Ich wusste aber bis vor kurzem nicht das sie weiblich ist.^^


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Maniac_Bondy - 09.03.2013, 00:49

Also von Fanbildern darf man gar nicht ausgehen, da ist alles möglich. Bei solchem Zeug kann RD auch zum "Shemale" werden. Gibt da bestimmt auch eine Rule für aber ich Google jetzt nicht lol. Wir können und sollten uns nur an der Serie orientieren.

Hab hier gelesen das RD nur mit Stuten abhängt und deswegen wohl lesbisch sein muss. Die Mane6 sind alles Mädels wie soll das anders gehen Wink?! Wenn es auch einen männlichen Hauptcharakter gäbe könnte man vielleicht zählen wie oft sie mit Männchen oder Weibchen zusammen ist, im Moment ist das aber eher schwierig.

Durch ihre Regenbogen Haare muss ich aber unweigerlich an die Regenbogenfahne als Symbol der Schwulen und Lesben denken (auch wenn auf Wikipedia steht das es auch nur für Toleranz, Vielfältigkeit etc. stehen kann). Es wird aber bestimmt nicht geklärt in weiteren Seasons ob sie es ist.
Nur vom Gefühl her würde ich sagen sie ist lesbisch, wenn ich die reine Kinderserie sehe würde ich sagen sie ist Hetero und wenn ich mir was wünschen könnte wäre sie bi lol


RD salute


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Bl4cky - 09.03.2013, 00:53

Manche solcher Bilder kommen meist aus Amerika, denn die haben manchmal solche Fantasien dass soll auch nichts rassistisches sein jedoch ist das die Wahrheit


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Philodashy - 09.03.2013, 00:53

Als Symbol der Schwulen hm. Aber im grunde genommen ist das ja egal, da alle Menschen und Ponys gleich viel wert sind bzw. alle gleich sind. So erhoffe ich es mir zumindest...


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - CobraChristianity - 11.03.2013, 16:34

WTF... Echt bemerkenswert, was Manche Leute sich efür Überlegungen machen. Ich denke nicht, dass sie eine lesbe ist. Warum auch?


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Waterloo - 12.03.2013, 20:11

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Rainbow Dash in der Serie lesbisch ist Derpy confused Wäre dort ja auch ziemlich unnötig und passt so gar nicht ins Schema der Serie rein.

Was in den Fanfics für Geschichten entstehen ist dann wiederum was anderes und hängt grundsätzlich vom Autor ab. Wenn der eine lesbische RB will dann kann er das ja auch einbringen, ist ja seine Geschichte ^^

Ich denke jedenfalls das sie nicht lesbisch ist.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Snowbooons - 12.03.2013, 20:14

Das es diesen thread immer noch gibt RD laugh

Nein Rainbow ist nicht lesbisch auch wenn es sich einige wünschen, deal with it RD deals with it


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Simmi - 13.03.2013, 00:25

(09.03.2013)Maniac_Bondy schrieb:  Also von Fanbildern darf man gar nicht ausgehen, da ist alles möglich. Bei solchem Zeug kann RD auch zum "Shemale" werden. Gibt da bestimmt auch eine Rule für aber ich Google jetzt nicht lol. Wir können und sollten uns nur an der Serie orientieren.
Wenn ich mich nicht irre, gibt rule 69 das ungefähr so an, bin mir aber nicht sicher.
Mir is das ganze egal, is eigentlich auch irrelevant.

Shut up and enjoy the goddamn Show! AJ Prost