Bronies.de
Fleisch vs. Gemüse - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Fleisch vs. Gemüse (/showthread.php?tid=3034)



RE: Fleisch vs. Gemüse - Buddy - 25.08.2012, 19:05

(25.08.2012)iron_pony schrieb:  Wir haben 2 Grills, 2 gemauerte Feuerstellen, einen 2 Tonnen schweren gemauerten Grill und eine Gartenhütte mit integriertem Grill. Das sagt wohl alles.

Egal welchen, mach einen an, ich komm vorbei xD!


RE: Fleisch vs. Gemüse - Mazuri - 25.08.2012, 20:08

Ich esse alles, aber ich tendiere dann doch eher zu Fleisch^^

Ich könnte ohne Fleisch nicht leben... ich ziehe mein Hut vor euch Vegetariern. *verneig*
Ich würde es ohne Fleisch nicht aushalten.... dafür schmeckt das Schwein einfach zu lecker... xD


RE: Fleisch vs. Gemüse - kleinermetaller - 26.08.2012, 00:20

Also ich esse sowohl Fleisch, als auch Gemüse. In der Mittagspause in der Schule meistens in Form von Döner, weil der einfach klasse schmeckt. RD wink Das meiste Gemüse was ich esse am liebsten roh, gekochte Paprika oder Möhre/Karotte schmeckt mir nicht so, viel zu wabbelig. Deswegen bin ich ganz froh, dass das Salat-Zeug auf dem Döner alles roh ist. Aber für Fleisch gibts da auch Einschränkungen. Alles wo noch Knochen drin ist finde ich eklig, egal ob Hähnchenkeule oder Schweinshaxe. Und so durchwachsenes Fleisch geht auch nicht. Auf so spezielles Zeug wie Wild steh ich jetzt auch nicht grad und außer Fisch in verschiedensten Formen esse ich sonst nicht, was aus dem Meer kommt. Also so Garnelen oder Tintenfisch oder so, begeistert mich auch alles nicht. Was die anderen um mich rum essen ist mir relativ egal, wenn ich mit Kumpels grille sollen die sich ruhig die durchwachsenen Steaks auf den Grill knallen. Mir reichen einfache Würstchen. Pinkie happy


RE: Fleisch vs. Gemüse - 3-D3rpy - 26.08.2012, 13:41

Ich liebe Fleisch über alles und könnte ohne es nicht wirklich leben. Aber ohne gute Beilage schmeckt mir pures Fleisch auch nicht wirklich, dennoch ist mir egal, WAS als Beilage serviert wird. (Hauptsache keine Pilze, Pilze sind böse.)
Ob ich ohne Fleisch auskommen würde weiß ich nicht, hab es noch nie zuvor probiert.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Mibi - 29.08.2012, 18:26

(25.08.2012)iron_pony schrieb:  Wir haben 2 Grills, 2 gemauerte Feuerstellen, einen 2 Tonnen schweren gemauerten Grill und eine Gartenhütte mit integriertem Grill. Das sagt wohl alles.

Grillen kann man auch super vegan. Da gibt es ganze Kochbücher zu. Ich selbst grille für mein Leben gerne. Maiskolben, Folienkartoffeln mit Dips, gegrillte Zucchini-Paprika-Zwiebel-Tomaten-Spieße, Gefüllte Pilze, Salate, Knofibaguettes, Gegrillte Aubergine.... Das ist für mich genug auswahl zum fett futtern. Und im Zweifelsfalle gibt es sogar leckere Sojawürstchen oder Sojasteaks, die kann man genauso gut in Soßen ertränken wie Tierfleisch.

Wie gesagt, ich find Grillen toll, nur mir kommen keine Leichen auf den Tisch.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Killbeat - 29.08.2012, 18:47

(29.08.2012)Mibi schrieb:  
(25.08.2012)iron_pony schrieb:  Wir haben 2 Grills, 2 gemauerte Feuerstellen, einen 2 Tonnen schweren gemauerten Grill und eine Gartenhütte mit integriertem Grill. Das sagt wohl alles.

Grillen kann man auch super vegan. Da gibt es ganze Kochbücher zu. Ich selbst grille für mein Leben gerne. Maiskolben, Folienkartoffeln mit Dips, gegrillte Zucchini-Paprika-Zwiebel-Tomaten-Spieße, Gefüllte Pilze, Salate, Knofibaguettes, Gegrillte Aubergine.... Das ist für mich genug auswahl zum fett futtern. Und im Zweifelsfalle gibt es sogar leckere Sojawürstchen oder Sojasteaks, die kann man genauso gut in Soßen ertränken wie Tierfleisch.

Wie gesagt, ich find Grillen toll, nur mir kommen keine Leichen auf den Tisch.

Ich hab einmal Soyazeug gegessen und dann nie wieder. Sowas ist kein ersatz. auf meinen grill gehört nur richtiges fleisch und echte würstchen. Da ist jedenfalls meine meinung.


ps. dein gemüse ist auch tot, also grillst du doch leichen^^


RE: Fleisch vs. Gemüse - InvaderPsi - 29.08.2012, 19:20

Es gibt da wirklich Soja-Sachen, wo man kaum einen Unterschied schmeckt. Teilweise schmecken mir die sogar besser, als solch billige, fettige Fleischprodukte, wie beispielsweise diese Fackeln aus Schweinefleisch. Lyra eww

Habe es auch schon mehrmals zu meinen Vegetarierzeiten ausprobiert, Leuten, die noch gar kein Soja kannten, als Fleisch unterzujubeln und es hat gut funktioniert. Pinkie happy Die jenigen haben nichts gesagt und als ich alles am Ende aufklärte, waren sie begeistert.

Es gibt natürlich auch Produkte, die nicht so schmecken. Aber die, die ich kenne, sind echt lecker und ich kaufe sie auch heute noch ab und an gerne. Von daher glaube ich, dass es etwas völlig anderes ist, ob man neutral an die Sache rangeht, oder als Fleischesser eh nur Vorurteile hat, nach dem Motto "außer Fleisch kommt mir nichts auf den Tisch".


RE: Fleisch vs. Gemüse - Mibi - 29.08.2012, 19:22

(29.08.2012)Killbeat schrieb:  
(29.08.2012)Mibi schrieb:  
(25.08.2012)iron_pony schrieb:  Wir haben 2 Grills, 2 gemauerte Feuerstellen, einen 2 Tonnen schweren gemauerten Grill und eine Gartenhütte mit integriertem Grill. Das sagt wohl alles.

Grillen kann man auch super vegan. Da gibt es ganze Kochbücher zu. Ich selbst grille für mein Leben gerne. Maiskolben, Folienkartoffeln mit Dips, gegrillte Zucchini-Paprika-Zwiebel-Tomaten-Spieße, Gefüllte Pilze, Salate, Knofibaguettes, Gegrillte Aubergine.... Das ist für mich genug auswahl zum fett futtern. Und im Zweifelsfalle gibt es sogar leckere Sojawürstchen oder Sojasteaks, die kann man genauso gut in Soßen ertränken wie Tierfleisch.

Wie gesagt, ich find Grillen toll, nur mir kommen keine Leichen auf den Tisch.

Ich hab einmal Soyazeug gegessen und dann nie wieder. Sowas ist kein ersatz. auf meinen grill gehört nur richtiges fleisch und echte würstchen. Da ist jedenfalls meine meinung.


ps. dein gemüse ist auch tot, also grillst du doch leichen^^

Bei Sojaprodukten gibt es himmelweite Unterschiede. Die schmecken nicht alle gleich, wie du vielleicht weißt kommt es da ziemlich auf die Gewürzmischung/Zubereitung an. Für mich ist es auch kein Ersatz. Sojabohnen sind ein Nahrungsmittel und kein Substitut. Ich will gar nicht so tun als würde es wie 100% Fleisch schmecken. Alles was ich sage ist, dass Sojaprodukte beim Grillen auch gut schmecken können. Für sich gesehen.

PS: Defakto lebt das Gemüse noch, wenn ich es frisch esse und zubereite RD wink
Davon ab besteht - zumindest für mich - ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen einer Tier- oder Menschenleiche und einem Kaktus. Wenn du meinst das sei das gleiche, ist das dein Ding.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Killbeat - 29.08.2012, 19:25

(29.08.2012)Mibi schrieb:  .

PS: Defakto lebt das Gemüse noch, wenn ich es frisch esse und zubereite RD wink

das ist ja noch grausamer RD laugh


RE: Fleisch vs. Gemüse - Mibi - 29.08.2012, 19:36

Ansichtssache. Ich find grausam was hinter verschlossenen Türen in deutschen Schlachthöfen abgeht.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Black Owl Immortal - 29.08.2012, 19:46

(29.08.2012)Killbeat schrieb:  Ich hab einmal Soyazeug gegessen und dann nie wieder. Sowas ist kein ersatz. auf meinen grill gehört nur richtiges fleisch und echte würstchen. Da ist jedenfalls meine meinung.


Kann ich so wunderbar unterschreiben.
Gemüse hat auf dem Grill erst gar nichts zu suchen RD wink


RE: Fleisch vs. Gemüse - Bud - 29.08.2012, 19:48

(29.08.2012)Owlofperdition schrieb:  
(29.08.2012)Killbeat schrieb:  Ich hab einmal Soyazeug gegessen und dann nie wieder. Sowas ist kein ersatz. auf meinen grill gehört nur richtiges fleisch und echte würstchen. Da ist jedenfalls meine meinung.


Kann ich so wunderbar unterschreiben.
Gemüse hat auf dem Grill erst gar nichts zu suchen RD wink

signPinkie happy
Außer Mais, das is vom Grill sehr lecker.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Killbeat - 29.08.2012, 19:53

(29.08.2012)Owlofperdition schrieb:  
(29.08.2012)Killbeat schrieb:  Ich hab einmal Soyazeug gegessen und dann nie wieder. Sowas ist kein ersatz. auf meinen grill gehört nur richtiges fleisch und echte würstchen. Da ist jedenfalls meine meinung.


Kann ich so wunderbar unterschreiben.
Gemüse hat auf dem Grill erst gar nichts zu suchen RD wink

nein damit meinte ich nur echte wurst und echtes fleisch und kein ersatz. Gemüse grille ich auch gerne vorallem Auberginen^^


RE: Fleisch vs. Gemüse - SchmeichelndesLicht - 29.08.2012, 20:00

Hi,
Auf den Grill kommt bei mir nur echtes Fleisch, also keine Würstechen.
Bin einfach kein Würstchen Freund. Gemüse kommt bei mir häufiger mal in die Pfanne.
Das Fleisch am liebsten ganzjährig vom Grill :träum:


RE: Fleisch vs. Gemüse - Odrakis - 30.08.2012, 09:12

(29.08.2012)Owlofperdition schrieb:  
(29.08.2012)Killbeat schrieb:  Ich hab einmal Soyazeug gegessen und dann nie wieder. Sowas ist kein ersatz. auf meinen grill gehört nur richtiges fleisch und echte würstchen. Da ist jedenfalls meine meinung.


Kann ich so wunderbar unterschreiben.
Gemüse hat auf dem Grill erst gar nichts zu suchen RD wink

Probier' mal eine etwas in Streifen geschnittene, rote Paprika zum Steak, da bekommste Gänsehaut vom guten Geschmack!Flutterrage


RE: Fleisch vs. Gemüse - PremiumGismo - 30.08.2012, 09:28

Ich bin leidenschaftlicher Fleischesser, früher haben wir dazu unsere Schweine selber abgestochen aber wir haben leider keinen Bauernhof mehr. Einfach herrlich das Gefühl, wenn man in ein saftiges Schweinsschnitzel beisst Heart. Ich kann aber auch ohne Gemüse nicht. Die Mischung macht es irgendwie FS grins


RE: Fleisch vs. Gemüse - tofl - 07.09.2012, 04:17

Mal eine Frage:
Wie steht ihr zu sogenanntem Laborfleisch, also Fleisch, das nur durch einzelne Zellen (für deren Entnahme möglicherweise nichtmal Tiere getötet werden müssten) in speziellen Nährlösungen herangezüchtet wird?

Zur Zeit gibt es das zwar noch nicht, aber ich habe schon öfters davon gehört und es würde mich auch interessieren, ob (besonders die Fleischesser) bereit wären darauf umzusteigen (vielleicht wenn es billiger als normales Fleisch ist, vielleicht auch wenn es teurer ist) oder ob ihr die Idee für unsinnig haltet.

Ich sehe es positiv, wenn dadurch diejenigen, die sich nicht von ihrem geliebtem Fleisch trennen können, nicht darauf verzichten müssen und trotzdem nicht die entsprechenden Auswirkungen auf Umwelt und Tiere verursachen, trotzdem bin ich skeptisch, ob die Idee genügend Anklang findet.
Hier noch der Link, der mich darauf aufmerksam machte:
http://vebu.de/menschen/interviews/1407-veganes-spiegelei-und-fleisch-aus-dem-labor-ein-blick-in-die-zukunft


RE: Fleisch vs. Gemüse - rx1603 - 07.09.2012, 04:47

In-vitro Fleisch? Es ist auf alle Fälle wert, es im Auge zu behalten. Ob, wie schnell und wie effizient es überhaupt gezüchtet werden und dann auch noch verträglich ist und mit dem Original mithalten kann ist abzuwarten. Eeyup

Ich als Vegetarier habe so oder so kein Verlangen nach Fleisch, insofern ist es für meinen persönlichen Ernährungsplan irrelevant. Jedoch, sollte es funktionieren, könnte es eine großartige Alternative in der Zeit knapper Ressourcen, Regenwaldabholzung zwecks Nutztierversorgung und massiver Unterernährung in den ärmsten Ländern sein. Ohne dass irgendein Tier dafür geschlachtet werden muss.


RE: Fleisch vs. Gemüse - InvaderPsi - 07.09.2012, 09:09

Von diesem "in-vitro-Fleisch" habe ich erst vor kurzem etwas gelesen und hatte bis daher nicht gewusst, dass so eine Idee/Möglichkeit überhaupt existiert.

Ich muss sagen, dass mich der Gedanke daran erst sehr irritierte und ich mich fragte, wie so etwas überhaupt möglich sei. Gerne würde ich wissen, ob der Verzehr dieser Produkte dann auch gesund ist, wenn sie sozusagen künstlich produziert werden.

Alles in allem fände ich es aber genial, wenn die Umsetzung klappen würde. Fleisch ohne Tierleid? Klingt doch super! Probieren würde ich es auf jeden Fall.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Odrakis - 07.09.2012, 09:42

Kommt eben darauf an, wieviel es kostet und ob es geschmackliche Unterschiede um echten Fleisch gibt.

Mich würde aber der Gedanke beim Essen stören, dass ich da gerade was gezüchtetes & künstlich in mich rein schiebe.

Weiß nicht...Twilight: not bad