Bronies.de
Fleisch vs. Gemüse - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Fleisch vs. Gemüse (/showthread.php?tid=3034)



RE: Fleisch vs. Gemüse - Kehrminator - 17.01.2015, 23:52

(17.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Gibt's das auch in deutsch?
Sorry mein englisch ist relativ schlecht um alles zu verstehen.

Nevermind. Hab Quellen in Deutsch gefunden. Das klingt für mich eher mehr nach Hetze. Oder nach der Bild.
"Esst kein Fleisch! Fleisch ist böse! Fleisch sorgt dafür, das der Urwald abgerodet wird und niedliche Äffchen dafür drauf gehen!"

Hast du dieselbe Quelle übersetzt? Was ich dir geschickt habe, kommt vom WWI, was willst du noch? Eine schriftliche Bestätigung von Gott?

Sorry, aber der einzige, der den Wald abholzt, ist der Mensch. Nicht das Fleisch. Es mag ein Grund sein, aber nicht dessen Schuld.
das ändert nichts an der Tatsache, dass der Mensch es wegen dem Fleisch macht und es nicht machen würde, wenn der Mensch nicht so viel davon essen würde

Übrigens: Doppelposts innerhalb einer Stunde sind verboten.
Sorry, ist grad nur viel auf einmal worauf ich antworten muss



RE: Fleisch vs. Gemüse - Skorpen - 17.01.2015, 23:52

(17.01.2015)Kehrminator schrieb:  
(17.01.2015)Skorpen schrieb:  -eine ganzen Argumente bestehen entweder aus der "Morlakeule" oder Sinnloses Argumenten.
Du schreibst hier auch nicht wirklich Sinnvolle Dinge aber gerne, halte ich mich nun eben raus ^^ (Und mache mich weiterhin privat über dich lustig RD laugh )

Wenn du mal ein bisschen nachdenken oder recherchieren würdest, wüsstest du, dass ich sehr wohl recht habe. Dir lege ich auch noch einmal diese Lektüre an die Hand

Sorry aber mein Englisch ist nicht allzu gut und glaubst du das ändert irgend etwas an meiner Essensweise?


RE: Fleisch vs. Gemüse - Meganium - 17.01.2015, 23:53

(17.01.2015)Killbeat schrieb:  Das sind Tiere, wirkliche Tiere. sie waren Tiere und werden es auch immer sein. Sie waren schon immer Nahrungsquelle und werden es auch immer sein.
Wenn wir das Krokodil im exotischen Asia-Haus mal weglassen, durchaus.
Jedoch ist nur der Mensch in der Lage, aufgrund seines Intellektes, diese Aktionen zu hinterfragen und einfach mal "Nein" zu sagen. Schließlich ist er omnivor, ist sich dessen bewusst, und kann problemlos der Natur den Finger zeigen.

Zitat: also ist deren tot nicht sinnlos im gegensatz zu Holocaust. 6 millionen Juden waren Menschen und nie Tiere, auch wenn einige Ideologen in dieser zeit was anderes sagen.
Ich habe nicht den Sinn oder Unsinn als Aspekt miteinbezogen.
Zumal, wenn wir schon über Sinn und Unsinn reden wollen, es höchstens in der freien Natur Sinn macht, zu Fressen und gefressen zu werden, da die Tiere (böse gesagt), wie Roboter agieren. Wie oben schon gesagt, ist nur der Mensch in der Lage, sich dem Gedanken "Töten um zu überleben" zu widersetzen, wenn er möchte, und stattdessen zu "Anpflanzen um zu überleben" zu wechseln.

Zitat:Tja wie es aussieht muss ich mir jetzt wohl auch noch eine Totenkopfmütze aufsetzen. Schwarz tragen. eine Rote Armbinde um legen und den rechten Arm erheben. Und Fleischesser werden nicht als Nazis bezeichnete, nicht wahr?
Das macht höchstens die PETA. Und diese ist selbst bei der Antifa verpöhnt. Leider maulen sich dich auch an, wenn du ein Lama heiraten willst, auch wenn man ihnen den Ausschnitt aus South Park zeigt.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Kehrminator - 18.01.2015, 00:02

(17.01.2015)Killbeat schrieb:  Du willst es nur nicht zu geben, deswegen hast du die Frage auch nicht beantwortet, weil du dir nicht eingestehen willst das Menschen doch wertvoller sind als Schlachtvieh und das jegliche vergleiche zwischen Massentierhaltung und den Holocaust unangemessen.

Nein, ich müsste meine eigene Frage beantworten und das kann ich nicht, ohne irrational zu sein


RE: Fleisch vs. Gemüse - Killbeat - 18.01.2015, 00:03

@Meganium

und aufgrund dieser Fähigkeit, ist der Mensch dem Tier übergeordnet. daher erübrigt sich jeglicher Vergleich zwischen systematischen Massenmord an Menschen und den Schlachten von Tieren. Und mal ehrlich: würdest du oder Kehrminator nach Auschwitz oder Bergen-Belsen gehen und vor allen leuten diesen Vergleich machen? wenn ihr das so sehr unterstützt müsstet ihr das tun. Sagt ihnen sie sollen nicht so sehr rumheulen, in Massentierbetrieben geschieht das selbe und euch kümmrt das nicht


RE: Fleisch vs. Gemüse - Rainbow_Dash1990 - 18.01.2015, 00:06

Falls ein Gott existiert, darf er mir gerne eine Bestätigung schicken Twilight: not bad

Ich hab garnichts übersetzt, ich hab nach deutschen Quellen gesucht.

Bleib du bei deiner Fleischlosen Ernährung, ich bleib bei meinem lecker Jägerschnitzel mit Pommes und Champignonsosse.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Kehrminator - 18.01.2015, 00:10

Ja genau, einfach nicht weiter drüber nachdenken, das ist die richtige Einstellung Twilight: No, Really?


"Jedoch ist nur der Mensch in der Lage, aufgrund seines Intellektes, diese Aktionen zu hinterfragen und einfach mal "Nein" zu sagen."
"und aufgrund dieser Fähigkeit, ist der Mensch dem Tier übergeordnet"

Also bei manchen Menschen fehlt da diese Fähigkeit aber noch

"Und mal ehrlich: würdest du oder Kehrminator nach Auschwitz oder Bergen-Belsen gehen und vor allen leuten diesen Vergleich machen"
Erst hier mich als "Moralapostel" beschimpfen und dann selbst, is klar. Du hast im übrigen noch nicht beantwortet, warum es in Ordnung ist, Tiere zu töten. Da wäre ich echt gespannt drauf


RE: Fleisch vs. Gemüse - Rainbow_Dash1990 - 18.01.2015, 00:13

Es gibt größere Probleme auf der Welt als deins mit Fleisch.

Zum Beispiel sollen in Amerika Schwule gesteinigt werden. Oder geheilt. Oder per Exorzismus den Teufel ausgetrieben bekommen.

Du regst sich ernsthaft über Fleisch auf? Ach komm schon! Twilight: No, Really?


RE: Fleisch vs. Gemüse - InvaderPsi - 18.01.2015, 00:15

Wie oft noch? Ein Problem mit einem davon völlig unabhängigen zu rechtfertigen, ist Stumpfsinn.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Rainbow_Dash1990 - 18.01.2015, 00:17

Ich wollte nur deutlich machen, das es schlimmeres gibt, als Fleisch, und nichts mit irgendwas rechtfertigen.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Kehrminator - 18.01.2015, 00:17

Immerhin habe ich die Möglichkeit, mich nicht am Fleischessen zu beteiligen. An der Politik in Amerika kann ich auch nichts ändern. Und so hat jeder die Wahl, Fleisch abzulehnen. In den letzten zwanzig Jahren hat sich die Bewegung immer mehr verbreitet und jetzt findet man in jedem Supermarkt eine vegetarische Abteilung. Als ich angefangen hab, vegetarisch zu leben, sah das noch ganz anders aus.
Also funktioniert es.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Triss - 18.01.2015, 00:17

Es ist unausweichlich, dass etwas stirbt, damit man als Mensch überleben kann. Ob das nun eine Pflanze ist oder ein Tier. Ich kann nicht an einem Stein lutschen und überleben, oder Kohlenstoff einatmen. Fleisch ist halt eine sehr effiziente Art und Weise, sich Nährstoffe zuzuführen. Es gibt natürlich noch viele andere; gerade in der heutigen Gesellschaft ist es purer Luxus, Fleisch zu essen. Ich kann mich auch von Astronautennahrung ernähren. Wir haben hier einfach die Möglichkeiten, völlig frei zu entscheiden, was wir essen, aber irgendetwas muss für uns sterben. Gerade weil der Mensch die Möglichkeit hat, sich frei zu entscheiden, sind beide Möglichkeiten okay. Und die meisten Probleme in der Gesellschaft mit der Nahrungsmittelindustrie sind nicht davon abhängig, ob Fleisch produziert wird oder nicht. Besser, schneller, weiter ist überall ein Motto.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Rainbow_Dash1990 - 18.01.2015, 00:19

Und wir müssen uns nicht an dem Vegetarierzeugs beteiligen und essen das böse Wort mit F.


RE: Fleisch vs. Gemüse - InvaderPsi - 18.01.2015, 00:19

(18.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich wollte nur deutlich machen, das es schlimmeres gibt, als Fleisch, und nichts mit irgendwas rechtfertigen.

Und wer definiert jetzt, was "schlimm" ist und was nicht? Du bist auch nicht das Maß aller Dinge.

Wie schon hundert mal gesagt. Sicher gibt es zig Probleme auf der Welt. Dennoch ist es eine wirklich miserable Einstellung, einfach darüber hinwegzusehen und zu sagen "mir doch egal, gibt schlimmeres". Das zeugt nicht gerade von Reife oder Intellekt.

Ich kann nachvollziehen, dass jeder für sich selbst über sein Konsumverhalten entscheiden möchte und das darf auch jeder tun. Doch sollte man die Augen auch nicht verschließen vor Problemen, die bestehen.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Killbeat - 18.01.2015, 00:20

(18.01.2015)Kehrminator schrieb:  Ja genau, einfach nicht weiter drüber nachdenken, das ist die richtige Einstellung  Twilight: No, Really?


"Jedoch ist nur der Mensch in der Lage, aufgrund seines Intellektes, diese Aktionen zu hinterfragen und einfach mal "Nein" zu sagen."
"und aufgrund dieser Fähigkeit, ist der Mensch dem Tier übergeordnet"

Also bei manchen Menschen fehlt da diese Fähigkeit aber noch

"Und mal ehrlich: würdest du oder Kehrminator nach Auschwitz oder Bergen-Belsen gehen und vor allen leuten diesen Vergleich machen"
Erst hier mich als "Moralapostel" beschimpfen und dann selbst, is klar. Du hast im übrigen noch nicht beantwortet, warum es in Ordnung ist, Tiere zu töten. Da wäre ich echt gespannt drauf

es ist doch egal was sich schreibe, du zerpflückst es doch eh. Jeder mit genügend gesunden Menschenverstand und Achtung kommt erst gar nicht auf diesen Vergleich und hier kommt die Antwort: Weil ein Menschenleben wertvoller ist, als das eines Tieres. da gibt es gar nichts zu diskutieren. es ist so. Jeder der da widerspricht hat es nicht verdient als Mensch bezeichnet zu werden.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Rainbow_Dash1990 - 18.01.2015, 00:22

Hab ich gesagt, dass es mir egal ist? Ich lass mir nur nicht vorschreiben, was ich zu essen habe, das ist, wie du schon sagst, mein gutes Recht.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Kehrminator - 18.01.2015, 00:23

(18.01.2015)Triss schrieb:  Es ist unausweichlich, dass etwas stirbt, damit man als Mensch überleben kann. Ob das nun eine Pflanze ist oder ein Tier. Ich kann nicht an einem Stein lutschen und überleben, oder Kohlenstoff einatmen.

Du weißt schon, dass Pflanzen kein Bewusstsein haben? Und dass Tiere sehr wohl ein bewusstsein haben? Und du hast schon mitbekommen, dass es sehr viele andere Dinge gibt, die Fleisch so schädlich machen?



RE: Fleisch vs. Gemüse - InvaderPsi - 18.01.2015, 00:25

Ich meinte folgenden Wortlaut:

(18.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Es gibt größere Probleme auf der Welt als deins mit Fleisch.

Zum Beispiel sollen in Amerika Schwule gesteinigt werden. Oder geheilt. Oder per Exorzismus den Teufel ausgetrieben bekommen.

Jeder hat eine eigene Ansicht davon, was "große Probleme" sind und was nicht.  RD wink


RE: Fleisch vs. Gemüse - Triss - 18.01.2015, 00:27

(18.01.2015)Kehrminator schrieb:  Du weißt schon, dass Pflanzen kein Bewusstsein haben? Und dass Tiere sehr wohl ein bewusstsein haben? Und du hast schon mitbekommen, dass es sehr viele andere Dinge gibt, die Fleisch so schädlich machen?

Ich hab keine Ahnung, was Pflanzen so haben. Jedenfalls nicht so richtig. Genauso wenig wie ich weiß, wie Tiere sich fühlen. Ich weiß ja noch nicht mal, wie du dich fühlst. RD laugh Pflanzen haben allgemein eher kein Bewusstsein, ja. Aber sie leben trotzdem. Oder würdest du einen Komapatienten umbringen und essen?

Ich halte nicht viel von diesem "Das verursacht Krebs, das macht das, das ist schädlich blablabla". Allein, weil die Zusammenhänge viel zu komplex sind. Ist es das Fleisch, ist es die Herkunft, ist es die Zubereitungsweise, ist es die Lagerung, usw.usf. Wenn Fleisch so schädlich wäre, dürften sich ja bald dank der natürlichen Auslese die Vegetarier durchsetzen, tun sie aber nicht. Die Probleme, die mit Fleischherstellung in Zusammenhang stehen, sind mir sehr wohl bewusst, aber wie ich bereits sagte, die haben nichts mit dem Fleisch an sich zu tun, die wären genauso vorhanden, wenn alles Fleisch verboten werden würde. Wogegen ich auch nichts hätte, ich lebe sowieso, wenn ich bei mir zuhause bin, mittlerweile die meiste Zeit vegetarisch.


RE: Fleisch vs. Gemüse - Killbeat - 18.01.2015, 00:28

(18.01.2015)InvaderPsi schrieb:  Ich meinte folgenden Wortlaut:

(18.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Es gibt größere Probleme auf der Welt als deins mit Fleisch.

Zum Beispiel sollen in Amerika Schwule gesteinigt werden. Oder geheilt. Oder per Exorzismus den Teufel ausgetrieben bekommen.

Jeder hat eine eigene Ansicht davon, was "große Probleme" sind und was nicht.  RD wink

aber er hat recht: dieses Fleischproblem ist ein Erste welt problem, weil wir es uns leisten können kein fleisch zu essen, während Kinder in afrika nicht mal reis haben und sich über fleisch freuen würden, wenne s das geben würde