Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 30.07.2012, 12:10

(30.07.2012)Kruemelmonster schrieb:  
(30.07.2012)Artistry schrieb:  Wenn die Piratenpartei einen Stand auf der GalaCon haben darf, dann sollte dies jede Partei dürfen.

Das wurde auf den letzten Seiten mehrmals schon erwähnt. Sogar der Vatikan oder die NPD hätten sich einen Stand kaufen/mieten können und dort Propaganda aufhängen. Es wird niemand (mit Ausnahme einer Kölner Anstalt) von der GalaCon ausgeschlossen, wenn es keinen Grund dafür gibt.

Also, Vatikan oder NPD würd ich (WENN ICH BEI DER ORGA ARBEITEN WÜRDE!) nicht zulassen. Dafür gibt es ja Gründe.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Custody - 30.07.2012, 12:10

Ganz toll, ihr fangt solche Diskussionen immer an, wenn ich keine Zeit habe oder krank bin, so wie gerade Facehoof Egal, ich schreib jetzt trotzdem noch was dazu:

Zunächst zur Piratenpartei: Ich finde es auch nicht gut, dass sie kommen. Sowas hätte politfrei gehalten werden sollen.
Sicher, es ist eine geschlossene Gesellschaft (so wie der Wiener Opernball oder irgendeine große Firmenparty auch) ohne Kartenverkauf vor Ort.
Sprich wer eingeladen wird und wer nicht, liegt im Ermessen des Organisationsteams. Ängste über CDU, SPD oder sogar NPD Beteiligung können dadurch (erstmal) ausgeräumt werden (außer die Orga lässt es zu). Bei öffentlichen Veranstaltungen sieht der "Spass" allerdings völlig anders aus.
Nichtsdestotrotz ist diese Con vom Thema her kein Stück politbezogen, weswegen eine Beteiligung einer politischen Partei höchst fragwürdig ist, zumal Personen unter 16 Jahren (bzw. unter 18 für Bundeswahlen) nicht mal als Wähler in Frage kämen.
Ich kann jegliche Beschwerden darüber verstehen. Man wird mit einem politischen Thema konfrontiert, was man dort nicht erwartet hätte. Als Beispiel: An meiner Uni finden durchaus auch Einladungen von Parteien statt, aber immer für entsprechende Diskussionsrunden, unipolitische Themen bzw. Infoveranstaltungen. Sowas wie Sportfeste, Uniparties (die z.B. auch geschlossene Gesellschaft sind) etc. sind frei von sowas. Zumal wir auf öffentlichen Veranstaltungen wie Sportfesten halt allen anerkannten Parteien die Chance zur Teilnahme geben müssten. Sicher würden die Parteien vermutlich sogar sponsorn wie die Firmen, aber mal ehrlich: Wer will denn auf einem Sportfest einen Parteistand haben?
Unsere ausländischen Mitbronies finden das natürlich interessant bis witzig. Genau genommen haben sie damit auch nichts zu tun, denn ihre Landespolitik bleibt dem Ganzen fern. Ich hab auch noch nicht davon gehört, dass es einen Demokratenstand auf der Bronycon gibt.
Irgendwelche Voreingenommenheit der Orga nur wegen Weatherhoof würde ich nun aber raus lassen. Das ist zu weit hergeholt, zumal die Piraten ihre Standgebühren zahlen wie alle anderen Standnehmer auch. Irgendwer schien das wohl lediglich für eine witzige Idee gehalten zu haben bzw. wird es den meisten einfach egal gewesen sein.
Probleme sind jetzt entstanden, da es vormals hieß, es gäbe keine Politbeteiligung an der Con und diese nun doch auftaucht. Hier gilt auch nicht fröhlich das Mehrheitsrecht, also von wegen: Wenn es dir nicht passt, schluck. Schließlich hat jeder Besucher auch Geld bezahlt und somit gilt jeder Besucher, dem politische Themen da nicht passen, als legitime Beschwerde.
Allerdings wiegt das auch nicht mehr als wenn nun Beschwerden über schlechtes Essen eingehen würden.
Das zur PP bei der Galacon.

Bezüglich der Informationslage: Perry hat es schon gesagt, nächstes Jahr kommt eine allgemeine Plattform für alle. So wie es jetzt läuft, läuft es schlecht. Aber jetzt knapp 2 1/2 Wochen vorher noch was aus dem Boden zu stampfen ist einfach unsinnig. Ich bin übrigens kein Nutzer von Twitter und hasse solche "sozialen" Plattformen wie die Pest.
Generell muss sich die Infolage bessern, aber mich wundert das nicht, denn es ist die typische Kinderkrankheit einer erstmaligen Planung einer größeren Con. Wenn man mehr Routine drauf hat, hat man auch mehr Luft ordentlich zu informieren. Da hat die Orga durchaus mein Verständnis. Man kann nicht erwarten, dass zu Anfangs alles perfekt läuft.

Allerdings muss ich auch mal zurückschießen. Was mir nicht gefällt, ist das ständige Abschmettern von angeblichen Off-Topic Themen nur weil sie offenbar unliebsame Inhalte haben. Es ist selbstverständlich, wenn auch nicht unbedingt angenehm, dass die Leute vermehrt unangenehme Fragen stellen und Themen bringen. Die meisten Fragen entstehen halt durch Unklarheit und Skepsis und nicht aus pastellbunten Partyträumen.
Perry und Saij machen es dahingehend schon richtig sich auch diesen Fragen zu stellen und sie nicht einfach zu verwerfen. Wer nach dreimaliger Erklärung immer noch fragt, den kann man dann mal verbal des Platzes verweisen, aber alles unbeantwortet vom Tisch zu fegen ist keine Lösung. Da sollte sich die Orga noch ein Stück einiger werden.

So, das dazu. Was ich von der Con erwarte? Nichts. Ohne Erwartungen mach ich mich auch weniger verrückt. Na ok, und wenn ich doch was erwarten muss, dann ist es Arbeit. Ich bin primär halt Helfer und hoffe (wohl vergeblich) immer noch, dass ich einen Sanijob dort zu erfüllen habe. Natürlich einen möglichst ereignislosen Sanijob. Alles andere wäre unschön.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 30.07.2012, 12:37

Geez, wird hier immer noch über den Stand der PP diskutiert. Facehoof

Meine Fresse, ernsthalft Leute. Ich kann mich auch nicht wirklich mit den Piraten identifizieren. Aber wisst ihr was, ich lass die Piraten einfach Piraten sein und ignorier sie auf der Con.

Thema beendet!?!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Custody - 30.07.2012, 12:44

(30.07.2012)daMatt schrieb:  Thema beendet!?!

Die gehäufte Verwendung von Satzzeichen gibt dir nicht plötzlich mehr Autorität.

Ich habe mich nachträglich zu diesem Thema geäußert, da ich von meinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch mache, auch nachdem ich gestern akut wegen Krankheit dazu nichts schreiben konnte.

Aber ich erwarte eh nicht, dass du meinen Beitrag gelesen hast Rolleyes


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 30.07.2012, 12:50

Aber ich hab die entsprechende Autorität um hier mal zu sagen "Schluss mit dem Thema".
Auch ich habe mit der Piratenpartei nichts am Hut und habe definitiv nichts gegen das Thema.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 30.07.2012, 13:21

(30.07.2012)daMatt schrieb:  Thema beendet!?!

Gute Idee. Reden wir über wichtigeres.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jacqueline - 30.07.2012, 13:41

*hust* Vllt könnte mir mal jemand meine frage beantworten :'D


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 30.07.2012, 13:43

(29.07.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Haben wir da eigentlich ne klimaanlage? nicht das wir da vor hitze sterben :'D

Der große Panel Raum wird klimatisiert sein. Die anderen Räume soweit ich weiss nicht.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jacqueline - 30.07.2012, 13:45

Oh gawd <.< hoffendlich ist es arsch kalt an dem tag, damit wir nicht schwitzen Big Grin


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Shonju - 30.07.2012, 13:53

(30.07.2012)Saij schrieb:  
(29.07.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Haben wir da eigentlich ne klimaanlage? nicht das wir da vor hitze sterben :'D

Der große Panel Raum wird klimatisiert sein. Die anderen Räume soweit ich weiss nicht.

Also ist der Raum, wo wir am Abend tanzen werden, nicht klimatisiert? AJ surprised Ahje, wir werden alle sterben! AB spin
Oder wird zufälligerweise im Panel Raum getanzt=?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 30.07.2012, 13:55

(30.07.2012)Saij schrieb:  
(29.07.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Haben wir da eigentlich ne klimaanlage? nicht das wir da vor hitze sterben :'D

Der große Panel Raum wird klimatisiert sein. Die anderen Räume soweit ich weiss nicht.

Autsch, das kann eine heiße Angelegenheit werden. Lyra astonished


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jensayn - 30.07.2012, 13:56

(30.07.2012)GearTight schrieb:  
(30.07.2012)Saij schrieb:  
(29.07.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Haben wir da eigentlich ne klimaanlage? nicht das wir da vor hitze sterben :'D

Der große Panel Raum wird klimatisiert sein. Die anderen Räume soweit ich weiss nicht.

Autsch, das kann eine heiße Angelegenheit werden. Lyra astonished

Ihh glaube garnicht,dass es so warm wird,vielleicht regnets ja? Was aber auch irgentwie schade wäre,aber so brühende Hitze wäre auch blöd..so ein durchwachsenes Wetter wie bei mir grade...bewölkt,und nicht zu kalt,das wäre perfekt Smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 30.07.2012, 13:58

Der große Panel Raum ist der Hauptraum Twilight happy Da wird auch getanzt (und gepanelt und sonstiges Twilight happy)


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - LightningGear - 30.07.2012, 14:01

(30.07.2012)Saij schrieb:  Der große Panel Raum ist der Hauptraum Twilight happy Da wird auch getanzt (und gepanelt und sonstiges Twilight happy)

Oof, dann brauchen wir uns ja wegen Schwitzen keine Sorgen zu machen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Atalon the Deer - 30.07.2012, 14:03

Hi Leute

Heute kam mein Lüfter für Hüpfburgen welchen ich zum trocknen meiner Kostüme nutze
- 1.5 KW - 6000L in der Min. Das gibt Wind zu Not kann man den auch neben den Dancefloor stellen wenn wir Ihn später nimmer brauchen.
Gruss
Atalon


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Mezgrman - 30.07.2012, 14:07

Will ja nicht nerven, aber wie sieht es mittlerweile mit den Supportershirts aus? Wurden die schon verschickt?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 30.07.2012, 14:11

Wir sind momentan noch dabei.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Mezgrman - 30.07.2012, 15:11

(30.07.2012)Saij schrieb:  Wir sind momentan noch dabei.

Gut. Cheerilee awesome


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 30.07.2012, 17:53

(29.07.2012)MaSc schrieb:  Achja, wo ich grad Ticket les:
Wie läuft das jetzt eigentlich genau ab? Muss ich die Mail mit dem Betreff order paid ausdrucken und zur Gala mitbringen oder kommt da noch irgendwas offizielles?

Dann zitiere ich mich nochmal selbst in der Hoffnung, eine Antwort zu erhalten.

Komisch, als die Debatte mit den Piraten am florieren war, haben sich gleich mehrere Galaconorgans eingeschaltet. Aber auf Ontopicthemen wird wohl nicht so schnell eingegangen ;/


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - weatherhoof - 30.07.2012, 17:59

Weil die On-Topic-Themen unter den Fullquotes untergehen - und Orgaantworten zu den wichtigen Themen auch :U

Aber als Antwort: Der Ticketcode und die Zahlungsbestätigung (wie auch ein gültiges Ausweisdokument) reichen aus, um das Ticket abzuholen - wurde aber schon in der Pressnote vor zwei Wochen erwähnt.