Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 23:59



1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
29.07.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Die Gala Website HAT doch ein eigenes Forum. Das wird nur kaum benutzt. DAS ist das Problem.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
29.07.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(29.07.2012)Fragga schrieb:  irgendwie lustig... die beschweren sich wir werden bevorzugt... wir beschweren uns das alles über twitter läuft und wir nix mitkriegen :p

Und genau deswegen wird es eine einheitliche Platform für die nächste GalaCon geben Twilight happy Dann kann sich keiner mehr beschweren.
29.07.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Wird das Forum hier dann komplett außen vor gelassen oder wird z.B. auch ab und an mal ein kleinen Statusbericht veröffentlich, um uns hier auf dem laufendem zu halten?

[Bild: lNH5Z.png]
29.07.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(29.07.2012)NetKane schrieb:  Wird das Forum hier dann komplett außen vor gelassen oder wird z.B. auch ab und an mal ein kleinen Statusbericht veröffentlich, um uns hier auf dem laufendem zu halten?

Weitesgehend ja.

Twitter wird absichtlich zur Zeit als Hauptkommunikationsplattform benutzt, da fast alle Internationalen Besucher und auch das Team hinter MLP darüber am leichtesten zu erreichen sind.

29.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
@weatherhoof: Ah, das wusste ich nicht. Mit dem Hintergrund ist es natürlich einleuchtend und wirklich sinnvoller, ein englischsprachiges Forum einzurichten.
29.07.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(29.07.2012)Elv schrieb:  @weatherhoof: Ah, das wusste ich nicht. Mit dem Hintergrund ist es natürlich einleuchtend und wirklich sinnvoller, ein englischsprachiges Forum einzurichten.

Nun das Englischsprachige Forum gibts ja schon
29.07.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
hab mich da jetzt auch mal angemeldet, aber das ist schon ziemlich trist: 8 user online - 1 member (ich) und 7 guests ^^

29.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
wtfh did i just read?

es wird auf der Galacon einen Piratenpartei stand geben????? ernsthaft??? Jetzt mal völlig davon abgesehen wie man irgendwelche Parteien findet finde ich das das da nicht zusuchen hat o_O

Und die dürfen sogar politische motivierte Kleidung tragen?

Die Galacon sollte völlig unpolitisch sein ...wenn die Piraten da nen Stand haben will ich da eigentlich nicht mehr hin ... und das sag ich obwohl ich die gewählt hab. Ich weiss das du (weather) mit denen, untertrieben gesagt, involviert bist aber muss man die Convention wirklich für sowas missbrauchen?

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
29.07.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Kommen wirklich diese..PiratenPartei-Leute dahin?!

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
29.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
http://galacon.eu/forum/12-questions-dis...dcast.html

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
29.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(29.07.2012)Fragga schrieb:  wtfh did i just read?

es wird auf der Galacon einen Piratenpartei stand geben????? ernsthaft??? Jetzt mal völlig davon abgesehen wie man irgendwelche Parteien findet finde ich das das da nicht zusuchen hat o_O

Und die dürfen sogar politische motivierte Kleidung tragen?

Die Galacon sollte völlig unpolitisch sein ...wenn die Piraten da nen Stand haben will ich da eigentlich nicht mehr hin ... und das sag ich obwohl ich die gewählt hab. Ich weiss das du (weather) mit denen, untertrieben gesagt, involviert bist aber muss man die Convention wirklich für sowas missbrauchen?

Das darf ja wohl nicht wahr sein sowas -.- Ich will weder mit dieser Partei im speziellen noch mit irgendwelchen anderen Parteien auf der Galacon was zu tun haben -,.-

29.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Das wäre wirklich nicht schön, wenn die Piratenpartei dorthin kommt. Dann werden wir sofort damit in Verbindung gebracht, das will ich nicht.
29.07.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Die Piratenpartei und auch Jusos und die JU sind auf vielen Cons in den letzten drei Jahren (gamescom, YOU, Connichi) und bei den Piratenpartei muss man sehen, das sie ein Teil der deutschen Fanszene sind und mit der Ponytime etwas deutschlanderstes geschaffen haben.

(und wie alle anderen Aussteller haben die Piraten die Standmiete bezahlt)

Ihre Anwesenheit ist im Rahmen der Bronydoc geregelt.

29.07.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Haben wir da eigentlich ne klimaanlage? nicht das wir da vor hitze sterben :'D
29.07.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
stimmt das? obwohl ich fragga's reaktion leicht übertrieben finde, so hat er imho in der grundthese recht. ponys und politik sind 2 verschiedene sachen und sollten auch getrennt bleiben. aber so schlimm, dass man wegen sowas nicht auf die con gehen will finde ich das auch nicht.

hinzu kommt, @ fragga, wie kam die partei zu der con? denn es durften sich ja künstler, verkäufer etc für nen stand anmelden wie sie wollen, wenn da jetzt die piraten kommen und sich halt nen booth mieten kann man ja (eigentlich) drüber hinweg sehen, aber wenn jetzt die orga auf die partei zu ging und sagte "wollt ihr nen stand?" dann wäre das was völlig anderes und ich glaube kaum, dass die orga das gemacht hat.

EDIT: da buq? von 6 leuten geninjad? ich lass nach.

29.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Öhm, wenn Ihr mit den Piraten nichts zu tun haben wollt dann lasst sie doch einfach links liegen. Bin auch kein Yaoi-Fan und dennoch gibt es auf der Connichi entsprechende Stände (OK sehr weit her geholter Vergleich). Aber dennoch ist mir das total egal ob die da sind oder nicht.
29.07.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Leute ihr müßt mit dennen ja nix zu tun haben -.-
jetzt regt euch mal wieder ab was die Piratenpartei angeht...
die war echt schon auf vielen Cons
29.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Wie weatherhoof sagte, auch andere Partein haben sich auf anderen Cons präsentiert.
Wenn die Galacon wächst, dürfte das auch normal sein, mehrere Parteistände zu sehen.

Ich kann mich ja auch gerne mal schnell aufregen.
Und finde Pony sollte nicht politisiert werden.

Aber im Grunde ist das eine 4th-gen-MLP-Con ... und ein Parteistand ist da.
Anzunehmen, die 400 Leute kommen nur wegen DEM einen Stand ist echt weit hergeholt.
"Ich hab' kein Problem damit mit MLP in Verbindung gebracht zu werden, aber die Piraten sind mir zu politisch." ... das hinkt.

Ein Freund von mir meinte, ich geselle mich zu Justin Bieber.
Dass er sich nur positiv zu MLP geäussert hat, heisst nicht, dass er Brony ist - und selbst wenn, dan gesellt er sich zu uns, nicht das ganze Fandom plötzlich zu ihm.
Guilty by association - ich denke, darüber sollten Bronies aber weit stehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 von Stargaze.)
29.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(29.07.2012)Stargaze schrieb:  Wie weatherhoof sagte, auch andere Partein haben sich auf anderen Cons präsentiert.
Wenn die Galacon wächst, dürfte das auch normal sein, mehrere Parteistände zu sehen.

oder man könnte es für jede Partei untersagen .... und das wäre was ich befürworten würde. Na ja bin mal gespannt wie der allgemeine Tenor zu dem Thema ist ... bisher scheints ja eher negativ zu sein was die Resonanz angeht aber gut 7 Leute sind wenig representativ.

Welche Daseinsberechtigung hat ein Parteistand auf einer con? egal welcher con? Sie tragen nichts zum Thema bei sondern versuchen nur Wähler zu bekommen. Es mag sein das grade bei der Piratenpartei viele bronys dabei sind ... na und?

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
29.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
International kommt nach unserem Eindruck das Thema gut an, gerade eben weil es so etwas besonderes ist eine progressive Partei mit Ponyinteresse zu haben, die sogar eine beachtliche Wählerschaft hat. Zudem sind wir, wie erwähnt, alles andere als die erste Con die einen Parteistand hat - Das mag nicht jedem gefallen, aber es ist definitiv nicht auf unserem Mist gewachsen und hat auch bisher keine Probleme für Conbesucher bedeutet. Die Con wird nicht durch einen Stand politisiert, die Galacon ist keine Politikveranstaltung und das bleibt auch so.

Zudem, bitte nicht vergessen: Die Piraten haben nicht die Ponies politisiert, sondern die Ponies haben die Politik beeinflusst. Und z.B. im Ponytimepodcast sind nichtmal alle Beteiligten Piratenparteimitglieder.
Bitte also die Kirche im Dorf lassen - Wir pushen keine Agenda. Aber die Piratenpartei darf sich im Rahmen ihres Stands und dem Conthema vorstellen, nicht mehr und nicht weniger. Wem das nicht gefällt, kein Problem - Man kann an dem Stand auch einfach vorbeigehen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste