Bronies.de
Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Pinkie Pie's Pinkology - Der Club des Lachens (/showthread.php?tid=3276)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkStorm - 19.01.2014, 00:35

Woohoo, vielen Dank für die Partypunkte und für das Achievement Pinkie happy

Dann will ich gleich mit der Frage der Woche weitermachen:

Ha, klare Fangfrage. Die richtige Antwort lautet natürlich, alle Pinkie-Szenen sind super.[Bild: 01-pinkiesmile.png]
Jedenfalls fällt mir spontan keine Szene die mir nicht gefallen hat.
Okay, die Szene in 'Bats!' in der sich Pinkie mit ihrer Mähne einen Fluchttunnel bohrt war wirklich etwas übertrieben und für mich auch die schwächste, aber gelacht habe ich dennoch.

The Foolish Mare by The-Keyblade-Pony (Öffnen)

Pink Voltage by RockingScorpion (Öffnen)

Cyber-Pie by Batonya12561 (Öffnen)

Chibi Pinkie Sticker by ShyShyOctavia (Öffnen)

Wanna Go Bowling by masemj (Öffnen)

Cheer Up, Pinkie! by LinksLove (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkieCake - 19.01.2014, 00:51

Ok dieses Equestria Girls PMV oder was das genau sein soll ist toll. Ich muss unbedingt den Kanal verfolgen um die komplette Version zu sehen.





Und Spike als Player ist irgendwie super witzig Pinkie happy


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Shadow ELE - 19.01.2014, 17:52

Guten TagPinkie happy

Zur Frage der Woche:;
Also mir fällt wirklich keine Szene momentan ein wo sie mir nicht so gefallen hat .
Alle Szenen mit ihr gefallen mir bis jetzt richtig gut^^.
Vielleicht ändert sich das noch in einer der nächsten Folgen mal sehen.

Pinkie background by spicywolf101 (Öffnen)
Pinkies Dream. by AnnasLOLart (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkChaos - 19.01.2014, 20:35

(19.01.2014)PinkieCake schrieb:  Ok dieses Equestria Girls PMV oder was das genau sein soll ist toll. Ich muss unbedingt den Kanal verfolgen um die komplette Version zu sehen.





Und Spike als Player ist irgendwie super witzig Pinkie happy

Ja, die Animation ist echt toll! Pinkie approved Richtig super wie detailgetreu die Katy Perrys Musikvideo imitieren, aber...Gott bin das jetzt nur ich oder ist die "Pinkie Sängerin" echt nicht die Beste? Lyra eww Es gibt bessere Pinkie Sprecher im Fandom!


RE: Pinkology - der Club des Lachens - PinkChaos - 20.01.2014, 04:36

Und noch etwas Fanart zur frühen Stunde.

Spoiler (Öffnen)
"Welcome in to our family, Pinkie" by AppleAlba (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Commission: Will he live?" by AleximusPrime (Quelle)

Spoiler (Öffnen)
"Laughter" by JamesHalt (Quelle)


RE: Pinkology - der Club des Lachens - DerAtrox - 20.01.2014, 13:23

Copyright by 432451


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Shadow ELE - 21.01.2014, 00:11

Guten MorgenPinkie happy
Pinkie Pie wallpaper by Ex4don (Öffnen)
Pinkie is amused by UmbraVivens (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - MonkeyLi - 21.01.2014, 18:49

Frage der Woche:

Also ich muss Lunara uneingeschränkt zustimmen. Genau diese Szenen haben mich auch gestört. Besonders die im Schloss wo sie nur Grimassen zieht ><. Das war keinen Hack witzig und erweckte den Anschein das Pinkie dumm wir Brot ist (ich möchte hiermit nachdrücklich erklären das ich in keinster weise Brot beleidigen will ^^). Sie hätte ne mega erklärun güber das gesammt Schloss abliefern sollen (schließlich verfügt sie ja über ein Photographisches Gedächtnis) und dann am Ende



Ich erwarte nicht das Pinkie alles versteht und weiß. Um Himmels willen, dann wäre sie mir viel viel viel zu perfekt. Aber sie stammelt auch nicht nur dumm rum. Sie versteht es aus Unwissen ihre Stärke zu holen.

Schon mal erwähnt das ich Pinkie liebe? Pinkie happy


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Loki1986 - 21.01.2014, 19:12

Soooo Lunara du wolltest nochmal eine Liste mit den Sängern
Tadaaaa
- MonkeyLi
- Loki1986
- Hakumei
- Dsingis
- Tumlu
- PonyRocker
- Bl4cksn4k3
- DerWächter/mmmm
- Silver Shine
- Thalia
- BlueTale
- PinkiePyroPie
- MissOlga
- Genesis8797
- lena dash
- Shadow Ele
- Tumulus Girlfriend

Und ich hab auch grade mal die Finale Equalizete Version des Smile Songs Hochgeladen und Public gestellt.

Hier

Zur Frage der Woche.

Lunara ernsthaft kannst du mal aufhören Recht zu haben[Bild: cl-pp-mad.png]
Ich muss allerdings noch zwei Szenen hinzufügen die ich nicht wirklich gut fand.
Erstens: Episode 2 Staffel 1 Der Candy Apples joke war irgendwie naja.
Zweitens: Owls that ends well "The Punch got Spiked" der war irgendwie Flach.

Obwohl ich dir bei Power Ponies und Games Ponies Play (Round room nicht die Grimassen die waren tatsächlich nur minder lustig und Out of Charakter) wiedersprechen muss.
Die Szenen fand ich durchgehend Witzig, aber ich muss dazu sagen das ich sogar die aufgewärmte "Benny Hill" Szene aus Ticket master lustig fand.

Aber DHX schreiber machen es einem bei Pinkie auch echt nicht leicht unlustige sachen zu finden.


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Seth - 21.01.2014, 23:01

(21.01.2014)Loki1986 schrieb:  Soooo Lunara du wolltest nochmal eine Liste mit den Sängern
Tadaaaa
- MonkeyLi
- Loki1986
- Hakumei
- Dsingis
- Tumlu
- PonyRocker
- Bl4cksn4k3
- DerWächter/mmmm
- Silver Shine
- Thalia
- BlueTale
- PinkiePyroPie
- MissOlga
- Genesis8797
- lena dash
- Shadow Ele
- Tumulus Girlfriend

Wo singen die mit? Beim Smile Song den von dem Link gerade oder wo? Pinkie happy

Weil Pony Rocker ist mein fester Freund und Pyro ein guter Freund von mir darum interessiert mich das grade sehr Twilight happy


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Loki1986 - 21.01.2014, 23:36

In einem Wort: Eeyup
und damit es nicht ganz offtopic wird

[Bild: oie_cd4jtnskguf8_by_ipandacakes-d734ksy.png]


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Shadow ELE - 22.01.2014, 00:32

HalloPinkie happy
Sir Pinkie Pie by l0liestia (Öffnen)
Street of Too many Pinkie Pies by Manuignacio (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - Seth - 22.01.2014, 00:36

Super Danke Pinkie happy

Von mir auch noch ein Bild Twilight happy




RE: Pinkology - der Club des Lachens - HerrMüller - 22.01.2014, 07:57

(21.01.2014)Loki1986 schrieb:  Und ich hab auch grade mal die Finale Equalizete Version des Smile Songs Hochgeladen und Public gestellt.

Hier

Hach, das erinnert sehr an gemeinsame Brony-Karaoke-Runden. Man hat ein paar Leute die ungefähr dort singen, wo man singen muss, und ein paar, die mit bewusst viel zu hoher oder tiefer Stimme singen Twilight happy Wie auf verrückten Meetups!
Fahren von euch eigentlich viele zum WWU? Dann müsste man hier als Pinkie Pie Fanclub mal gemeinsam diesen Song bei MLK singen RD laugh


RE: Pinkology - der Club des Lachens - empyrean dreamer - 22.01.2014, 09:45

(21.01.2014)Loki1986 schrieb:  Und ich hab auch grade mal die Finale Equalizete Version des Smile Songs Hochgeladen und Public gestellt.

Hier

Yay!!
Das ist mal richtig nett zum Anhören. Irgendwie kann man auch die Begeisterung raushören! Pinkie happy
Ich freu mich echt jedes Mal darüber, wie viel wir hier gemeinsam auf die Beine stellen. Ihr seid einfach klasse. Pinkie-tastisch. Punkt. Big Grin

Und danke für die Liste der Teilnehmer - bei der nächsten Ankündigung gibt's jede Menge Party-Punkte ... FS grins

Loki1986 schrieb:Lunara ernsthaft kannst du mal aufhören Recht zu haben[Bild: cl-pp-mad.png]

... FS grins
Ach was, jetzt hör du auf ^^'

Aber - okay - wenn du darauf bestehst ...

Bananen sind blau.
Der Himmel ist grün.
Pinkie Pie is worst pony.

Zufrieden? Trollestia


(21.01.2014)Loki1986 schrieb:  Zweitens: Owls that ends well "The Punch got Spiked" der war irgendwie Flach.

... den fand ich persönlich einen der besten Witze der Serie Pinkie happy


Zu meiner Negativ-Liste muss ich allerdings noch was Neues hinzufügen (leider).
"Rainbow Falls".
Ja ja, das ganze Ponyville-Team sollte als schlecht und unfähig dargestellt werden. Aber ich glaube nicht, dass Pinkie eine schlechte Cheerleaderin wäre ...
Sie hat ja nur random rumgebrüllt ... mir fehlte da ihr typischer Pinkie-Charme; das war für mich einfach nicht Pinkie. :/
Pinkie, das kannst du besser ...
Aber auch Rarity war ziemlich ooc. Sie ist eine gute Schneiderin, ich denke nicht dass sie Bulk Bizeps sowas grässlich-kitschiges nähen würde. Sie kann ja wohl 'nen Hengst von 'ner Stute unterscheiden, wenn sie schon für Pop-Stars und Prinzessinnen näht!

Hey, MLP-Writer ... macht eure Charaktere bitte nicht dummer als sie sind für Comic Relief. Out of Character ist nicht witzig, sondern dämlich.
Ich hoffe mal, dass sowas in Staffel 4 nicht noch öfter vorkommt. Drei meiner insgesamt vier Negativ-Punkte kommen ja aus dieser Season.
Es wäre einfach verdammt schade, weil Pinkie sooo ein gut gemachter, liebenswerter Charakter ist. Und nicht etwas, was man einfach so verbiegen und benutzen sollte, um irgendwelche unnötigen Witze einzubauen. Das ist normalerweise nicht das Niveau von MLP. Und wenn's um Pinkie geht, dann nehm ich's sehr genau.

Auch wenn Derpy in der Folge absolut klasse war. Ich war so glücklich, sie wiederzusehen ...! Big Grin
Zusammen mit Luna und Lyra ist sie mein zweitliebstes Pony.
Und allgemein war "Rainbow Falls" auch richtig gut.


Ach ... und mir fiel noch eine Pinkie-Szene ein, die mich anfangs etwas verwirrt hat, die ich inzwischen aber verstehen kann.

Hier ab 2:15: (Öffnen)

Das ganze Dorf ist unglücklich, Kinder wie Erwachsene, weil die Nightmare Night gecancelt wurde. Und Pinkie versucht nicht einmal, irgendwen aufzumuntern? Mehr noch - sie selbst rennt fröhlich als Huhn rum?
Ich fand zuerst, dass das gaaaaar nicht zu ihrem Charakter passt.
Aber wenn ich mal ein bisschen über diese Szene nachdenke, kann ich auch das völlig verstehen:
Man merkt in der ganzen Folge, dass Pinkie die Nightmare Night einfach liebt. Wahrscheinlich noch viel mehr als diese ganzen Ponies es tun, die jetzt traurig sind weil dieses Fest gecancelt wurde.
Also müsste sie hier eigentlich mindestens genauso deprimiert sein.
Aber nein - Pinkie denkt anders, und zwar absolut positiv. Das, was ihr von der letzten Nightmare Night noch bleibt, will sie wohl wenigstens voll ausnutzen. Und deshalb schlüpft sie komplett in die Rolle ihres Kostüms, wenn schon alles andere verboten wurde. Schließlich wird sie danach nie mehr ein Nightmare Night Kostüm tragen können ...
Chicken Roleplay ftw. Big Grin
Klar könnte man jetzt sagen, dass es etwas ... gefühllos (?) ist, wie es Pinkie in dieser Szene überhaupt nicht kümmert, dass jedes andere Pony traurig ist.
Aber ganz ehrlich: so wie ich mich kenne, würde ich wohl genauso handeln.
Jeder in Ponyville war damals in derselben Situation. Und jeder konnte selbst entscheiden, was er jetzt machen will: deprimiert rumstehen oder versuchen, das Beste daraus zu machen.
Wenn sich jeder andere für "deprimiert rumstehen" entscheidet, ist das wirklich nicht Pinkies Schuld. Es ist wohl einfach niemand auf Pinkies Roleplay-Idee eingegangen, also macht sie's alleine.
Dass sie sich dabei von der bedrückenden Stimmung der anderen nicht ablenken lässt, ist eigentlich ein starker Charakterzug. Immerhin hatte hier niemand ernsthafte Probleme, es ging nur um 'n Fest, das auch für sie gecancelt wurde.
Wenn jemand wirkliche Probleme hatte, war Pinkie bisher immer für jeden da. Aber sie weiß eben auch, was sie selbst will. Und das passt zu ihrem Charakter. ^^
Schließlich wusste Pinkie ja nicht, dass sie teilweise Schuld am Ende der Nightmare Night war. Diese Missverständnisse mit Luna waren natürlich blöd: Pinkie meinte es nur 100% gut und am Ende haben ihre Ideen Luna sehr geholfen. Aber wie schon in "Swarm of the Century" hat sie erst einmal nicht verstanden, dass nicht jeder sie versteht. (Diese Schwäche von Pinkie find ich btw interessant Big Grin )

... das mag ich an MLP: ich hab grad einen ganzen Text zu einer paar Sekunden langen Szene geschrieben. Und trotzdem hab ich nicht das Gefühl, dass ich irgendwas überinterpretiert hab. Die Charaktere sind einfach extrem gut durchdacht und ihr Verhalten ist oft sehr komplex für eine Kinderserie. Pinkie happy

Deshalb mag ich es wirklich nicht, wenn Pinkie ooc ist.
Das war sie in den ersten beiden Staffeln nie und in S3 nur mal kurz in "Games Ponies Play".
Ich hoffe, dass sich das in S4 nicht allzu sehr häuft ... MLP ist doch keine Comedy-Serie, in der Witze um jeden Preis das wichtigste sind. Ich will mit Pinkie lachen und nicht über sie. ^^'


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Daron the Derp - 22.01.2014, 10:05

So so so, dann wollen wir uns mal um die Frage der Woche kümmern :

Ich muss zugeben Pinkie ist mir erst im laufe der Zeit ans Herz gewachsen, einerseits weil ich Normaler weise diese total verrückte art und weis nicht mag.

Aber mir ist immer mehr aufgefallen wie diese verrückte art auf mich abfärbt...und mal ehrlich egal was sie macht man kann Pinkie nicht böse sein und muss sie einfach mögen.

Aber nun zu einer Folge damit ich sagen kann worauf ich meine Aussage aufbauen kann.
Die Folge too many Pinkie pies war für mich wohl der Knackpunkt weil sie erst etwas vollkommen unüberlegtes tut, sich dann aber auch selber wieder aus dem Schlamassel rettet (Zugegeben Twili hat die Pinkies verschwinden lassen...aber unsere Real Pinkie hat ihr den Denkanstoß gegeben)

Alles in allem, Spiegelt Pinkie das wieder was man von einem guten verrücktem spontanen Freund erwartet [Bild: cl-pp-partytime.png]

Und hier noch ein Bild von unserer Lieben Pinkie [Bild: cl-pp-happy.png]

Pinky pie by lara7m (Öffnen)



RE: Pinkology - der Club des Lachens - RockingScorpion - 22.01.2014, 15:42

Soo, meinen neuen Rang und Post 500 widme ich diesem besten Fanclub. Pinkie happy

@PinkStorm: Du hast ja das hier im Fanclub gepostet und mir damit die Arbeit genommen? Wusstest du, dass es von mir ist? Big Grin

Jedenfalls..noch einen kleinen Kommentar von mir dazu:
Seitdem ich mit Fotografie angefangen habe (Ausbildung) hoffte ich mal, Ponies in eine der Aufgaben reinbringen zu können. Dann kam die diesmalige Photoshopaufgabe: Eine Person und ein Objekt sollen in eine Landschaft eingefügt werden, ansonsten "go nuts". So ganz mit den Nüssen bin ich nicht gegangen, aber...PONIES!

Das Resultat sieht man da oben. Big Grin

Ich hab auch nochwas. Die Idee stammt von Lunara, und es funktioniert so: Man stellt eine Kamera auf und lässt sie mehrere Sekunden belichten. Dann fährt man mit einem Licht eine Form entlang und setzt einen Farbfilter vor die Linse. Wenn man das macht, sieht es dann so aus:

Pinkie Pie with Party Cannon - Lightbrush (Öffnen)

Wer eine genauere Erklärung will, kann später mal in meinem Fanartthema vorbeischauen, da wollte es schon jemand wissen und ich werde da dann auch noch antworten.


RE: Pinkology - der Club des Lachens - DerAtrox - 22.01.2014, 15:48

Copyright by SenxShine

Copyright by SenxShine


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Ezidow - 22.01.2014, 16:17

Heyho meine Freunde ^__^

Zuerst einmal Hezlichen Glückwunsch zu 500 (offiziel annerkannten) Posts Light [Bild: 01-cfap.png]
Ich hab da mal ein paar Fragen an dich die eh nur ich fragen kann xD.
Warst/bist du der Photograph von der "Stormmast" Pinkie und der Lightbrush styled Pinkie ? Wenn ja echt Respekt muss sicher n aufwand sein das zu tun oder Derpy confused Naja egal wie es aussieht kennst du dich damit ja ziemlich gut aus deshalb machst du das schon lange ? Wenn ja wie lange und würdest du sagen Photoshop ist ein kompliziertes Grafikprogramm ? Und noch eine Sache Light. Ich hasse dich dafür das du so gut zeichnen kannst Bleistift und so weiter. xD

Als zweites zur Frage der Woche.
Pinkie ist ein genialer Charakakter ich versuch mich stark an unserer geliebten Pinkie zu orientieren weil sie ein so liebevoller Char ist aber manchmal machen die Story-writer ganz schön viel scheiß mit ihr.

Beispiel Nummer 1: Nightmare Night.
Sie verkleidet sich als Huhn okay hab ich toleriert, aber das sie sich das geschreie nur so ansieht und sich denkt tja not my Problem is etwas Pinkie untypisch.

Beispiel Nummer 2: Equestria Games
Sie macht sinnloses Zeug und sich eigentlich vor allen lächerlich unsere Pinkie? Nicht das ich wüsste.

Beispiel 3Tongueower Ponies
Ganz ehrlich die ganze Folge war lächerlich BTT Pinkie ist superschnell und holt Cupcakes ? ne... eigentlich würde Pikie random um den Mane-iac laufen müssen und dann Cupcakes holen. Nee Spaß ich mochte dei Folge nicht deshalb find ich die Power Pinkie und die Power Mane-6 relativ schwach in der Folge.

Hingegen fand ich Too many Pinkie Pies eine super Folge, weil man gesehen hat das selbst unsere Happy Pinkie zutiefst erschüttert sein kann (anders wie Party of One wo sie zum Psycho wird den wir alle lieben Tongue) Ich fands interresant Pinkie auch von dieser Seite zu sehen.

Dritter Punkt FANART Big Grin
(Die Quellen hab ich diesmal nicht weil die Bilder schon relativ alt sind xD)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
P.s. wenn irh das Bild in voller Grüße haben wollt klickt auf das Bild Wink

Viertens sinnloses OT von meiner Seite Big Grin
Ich hasse Schulstress aber zum Glück übermorgen letzer Test dieses Semsters. Naja Ich wollt auch mal Danke sagen an die Leute dei für meine Gescichte gestimmt haben find ich toll von euch [Bild: cl-pp-happy.png]

und dann die Thread-Chefin Lunara gaaaaanz lieb bitte ob sie mich in FB aufnehmen kann weil ich gerne in die Pinkie Gruppe möchte :whinning: Naja dann noch einen schönen Abend bin erstmal für Geschichte lernen (57 verdammte Fragen auswendiglernen xD)


RE: Pinkology - der Club des Lachens - Hakumei - 22.01.2014, 21:02

Wow Loki, das hört sich ja echt toll an. Dafür dass wir alle "nur" begeisterte Amateure sind, ist das ein echt klasse Ergebnis! *sqeal*
Also mal eine riesen Runde Applaus für alle!!! *Cupcakes und Vanillepunsch verteil*
Finde ich unglaublich toll, dass wir sowas auf die Beine gestellt habenPinkie happy

Und endlich mal wieder ein Beitrag von mir zur Frage der Woche:
Hmmmmmmmmmmmmmmm, eine Folge in der mir Pinkie nicht so gefallen hat....da fällt mir spontan "Too many Pinkie Pies" ein. Nicht weil ich die Story und die Lektion usw nicht mag, sondern weil, ich muss es leider sagen, weil mir die ganzen wild durcheinander hüpfenden schreienden Pinkie-Klone einfach auf die Nerven gingen>< Mit der Zeit hab ich davon fast Kopfschmerzen bekommen.
Aber andererseits...da es sich bei ihnen ja nur um Abbilder handelte und nicht um die echte Pinkie...zählt das doch eigentlich nicht oder? Es waren nur einfach so viele...*shiver*
Ansonsten kann ich kaum explizit sagen, dass Pinkie mir irgendwann mal nicht gefallen hat. Manchmal ist mir ihre Aufgedrehtheit nur ein bisschen zu aufgedreht und ich würde mir wünschen, dass sie mal einen Gang runterschalten könnte. Aber so ist sie halt. Und diese Witze, die viele hier kritisieren weil sie Pinkie als dumm darstellen (finde ich eigentlich nicht), haben mich gar nicht gestört. Ich fand sie eigentlich fast alle gut. Pinkie ist halt ein schnell-lebender Character, mal beeindruckt sie mit ihrer Einsicht, ihrer Weisheit und unerklärlichen Fähigkeiten und mal haut sie in den seltsamsten Situationen die unmöglichsten Sprüche raus oder macht eben einfach nur Slapstick. Sie ist eben nicht immer der gleiche Chara, sie verändert sich fast in jeder Folge ein bisschen und Logik darf man bei ihr schon gar nicht erwarten. Sie sagte es ja selbst: "...und ich versteh mich ja selbst nicht immer." Diese Dinge (ob es nun richtig tolle Sprüche sind oder mal ein flacher verpatzter Witz) gehören für mich zu ihr. Deswegen kann ich sie nicht kritisieren oder schlecht finden, das ist einfach so.

Und noch ein Bildchen zum Abschluss.
Spoiler (Öffnen)