Bronies.de
Chrysalis Fanclub - Happy Cheese Day! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Chrysalis Fanclub - Happy Cheese Day! (/showthread.php?tid=3287)



RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Stargaze - 24.03.2014, 11:41

So, Montag, 24 Stunden rum, also hier die SPOILER zur neuesten Episode.

Wer musste noch an was denken, als Sweetie Belle am Boden festklebte?


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - ArnMLPs - 24.03.2014, 11:43

"Sweetie belle you got some Changling there ..... on your Hoove!


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Gray - 24.03.2014, 14:58

Ja, da wurden kurzfristig Hoffnungen geweckt.

Obwohl...

Soll das bedeuten das Chryssi mal am Boden festgeklebt hatte und beim losreißen die Löcher in den Hufen entstanden sind? Derpy confused



Eine Kleinigkeit die ich vor kurzem hergestellt habe möchte ich hier noch zeigen.



Da wird einem doch warm um...

...den Hals. RD laugh


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - ArnMLPs - 24.03.2014, 15:04

Ich weis nicht warum, aber ich mag es nicht wenn man die Löcher der Changlinge anspricht. Im Zusammenhang mit ihnen mag ich das Wort Löcher und alles was darauf anspielt überhaupt nicht!


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - BlackT0rnado - 24.03.2014, 17:32

(24.03.2014)Hawk schrieb:  Wer davon war jetzt alles Schwarmmitglied?!? Hoffe ihr wart im grünem Team. 1. wegen der Farbe und 2. damit ich nicht auf euch geschossen habRD laugh

Mensch das mit den Westen war ja ein genialer Zufall, der Einweiser hat mir ja direkt die erste glaube ich zugeworfen RD laugh


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - BlackT0rnado - 24.03.2014, 19:55

Habe eben ein neues Video gefunden Twilight happy [Bild: pc-chryhappy.png]

Ich poste dies weiil in den Kommentaren drüber diskutiert wird ob es nun Chrysalis ist oder nicht.

Ich bin für erstes, oder seid ihr da anderer Meinung ? AJ hmm

Auf jeden Fall finde ich den Text passend, entsprechend der Lyric in der Videobeschreibung Pinkie approved






RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Stargaze - 25.03.2014, 13:41

"She will make me her pawn"

Ich denke, "she" bezieht sich auf Chryalis. Wodurch "me" und "I" es nicht sind.
Zudem missfällt mir die doppelte Verneinung (funfact, ich habe beinahe "missfällt ... nicht" getippt, Freud lässt grüßen):
I don't want to be caught never again
Tilgt man die Verneinungen, bleibt: "I want to be caught again"
Was dann passt:
"I'm giving you my life
The darkness will be fine"


Akzeptanz der Dunkelheit.

Generell gibt es hier viele Interpretationshürden.
"To be free or
To be seen?"


Frei sein oder gesehen werden. Müsste es nicht eher so sein, dass, wenn man frei ist, man gesehen wird?
Wenn man sich verstellt und sich der eigenen Freiheit beraubt, dann kann man sich anpassen, verstecken, sich sicher wähnen.


Insgesamt ist mir das auch etwas zu seltsam. "Dirty mud is washing my hooves."
Also Dreck "wäscht"? Auch in anderen Bedeutungen, wie "hinfortragen" (was schon weit gefasst ist) passt das kaum. Man muss also um Ecken denken. Dreck wäscht die drecklose (saubere) Erscheinung hinfort. Bildet eine Schicht, die versteckt.
Oder ist es sehr flüssiger Schlamm? Aber was würde der dann abwaschen?
Aber ist das so gedacht? Oder interpretiere ich da zu weit? Ich sehe mich gewzungen so weit zu interpretieren, weil's sonst keinen deutlichen Sinn macht. Also muss ein Sinn versteckt sein, dann können wir uns eh totquasseln und kommen nicht dahinter. Man müsste eine vollständige Erklärung der/des Schreibers/in erbeten.

Song gut, aber Lyrics zu kryptisch.
Ich werd' daher nicht mehr drüber nachdenken, führt zu nichts konkretem.
Abgesehen davon: oft kämpfen Txter/innen mit Reimen und Silbendichte. Das kann dazu führen, dass so Sachen wie "life - fine" Reime entstehen, oder Worte benutzt werden, die kürzer/länger sind als das, was besser passen würde. Auch Intonation von Worten ist wichtig. Beispiel.
"Dirty mud is washing my hooves."
"Dirty mud does stick to my hooves."
Silbenzahl identisch, aber Intonation anders. Man könnte auf "sticks to" reduzieren, muss die Silbe dann aber im Gesang schlucken - auch suboptimal.

So entstehen Brückenlose Schluchten im Verständnis zwischen Texter/in und Zuhörer/in.


(24.03.2014)ArnMLPs schrieb:  Ich weis nicht warum, aber ich mag es nicht wenn man die Löcher der Changlinge anspricht. Im Zusammenhang mit ihnen mag ich das Wort Löcher und alles was darauf anspielt überhaupt nicht!

Ich hab' den Begriff "MRA" (Massereduzierende Auslassungen) zwar aus anderen Gründen geprägt, aber jede/r ist eingeladen, diesen Begriff ebenfalls zu verwenden.
In Englisch MRV, mass-reducing vacancies.


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Gray - 25.03.2014, 17:00




RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - The Queen First - 25.03.2014, 19:26

Hallo, ich will mich den Dienern ihrer Majestät beitreten.
Hier ist meine Opfergabe

Ich hoffe die Opfergabe ist okay.


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - ArnMLPs - 25.03.2014, 19:34

Das will ich auf einem Shirt,
passt zu meinem "Change is good"-Shirt


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - BlackT0rnado - 25.03.2014, 19:47

(25.03.2014)The Queen First schrieb:  Hallo, ich will mich den Dienern ihrer Majestät beitreten.
Hier ist meine Opfergabe

Ich hoffe die Opfergabe ist okay.

Cooles Motto Cheerilee awesome


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Blacklightning - 25.03.2014, 20:27


nabend zusammen


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Shadow ELE - 26.03.2014, 07:04

Guten Morgen Schwarm[Bild: 01-queenchrysalis.png]
Queen. by SenxShine (Öffnen)



RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - The Queen First - 26.03.2014, 14:24

Darf ich meiner alles überlegenen Königin dienen oder nicht?
Hier noch ein Bild


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Gray - 26.03.2014, 15:50

The Queen First, selbstverständlich darfst du, bzw. jetzt wo du Mitglied des Schwarms bist MUSST du unserer Königin dienen!

Und ich weiß das du dies mit Freude tun wirst. Twilight happy


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - The Queen First - 26.03.2014, 15:59

Ich danke euch allen meine neuen Schwarmbrüder Smile
Hallo, ich hoffe dieses Foto wurde noch nicht gepostet.

Ich muss Eicheetwas gestehen. Ich finde Shadow ELE's Fotos genial ausgesucht.
Kompliment.

Sorry, ich meine euch nicht Eiche


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Blue Sparkle - 26.03.2014, 16:36

@The Queen First:
Es gibt eine Editierfunktion, unten Rechts am Beitrag. Direktes Posten nacheinander innerhalb einer Stunde ist ein Doppelpost und kann bei Wiederholung mit Punkten geahndet werden. Bitte achte in Zukunft darauf.


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - Gray - 26.03.2014, 16:49

@Blue Sparkle
Kann man das nicht per PN senden und damit nicht den Fanclub "verschmutzen"?

Poste wenigstens etwas zu ehren unserer Königin. RD wink






RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - The Queen First - 26.03.2014, 17:35

Geht klar! Das nehme ich mir zu herzen


RE: Chrysalis - Wandelbar: Changelinge in den Wechseljahren - SKUNK412 - 26.03.2014, 21:58

@ The Queen First
Welcome [Bild: 01-queenchrysalis.png]

(26.03.2014)Gray schrieb:  
Das Bild ist ja genial. RD deals with it