Bronies.de
Chrysalis Fanclub - Happy Cheese Day! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Chrysalis Fanclub - Happy Cheese Day! (/showthread.php?tid=3287)



RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - Gray - 15.04.2014, 21:41




RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - Blacklightning - 15.04.2014, 21:54


nabend an alle im schwarm


RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - SKUNK412 - 15.04.2014, 22:04

(14.04.2014)ArnMLPs schrieb:  Ich glaub ja das es bei Changlingen änliche wie bei Binen ist.
Also du meinst Changelings sicheren ihr Brut in Waben oder wie meinst du das? AJ hmm

(15.04.2014)Stargaze schrieb:  Solange man keine schwangeren Ponies zu sehen bekommt, und das wird nicht passieren
Na da sage ich mal einfach abwarten.
Es soll ja noch mal Ponynachwuchs geben in MLP. RD wink
Allerdings klärt das ja nicht die Changeling Fortpflanzung Frage.
Denn bloß wenn man nun ungefähr sieht wie die Fortpflanzung bei Ponies funktioniert (Nein Leader der Liebesackt an sich wird sicherlich nicht zu sehen sein RD laugh ) bedeutet das ja noch lange nicht das das auch so bei Changelings so ist. AJ hmm

(15.04.2014)Stargaze schrieb:  immerhin: nie gezeigt = nie festgelegt.
Ja aber was wäre das denn wie ein Bronyforum wenn man hier keine stundenlange Vorträge halten würde die sowieso nichts bringen. RD laugh
Aber recht hast du wiedermal schon, solange man nie das gegenteil bei MLP sieht ist das jeden selber überlassen. Twilight happy
(solange man das echt nicht extrem Übertreibt Lyra eww )


RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - ArnMLPs - 16.04.2014, 00:35

Das mit den Bienen war mehr so auf das System bezogen.
Es gibt Arbeiter
Sowas wie Dronen
Und eine Königin die als einzige Gebärfähig ist und alle gebärt.
Da ist jetzt egal ob Eier oder wie du meinst mit Waben.

Soweit ich bemerkt habe sahen alle bisher gezeigten Changlinge gleichgeschlechtlich aus. Also könnt was dran sein und es waren alle die Arbeiter. Ist aber nur eine kleine Überlegung von mir und man wird dazu jetzt auch nie was sehen können, da dies auch zu sehr ins Sexuelle übergeht.

Was das mit dem nie gezeigt= nie festgelegt angeht. Mir würde als beweis für lebende Geburten schon frische Babys im Krankenhaus reichen. Etwas was ich bei Changlingen jetzt nicht glaube zu sehen, aber bei Ponys schon.


RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - Stargaze - 16.04.2014, 12:15

Das gab's ja, die Baby Cakes Episode begann im Krankenhaus auf der Geburtsstation! Also hast du das vollends Recht.

Dass man dann vom normalen Prozedere bei Säugetieren ausgeht, das macht ja nur Sinn.
But it's still a magical wonderland of Ponies! FS grins
In Cartoons, vor allem wenn Magie dabei mitspielt, kann man ja ALLES mit "ist halt so" erklären. Also ist auch jede Fanidee erstmal gerechtfertigt.

Die wenigsten sehen Sinn darin, sich für Ponies was anderes auszudenken ...

Für Changelings sind die Bienenstock-Idee, generelle Insekten-Staaten-Vergleiche, Ei, Kokon, Brutkapsel alles okay. Ich selber denke nicht, dass man zu tief in das Insekten-Schema driften sollte, wem das Spass macht, der soll das aber ruhig.
Ich mein', Changelings haben keine Facettenaugen und keine Fühler, sie atmen nicht mit einem Abdomen sondern durch den Mund bzwl nase, sie haben eben jene Nase, haben Zähne (keine Mundwerkzeuge in dem Sinne) sind nicht strikt segmentiert wie Insekten (also Kopf, Körper, Abdomen = der dicke Hinterteil). Flügel und Gesellschaft sehen aber schon nach Insekt aus, das stimmt. Sie stecken dazwischen.

Und kaum einer hat Ideen dazu, wo der grüne Schleim/Baustoff herkommt! xD
Ich stelle mir vor, dass sie ein Pulver aus den Beinen absondern, das mit Wasser gemischt dann als Multifunktionsschleim dient.

"Got slime?"
Sollte ich mal vektorisieren ...

Einige Fanideen haben sich Unterarten von Changelings nach Aufgabe ausgedacht, sieht teilweise interessant aus. Womöglich hat nur ein Teil der Changelings Cantelrot angegriffen und die anderen Arten waren ausserhalb. Das könnte sein.
Ich glaube aber nicht dran. Erscheint mir etwas abwegig.

Das Geburtsstationmodell wie in der Serie ist allerdngs inzwischen altbacken. Heute versucht man die Neugeborenen so schnell wie möglich der Mutter af die nackte Brust zu legen. Das stärkt die Bindung, beruhigt sowohl Kind als auch Mutter schneller und ist tatsächlich besser für die Entwicklung in den ersten paar Tagen. Weniger Koliken, Schreien, Krankheiten und Komplikationen. Danach geht das Kind mit ins Zimmer der Mutter, sodass es permanent in Nähe der Mutter bleibt. In Deutschand setzt sich das langsam durch (je neuer/moderner eine Station ist, desto eher sieht das da so aus), wie weit das in den USA umgesetzt wird kann ich aber absolut nicht sagen.


(15.04.2014)SKUNK412 schrieb:  Ja aber was wäre das denn wie ein Bronyforum wenn man hier keine stundenlange Vorträge halten würde die sowieso nichts bringen. RD laugh
Aber recht hast du wiedermal schon, solange man nie das gegenteil bei MLP sieht ist das jeden selber überlassen. Twilight happy
(solange man das echt nicht extrem Übertreibt Lyra eww )

Brony-Forum. Cheerilee awesome

Ne klar, ich bin auch der Ansicht, dass Changelings sich ganz anders vermehren, bzw. reproduzieren - ich frag' mich nämlich auch, ob sie ein Interesse daran haben, die Population zu vergrößern oder einfach nur Verluste aufarbeiten. Sollte nur eine Königin in der Lage sein, Reproduktion zu veranlassen, hat sie auch die Kontrolle und kann die Population frei bestimmen. Wir wissen einfach viel zu wenig.

Was die Schwangerschaft angeht, da bin ich aber sicher, dass es nicht gezeigt werden wird. Dazu folgender Grund.
Faust entschied sich, sexuelle Themen vollends herauszuhalten. Das ist nicht verwunderlich, in einer Serie, die auch Vorschulkinder gucken dürfen sollen passt das nicht.
Zwar gibt es Eltern, die ihren Kindern früh erzählen: "Wenn eine Mami/frau einen Papi/Mann hat, uns sie sich beide lieben, dann kann ein Kind geboren werden, dass im Bauch der Mama wächst, wo es sicher ist. Und man weiss eben auch, zu wem das Kind gehört."
Wenn man Kindern vollends ehrlich (aber vereinfacht) erklärt, wie das geht, dann nehmen das die meisten auch an - weil sie spüren, dass man sie nicht für dumm verkauft.
Aber manche haben Angst oder sind zu konservativ und wollen ihre Kinder erst aufklären, wenn sie verheiratet sind und selber bald Nachwuchs haben. Nicht wahr, Mrs. Palin? [Bild: 01-aj_squint.png]
Dann sähe die Reaktion so aus.

Sollte nun also sowas in der Serie zu sehen sein, gäbe es massiv Klagen (Gerichtsklagen, nicht nur böse Post). In Deutschand würde das Gericht sagen: "Dann guck' halt, waste die Kinder gucken lässt!", aber in den USA kriegen Leute "Käse zum Whine". Den Stress will weder Hasbro noch DHX/Studio B.

Und so wird das vollends ausgeblendet.


RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - Shadow ELE - 16.04.2014, 16:46

Guten Tag Schwarm[Bild: 01-queenchrysalis.png]
Willkommen im Club Lexony
Chrysalis Spray by Sparkler99 (Öffnen)



RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - Gray - 16.04.2014, 20:42

(15.04.2014)SKUNK412 schrieb:  (Nein Leader der Liebesackt an sich wird sicherlich nicht zu sehen sein RD laugh )

Schade FS sad RD wink






RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - SKUNK412 - 16.04.2014, 23:31

(16.04.2014)Stargaze schrieb:  Für Changelings sind die Bienenstock-Idee, generelle Insekten-Staaten-Vergleiche, Ei, Kokon, Brutkapsel alles okay.
Hallte mich für spießig aber:
das ist nicht alles Gleich! Twilight: No, Really?
Das sind sehr verschiedene Arten der Schutz, Fortpflanzung und Gebärarten.
Darum auch die fragen wegen den Binen. Twilight happy
Abgesehen davon seit wann legen denn jetzt nur noch Insekten Eier?
(Oh und zu Info, nur die Königin hat Nüstern/Nassenlöcher)

(16.04.2014)Stargaze schrieb:  Und kaum einer hat Ideen dazu, wo der grüne Schleim/Baustoff herkommt! xD
Es handelt sich hierbei um hochgewürgte Biomasse, die in Verdauungstrakt produziert wird.
Dieser Grüne hochgewürgte Schleim wird mit Speichel dann verklebt und verbaut.
Nach einer gewissen Zeit wird dabei die Außenschicht sehr hart wehrend die Innenschicht weich beleibt.
Um dies noch spezial zu sicheren wird diese Gebilde mit Changeling Magie unglaublich verstärkt.
Was denn? du hast gefragt. [Bild: cl-sl-shrug.png]

(16.04.2014)Stargaze schrieb:  Womöglich hat nur ein Teil der Changelings Cantelrot angegriffen und die anderen Arten waren ausserhalb. Das könnte sein.
Ich glaube aber nicht dran. Erscheint mir etwas abwegig.
Dir ist aber schon klar das der Plan der Königin Infiltration von Canterlot war und nicht die absolute Zerstörung oder? [Bild: 01-facehoof.png]
Außerdem wer soll dann bitte das Changeling Reich verteidigen in der Zeit wo die Königin nicht da ist? RD wink

(16.04.2014)Stargaze schrieb:  In Deutschand würde das Gericht sagen: "Dann guck' halt, waste die Kinder gucken lässt!"
Na ich glaube Deutschland würde das machen was Deutschland am besten kann.
Einfach alles Zensieren von Anfang bis zum Abspan. RD laugh
Aber wahrscheinlich hast du recht.
Schwangerschaft ist für mich gesehen etwas natürliches, was Kinder unvermeidlich sehen würden aber um böse Klagen aus dem weg zu gehen ist das dann die beste Lösung.
Man bedenke ja nur was für böse Klagen reinkam wegen der "furchtbare" Derpy die wir in MLP gesehen haben. Facehoof
Da hat sich DHX wohl sicherlich auch gefragt ob gewisse Eltern keine anderen Probleme haben.


RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - Stargaze - 17.04.2014, 20:30

Immerhin war Once Piece nicht zensiert. Sanji raucht statt Lolly zu lutschen, Waffen schossen Kugeln und waren keine Wasserpistolen ... etc.

Den Schleim hochwürgen macht Sinn. Ohne Verdauungssystem im klassischen Sinn, wäre da durchaus Platz für.
Aber Chrysalis konnte immerhin ein Törtchen/Cupcake essen und schlucken, ohne sich Gedanken zu machen. Entweder sie haben doch ein System oder können es bedenkenlos verinnerlichen und womöglich wieder hochwürgen. Ist auch ohne weiteres möglich.

In Warhammer 40.000 hat das Volk der Kroot nur ein Superorganzur Verdauung. Alles unverdauliche würgen sie wieder hoch.
Selbst der Nachwuchs wächst darin und wird hochgewürgt.

Wenn Changelings ein Reich erhalten wollen, wieso dann invasieren, statt einfach irgendwo aus Dörfern die Bevölkerung zu verschleppen? Wäre einfacher. Ich würd's so handhaben.
Wenn gewisse Changeling Unterarten ungeeignet für Invasionen sind, macht es dann Sinn, diese zurückzuhalten. Das würde sich aber mit dem Thema beissen, wenn man sie allesamt wegfliegen sieht ...


RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - SKUNK412 - 18.04.2014, 01:02

(17.04.2014)Stargaze schrieb:  Den Schleim hochwürgen macht Sinn. Ohne Verdauungssystem im klassischen Sinn, wäre da durchaus Platz für.
Haha du musst nicht mal bis in 40 Jahrtausend reisen um Geschöpfe zu sehen deren Verdauungstrakt mehr kann als nur Nahrung verdauen. RD laugh
(aber da du schon bei 40K bist, bist du schon mal ein Pyrovore begegnet? RD wink )
Oh und außerdem bin ich auch der Meinung das alle Changelings auch "Normale" Nahrung zu sich nehmen können.

(17.04.2014)Stargaze schrieb:  Wenn Changelings ein Reich erhalten wollen, wieso dann invasieren, statt einfach irgendwo aus Dörfern die Bevölkerung zu verschleppen? Wäre einfacher. Ich würd's so handhaben.
Wer sagt dir denn das sie das nicht schon die gesamte Zeit machen. [Bild: 01-rainbow_smirks.png]
Vielleicht wollte unserer Königen einfach mehr oder sah ein gut Gelegenheit oder wollte einfach ihre Macht demonstrieren oder wissen wie stark die Elite von Equestria wirklich ist oder Celestia bloßstellen (ist ihr ja auch gut gelungen RD laugh ) oder vielleicht war ihr einfach nur langweilig oder alles zusammen.
Tja die Wege der heiligen Königin der Changelings sind unergründlich. [Bild: 01-twilightsmile.png]


RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - Stargaze - 18.04.2014, 12:21

Stimmt. Mit so wenig Infos (curse you, Hasbro ... oder blame M.A. Larson) kann man absolut nichts mit Sicherheit sagen. Selbst die Fakten sind potenziell erweiterbar:
"Ernähren sich von Liebe." =>
1. Nur von Liebe?
2. Reicht auch Affektion an sich oder ist das rein platonische Level zu wenig?
3. Verdauungstrakt?
4. Wenn ja, als Alternative möglich oder verhungern sie letztendlich doch, auch wenn sie konventionelle Nahrung zu sich nehmen?

Und ewig so weiter. Genau das, was wir besprechen. Je nachdem, was einem gefällt wird man an das eine oder andere glauben.
Ich geh' auch von einem normalen Verdauungstrakt aus. Solche Reisszähne braucht man nicht, wenn man NUR Liebe konsumiert, bzw. Emotion etc. Evolution schön und gut, aber wenn der Verdauungstrakt nicht mehr genutzt wird, dann verkümmern alle Aspekte, auch die Zähne ...

Wir können uns im Grunde glücklich schätzen. Jeder kann sich den Hintergrund selber füllen und dann entweder einfach nur so ein Präsentationssheet auf z.B. dA posten und sich womöglich dort und/oder woanders einfach austauschen, eine FF schreiben, jemand anderem das anbieten, der eine FF schreiben will und keine eigenen Ideen hat, die ihn/sie zufriedenstellen usw. usw.

Schade nur, wenn man dann wirklich mehr offizielle Statements kriegt und einem die fein säuberlich ausgedachten Ideen kaputtgemacht werden. Das ist ein Risiko, das man immer einrechnen muss.


Nebenbei: Frohe Ostern!
Für die Konfessionlosen, Atheisten und versammelte Individualisten: Schön Feiertage im langen Wochenende.


RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - Eludes - 18.04.2014, 15:41

ich als niederer Diener des Chrysalianten Bundes biete der Herrin der Wechseltagigkeit einer Opfergabe um ihre Gunst zu gewinnen!
ich biete als Tribut 2 Bilder der Göttin auf glas mit einer Opferung bestem Cyder...
und meine geliebte Haarpracht...!

Gray... ich hoffe du weißt, ich liebte mein Fell wie einst einen bestimmten Hengsten...

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - Gray - 18.04.2014, 16:42

Die Bilder sind leider arg verschwommen, probier es mal mit etwas Abstand, anscheinend warst du beim Fotografieren zu nah dran.

Aber was hast du mit deiner Mähne angestellt?
Kannst mir ggf. ja nen Bild per PN senden.


RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - Eludes - 18.04.2014, 18:31

dies wird so bald es mir möglich ist gemacht mein Diplomat der Löchrigkleit ._.


RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - SKUNK412 - 19.04.2014, 02:23

(18.04.2014)Stargaze schrieb:  Schade nur, wenn man dann wirklich mehr offizielle Statements kriegt und einem die fein säuberlich ausgedachten Ideen kaputtgemacht werden. Das ist ein Risiko, das man immer einrechnen muss.
Ja da frage mal die Trixie Fans wie das so ist mit den selber weiter ausgedachten Ideen die sich als falsch erwiesen haben. [Bild: 01-sezy.png]
Aber trotzdem macht so was unglaublich Spaß so was zu sehen, zu lesen oder selber auszudenken. Twilight smile
(natürlich nur wenn es nicht übertrieben ist)
Allerdings sollten wir langsam aufhören mit der Diskusion über die Anatomie des Changelings.
An sonst befürchte ich das bald die ersten Beschwerden kommen, das wir hier den Fanclub noch zu Texten. Twilight: No, Really?
Aber ich wäre gerne bereit die Diskusion weiter zuführen aber dann am besten live oder PN. Twilight happy

(18.04.2014)Gray schrieb:  Die Bilder sind leider arg verschwommen, probier es mal mit etwas Abstand,
Und etwas weniger Apple Cider intus. RD laugh


RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - Gray - 19.04.2014, 09:52

(19.04.2014)SKUNK412 schrieb:  Allerdings sollten wir langsam aufhören mit der Diskusion über die Anatomie des Changelings.
An sonst befürchte ich das bald die ersten Beschwerden kommen, das wir hier den Fanclub noch zu Texten. Twilight: No, Really?
Aber ich wäre gerne bereit die Diskusion weiter zuführen aber dann am besten live oder PN. Twilight happy

Warum?

Das gehört zum Thema und passt daher durchaus in den Fanclub.

Und außerdem wissen wir doch das die Serie für Kinder angepasst ist, in Wirklichkeit hätten wir natürlich gewonnen und es würde nun "My little Changeling, Killing is Magic" heißen. RD wink










RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - Alastor - 19.04.2014, 18:22

Schönen guten Abend. Wünsche euch schöne Feiertage




RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - Craniu - 19.04.2014, 19:52

Woher bekommt ihr die Queen Chrysalis Smileys ?


RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - Gray - 19.04.2014, 20:40





RE: Der Fanclub für alle Love Eater - Chrysalis - SKUNK412 - 20.04.2014, 01:41

(19.04.2014)Gray schrieb:  Und außerdem wissen wir doch das die Serie für Kinder angepasst ist, in Wirklichkeit hätten wir natürlich gewonnen und es würde nun "My little Changeling, Killing is Magic" heißen. RD wink
And because of this, you are the leader! [Bild: 01-queenchrysalis.png]
Thema (Öffnen)

(19.04.2014)Craniu schrieb:  Woher bekommt ihr die Queen Chrysalis Smileys ?
Die meisten sind von Merrx. RD deals with it
Hier findest du alle Infos: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9986