Bronies.de
Chrysalis Fanclub - Happy Cheese Day! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Chrysalis Fanclub - Happy Cheese Day! (/showthread.php?tid=3287)



RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Underdoc85 - 06.04.2013, 17:23

Ich mache mal etwas Schleichwerbung und sage das ich mir etwas mit unserer Königen Anfertigen lassen habe. [Bild: cl-pp-happy.png]

Cuteness Queen Früshstucksbrett (Öffnen)

Wird Montag abgeschickt und kommt dann die Tage bei mir an.
Und natürlich vielen Dank an xtorbenx der dieses Bildnis auf das Brett Verewigt hat.


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - SKUNK412 - 07.04.2013, 01:57

(06.04.2013)Gray schrieb:  Bisher nur in Season 2, jedoch stehen die Chancen gut das Chrysi in S4 wieder auftauchen wird.

Also Staffel 2 war unsere Königin vor der Kamera, bei Staffel 3 hinter der Kamera und Staffel 4 handelt nur von ihr (Jetzt wo Twilight nicht mehr gebraucht wird) Trollestia

Was man darf doch wohl noch träumen? Cheerilee awesome


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Stargaze - 07.04.2013, 03:18

(07.04.2013)SKUNK412 schrieb:  (Jetzt wo Twilight nicht mehr gebraucht wird) Trollestia

Böse Zungen würden sagen, an dem Punkt waren wir viel früher.

Season 3 ist aber auch die Comic-Einführungs Season. Dort spielte sie eine absolute Hauptrolle. Habe gestern das Finale dazu gelesen. Sehr klassisch gehaltenes Ende, aber war okay.


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Marcoon - 07.04.2013, 21:16

All hail the Queen's flank [Bild: pc-chrysexy.png]

Spoiler (Öffnen)

(Not saucy! Genehmigt by Fabr0ny!)


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Stargaze - 08.04.2013, 01:27

When the day is rainy
Spoiler (Öffnen)


Curse forever!
Spoiler (Öffnen)


Hive Post hatte schon 10, also ...


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - SKUNK412 - 08.04.2013, 02:05

(07.04.2013)Stargaze schrieb:  
(07.04.2013)SKUNK412 schrieb:  (Jetzt wo Twilight nicht mehr gebraucht wird) Trollestia

Böse Zungen würden sagen, an dem Punkt waren wir viel früher.

Season 3 ist aber auch die Comic-Einführungs Season. Dort spielte sie eine absolute Hauptrolle. Habe gestern das Finale dazu gelesen. Sehr klassisch gehaltenes Ende, aber war okay.

Whining Ah ich will es auch endlich haben!
Aber dieser blöder Comic Shop schreib mir ständig das sie es nicht auf Lager haben obwohl ich es sogar vorbestellt habe.
Ich bekomme wohl ständig von Changelings Bilder und Infos über die Comics aber ich will endlich mein eigenes haben. FS sad
Abgesehen davon wird mir das ziemlich teuer wenn das so weiter geht. Twilight: No, Really?


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - smudo1 - 08.04.2013, 22:10

Endlich haben meine Quellen wieder etwas zustande gebracht, das der Schönheit und Anmut unserer Königin gerecht werden könnte:



Ich hoff jetzt nur, ich hab in der verständlichen Aufregung nichts doppelt gepostet... Sollte es doch passiert sein, bitte ich untertänigst um Verzeihung...


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Shadow ELE - 08.04.2013, 23:32

Guten Abend an euch alleRD salute



RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - SKUNK412 - 09.04.2013, 02:43

(08.04.2013)smudo1 schrieb:  Endlich haben meine Quellen wieder etwas zustande gebracht, das der Schönheit und Anmut unserer Königin gerecht werden könnte:



Ich hoff jetzt nur, ich hab in der verständlichen Aufregung nichts doppelt gepostet... Sollte es doch passiert sein, bitte ich untertänigst um Verzeihung...

Wow smudo1 die Bilder sind ja der Wahnsinn. Lyra astonished
Vor allem das erste finde ich sehr beeindruckend. RD salute


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Gray - 09.04.2013, 19:28

Falscher Thread.


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Alastor - 09.04.2013, 19:46

(09.04.2013)SKUNK412 schrieb:  
(08.04.2013)smudo1 schrieb:  Endlich haben meine Quellen wieder etwas zustande gebracht, das der Schönheit und Anmut unserer Königin gerecht werden könnte:



Ich hoff jetzt nur, ich hab in der verständlichen Aufregung nichts doppelt gepostet... Sollte es doch passiert sein, bitte ich untertänigst um Verzeihung...

Wow smudo1 die Bilder sind ja der Wahnsinn. Lyra astonished
Vor allem das erste finde ich sehr beeindruckend. RD salute

Seh ich genau so. Ebenso bin ich fazinierd von dem ersten Bild. Wenn man nun noch einen Epischen Schwarz/Grünen Hintergrund mit einbaut, definitiv mein neuer Hintergrund [Bild: rd-crysalis1.png]


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Hawk - 10.04.2013, 03:28

Grüße meine Mit-Untertanen und ergebenen Diener der Brutmutter RD wink

Ich würde sehr gerne Teil des Schwarmes werden und mich würdig erweisen unserer Königin Chrysalis zu dienen und Ihr zu huldigenRD salute

Wie bei jedem Fanclub bei dem ich mich bewerbe habe ich mich hin gesetzt und etwas gezeichnet. Ich habe mir einiges an Stuff hier raus geschaut und musste es dann noch vektorisieren auf dem Papier (nutze so Rasterkoordinaten unter dem Blatt und auf dem Monitor mit der Vorlage, so kann man freihändig zeichnen und skalieren^^).

Ich hoffe es ist ein angemessener Tribut an unsere Königin und gefällt euch hoffentlich auch:

Spoiler (Öffnen)

Grüße


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Gray - 10.04.2013, 07:50

Rainbow Dash XS, unsere Königin, der löchrigkeit, ist äußerst angetan von deinem Werk, Ihrer edlen Gestalt zu huldigen und akzeptiert daher deine Aufnahme in den Schwarm.


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Hawk - 10.04.2013, 12:40

Tot allen Menschen, Ave Chrysalis! [Bild: pc-chrysexy.png]

Ich stelle fest das unsere Königin schon fast alles assimiliert hat.......alles was ich finde ist schon in ihrem Heiligtum verlinktFacehoof


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Marcoon - 10.04.2013, 13:43

Die tägliche Dosis huldigung [Bild: pc-chrysexy.png]

Spoiler (Öffnen)
Quelle


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Stargaze - 10.04.2013, 16:40

(10.04.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Ich stelle fest das unsere Königin schon fast alles assimiliert hat.......alles was ich finde ist schon in ihrem Heiligtum verlinktFacehoof

Mach' dir keinen Kopf. Wir haben eine handvoll gut vernetzter Sammler hier.
Hauptsache ist nur, dass alle, was schön ist, auch hier landet (oder im Hive Thread, wo ich normalerweise meine Funde poste).


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Marcoon - 10.04.2013, 19:50

Vorhin kam mir eine Idee, die ich nun gerne hier mit euch teilen möchte und auch interessiert an euren Meinungen bin [Bild: pc-chrygrin.png]

Chrysalis - Not her final form?

Die Königin des Schwarms ist ja schon äussert mächtig, wenn man bedenkt dass sie Celestia ausgeschaltet und beine ganz Equestria eingenommen hatte.
Jeder hofft ja wahrscheinlich das in Season 4 Chrysi und ihre Changelinge zurückkehren und es erneut zu einer Konfrontation kommt! Es ist ja auch nicht unwahrscheinlich, denn im Gegensatz zu den anderen 'Fieslingen' wurden die Changelinge ja nur wieder dorthin verfrachtet wo sie herkamen (Und wer mal genau hinsieht, bemerkt das eigentlich 2 Changelinge im Wald unterhalb von Canterlot gelandet sind [Bild: pc-chrysexy.png]

Aber nun weiter zu meiner Theorie:
Wenn wir ihren Namen 'Chrysalis' nun einmal übersetzen, erhalten wir folgendes:
Insekten- oder Schmetterlingspuppe
(Übersetzung siehe hier)
Da ja normalerweise jeder Name in MLP auch in gewisserweise mit dem Schicksal/der Persönlichkeit des benannten zusammenhängt, wäre es doch eigentlich nicht ganz abwegig, wenn Chrysi also noch gar nicht 'ausgereift' ist, sondern sich noch zu einer womöglich noch mächtigeren Form entwickeln kann! [Bild: pc-chrysexy.png]

Ich sehe hierbei beispielsweise auch eine gute Möglichkeit das Princess Twilight Sparkle ihr können unter beweis stellen muss, um mit vereinten Kräften gegen die Changelinge anzutreten...und vielleicht dadurch ihre Alicorn Kräfte verleirt?!?

Was meint ihr? Wäre eine solche (Ver)Wandlung/Evolution bei der Königin zu erwarten?


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Gray - 10.04.2013, 19:52

Hat nichts mit der Diskussion zu tun, muss aber gezeigt werden.

Spoiler (Öffnen)



RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Hawk - 10.04.2013, 20:35

Spoiler (Öffnen)

Nette Theorie und gut möglich......allerdings ist sie ja schon die Königin des Schwarms und auch eine Art Allicorn.....
Sie wird ja ihren Namen nicht verlieren wenn ihre Metamorphose beendet ist, denke also das sie schon voll entwickelt ist und der Name dennoch bleibt.
Hoffe jedenfalls das sie wieder kommt.

Ich finde aber auch interressant warum Discord bekehrt wurde. Vermutlich wird er auch gegen ein großes Übel gebraucht. Auch vermute ich das twilight und Cadence die anderen beiden Prinzessinnen ersetzen sollen später, da auch Alicorns nicht unsterblich sind.
Twiligt wäre dann die kleine Schwester von Cadence ähnlich Luna bei Celestia.
UND die 1. Folfe der 4. wird ein 3 Teiler......also passiert da was dickesRD wink


RE: Chrysalis - Die einzig wahre Königin des grünen Schimmers - Stargaze - 10.04.2013, 21:01

Aufgrund der Bekehrungen geht man schon fast davon aus, dass man auch sie umkrempeln wird.

Dabei bietet sie sich als feste Antagonistin an. Daher denke ich weniger, dass dies geschehen wird (jedenfalls nicht ohne weiteres).

De Facto sind die Changelings nicht im Wald geladet. Dahinter sehen wir das, was man im englischen als "Badlands" (oder auch "Wastelands"), also Ödland bezeichnet.
Das wird auch im Comic so gehandhabt.

Der Comic ist aber nicht das Maß aller Dinge, ich sehe es eher als Alternativuniversum an. Wer die US Comicszene kennt, weiss, dort ist es normal, Crossover, Universumsvermischungen und Alternativgeschichten rauszubringen.

Natürlich kann der Hive, egal wo sie gelandet sind, sich auch wieder bewegen. Eine ganze Season ist rum, das entspricht in etwa einem Jahr in der Serie, sofern nicht anders genannt (ja, wir sehen nicht alles vom Jahr ... und laufend Winterepisoden ist irgendwann seltsam).

Allerdings ist Chrysalis so in ihrer Finalform.
1. Königinnen sind immer ausgewachsen, sonst sind sie keine Königin (wenn schon auf dem Insektioden-Aspekt gepocht wird, ist dies nur logisch und unabdingbar).
2. Macht, vor allem magische, ist variabel. Man kann von einem nciht aufs andere schließen. Twilight ist Alicorn und Prinzessin, Celestia auch. Unterschied? Vehement. Chrysalis war temporär imstande Celestia niederzuringen. Wir haben keine maßgeblich nüützliche Grundlage, zu bemessen. Celestia kann auch Fieber gehabt haben und an sich schon geschwächt, woher wissen wir das? Gar nicht.
3. Vom Namen aus schließen ist zwecklos, denn die sind Schall und Rauch. Es wurde was klangvolles gesucht und gefunden, was dem insektoiden Touch folgte. Mehr nicht. Alles weitere ist überanalysiert.

Ich sehe das also anders.

Aber macht weiter, jeder hat das Recht, sich was zu überlegen!