Bronies.de
Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben (/showthread.php?tid=3421)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - Kathy - 23.02.2013, 21:16

Oh, ich hab dasselbe Thinkpad Big Grin
Ach ja, nähst du das ganze Pony von hand? Oder machst du nur die Augen und das cm von hand?


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - JaneDoe - 23.02.2013, 21:18

(23.02.2013)Kathy schrieb:  Oh, ich hab dasselbe Thinkpad Big Grin
Ach ja, nähst du das ganze Pony von hand? Oder machst du nur die Augen und das cm von hand?

Wir wissen eben, was gut ist. Big Grin

Ich nähe alles komplett per Hand, ja. Ich habe weder Nähmaschine noch Stickmaschine.


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - Kathy - 23.02.2013, 21:29

Ok dann... ist das doch sehr aufwendig... lol tschuldige die dumme bemerkung^^ Aber im Ernst... wie lange arbeitest du an so einem Pony?


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - JaneDoe - 23.02.2013, 21:31

Dumme Bemerkung? Welche dumme Bemerkung? Derpy confused

Und ich sitze je nach Komplexität der Cutie Marks, Mähne und des Schweifes irgendwas zwischen 30 und 40 Stunden an einem Pony.


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - Dopy - 23.02.2013, 22:06

Diene Plüschies sind echt toll? Big Grin
Darf man wissen was gerade so auf deiner auftragsliste steht?
So interessehalber auf was für Plüschibilder man sich freuen kann ^^
Gute arbeit sieht man nämlich gerne xD


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - JaneDoe - 23.02.2013, 22:09

(23.02.2013)Dopy schrieb:  Diene Plüschies sind echt toll? Big Grin
Darf man wissen was gerade so auf deiner auftragsliste steht?
So interessehalber auf was für Plüschibilder man sich freuen kann ^^
Gute arbeit sieht man nämlich gerne xD

Hui, danke. Happy Als nächstes habe ich Rarity, Spitfire und Rainbow Dash auf der Liste. Eine Roseluck und eine Berry Punch kommen definitiv auch noch, nur fehlt mir für die beiden doch noch Stoff, der erst noch bestellt werde muss.


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - Fafa - 23.02.2013, 22:13

MOAR RARITY! *-* Ich freue mich <3
Und auf eine Spitfire bin ich auch MEHR als nur gespannt Big Grin
Und auf meine Roseluck freue ich mich natürlich am meisten xD Lass dir da aber ruhig noch was Zeit. C: Wenn eh noch Stoff bestellt werden muss :b Dann können wir ja auch mal schauen, ob ich Screw Loose dann das selbe Schnittmuster, wie das von Lyra bekommt. C:


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - Ember Drop - 24.02.2013, 00:53

(23.02.2013)JaneDoe schrieb:  
(23.02.2013)Kathy schrieb:  Oh, ich hab dasselbe Thinkpad Big Grin
Ach ja, nähst du das ganze Pony von hand? Oder machst du nur die Augen und das cm von hand?

Wir wissen eben, was gut ist. Big Grin

Ich hätte mir auch mal eins holen sollen, als ich die Möglichkeit dazu hatte :/
An der Uni rennt ja wirklich fast jeder mit so einem Teil herum und die scheinen auch recht minimalistisch und praktisch ausgelegt zu sein (so wie ich es mag^^).

Auf die weiteren Plüschis bin ich auch schonmal gespannt Smile
Falls dir irgendwelche Farben fehlen, dann kannst du mich ja mal anschreiben, unter günstigen Umständen könnte ich vielleicht sogar sowas da haben. Die gibts dann aber auch nur, wenn ich sie entbehren kann Big Grin


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - Midnite Madness - 24.02.2013, 01:45

Jane Doe, mein Respekt vor dir ist grade gigantisch gestiegen, als ich gelesen habe, daß du nichtmal ne Nähmaschine hast AJ surprised

Carrot Top sieht man an, wie viel Mühe und Arbeit in ihr steckt- diese Mähne Heart Von den Stickereien mal ganz zu schweigen...

Joah, das mit dem Herzblut sieht man deinen Plüschis 120% an.


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - JaneDoe - 24.02.2013, 05:04

(23.02.2013)PrincessMolestia schrieb:  ...
Und auf meine Roseluck freue ich mich natürlich am meisten xD Lass dir da aber ruhig noch was Zeit. C: Wenn eh noch Stoff bestellt werden muss :b Dann können wir ja auch mal schauen, ob ich Screw Loose dann das selbe Schnittmuster, wie das von Lyra bekommt. C:

Jup, jup, alles immer mit der Ruhe. Bis ich mit Rarity und Spitfire durch bin, dauert das bestimmt auch noch wieder ein bisschen. Und das Lyra-Muster finde ich ja soweit wirklich sehr schnuckelig. AJ hmm

(24.02.2013)Ember Drop schrieb:  ...
Falls dir irgendwelche Farben fehlen, dann kannst du mich ja mal anschreiben, unter günstigen Umständen könnte ich vielleicht sogar sowas da haben. Die gibts dann aber auch nur, wenn ich sie entbehren kann Big Grin

Thinkpad: Empfahl mir mein Freund, ich habe ja nach sechs Jahren Macbook keine Ahnung von nichts. Es ist aber soweit wirklich ganz nett, auch wenn ich das Touchpad ums Verrecken nicht ausstehen kann. Apple-Kind halt.
Stoff: Ich muss eh bestellen, das passt schon. Der Einkaufswagen ist schon fertig mit den Farben für Berry Punch, Roseluck, Rainbows letzter Mähnenfarbe und diversen dunklen Blautönen für eine ganz gewisse Prinzessin. Aber Pssst! Big Grin

(24.02.2013)Midnite Madness schrieb:  Jane Doe, mein Respekt vor dir ist grade gigantisch gestiegen, als ich gelesen habe, daß du nichtmal ne Nähmaschine hast AJ surprised
...

Tjoar, dafür habe ich scheinbar wirklich viel zu viel Zeit und sonst nichts zu tun. Big Grin
Danke dir! Heart


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - JaneDoe - 24.02.2013, 18:00

Zweiter Versuch der Mähne:

[Bild: tumblr_miqgoh7Xje1rttzffo1_500.jpg]

Ich bin noch nicht sicher, ob das jetzt so bleibt oder ob ich sie noch einmal mache. 100%ig zufrieden bin ich damit irgendwie noch nicht, aber ich weiß nicht genau, wieso. Derpy confused

Was sagt ihr dazu?


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - Stargaze - 24.02.2013, 18:15

Ich sage, mehr Bilder, mehr Winkel.
Bitte. FS sad


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - JaneDoe - 24.02.2013, 18:17

Dayum, das kommt davon, wenn man die Links vergisst. Klicke er hier. Happy


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - Stargaze - 24.02.2013, 18:38

Dayum, das kommt davon, wenn man vergisst, dass die Leute auch Blogs haben. Facehoof Blogs und tumblr und so geht an mir mental einfach vorbei.
Tut mir Leid.

Okay, generell ist das (mal wieder) gute Arbeit, aber ein Problem stellt sich daher, dass vor allem der hintere untere Teil ihrer Mähne SEHR einem starken S-Schwung in Form folgt. Wenn die obere Mähne dann drauf sitzt, wirkt es eher nach L, nicht S im der Gesamtform. Wenn man also kritisch prüft, wie akkurat es ist, dann fehlt einem was.
Die obere Mähne ist auch eher flach und fällt recht wie tunten ins Gesicht. Deine wandert optisch nach oben.
Aber das ist ja auch kompliziert zu nähen.

Hats du dir mal andere Plüschis angeguckt? Oder machst du das prinzipiell nicht (kann ich verstehen)?


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - JaneDoe - 24.02.2013, 18:51

(24.02.2013)Stargaze schrieb:  ...
Hats du dir mal andere Plüschis angeguckt? Oder machst du das prinzipiell nicht (kann ich verstehen)?

Zeige mir andere Carrot Top Plüschies, die die Mähne anständig machen und nicht nur Kringel aufsticken. Big Grin Ich fand genau ein einziges und von dem gibt es scheinbar nur eine Ansicht von schräg-hinten, was auch nicht so sehr hilfreich ist.

Du hast (offensichtlich) recht mit dem Schwung in der unteren Mähne. Ich habe allerdings nicht die leiseste Ahnung, wie das nähtechnisch umzusetzen wäre. Stoff dehnt sich nunmal leider nach außen, wenn man ihn füllt. Hrmpf.
Der obere Teil ist genau so ein Problem. Bin ja nu schon froh, die Kringel genäht gekriegt zu haben, aber in 3D sitzt die Mähne nunmal oben auf dem Kopf drauf und nicht "drin", wie es bei den 2D-Ponies gerne der Fall ist. Das ist immer etwas mühsam, aber hier stört es wirklich. Ihre Mähne ist sowieso sehr komisch insgesamt. Vielleicht muss ich noch ein paar Mal drüber schlafen. Twilight: No, Really?


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - zuckerschnuti - 24.02.2013, 19:11

mh.. also ich hab mir jetzt keine anderen Plüschies zum vergleich angeschaut, aber was mir im vergleich mit dem originalbild auffällt ist, dass das volumen auf dem kopf größer ist als die kringel vorner.. und bei dir ist der kringelhaufen größer als das haarvolumen auf dem kopf.
Vorschläge zum Schnitt könnte ich dir vermutlich erst geben wenn ich mich elber mal rangemacht und etwas gezeichnet hätte xX


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - JaneDoe - 24.02.2013, 19:36

(24.02.2013)zuckerschnuti schrieb:  mh.. also ich hab mir jetzt keine anderen Plüschies zum vergleich angeschaut, aber was mir im vergleich mit dem originalbild auffällt ist, dass das volumen auf dem kopf größer ist als die kringel vorner.. und bei dir ist der kringelhaufen größer als das haarvolumen auf dem kopf.
...

AJ surprised

Ich glaube... ich glaube.. ich glaube fast, dass du mir eben die Idee geliefert hast, sie wirklich, wirklich gut zu machen. Ich weiß zwar nicht, warum, aber es hat gerade irgendwas *klick* gemacht. Morgen setze ich mich nochmal ran, das muss doch gehen. AJ hmm


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - Stargaze - 24.02.2013, 20:06

Spoiler (Öffnen)
Source

Das wäre auch das Einzige auf die Schnelle.
Aber ich bin zu spät, zuckerschnuti hat (als Näherin) dir da ja schon weiter geholfen als ich.
LEGIT!


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - JaneDoe - 24.02.2013, 20:15

(24.02.2013)Stargaze schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Source

Das wäre auch das Einzige auf die Schnelle.
Aber ich bin zu spät, zuckerschnuti hat (als Näherin) dir da ja schon weiter geholfen als ich.
LEGIT!

Ja, aus genau dem habe ich versucht, noch möglichst viel "rauszulesen" bzw. überhaupt erstmal auf den Trichter zu kommen, wie ihre Mähne funktioniert. Danke dir trotzdem. Happy


RE: Janes Ponies, genäht - Carrot Top WIP - zuckerschnuti - 24.02.2013, 20:40

Freut mich wenn ich zum Licht ins Dunkel bringen beitragen konnte ^__^ bin gespannt was nun draus wird Big Grin