Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Miradra - 09.07.2012, 19:59

Ich bin auf Youtube über die erste Folge gestolpert und fand die Sendung nicht schlecht. Also weitergeguckt und schwupp. Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Shiny Dice - 09.07.2012, 20:05

Ich hatte auf diversen Seiten über Videospiele (incl. einige Webcomics) immer wieder Ponys gesehen. Irgendwann fragte ich eine Freundin, ob sie sie Serie kennen würde. Kannte sie nicht. Aber wenige Tage später kam dann eine Nachricht von ihr über ICQ: "Ich habe mein inneres Pony gefunden! Das müssen wir jetzt für dich auch machen!" Na ja, und kurz darauf war ich infiziert.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Du Dole - 09.07.2012, 23:14

Ein Bekannter von mir hatte in Skype immer Pony Avatare und ich hab nie erkannt was das darstellen soll (Ich war noch an G3 Ponys gewöhnt).
Irgendwann hat er mir geschrieben "Friendship is Magic Bitchez", also hab ich danach gegoogelt und bin auf die Serie gestoßen, zu dem Zeitpunkt lief noch die erste Staffel.

Nach ein bisschen Überwindung hab ich mir die Erste Folge angeschaut und war instant Brony Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Fou Lou - 10.07.2012, 21:03

Mir ist gestern was interessantes passiert. Ich bin nämlich schon fast 6 monate bevor ich zum brony geworden bin mit mit explizitem Pony inhalt in kontakt gekommen ohne die serie zu sehen.

Es geht um eines der Flashspiele. Ich hab ein Pony flashspiel vor Monaten auf newgrounds gespielt ohne zu bemerken das es was mit Friendship is magic oder gar Brontum zu tun hat. Ich hab das ganze eher als parodie bzw einfach nur wirdes spiel gesehen. Es handelte von einem Pony names Colcate was zahnartz werden möchte und dann mit ner zahbürste aufbricht um eine Trakzutat für zecora zu suchen.

Gestern bin ich wieder über das spiel gestolpert und mir ist aufgefallen das ich es ja schonmal gespielt habe. Nur diesmal habe ich alle MLP thematischen Referenzen erkannt. (Alle charaktere) und vorallem Poisonjoke welches Colgate in eine Zahnpastatube verwandelt.

Das war eine ziemlich interessante erfahrung.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Ayt_Bitz - 10.07.2012, 21:57

(10.07.2012)Fou Lou schrieb:  Mir ist gestern was interessantes passiert. Ich bin nämlich schon fast 6 monate bevor ich zum brony geworden bin mit mit explizitem Pony inhalt in kontakt gekommen ohne die serie zu sehen.

Es geht um eines der Flashspiele. Ich hab ein Pony flashspiel vor Monaten auf newgrounds gespielt ohne zu bemerken das es was mit Friendship is magic oder gar Brontum zu tun hat. Ich hab das ganze eher als parodie bzw einfach nur wirdes spiel gesehen. Es handelte von einem Pony names Colcate was zahnartz werden möchte und dann mit ner zahbürste aufbricht um eine Trakzutat für zecora zu suchen.

Gestern bin ich wieder über das spiel gestolpert und mir ist aufgefallen das ich es ja schonmal gespielt habe. Nur diesmal habe ich alle MLP thematischen Referenzen erkannt. (Alle charaktere) und vorallem Poisonjoke welches Colgate in eine Zahnpastatube verwandelt.

Das war eine ziemlich interessante erfahrung.
Das Spiel ist toll, nicht? Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - XDestiny93X - 10.07.2012, 22:11

(10.07.2012)Fou Lou schrieb:  Mir ist gestern was interessantes passiert. Ich bin nämlich schon fast 6 monate bevor ich zum brony geworden bin mit mit explizitem Pony inhalt in kontakt gekommen ohne die serie zu sehen.

Es geht um eines der Flashspiele. Ich hab ein Pony flashspiel vor Monaten auf newgrounds gespielt ohne zu bemerken das es was mit Friendship is magic oder gar Brontum zu tun hat. Ich hab das ganze eher als parodie bzw einfach nur wirdes spiel gesehen. Es handelte von einem Pony names Colcate was zahnartz werden möchte und dann mit ner zahbürste aufbricht um eine Trakzutat für zecora zu suchen.

Gestern bin ich wieder über das spiel gestolpert und mir ist aufgefallen das ich es ja schonmal gespielt habe. Nur diesmal habe ich alle MLP thematischen Referenzen erkannt. (Alle charaktere) und vorallem Poisonjoke welches Colgate in eine Zahnpastatube verwandelt.

Das war eine ziemlich interessante erfahrung.

Wie heißt den das Game? FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Volteer - 10.07.2012, 22:13

(10.07.2012)XDestiny93X schrieb:  Wie heißt den das Game? FS grins

Ich glaube er meint "Minty Fresh Adventure" Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - XDestiny93X - 10.07.2012, 22:38

(10.07.2012)Volteer schrieb:  
(10.07.2012)XDestiny93X schrieb:  Wie heißt den das Game? FS grins

Ich glaube er meint "Minty Fresh Adventure" Twilight happy

Dankeschön Twilight happy Muss ich mir gleich mal ansehen Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Boo - 11.07.2012, 07:43

Mein älterer Bruder hat damit angefangen und das hat irgendwie abgefärbt ^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Cricozery - 11.07.2012, 07:59

Habe Staffel 1 Folge 15/17 im Fernsehn geschaut -> Monate Später auf ein MLP FiM Video gestoßen -> Tage Später Tag und Nacht gesuchtet -> habe Fanarts etc. angeschaut -> selber angefangen

Ich sags mal so..
über YouTube Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Air Tinker - 11.07.2012, 10:46

Bei mir hat ein Chatkumpel schuld dran, dass ich zu nem Brony geworden bin, denn vorher hatte ich immer einen großen Bogen um MLP gemacht, da ich es immer als Mädchenkrams abgestempelt hatte.
Er hat mir dann auf einmal ein youtube Video, von der neuen MLP Staffel gezeigt, und meinte zu mir, dass ich es mir ja mal angucken könnte, was ich nach langem Zögern auch gemacht habe.
Bei diesem Video handelte es sich um "Winter Wrap Up", wovon ich danach sehr angetan war.
Habe von ihm dann den Link zur ersten MLP Folge bekommen, und als ich die durch hatte, war ich wohl schon ponyfiziert, denn ich konnte einfach nicht aufhören, Folgen davon zu gucken XD
Tja, nun bin ich also schon viele Monate dabei, habe ein OC Pony, und das MLP Merchandise wird auch schon immer mehr *g*


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DarkScootaloo - 12.07.2012, 22:05

ICh war sehr aktiv in youtube RD wink
immer um neue music zu suchen Big Grin
dan fande ich skrillex mit einem music video von mlp
ich war so begeistert von den ponys das ich direkt die Folgen mir reingezogen habe Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Stalkerloo - 13.07.2012, 16:21

Uuuuuh,
wie ich zu "MLP- FiM" kam? Ich wurde infiziert, angefixt von einer Banknachbarin. Zuerst war ich noch recht skeptisch - bunte kleine, aufgedrehte Ponies undso O.o - doch schon direkt nach der ersten Folge war es dann um mich geschehen!
Ein Regenbogen erwischte mich volle Breitseite und schon war ich in diese Serie vernarrt!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - PinkieCake - 13.07.2012, 16:41

Alles dank BlackLead
ich hab damals das shed.mov von ihm gesehen und fand das voll lustig. Dann hab ich mir das englische Original angeschaut und auch party.mov und alle anderen Ponie Videos. Ich fand das so lustig das ich unbedingt das Originale MLP schauen wollte.

Das habe ich dann auch getan und zum Glück habe ich die komplette erste Staffel auf Deutsch auf Youtube gefunden. War davon einfach begeistert. Dann habe ich Staffel zwei in Rekordgeschwindigkeit geschaut und jetzt bin ich begeisterter und stolzer Brony.

Hab vllt aus den falschen Gründen angefangen aber jetzt will ich meine Ponies nie wieder gehen lassen Pinkie happy

Links der videos entfernt wegen NSFW Inhalten - ILWD



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - 3-D3rpy - 14.07.2012, 18:12

Das erste mal hab ich sie in einem anderen Forum erblickt, so als Avatare bzw. kleinere Memebilder. Anfangs hatten sie mich ja auch ein bisschen genervt, aber als ich mich dann mal dazu überzeugen konnte mir ein Video von der Serie anzuschauen wars um mich geschehen > Boom, Brony.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Pixova - 14.07.2012, 18:49

Auf Youtube schaute ich mir einen Lets Player an der zudem auch noch Tutorials und ähnliches machte.
Als Background hatte er ein Pony/Giygas gemisch und meinte er sei ein Fan von MLP:FiM.
Ich fand das lustig und dachte jedem das seine. Irgendwann sah ich eine Episode auf NickJr. (in den Ferien) und mir gefiel die Serie richtig. Darauf schaute ich nach und nach die erste Staffel auf Youtube an.
Dazwischen sind noch einzelne NSFW fälle, aber die lassen wir mal Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Fluttersparkle - 14.07.2012, 22:36

Beim durchschalten durch die Kanäle meines Fernsehers bin ich kurze Zeit bei Nickelodeon stehen geblieben. Es lief gerade die Serie mit den Ponys. Ich hab im Teletext nachgeschaut, wie die Serie heißt: My little Pony. Ich dachte sofort: Ewww Lyra eww und hab weggeschaltet.
Ein paar Tage später hab ich, während ich Letsplays geschaut habe, ein kleinen Clip mit den Ponys auf Youtube gefunden. Ich dachte mir, dass ich mir das mal angucke. Als ich das dann sah, überlegte ich, wie die Serie nochmal hieß. Mir fiel der Titel dann wieder ein und beschloss, wenigstens eine Folge auf Youtube zu schauen. Tja, dabei ist es (zum Glück) nicht geblieben, zack hatte ich 10 Folgen durch!
Mir fiel auf: Warte, eine Serie, die eigentlich für Kinder gedacht ist und ich (20 Jahre, männlich) find sie super? Da stimmt was nicht!
Schließlich rescherschierte ich dann bei Wikipedia über die Serie und da war auch ein Abschnitt über sogenannte "Bronies" zu lesen. Ich fragte mich, ob ich denn jetzt schon ein Brony bin, ich war mir nicht sicher und suchte nach weiteren Quellen über Bronies. Inzwischen konnte ich schon die Namen der Hauptchraktere auswendig und konnte sie auch charakterisieren. Ich war so fasziniert von den Ponies, dass ich mir sagte: Eeeyup Eeyup , ich bin ein Brony! Und später bin ich dann hier bei Bronies.de gelandet.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - BARRA - 14.07.2012, 22:47

ich habe es heute schon woanders geschrieben, ich kopier es nochmal:

ich wurde nur durch einen kleinen witz zum bronie.
eines tages im psn (network auf ps3) habe ich zu einem kumpel ironisch die frage gestellt:
"na, magste auch my little pony? ;D " (dort kannte ich mlp nur wie jeder so als kleine pinke ponys)

der meinte dann auch so ironisch " na kla XD"

dann haben wir immer witze rüber gemacht und so getan ob wir das mögen obwohl wir nichts davon wussten und auch nur zum spaß gemacht haben.
wir haben dann aus joke so ein imaginären club gemacht wo nur wir 2 drin waren und uns eigentlich über mlp lustig gemacht haben.

aber irgendwie wurde aus spaß immer mehr ernst. nach einer woche habe ich echt mal die tür zu gemacht und mir so eine folge angeguckt...
danach hat sich mein charackter um 179 grad gedreht und jetzt bin ich hier Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - HeavyMetalNeverDies! - 14.07.2012, 22:49

@ Barrakuda

Da hats dir die Faust aber gezeigt RD laugh


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - FurFlux - 15.07.2012, 17:13

http://www.youtube.com/watch?v=k4f9m4OYkCY Genug gesagt Big Grin