Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Wherych - 14.11.2012, 19:05

Ich bin durch Memebase auf MLP aufmerksam geworden. Am Anfang hab ich immer gedacht, was haben die nur alle mit Ihren Ponies? Hä, Ponies in einem Schloss, schon echt seltsam... muss ich mir direkt mal anschauen Twilight smile
Hab dann (zur Freude meines Freundes) ein Wochenende mit den Ponies verbracht und seitdem hats mich erwischt.

Übrigens war ich mit 5 auch schon ein riesen "Ponyfan". Ich hatte einige Gen1 Ponies, die mit denen meiner Freundin schon einige "Abenteuer" bestehen mussten... aber das ist eine andere Geschichte.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Purpleshy - 14.11.2012, 19:13

Naja war auf der Suche nach einer Serie mit möglichst einfachem Englisch (um mein Englisch zu verbessern)

Habe dann in Nick zufällig MLP FIM (kannte mlp davor nur als Spielzeugwerbung) gesehen und fande es sofort cool und habe dann sofort in Youtube danach gesucht Pinkie happy
Naja was soll ich sagen nach den ersten 3.Episoden war ich, dann auch schon "in love" Heart
Später habe ich dann auch Fanart gesehen, was mich dann voll überzeugte Brony zu werden RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Steffan - 14.11.2012, 19:24

also bei mir war es so es wurde mir empfohlen ich kuckte es mir an und Konnte nicht mehr aufhören sie zu kucken so wurde ich zum Brony :/ kenne trotzdem kaum Bronys


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Daylight Pony - 14.11.2012, 20:22

du kannst ma im treffen forum gucken ob in deiner nähe irgendwo n meet up stattfindet dann lernst du mehr bronies kennen AJ Prost


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Geckaster - 15.11.2012, 15:18

Ich gucke seit Anfang der zweiten Staffel (die englische Version von) MLP.
Ist ja heutzutage ziemlich schwer die Show zu vermeiden, wenn man im Internet unterwegs ist. Einige Freunde hatten mir immer wieder geraten, es mal anzuschauen, also hab ich mir auf Youtube die ersten beiden Folgen angeguckt und fand sie ehrlich gesagt ziemlich bescheuert. Als ich das einem meiner Freunde erzählt hab meinte er, ich soll mir mal seine damalige Lieblingsfolge angucken, Party of One. Auch heute noch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - BlueDash - 18.11.2012, 21:54

vor ein paar Wochen ist mein Bruder zufällig auf MLP gestoßen. Er war total begeistert von der Sendung Danach wollte er mir sofort Videos von MLP zeigen Als ich die mir anschaute wollte ich nicht mehr aufhören zu gucken und schaute jeden Abend 3-4 Folgen und so wurde ich eben dann zum Brony


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Vinylist - 18.11.2012, 22:08

Eigentlich bin ich durch Internetbekanntschaften darauf gekommen. Am Anfang konnte ich den ganzen Ponyhype nicht wirklich kapieren und nun sieht man ja wo ich heute stehe Twilight happy Nach der 2 Folge die ich gesehen habe, habe ich mir direkt gleich alle angesehen die es im Internet gab. Dann bin ich zufällig auf ein Video gestoßen: Epic Wub Time und da habe ich zum ersten mal Vinyl Scratch gesehen und mich regelrecht in sie verliebt Twilight smile Octavia fand ich zu dem Zeitpunkt auch süß ^^°

Ja es ist schon komisch wenn Kerle auf süße dinge stehen (so kommt es mir vor) aber ich bereue es nicht. Ich mag die Serie und ihre Witze. Ich würde auch nicht mehr ohne MLP leben wollen RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - ElMarcelo - 19.11.2012, 19:35

Ich bin durch einen yt drauf aufmegsam geworden,dan habe ich mir eine folge angesehen und habs echt gemocht.Cheerilee awesome


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - ALittlePwning - 19.11.2012, 19:41

(19.11.2012)ElMarcelo schrieb:  Ich bin durch einen yt drauf aufmegsam geworden,dan habe ich mir eine folge angesehen und habs echt gemocht.Cheerilee awesome

Wilkommen in der Herde! Ich muss auch sagen, klasse Profilbild: KirbyDash = RD deals with it


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Haphrator Hen - 20.11.2012, 10:12

Naja das war eigentlich recht witzig.
Mein bester freund hat mir einen zusammenschnitt der besten Pinkie Pie szenen gezeigt und da wurde ich neugiereig.
Dann habe ich NegimaP entdeckt und dann war die sache so klar 8)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Franky - 21.11.2012, 19:11

Vor ein paar monaten habe ich auf youtube die Videos My little Pony meets metal und My little Pony Impressions gesehen. Daraufhin habe ich mir die ersten folgen angesehen und konnte nicht mehr aufhören.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nighty - 23.11.2012, 03:42

Zitat:Woran ich mich sehr gut erinnern kann, war das was ich gesehen hatte, bevor ich Brony wurde. 101 Dalmatiner, die Serie war bis ich MLP entdeckt habe, meine Lieblingsserie.

@rdmlp: Schau an, noch jemand der die Serie mag. Pinkie happy

Naja ich hab schon eine ausgeprägte 101 Dalmatiner Macke und sammele so ziemlich alles zum ursprünglichen Film von 1961.

Zitat:Um ehrlich zu sein: Ich hab mich darmals, öfter gefragt was mit mir nicht stimmt weil ich eine Vorliebe für Kinder und zum teil auch Mädchensendungen habe. Das Bronytum hat mir gezeigt, dass ich nicht allein mit meinen Vorlieben für gewisse Kinder- und Mädchensendungen bin und habe erkannt das es OK ist solche Serien und Filme zu gucken.

Hier das Gleiche, inzwischen ist es einfach ein Teil von mir, wer damit nicht klar kommt dem zeige ich wo die Tür ist und typische "Männer- Hobbys" habe ich auch reichlich.

Nighty


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - AlteSchuleDaddeln - 23.11.2012, 22:34

Es war an einem Tag an dem ich mich halb zu Tode gelangweilt habe und ich einfach nur Sinnlos auf Youtube rumsurfte, als ich auf dieses Video stieß:





Ich habs mir angeguckt und da ich nichts besseres zu tun hatte fing ich mit S01 Ep1 an und war sofort begeistert Big Grin

Joa und so habe ich dann an einem Wochenende im November 2011 die komplette erste Staffel durchgesuchtet (auf Deutsch wohl bemerkt) Derpy confused


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - 404compliant - 24.11.2012, 00:32

(23.11.2012)Nighty schrieb:  
Zitat:Woran ich mich sehr gut erinnern kann, war das was ich gesehen hatte, bevor ich Brony wurde. 101 Dalmatiner, die Serie war bis ich MLP entdeckt habe, meine Lieblingsserie.

@rdmlp: Schau an, noch jemand der die Serie mag. Pinkie happy

*wink*
Eine wirklich gut gemachte Serie, hat mich so um 2000 rum extrem gefesselt. Kannte alle Folgen auswendig. War wohl die erste Cartoonserie, die ich auch in Englisch geschaut hab. Schöne Stories, gute Animation, manche In-Jokes und Anspielungen, ... woran erinnert mich das?

--> sollten wir in eigenen Thread auslagern.

OT-Vermeidung: Ohne meinen damaligen Hang zu 101 wäre ich vielleicht nicht immer wieder auf der Suche nach gut gemachten Serien gegangen, und irgendwann bei MLP gelandet. RD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Nopony - 25.11.2012, 18:41

Also ich hab irgendwann mal angefangen morgens vor der Schule Fernsehen zu gucken. Als wir dann das erste Schülerpraktikum hatten, konnte ich 'n bisschen länger schlafen und bin immer genau dann aufgewacht, wenn MLP auf Nick kam. Seitdem kann ich an kaum etwas anderes mehr denken.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Antonia - 26.11.2012, 15:20

oke ganz kurs ich war ein mal zu hause so morgens haben den tv angemacht hab mir eine folge angesehn und fan es super FS grins


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - CobraChristianity - 26.11.2012, 16:10

Wie wird man eigentlich zum brony, wenn man schon immer einer war?


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Superschrulle - 26.11.2012, 16:19

hehehe is eigentlich simpel Pinkie happy
wenn man schonmal css oder tf2 gezockt hat kommt man um bronie sprays nicht rum.
ich wollte halt mal sehen was dahinter steckt.... joa es hat mir gefallen Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - TommyG. - 26.11.2012, 17:45

(26.11.2012)Superschrulle schrieb:  hehehe is eigentlich simpel Pinkie happy
wenn man schonmal css oder tf2 gezockt hat kommt man um bronie sprays nicht rum.
ich wollte halt mal sehen was dahinter steckt.... joa es hat mir gefallen Pinkie happy

Dein Avatar passt perfekt zum Beitrag RD laugh

Naja bei mir wars relativ simpel. Ein kollege und ich führten abends eine Konversation:

ich:"hey Whatsupp? :-D"
er:"Ich guck grad My little Pony!"
ich"...du verarschst mich oder?"
er "nein wirklich! :-D"
ich "wie bistn jetz dadrauf gekommen"

dann hadder eklärt das n andere kollege von uns beiden darauf gekommen ist. Dann hat er mit die Fluttershy "Yay" szene geschickt, und habe gedacht "moment mal die digner hab ich doch schon öfters im internet gesehn"! Ich fands witzig, hab mich mehr informiert und irgendwann auch mal die erste folge gesehn. Seitdem bin ich ein Brony Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - cooglephish - 26.11.2012, 18:02

(26.11.2012)CobraChristianity schrieb:  Wie wird man eigentlich zum brony, wenn man schon immer einer war?

Wie meinst du das? Könntest du das näher ausführen?