Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Hansbald - 07.04.2013, 11:27

Meine Geschichte ist schon komisch:

Nachdem ich Jahre Team Fortress 2 gespielt habe, sah ich immer mehr "Pony-Sprays" auf denen so komische gezeichnete Pony dinger waren! Nach nem Jahr oder mehr habe ich nach diesen Pony's gegoogelt. Denn manche von den "Sprays" waren echt witzig. Nach vielen Comics und langem suchen nach dem wort Brony bin ich auf die Serie gestoßen! Nachdem ich mir die erste Folge angesehen hatte fand ich es dumm und Langweilig. Als ich wann anders allerdings mehr geguckt hatte erkannte ich die Charaktere und Eigenschaften und war fasziniert.

Seit dem Liebe ich die Serie!

LG
Dustin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - HerrMüller - 08.04.2013, 12:36

Joa, hab das gefunden und fand das lustig.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Masterchief-ll7 - 08.04.2013, 18:19

(07.04.2013)Hansbald schrieb:  Meine Geschichte ist schon komisch:

Wenn eine erwachsene Person erzählt wie sie zum Brony wurde ist dass doch immer irgendwie komisch Pinkie happy

Bei mir hatte es auch mit TF2 zu tun, nur dass ich es nicht gezoggt habe sondern mir ab und zu Gmod videos auf youtube dazu angeschaut habe, Painis Cupcake und sowas ^^ Nun tauchten in besagten Vidoes dann immer öfters Ponies auf. Ich kannte die Serie damals noch nicht, ganz zu schweigen von der Fanbase. Mein erste Gedanke war, wie man darauf kommt einen Ego-Shooter mit kleinen bunten Ponies zu verbinden. Jedenfalls ging dass dann fließend dazu über dass ich mir ein paar Ausschnitte der Serie anguckte (Flutterguy, Flutterrage, etc.). Tja, so hab ich dann angefangen mir die Serie anzuschauen und habe zum einen gemerkt dass mir die Serie gefällt, zum anderen dass die Serie wirklich gut gemacht ist (aber wem erzähl ich das RD wink ). Hätte mich vorher jemand gefragt was mir zu "My little Pony" einfällt, so hätte ich an sowas gedacht wie: "alberne Plastikponies, deren Zweck es ist den Eltern kleiner Mädchen möglichst viel Geld aus den Taschen zu ziehen, dazu eine möglichst billig gemachte Serie um die Nachfrage bei den lieben Kleinen zu steigern". So kann man sich irren FS grins

Was mich letztenendes aber überzeugt hatte, waren vor allem folgende zwei Lieder:

Spoiler (Öffnen)


und

Spoiler (Öffnen)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Hansbald - 08.04.2013, 18:45

(08.04.2013)Masterchief-ll7 schrieb:  
(07.04.2013)Hansbald schrieb:  Meine Geschichte ist schon komisch:

Wenn eine erwachsene Person erzählt wie sie zum Brony wurde ist dass doch immer irgendwie komisch Pinkie happy

Bei mir hatte es auch mit TF2 zu tun, nur dass ich es nicht gezoggt habe sondern mir ab und zu Gmod videos auf youtube dazu angeschaut habe, Painis Cupcake und sowas ^^ Nun tauchten in besagten Vidoes dann immer öfters Ponies auf. Ich kannte die Serie damals noch nicht, ganz zu schweigen von der Fanbase. Mein erste Gedanke war, wie man darauf kommt einen Ego-Shooter mit kleinen bunten Ponies zu verbinden. Jedenfalls ging dass dann fließend dazu über dass ich mir ein paar Ausschnitte der Serie anguckte (Flutterguy, Flutterrage, etc.). Tja, so hab ich dann angefangen mir die Serie anzuschauen und habe zum einen gemerkt dass mir die Serie gefällt, zum anderen dass die Serie wirklich gut gemacht ist (aber wem erzähl ich das RD wink ). Hätte mich vorher jemand gefragt was mir zu "My little Pony" einfällt, so hätte ich an sowas gedacht wie: "alberne Plastikponies, deren Zweck es ist den Eltern kleiner Mädchen möglichst viel Geld aus den Taschen zu ziehen, dazu eine möglichst billig gemachte Serie um die Nachfrage bei den lieben Kleinen zu steigern". So kann man sich irren FS grins

Was mich letztenendes aber überzeugt hatte, waren vor allem folgende zwei Lieder:

Spoiler (Öffnen)


und

Spoiler (Öffnen)


Ui, Die Lieder sind der Hammer RD deals with it!
Wo findet ihr sowas immer AJ hmm

LG

Dustin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Masterchief-ll7 - 08.04.2013, 21:40

Auf Youtube Cheerilee awesome
Wie ich jetzt genau darauf gestossen bin weiß ich gar nicht mehr so genau, ist schon etwas länger her... Aber im Forum hier gibts ja nen Musikbereich, da wird man bestimmt auch fündig Twilight smile


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Fliwa2000 - 10.04.2013, 22:18

Ich hab mlp früher immer im TV gesehen aber immer wieder weggeschaltet weil immer dieser typische Gedanke eines nicht-bronys erscheint: bäh den Mädchenscheiss guckt doch keiner! Aber dann hab ich mit irgendwann gedacht: hm... Ich probier's mal und hab mir eine folge auf youtube angeguckt ich dachte als erstes: OMG was mache ich hier?! Aber jetzt weiß ich wie toll es sein kann ein Brony zu sein! ^^ inzwischen haben ich und BronyBrownie und ich die komplette erste zweite und dritte Staffel auf DVD XD

Hehe... Es ist wohl ein Zeichen celestias...
Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Spirit - 11.04.2013, 21:05

Hmm ^^
Ein Kumpel (bis heute kein Brony) hat mir dieses Video geschickt als er betrunken war, ich hab's mir dann geschätzte 1000x angeguckt und bin schließlig bei Folge 1 gelandet. Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Naxxas - 12.04.2013, 12:19

YouTube hab ich die ersten Folgen gesehen hatte dann allerdings eine Pause da ich im urlaub war und hab die Serie dann aus den augen verloren (viel zuerzählen nach der reise, die freunde wollen einen treffen und zocken mit freunden aus der entfernung kommt noch dazu + feiertage und schule/arbeit). Naja und dann nach einiger zeit hat mir GlaDos erzählt das er hier im forum sei und was ihr so macht naja und da hab ich mir gedacht ich hab die serie ja mal angefangen warum nicht nochmal gucken (damit man nix falsch versteht...) naja und sooo bin ich zu einem Brony geworden! Wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Saftkind - 12.04.2013, 22:14

Ich bin Zum brony gworden weil ich war einfach mal auf youtube und hab MLP:FiM gesehen. Und ih fand Pinkie pie krass.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DarkSittich - 13.04.2013, 02:27

Das erste mal ist mir FiM aufgefallen, als immer mehr Leute Pony-Profilbilder in einem Forum auf welchem ich angemeldet bin, hatten
Erst hielt ich es als neues Meme, ähnlich wie die Trollface-Bilder.
Wer mich aber wirklich dazu gebracht hat MLP anzusehen war ein Youtuber, welchen ich wegen seiner Creepypastas abonniert habe. Ich vermute mal er ist auch hier im Forum angemeldet. In einem seiner FAQ-Videos sagte er, dass man der Serie einfach mal eine Chance geben soll. Weil ich neugierig war habe ich mir dann auf Youtube die erste Folge angesehen und bald hatte ich alle Deutsch und Englisch synchronosoerten Folgen durch Cheerilee awesome
Irgendwie bin ich immer mehr dem Brony-Wahn verfallen, umso mehr MLP-Videos ich auf Youtube gesehen habe. Es ist nicht mal 2 Monate her, als ich das erste mal MLP gesehen habe und mittlerweile sehe ich mir täglich Videos über andere Bronies an, welche einzelne Folgen analysieren, oder ich höre Fan-Musik, oder Sonstiges.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - LabFox - 13.04.2013, 20:59

Wann und wie ich genau das allererste Mal von MLP:FiM gehört habe, weiss ich nicht mehr. Zum Brony bin ich erst gut ein Jahr später geworden. Ich habe im Journal eines Künstlers einen Link zu Hotdiggedydemon's Panel Cartoon #1 gefunden. Nachdem ich mir seine ganze PONY.MOV-Serie angeschaut hatte, war ich neugierig, was es mit der eigentlichen Serie so auf sich hat. Also habe ich im MLP Wiki etwas gelesen, dann die ersten zwei Folgen angeschaut, und dann hat es auch nicht mehr lange gedauert, bis ich Brony war.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - power1515 - 14.04.2013, 05:21

Zitat:Hmm ^^
Ein Kumpel (bis heute kein Brony) hat mir dieses Video geschickt als er betrunken war, ich hab's mir dann geschätzte 1000x angeguckt und bin schließlig bei Folge 1 gelandet. Big Grin

Das Video ist echt cool ^^ kein Wunder das du dadurch zum Brony wurdest Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - PwnyCrap - 14.04.2013, 16:34

Ich habe so am rande mit bekommen, dass die MLP-Community immer größer wird und hab dem entsprechend lustige Videos zu MLP auf YouTube gefunden. Das hat für mich MLP interessant gemacht und ich hab mir einfach mal die erste Staffel angeguckt und fand es großartig ! (:


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Der Commander - 14.04.2013, 20:47

Ich habe eines Tages auf nick die sendung eingeschalted und sie mir angeschaut da fand ich sie nicht schlecht ich habe mir alle angeschaut die es in der Staffel 1 gab (Damals noch die einzige in Deutschland), anschließend habe ich in youtube die englische bzw. Amerikanische Version mit deutschen untertiteln gesehn, dadurch habe ich mir die 2te Staffel reingezogen, anschließend habe ich imma mehr Bronie sachen gesucht und Installiert da habe ich Aufeinmal in meinem Kopf gedacht ok... ich... bin... ein... BRONIE!!! (Und fand es ok Pinkie approved und dadurch wahr das Leben irgendwie 20% Cooler RD deals with it )


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Shurrikane - 15.04.2013, 20:15

Bei mir hat es etwas lange gedauert, aber zum Glück habe ich dann doch hierher gefunden Twilight smile

Es begann eigentlich vor 8 Monaten.. ein Skypekontakt von mir stellte ein Bild von Rainbow Dash ein mit der Aufschrift "deal with it"... ich fragte neugierig, ob dies eine Art von neuen Internet-Memes oder Ähnliches sei.. und er klärte mich zum ersten Mal auf... meine Reaktion war wohl die typischste "Was?? So einen Dreck guckst du dir noch an? WTF, es ist eine Kindersendung, eine Mädchensendung Flutterrage"... ein Verhalten, das ich heute irgendwie bereuhe und wenn ich den Zeitstrahl zurückverfolge, war ich auch nicht viel anders.. gesellschaftsgeleitet/mainstream/vorurteile usw.. My Little Pony stellt für mich eine Art der Erlösung dar, eine Aufklärung.. ich sehe alles anders, ich sehe es realer...
Jedenfalls, um zurückzukommen, war ich dieser "geistig Gefesselte" und Unwissende Marcel, der erstmal "my little pony" in YouTube gesucht hat.. Ich fand die alte G3er Ponies...
Fatalerweise, habe ich dann MLP noch mehr gehasst als Sachen wie "Ohh meine Haare" zu Wort kamen.. ich wurde zum kleinen Hater.. ich war zwar nicht extra auf Pony-Videos um sie zu disliken, ich habe lediglich als mich jemand auf das Thema ansprach, ihn entweder ignoriert/gelöscht oder fertig gemacht.. ich bereuhe es tierischst! -.-

Die Zeit verging und ich erkannte irgendwann mal, dass die Zeichnungen von dem Profilbild des Skypekontaktes nicht sehr ähnlich zu dem war, was ich gesehen habe... ich rechechierte nochmal nach und entdeckte, dass es MLP:FiM war... gut, 2 Minuten angeguckt, auf deutsch, und wieder auf X geklickt... Derpy confused

Zeit verging und ich war bei einem Kollegen, der hat mit einem anderen geredet, der sich "geoutet" hat und da wurde ich wieder an MLP erinnert... Es ging mir irgendwie nicht aus dem Kopf...
Ich sprach den einen aus Skype wieder an und er stellte mir dann die ultimative Wette "Ich wette, du schaffst es nicht, dir eine Stunde lang (3 Folgen) MLP:FiM in Englisch anzuschauen ohne davon 'infiziert' zu werden. Einzige Bedingung: Bleibe die ganze Zeit vorurteilsfrei und stell dir vor, es wäre das Normalste der Welt"

Zack, und ich glaube, dass jeder hier weiß, wie es ausgegangen ist RD wink

Als Resumeé kann ich sagen, dass ich ein anderer Mensch geworden bin, bzw. die Barrieren in meinem inneren Selbst gesprengt habe und alles viel offener betrachte! Danke MLP, Hasbro und eigentlich die gesamte Community Pinkie happy

Das war der Zeitpunkt bis Anfang Dezember 2012, wo ich mich dann als Brony bekennt habe RD deals with it

Viele Grüße, Shurrikane


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - LoveTwillight - 15.04.2013, 21:59

Ich habe mir Morgens Mlp angeguckt und fand es erstmal richtig doof ......dann gingen mir im laufe des tages die Ponies nicht mehr aus dem Kopf und ich bin am nächsten Tag extra aufgestanden um es mir nochmal an zu sehen Smile irgentwann habe ich dann auf Youtube Folgen geschaut und dabei ist mir in denn kommentaren immer wieder das Wort Bronie aufgefallen ..dann habe ich es Gegoogelt und bin hier gelandet ^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Crossi66 - 16.04.2013, 07:28

Ich bin durch das video Rainbow Dash Your gonner go far kid auf MLP Gekommen und angefangen MLP anzuschauen habe ich als einer der Lper die ich abboniert habe (GermanPS3Episods) Rainbow Dash als Profielbild genommen hat. Und ich Danke ihn heute noch dafür


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - RainBowDash01 - 16.04.2013, 14:42

ich habe mal auf YouTube mir ein par Creepy Pastas (Horror Storys) angehört bei MeGustaGamesLP
Link zu Kanal:http://www.youtube.com/user/MeGustaGamesLP
dann bin ich auf die creepypasta "Cupcakes" gestossen hab mir sie angehört ich hatte voll schiss vor der creepy Pasta und dann wollte ich mal eines tages wissen wie pinkie pie wirklich ist deswegen hab ich mir mal ne folge reingezogen und merkte das die Serie irgendwie voll cool ist dann hab ich mir noch eine folge angekuck und noch eine usw. und so wurde ich zum bronyRD wink


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - baked apple - 16.04.2013, 16:07

Ich hab bei nem Kumpel übernachtet, und der hat davon erzält, da hab ich mich auch angemeldet


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - usernr333 - 16.04.2013, 20:50

Hab Anfang 2011 die erste Folge gesehen durch einen link den jemand in sein Deviantart Journal gepackt hatte. Das letzte was ich auf youtube mal von MLP gesehn hatte war dieser Babyquatsch und ich wollt mal schaun was die jetzt wieder verbrochen hatten.
Es war die Folge mit der Gründung von den Cutiemark-Crusadern. Ich hatte überhaupt keine Ahnung von den Mane 6 und dachte das die Serie wohl von Applebloom und ihren Freundinnen handelt. Es war so irre lustig und Zuckersüss das ich mir dann noch Folgen davor anschaute und schliesslich gleich alles von Anfang an.
Ich bin ja generell Cartoonfan aber jetzt kamen schon langsam zweifel an meiner Person. ^^
Aber man muss die Ponies einfach lieben, da führt garkein Weg dran vorbei. Twilight smile