Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Eldunar - 23.06.2013, 23:10

Ich habe primär über Youtube von den Bronies erfahren, indem ich mir Videos angesehen habe, in denen Referenzen vorkamen, oder schlicht Charaktere genannt wurden. Außerdem stach mir MLP, genauso wie der Cartoon Adventure Time, immer wieder auf Seiten wie 9gag ins Auge.
Irgendwann wurde ich neugierig und habe mir mal die erste Episode angeschaut, direkt gefolgt von der Zweiten. Mir gefiel die Sendung zunächst nicht sonderlich gut, es gab nichts was ich daran wirklich besonders fand. Rückblickend war es wohl einfach auf das Charakter-Introducing und das Hineinversetzen in die Welt, das Szenario und die Gegebenheiten zurückzuführen, für das ich Zeit gebraucht habe. Nachdem ich mehrere Episoden gesehen hatte, fand ich Gefallen am Setting, und tue das bis heute.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - FlaK - 24.06.2013, 00:42

Ihr habt alle so tolle Geschichten.. :3

(23.06.2013)lebruglebrug schrieb:  Nun ja, das war am 20. April diesen Jahres um ungefähr 23 Uhr. Ich war gerade dabei auf Youtube ein paar Videos anzusehen und da ich gerade nichts anderes gefunden hatte, sah ich mir Gronkhs neueste Minecraftfolge an, die Folge in der es um Derpy ging. Ich dachte mir, warum diskriminiert diese Derpy Behinderte? und suchte auf Youtube nach Derpy. Dann schaute ich mir "Derpy Talks" an und wollte einfach sehen, ob in dieser Folge mehr von Derpy ist und gab oben ein My little pony german ein (ich wollt es eben auf Deutsch sehen) und suchte die Folge mit dem unbekannten Pony (Applejack) auf dem Thumbnail raus (Applejack war am Ende von Derpy Talks zu sehen, deswegen nahm ich diese Folge) Ich spulte erstmal bis zur Mitte und auch zu anderen Stellen, fand aber Derpy nicht. Also war ich gezwungen die Folge anzusehen. Als ich fertig war, sah ich mir, weil ich Derpy unbedingt finden wollte, noch eine Folge an, dann noch eine. Nach den ersten drei Folgen war Derpy nicht mehr der Grund, sondern die geile Serie. FS grins[/spoiler]

Omg ich wünschte ich könnte auch nochmal neu zum Brony werden.. xD


(23.06.2013)Silver Light schrieb:  Mein kumpel hat mir die Pony.mov serie gezeigt und ich dachte SCHAUT DER WIRKLICH MLP?? dann hab ich gedacht : ok is schon cool und hab die ersten zwei folgen mlp angeschaut danach war ich im mlp rausch in einer woch jede folge durch o_O So das war meine brony geschichte

Haha^^ Ja, ich habs am Anfang auch komisch gefunden, aber mittlerweile kann mich echt nix mehr schocken.. Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Quad - 24.06.2013, 08:41

(24.06.2013)FlaK schrieb:  Ihr habt alle so tolle Geschichten.. :3
[...]
Omg ich wünschte ich könnte auch nochmal neu zum Brony werden.. xD

So geht es mir auch. Bei mir war das so unspektakulär, weil ich mir schon lange (Edit) vor dem Ansehen der ersten Folge vorstellen konnte, die Serie zu mögen. Ich habe immer wieder das Gefühl, etwas verpasst zu haben, wenn ich hier rein schaue.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Simmi - 24.06.2013, 08:50

(24.06.2013)FlaK schrieb:  Omg ich wünschte ich könnte auch nochmal neu zum Brony werden.. xD

^so this, ich würd am liebsten noch einmal alles über die Serie vergessen, wirklich alles, und dann nochmal draufkommen und mir die gesamten 3 Staffeln in 3 Tagen anzuschauen :Awesome:


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - lebruglebrug - 24.06.2013, 18:16

(24.06.2013)FlaK schrieb:  Omg ich wünschte ich könnte auch nochmal neu zum Brony werden.. xD

Achja, die guten alten Zeiten Pinkie happy
(Alter, wie hätte ich vor 3 Monaten gelacht, wenn mir jemand erzählt hätte, dass ich später mal mlp angucken werde... AJ surprised)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Rayvi - 24.06.2013, 19:58

(24.06.2013)lebruglebrug schrieb:  
(24.06.2013)FlaK schrieb:  Omg ich wünschte ich könnte auch nochmal neu zum Brony werden.. xD

Achja, die guten alten Zeiten Pinkie happy
(Alter, wie hätte ich vor 3 Monaten gelacht, wenn mir jemand erzählt hätte, dass ich später mal mlp angucken werde... AJ surprised)

Ich glaub wenn mir das jemand erzählt hätte, hätte ich denjenigen etwas dumm angeguckt und "Ok..." gesagt.

Und ich würd mal sagen Back2Topic, oder?


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - DaaVid - 25.06.2013, 17:31

Bei mir fing das ziemlich schlecht an ^^!
Mein Cousin wurde früher zum Bronie und ich verstand nicht was er daran hatte. Er hat natürlich alles versucht um mich auf seine Seite zu ziehen. Ich hatte aber noch nie was gegen Bronies, ich fands eher lustig wenn Leute meinten darüber flamen zu müssen (Total unnötig und zum kaputt lachen) Big Grin Naja, ist lange an mir abgeprallt. Ich habe bei dem Thema MLP immer total dicht gemacht. Doch irgendwann kam ich auf Youtube dazu ein paar Fanmades Filme zu schauen, unter anderem Ponies sliding into a box v2.0 was mich, glaube ich schlussendlich dazu gebracht hat mal ein paar Folgen zu schauen. Tja, dann ging es eigentlich von alleine. Habe Season 1-3 in 2 Wochen durchgeschaut und bereue das sogar noch, weil ich jetzt Season 4 gar nicht mehr erwarten kann Big Grin Schon komisch wie schnell das Bronie werden ging xD Das bereue ich übrigens keines falls Tongue
(Übrigens fand ich schon als nicht Bronie Discord immer faszinierend ^^...)
Würde mich auch über Hilfe freuen mich hier zurecht zu finden xD Das ist ja nicht gerade ein kleines Forum...


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - TangoSierra - 25.06.2013, 17:55

Also bei mir war das so:
Ich habe mir ein Video auf YouTube von Airsoftkeks angesehen,dann lief da bei ihm in Auto Woodentoaster beyond her Garden,ich habe mich,da mir das Lied so sehr gefiel gefragt wer denn so geile Musik macht.
Als ich dann als Bild bei dem Lied ein Pony sah,dachte ich mir wtf?!Ich wusste zwar dass keks mlp Fan ist,hatte aber nix dagegen weil er cool ist.Naja auf jeden Fall habe ich mir dieses Lied runtergeladen und ständig gehört aber mir immer eingeredet dass ich mit diesen Ponys nichts zu tun habe und nur die Musik höre,aber irgendwann habe ich mich dann gefragt warum alle mlp mögen und habe mir die erste Folge angesehen.Und ich wusste nicht wirklich was ich sagen sollte,aber der Tag danach sprach für sich Twilight smile hab mir die erste Staffel angesehen(auf deutsch,ich weiss nicht was alle dagegen haben alle Stimmen sind gut ausser rd und die Lieder)
Ich denke dass mir die Serie so gut gefällt weil ich mich sehr gut mit Twilight identifizieren kann und mir die persönlichkeiten gefallen.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - TheEvilPony - 26.06.2013, 21:24

Bei mir war es so:
Ich war an TF2 spielen und mich hatten schon wieder diese drei Idoten mit den Ponys als Profilbildern dominiert.
Als ich dann einen Ragequit der Reinform vollbracht hatte und den LED spotlight meiner Tastatur einen Wackelkontakt verpasst hatte, habe ich MyLittlePony einfach mal bei Wikipedia eingegeben.
Bei den Punkt Auswirkungen auf die Politik wurde ich Hellhörig da ich ein Sympathisant der Piratenpartei bin und sowieso Zeit hatte, da ein langes Wochenende anstand.
So machte ich eine Wette mit einen Freund (ohne die Serie ein einziges mal gesehen zu haben) die erste Staffel davon an einen Tag zu schauen.
Es wurden zwei.
Ich glaube die Serie hat mich so gepackt weil es in einer Zeit war wo ich
1. In der Schule viele Rückschläge hatte und sie mit Hoffnungen auf eine schöne Seite des Lebens machte.
2. Freundschaften nicht grade gepflegt hatte und um genau zu sein anderen Menschen aus den Weg gegangen bin.
Diese Ereignisse sind nur ein Viertel Jahr her, aber seit den bin ich lebensfroher, hab 4 Freunde zu Bronys gemacht, kenn alle Folgen auf deutsch und auf Englisch, den Großteil der Songs der (aktuell) letzten Folge auswendig, hab 7 T-shirts, habe mich fast überall in Twilight Sparkel oder TheEvilPony umbenannt und gehe dieses Jahr zur GalaCon.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Moveboy - 27.06.2013, 23:05

Bei mir war es so: Als ich mit nem Kumpel geskyped habe sprach mich drauf an ob ich schon MLP geschaut hätte. Als ich mir dann am Nachmittag die komplette 1. Staffel reinzog war ich begeister von der sendung. Kurz darauf als ich anfing mich als Bronie darzustellen bekam ich kürzester Zeit ao viel Anfragen von Leuten und Gruppen. Mir fiel ebenfalls auf das sich MLP im Internet schon sehr stark verbreitet hat! Zurzeit sammle ich die kleinen MLP figuren und die Hefte(wollte demnächst mal ne Zeichnung von mir an den comic verlag schicken, wenn ich glück hab zeigen sie mein bild im nächsten heft^^)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - FlaK - 28.06.2013, 00:13

(26.06.2013)TheEvilPony schrieb:  Bei mir war es so:
Ich war an TF2 spielen und mich hatten schon wieder diese drei Idoten mit den Ponys als Profilbildern dominiert.
Als ich dann einen Ragequit der Reinform vollbracht hatte und den LED spotlight meiner Tastatur einen Wackelkontakt verpasst hatte, habe ich MyLittlePony einfach mal bei Wikipedia eingegeben.
Bei den Punkt Auswirkungen auf die Politik wurde ich Hellhörig da ich ein Sympathisant der Piratenpartei bin und sowieso Zeit hatte, da ein langes Wochenende anstand.
So machte ich eine Wette mit einen Freund (ohne die Serie ein einziges mal gesehen zu haben) die erste Staffel davon an einen Tag zu schauen.
Es wurden zwei.
Ich glaube die Serie hat mich so gepackt weil es in einer Zeit war wo ich
1. In der Schule viele Rückschläge hatte und sie mit Hoffnungen auf eine schöne Seite des Lebens machte.
2. Freundschaften nicht grade gepflegt hatte und um genau zu sein anderen Menschen aus den Weg gegangen bin.
Diese Ereignisse sind nur ein Viertel Jahr her, aber seit den bin ich lebensfroher, hab 4 Freunde zu Bronys gemacht, kenn alle Folgen auf deutsch und auf Englisch, den Großteil der Songs der (aktuell) letzten Folge auswendig, hab 7 T-shirts, habe mich fast überall in Twilight Sparkel oder TheEvilPony umbenannt und gehe dieses Jahr zur GalaCon.

Wow, echt eine wunderschöne Geschichte! :3
4 Freunde zu Bronys gemacht.. wow, du hast alle 4 persönlich gekannt? Ich hab 2, die ich persönlich kenne, offiziell zu Bronys gemacht, und noch ein paar übers Internet, aber 4 echte Freunde zu Bronys.. Just wow, vielleicht mögen es meine anderen Freunde ja auch, sollte ma versuchen.. xD


(27.06.2013)Moveboy schrieb:  Bei mir war es so: Als ich mit nem Kumpel geskyped habe sprach mich drauf an ob ich schon MLP geschaut hätte. Als ich mir dann am Nachmittag die komplette 1. Staffel reinzog war ich begeister von der sendung. Kurz darauf als ich anfing mich als Bronie darzustellen bekam ich kürzester Zeit ao viel Anfragen von Leuten und Gruppen. Mir fiel ebenfalls auf das sich MLP im Internet schon sehr stark verbreitet hat! Zurzeit sammle ich die kleinen MLP figuren und die Hefte(wollte demnächst mal ne Zeichnung von mir an den comic verlag schicken, wenn ich glück hab zeigen sie mein bild im nächsten heft^^)

Haha^^ Cool, welche "Hefte" sammelst du denn? Welcher Comicverlag? Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - jrk08004 - 28.06.2013, 00:53

Es ist zwar eine lange Zeit, seit ich irgendwas hier im Forum gepostet habe, aber jetzt ist vielleicht so gut wie alle andere Zeiten.

Ich war der Amerikaner, wer in Stuttgart gewohnt habe während dem Zeitraum zwischen August 2011 und April 2012. Hallo wieder aus Connecticut!

Ich bin seit fast genau zwei Jahren zum Brony geworden. Ein Mitarbeiter von mir hat mich zuerst zu KnowYourMeme eingeführt und hat auch gefragt ob ich irgendetwas über Ponys gehört habe. Ich sagte ganz klar "nein", weil ich ein 21 Jahre alt Mann war, aber, wie jetzt, war ich offen, es zu versuchen.

Jene Nacht, fand ich mich mit brennenden Augen gegen 3 Uhr im Morgen wegen meines Pony-"Mareathons" *grins*. Ich schaute Staffel eins in zwei Tagen völlig an. Seit jenem Tag war ich Brony.

Es war für mich eine sehr wundervolle Erfahrung, Alles für mich was Ponys gewesen war und ich habe so viele interessante Bronies getroffen in Deutschland und in den Staaten.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Moveboy - 28.06.2013, 07:33

@FlaK ich sammel die MLP comic hefte von panini. Da ist immer so ein lustiges spielezeug dabei^^
Nur bin etwas von der zeichenart enttäuscht , aber das sie screenshots aus folgen nehmen und das zu einem comic machen find ich ist ne gute Idee!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Airswirl - 29.06.2013, 16:42

viele meiner freunde sind überzeugte bronys
bevor ich auch n brony wurde dachte ich das sei nur ein Witz dann haben sie mir mal n paar folgen gezeigt und ich fands großartig Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - BreezeGlass - 01.07.2013, 00:38

Bei mir ist es sehr serios xP
habe damals bei meiner nichte übernachtet und bin früh aufgewacht da ist grad my little pony gestartet ich hab nur gedacht oh no please not ._. hmm aber als die folge dann lief musst ich sagen es hatt mir gefallen aber allerdings hab ich zu mir gesagt mehr schaust dir aber nich an weil einfach kindisch ..

eines tages bin ich auf ein minecraft server gestossen wo auch ein brony drauf war :3 sie schwärmte davon und meint ich solle mir es auch umbedingt mal anschauen also folgte ihr rat. allerdings sagte sie mir ich solle es auf englisch anschauen was ich auch gemacht hab Big Grin

und naja hab dann mir die erste folge angeschaut und musst sagen wow ... so epic o.o ja da war ich dann mit einer nacht beschäftigt mlp zu schauen und bin seitdem ein riesen fan von mlp und ein teil der Brony Gemeinschaft /) love and tolerate (\ ist das motto von ihr was mich dazu bewegt hatt Happy ich bereue nich einen meter x3


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - nApfi - 01.07.2013, 03:40

Ich bin durch ein relativ witziges Video in dem Rainbow Dash gegen Star Scream ( von Transformers) kämpft und hab dann auch nach der dazugehörigen Serie gesucht. Anfangs kam ich mir wie viele andere hier auch komisch vor aber dann bin ich nicht mehr davon weggekommen und bin jetzt hier gelandet.RD salute

Hier das Video ; )http://www.youtube.com/watch?v=8er83h9Bbn8


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - jrk08004 - 01.07.2013, 18:14

(01.07.2013)nApfi schrieb:  Ich bin durch ein relativ witziges Video in dem Rainbow Dash gegen Star Scream ( von Transformers) kämpft und hab dann auch nach der dazugehörigen Serie gesucht. Anfangs kam ich mir wie viele andere hier auch komisch vor aber dann bin ich nicht mehr davon weggekommen und bin jetzt hier gelandet.RD salute

Hier das Video ; )http://www.youtube.com/watch?v=8er83h9Bbn8

Ein sehr tolles Video! Habe so lange nicht gesehen. Die Pony YouTube Poops von sgtscrubnoob und Unanimous Delivers hat mich viel beeinflusst.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - SeriousShy - 01.07.2013, 18:22

Vielleicht sollte ich auch mal langsam schreiben, wie ich eigenltich hier her gekommen bin.

Also, meine erste Begegnung mit MLP:FiM war an einem Morgen, an dem ich frei hatte und mir langweilig war. Ich hab also im Fernsehen rumgezappt, und auf meinen gewohnten Sendern lief wirklich nichts (halbwegs ansehbares).
Schließlich landete ich dann auf einem Kindersender, und wollte schon schnellstmöglich umschalten. Aber die Sendung, die da lief (ich muss nicht sagen, welche es war, oder? FS grins) war erstaunlich gut. Also schaute ich weiter.
(Wie ich später herausfand, war es Folge s1e16 "Sonic Rainboom".)
Da sie aber zu einer Zeit lief, wo ich für gewöhnlich in der Schule war, und ich nicht daran dachte, dass ich ja mal auf YouTube danach suchen könnte, wurde die Sendung in mein Unterbewusstsein verdrängt.

Ich wurde irgendwann Fan von sogenannten 'Creepypastas', und abonnierte aus diesem Grund einen Youtuber, der regelmäßig Creepypastas übersetzte und vorlas. Dieser Youtuber machte dann wiederum zwei MLP-Creepypastas, "Cupcakes" und "Rainbow Factory", bevor er öffentlich in einem FAQ-Video gestand, ein Brony zu sein.
Ich habe zuerst reagiert wie viele Leute: "W-was?!? Ein Kerl?!? Mitte 20?!? Und der schaut My little Pony ?!!! Oh, Gott!!!"
Aber dann erinnerte ich mich an zwei Dinge:
1.) Jedem das seine. Wenn er sowas mag, heißt das nicht, dass er irgendwie seltsam ist. Und außerdem, du hast schon ne Menge seltsamer Menschen getroffen, und die waren meistens bessere Menschen als 'Normalos'.
(Das ist einfach meine bisherige Erfahrung. Ich lege dafür nicht meinen Huf ins Feuer.)
2.) Die Serie ist ja auch nicht übel...AJ hmm

Ich wusste sogar noch, wer 'Rainbow Dash' ist. Und das trotz meines miserablen Gedächtnisses.

Das hat mich aber noch nicht ganz bekehrt. Doch irgendwann stolperte ich über "The truth behind my little pony".(http://www.youtube.com/watch?v=iRksdco4PBI)Eine gut gemachte Creepypasta, die schon fast eine Art Fan-Theorie ist. Nur leider konnte ich mit der hier kaum was anfangen, weil ich die Charaktere nicht kannte.
(Ok, ich hab mir auch ein paar Fanmade Videos angesehen, wie z.B. die pony.mov Reihe. Aber auch darauf konnte ich mir keinen 100%igen Reim machen.)
Und das war der Punkt, wo ich zu mir sagte: "Ok, ich will verdammt noch mal wissen, wer die ganzen Charaktere sind." Und so schaute ich die Sendung, alle drei Staffeln, auf YT.

Tja, das hat mich endgültig 'infiziert'. RD wink

Auch, wenn ich ein Mädchen bin, ich hab meinen Offline-Bekanntschaften noch nichts davon verraten. Ich meine, ich bin immerhin 22. Ok, ich habs nicht so schwer wie die Jungs hier, aber es ist immer noch ein 'guilty pleasure', zumindest für mich.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Mad Theory - 02.07.2013, 00:42

Das erste mal das ich etwas in Richtung My little Pony gesehen habe war auf youtube das Video "Friendship is magic bitch" dannach diverse ander "Fanvideos" ich dachte anfangs das AJ ein Junge wär der eine etwas höhere Stimme hatte und hielt die show für seeeehr seltsam Twilight happy

Dann hab ich mal die erste folge "gefunden" und war begeistert Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Lena300 - 02.07.2013, 11:14

Nunja,meine Brüder sind auch hier drauf,nur noch etwas seltener.Ich habe das erstmals für völligen Quatsch empfunden,habe mich mehrere Jahre nicht drum gekümmert.Doch dann hat mein Bruder wieder angefangen MLP zu schauen und ich hab's für so toll emppfunden. *-*

Tja,und so bin ich auch hier drauf gekommen.^^