Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Bine86 - 22.11.2013, 11:01

Bin im Internet auf Fanart aufmerksam geworden, die mir gefallen hat. Irgendwann hat sich das eingeprägt und dann bin ich neugierig geworden und hab recherchiert, um was es geht. Da ich ein Serienjunkie bin, hab ich mir dann auch mal ne Folge angeschaut und schnell war's um mich geschehen... Twilight happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - EatsYourMusic - 22.11.2013, 15:07

Ich hatte mir gerade (aus Langeweile) ein Minecraft-Let's Play von Gronkh angeschaut. Dabei kam Derpy/Ditzy vor und ich dachte: Hmm. Mal schauen. Was gibt es denn noch so mit Ponies?
Schließlich fand ich die ersten Episoden von MLP:FiM und habe sie mir angeschaut. Ich war begeistert. Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dominik - 22.11.2013, 15:39

(16.11.2013)PonyRocker schrieb:  
(16.11.2013)Applejack-Dashie schrieb:  Und danach wurde mir klar, dass ich ein Brony bin. Das machte mir zuerst eine lange sorgen, weil ich angst hatte es jemandem zu sagen. Aber heute hab ich keine Angst mehr davor
Liebe grüsse:
Applejack-Dashie
AJ hmm RD laugh[/size][/font]

Davor brauch man ja auch keine Angst zu haben Big Grin
Aber ich kann Dich gut verstehen, in Deinem Alter ist das häufig noch so dass die Kinder / Jugendlichen nicht tolerant und unvoreingenommen denken und handeln, da hat man schonmal Angst sie zu "outen" (Ich hasse dieses Wort, aber mir fällt kein adäquates ein-.-")

Dass stimmt leider auch.Deswegen bin ich auch Heimlich Bronie.
Meiner Mutter sagen dass ich rauche?No Problem.
Ihr sagen dass ich auf diese undescriblrable Ponies stehe(in Sinne von mögen)? Challenge Denied!


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Delay - 24.11.2013, 20:05

Ich hab damals Spielemythen und Creepypastas gehört/gelesen.

Als ich dann auf den YouTuber MeGustaGamesLP gestoßen bin und Cupcakes gehört hatte, wollte ich wissen was da so abgeht und hab MLP entdeckt.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Umashun - 24.11.2013, 23:14

Ich habe erst vor kurzem morgens eine Episode auf Nick gesehen und für mich war die Serie ziemlich gut gemacht. Auf bronies.de bin ich dann durch eine Google Suche gestoßen.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - R4INB0WD45H F4N - 25.11.2013, 00:49

Also bei mir fing es im Juli 2013 in der Schule an. Da habe ich öfters das Wort RD gehört, ich glaube, das war so ein Flashspiel auf YouTube. Später habe ich es mal gegoogelt, bis ich später heraus stellte, dass es das coolste Pony ist, was es gibt. RD wink
Danach habe ich später auf YouTube deutsche Poops von MLP gesehen, die fand ich super witzig.
Am 24. August habe ich dann die erste Folge gesehen (auf Deutsch). Zunächst dachte ich. Mh. Irgendwie hat die Folge was. Allein Twili, wie sie sich aufregt, oder auch RD's "Hallo beste Freundin die ich je hatte und immer haben werde." gefielen mir auf Anhieb. Twilight smile Das Ende von Folge 2 mit NMM war nicht schlecht. Ich dachte: "Oha. Eine typische Mädchenserie und dann so ein Ende?" AJ surprised Aber danach bin ich dabei geblieben. Auch wenn ich die 1. Staffel etwas durcheinander gesehen habe, bis auf die finalen Folgen der 1., 2. und 3. Staffel. Wie schon im "Vorstellungsthread" erwähnt, hatte ich die 3. Staffel zuerst komplett auf Englisch gesehen. Und die Songs haben ebenfalls etwas für sich. Ein großes Lob an William und Daniel. RD wink Naja, bis auf ein paar Ausnahmen (Winter-Adé-Tag Facehoof), aber im Englischen sind ja fast alle Songs gut.
Auf dieser Seite habe ich seit Anfang Oktober mit gelesen und mich nun entschlossen, beizutreten. Mein großer Traum: BronyCon 2014, mal sehen...


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - sasuchelseasmile - 27.11.2013, 22:51

Eine gute Freundin hat irgendwann angefangen, die Serie zu schauen und mich gleich mitinfiziert. Nach und nach hat sich dann der gesamte Freundeskreis gewollt oder ungewollt damit beschäftigen müssen.Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Flare Fire FX - 28.11.2013, 06:15

Hi Everypony,
ich wollte jetzt nur mal den ganzen neuen danken
das sie so offen damit umgehen und sich entschlossen
haben dem "Bronytum" bei zu tretten!
In den letzten paar wochen haben sich noch mal richtig
viele angemeldet; danke und viel glück auf dem Forum.RD salute


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Plocky - 28.11.2013, 20:08

Ich hatte mal nach HD wallpaper's gegooglet da war dann eins von Rainbow Dash dabei, danach hatte ich mir eher aus spaß ne folge auf youtube angeguckt und daaaann war ich 'n BronyDerpy confused


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Pandaheart - 28.11.2013, 23:57

Ich hatte hin und wieder mal beim zeichnen MiP geschaut und fand es ganz nett. RD deals with it
Dann habe ich vor einigen Tagen angefangen ein Plüschtier für meinen Freund zu nähen und dann bin ich bei Devi auf diese Plüschponys gestoßen.
Ich fand sie supertoll gemacht, kein Vergleich zu den Stofftierchen im Laden.
Nachdem ich mich ein weilchen durch diese Stoffponys gewühlt habe, habe ich mich dann irgendwie damit infiziert Big Grin
Davor mochte ich MiP auch schon, aber jetzt liebe ich es Twilight smile
Mein Freund bekommt jetzt ne selbstgemachte Dashi zu Weihnachten, Minky ist schon bestellt Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Ayu - 29.11.2013, 20:49

Ich wusste von MLP:FiM schon recht lange aber bis vor wenigen Monaten hat es mich kaum interessiert, dann hat mein Freund immer wieder schöne Artworks zur Serie gefunden und seit dem schauen wir und gemeinsam die Serie an.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - NyancatOpal - 02.12.2013, 11:57

Den ersten Kontakt zu der jetzigen Generation von MLP hatte ich vor ca. einem Jahr als ich die youtube kacke Videos von theMackey5 (oder wie er heißt) angesehen. Ich fand die Verarsche genial, obwohl ich das orginal noch nciht gesehen habe. Ich habe auch die PONY.mov Videos gesehen bevor ich zur echten Serie kam. Außerdem waren die ganzen Memes und so Zeug auf facebook kaum zu übersehen. Ich habe mich auf knowyourmeme erkundigt warum es soviel memes davon gibt. Und da stand dass es inzwischen Millionen Fans gibt. Da bin ich neugierig geworden und hab seither jeden Tag eine random Folge auf englisch (die ersten paar auf deutsch) auf youtube gesehen. Ich hab dann halbwegs verstanden warum es so ein Hype darauf gibt und wollte mit dem Strom schwimmen. Dazu kamen noch die genialen pmvs. Anfangs habe ich es wie die älteren Generationen als "Brainfuck für Girls" gesehen. Heute sehe ich es als Brainfuck (für junge Erwachsene) mit gigantischem Hype. Und als Krebs des Internets.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Klort - 03.12.2013, 13:18

Ich hatte als Kind G1 Ponies als Spielzeug weil meine Eltern wollten, dass ich selbst entscheide ob ich mit "maskulinen" oder "femininen" Sachen spiele.

Das erste was ich von FiM gesehen war, war ein Skrillex Lied mit Fluttershy Sounds remixed. Nachdem ich die ganze Ponyhysterie als Blödsinn abgetan hab, hab ich irgendwann Apple.mov gefunden und von dort aus andere Parodien. Dann hab ich von da aus gefallen an Brony Musik gefunden und nach einiger Überredung einer Bekanntschaft aus Team Fortress 2 der Serie eine zweite Chance gegeben.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Dancing_Grace - 03.12.2013, 22:08

Ich war krank und schaute fern.
Da lief zufällig MLP auf Nick und die kleinen süßen Ponies haben mich sofort verzaubert.
Mir ging es plötzlich tausend mal besser und ich konnte komplett abschalten. Smile
Irgendwann fand ich durch Zufall raus, dass es auch bei jungen Erwachsenen ziemlich beliebt ist und mir ging das Herz auf.


Wie seid ihr zum Brony geworden? - GettoToaster - 04.12.2013, 13:12

Das erste mal auf Bronys aufmerksam geworden bin ich ,als ich das Bronys React :GIGA gesehen habe.Damals hab ich mich noch dadrüber lustig gemacht wie Erwachsene eine Sendung ,wie My Little Pony mögen können. ^^ Aber ab da hat es nicht mehr lange gedauert, bis ich mir die Sendung mal selber angekuckt habe ...und naja jetzt bin ich hier Pinkie happy
Auch wenn ich relativ offen damit umgehe ein Brony zu sein ,nehmen mich glaub ich die meisten an meiner Schule nicht ernst und meinen ich Trolle nur..ist Vlt. Auch besser so Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Flashwing - 06.12.2013, 22:14

So da erzähl ich auch mal meine Geschichte:
Ich war auf youtube unterwegs und hab eigentlich nach Musikvideos von Offspring gesucht und da grinste mich auf der rechten Seite ein Bild von RD an RD laugh . Also klick ich drauf und seh mir eine 20% coolere Version von Gonna Go Far Kid an also sofort MlP in der Suchzeile eingegeben und was finde ich da ein Video mit der kompletten ersten Staffel von MlP auf Englisch und eigenltich wollte ich nur mal kurz reinschauen und was wurde draus die komplette Staffel am Stück reingezogen und seitdem bin ich süchtig nach Ponies RD deals with it


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Greif42 - 08.12.2013, 21:17

ganz kurz:

Gronkh let's play folge NR.936 > YTK über mlp [war sowas wie e'n hater]> mlp mucke (sparta) > DAN die erste mlp folge (undzwar nicht NR. 1 AJ surprised)> langsames gestehen von brony > mitleres gestehen von brony > schnelles gestehen von brony> ENDLICH BRONY! Twilight smile

Male i zwischen mit h hb b stiften bilder über mlp und betreibe meinen You tube kanal Cheerilee awesome...

Denoch können die jung's aus der schule nich leiden,hassen mich aber auch nich mehr RD laugh !


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - HaRdJackeD - 09.12.2013, 21:54

Ich bin bei meinen Recherchen über My Little Pony gestoßen, die erste folge hatte ich damals eben auf YouTube geschaut wo eben ein Freund mich angeschrieben hatte und meine. "Hey hier musst du dir mal anschauen, lawl."
Mein Freund war davon jedenfalls nicht so recht begeistert aber ich war es und so habe ich mich eben dann jede folge angeschaut nach und nach, ist schon ein paar Jahre her, da war glaube noch kein bronies.de da. AJ hmm
Jedenfalls hatte ich mich damals noch nicht unbedingt als Brony bezeichnet, da ich irgendwie Angst hatte selber so betitelt zu werden, doch mit der Anmeldung in diesem Forum würde ich mich erst als Brony sehen... okay habe davor auch immer wieder FanArts und der gleichen rausgesucht, weil ich es irgendwie interessant fand.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Katsuro - 11.12.2013, 07:54

Ich bin garnicht mal so lang ein Brony (ungefähr 2 Wochen).Ich kannte schon seit längeren ein Brony, aber das hat mich nicht interessiert.Naja aufjedenfall fing ich an Rainbow Dash zu mögen nachdem ich ein paar Videos auf Youtube geschaut hab.Zum erstenmal wurde ich durch ein Lied (Renard-Rainbow Dash likes Girls) auf Mlp aufmerksam.Ich fing an die erste Folge anzuschauen und hab mir zuerst ausgeredet, dass ich Mlp mag.Ich verliebte mich immer mehr in die Sendung und fing an immer mehr folgen zu gucken....naja und jetzt bin ich hier Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Juki - 13.12.2013, 19:46

Öhm... mein Ex war ein Bronie (natürlich inoffiziell) AJ hmm

und dann lernte ich diese komische nette Frau aus meiner Berufsschulklasse kennen
*zu InvaderPsi lins* die mich dann hierher brachte. Cheerilee awesome

Also bei Beschwerden wendet euch an sie *kicher* RD laugh