Bronies.de
Wie seid ihr zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie seid ihr zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=4)



RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Jenny_The_Killer - 04.02.2014, 21:29

Ich hab mir auf Youtube Creepypastas angehört...
Plötzlich kam Rainbow Factory
Ich kam mit den ganzen Namen durcheinander und wollte mal das Original dazu sehen
yup...
That´s it ^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Black Pie - 05.02.2014, 13:51

nichts.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - bird-in-a-tux - 05.02.2014, 20:09

Ich habe Anfang 2011 in einem anderen Forum den Diskussionsthread zu MLP gesehen. Mein erster Gedanke war, dass das wieder ein Spaß/Spam-Thread ist. Als der Thread aber eine Woche später immer noch existierte und auch relativ aktiv war, habe ich es mir mal angeschaut und das wars dann auch schon.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - r41nb0wd45h - 06.02.2014, 23:25

Über Skype Freunde. Die haben darueber geredet und och mochte es.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - T Pon-3 - 07.02.2014, 20:55

Ich habe an einem Donnerstag morgens Fern gesehen. Nachdem ich festgestellt hatte, dass nichts sehenswertes kam, blieb ich bei Nickelodeon hängen. Da kam gerade MLP.
Spoiler (Öffnen)
Ich dachte: "Ziehste dir den (tut mir mittlerweile leid) -> Mist eben mal rein. Dann kamen ein paar Desktophintergründe. Meine Mutter hielt alles für einen Scherz... bis sie mir die die DVDs der ersten Staffel bei Amazon ordern sollte.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Bloomberg - 10.02.2014, 01:35

Hello everypony!

Wie bin ich eigentlich zum Brony bzw. MLP:FIM Fan geworden? Gute Frage!AJ hmm
Nun, das erste Mal hab ich von MLP:Fim was mitbekommen, als ich im Fernsehen durchzippte (müsste letzten Sommer gewesen sein). Auf Nick kam, nicht ungewöhnlich, eine Zeichentrickserie, und ich verblieb bei ihr. (Es war übrigens "Equestria Girls") RD wink
Ich hab mir ein paar Minuten angeschaut und gefiel mir richtig gut. Dann wollte ich wissen, was ich mir da eigentlich gerade anschaue und hab im Teletext nachgeschaut. Da stand es dann: "My Little Pony". Ich saß da mit hochgezogenen Augenbrauen und runtergefallener Kinnlade. *Zapp* und ich hab umgeschaltet.

Schlechter Start, würde ich wohl meinenRD laugh Bis Anfang November war es das dann auch mit MLP. Doch dann fielen 3 Sachen auf einmal zusammen, muss wohl am Sendestart der 4.Staffel gelegen habenRD wink

Denn zu dem Zeitpunkt sah ich mir einige Pokémon Parodien an - darunter war auch diese hier:

(Pokemon Re-enacted by Ponies)
Ich fand sie einfach nur herrlich (auch wenn ich die meisten Anspielungen erst nach dem MLP gucken begriffen habe^^)

Dann kam hinzu, dass ich im Internet auf die Frage "Welche Serie soll ich mir anschauen um Englisch zu lernen?" mindestens jedes dritte Mal die Antwort "My Little Pony: Friendship is Magic" bekam.

Das beunruhigte mich ein wenig (Erwachsene Männer die mir kleine Ponys empfehlen?). Aber es machte mich auch neugierig. Also hab ich im Internet nach Reviews zu MLP gesucht.
Und hab eine sehr interessante gefunden, die obejktiv erklärt hat, was denn so toll an MLP ist. Meine Beunruhigung hat sich daraufhin verflüchtigt. Aber es war für mich KEIN Grund, mir auf einmal MLP anzusehen.
Doch bei dem Review war auch ein Video mit Pinkie´s "Smile-Song" verlinkt. Ich hab es mir angehört - und fand es nicht so berauschend...

Doch in der Nacht, kurz vor dem Einschlafen, hatte ich auf einmal so einen nervigen Ohrwurm ("Come on everypony, smile, smile, smile," usw.)
Nach einer schlecht geschlafenen Nacht musste ich mir irgendwie in der Früh vor der Arbeit im Youtube noch mal den Smile Song anhören. Und da klang er dann auch schon viel besser - nicht Super besonders, aber ganz hörenswert.
Aber dann hab ich, ohne besonderen Grund, bei den neben angezeigten Videos eines angeklickt... Es war "A true, true Friend"... und es war Liebe auf den ersten Blick!!! Der Text, die Melodie, das Video... Es war einfach ALLES Perfekt!!!

"A true, true Friend" überzeugte mich schließlich die Serie doch anzusehen, zumindest die ersten paar Folgen. Auf englisch wollte ich sie mir aber noch nicht ansehen. Also hab ich mir die ersten beiden Folgen auf Deutsch im YouTube angesehen. Und es hat einfach alles gestimmt. Die Synchronstimmen waren (und sind) grandios! Viele kannte ich bereits aus Digimon (Rainbow Dash = Mimi aus 01, Spike = Izzy in 02, Nightmare Moon = Arukenimon aus 02, Fluttershy = Yoshino aus 05, die Seeschlange = Agumon aus 01 u. 05 usw.)

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll eingeführt worden. Und die erste Folge hat als Cliffhanger geendet. Lauter so Sachen die ich genial finde!

Also wollte ich mir die ganze Serie ansehen. Da auf YouTube kaum Folgen zu finden waren, bin ich irgendwann u. irgendwie darauf gekommen, dass man sie auf Nick anschauen konnte. Und das hab ich getan.
Da auf Nick die Folgen kreuz und quer da sind, habe ich sie mir auch kreuz und quer angeschaut - weswegen ich jetzt keine so großen Unterschiede zwischen Staffel 1 und Staffel 3 ausmachen konnte. Besonders gut gefallen hat mir die Folge mit Discord aus Staffel 3.
Und obwohl ich bis dato nicht alle Folgen aus Staffel 1 u. 3 gesehen habe, und Staffel 2 überhaupt noch nicht (die Folgen habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, bis heute nicht gesehen), hab ich mich auf den Serienstart von Staffel 4 gefreut. Die 4. Staffel habe ich dann ab dem ersten Tag verfolgt - und finde sie genauso gelungen wie die anderen.

Es waren die ersten Folgen die ich auf Englisch gesehen hatte und ich wurde sehr positiv überrascht. Ich HASSE eigentlich Englisch. Ich habe noch keine Serie oder Film auf Dauer mit Englischer Synchro (selbst wenn es die Original-Synchro war) anschauen können - besonders BigBangTheory find ich im Orignal so richtig Scheiße...
Aber MLP war gut - es war richtig gut! Es ist die erste und bisher die einzige Serie bei der mir die Englische Fassung genauso gut gefällt wie die Deutsche - teilweise sogar besser. Da dämmerte mir, dass man mir ja empfohlen hatte die Serie für das Englisch lernen zu nutzen. Ich hab dann sofort auf Amazon die erste Staffel von MLP bestellt.
Heute sehe ich mir die Serie sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch an. Einfach eine Gute Show.

Tja, und so wurde ich zum BronyCheerilee awesome
Mfg Bloomberg


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Ninfriend - 10.02.2014, 21:40

Ich wollte immer wissen wie Einhörner mit Flügeln heißen..... (als Junge xD)
MLP gab mir die Antwort. (zwar erst später)
Danke!! Ich liebe dich dafür MLP!!Cheerilee awesome
Außerdem hab ich es geschaft Klassenkameraden aus der 10. Klasse, die Serie schmackhaft zu machenPinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Mew - 10.02.2014, 21:48

(04.07.2011)Fabr0ny schrieb:  Also, wie habt ihr von MLP:FiM erfahren? Und wie wurdet ihr zum Brony?
Das Bronytum war bereits sehr verbreitet, und ich konnte erst nicht anders als über die Leute zu lachen ("Das können die doch nicht ernst meinen [..]").
Dies war bevor ich mir die erste Folge ansah, nichtsahnend, dass auch ich eines Tages ein Fan jener Serie sein würde, die ich einst belächelte...

Tjo, und nun bin ich hier. Shrug
So schnell kann's gehen.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Larwolf - 14.02.2014, 14:06

Ich bin zur Pegasister geworden als ich den Trailer von Skylanders suchte und stürzte auf ein Video dessen Syncro von Skylandes ist und die Animation von MLP:FIM Und .Ich dachte mir:"Hmm...wer ist dieses (Discord) alte Pony?"Und wollte mehr erfahren.


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - 78987 - 16.02.2014, 01:05

1. Einige MLP BO2 Embleme gesehen
2. Nach MLP gegoogelt
3. Folge auf YouTube gesehen
4. Staffel 1 gekauft
5. Brony geworden


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - O-Saft-Killer - 16.02.2014, 12:18

Bis vor ca einem Monat kannte ich die Sendung noch garnicht, bin durch so eine hässliche Creepypasta auf MLP gestoßen.^^

Nachdem mich dann ein anderer MLP Fan der mich bei Steam geaddet hat darauf aufmerksam gemacht hat, das es auch eine Serie gibt, hab ich mir dann einfach ein paar Folgen angeschaut und fands Klasse.^^


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Applejacky - 18.02.2014, 11:15

Bei mir fing alles am 01.04.13 an. Es war Ostermontag und ich habe auf RTL Disney's Rapunzel geguckt. Fand die Songs aus dem Film so toll, dass ich auf YouTube danach gesucht habe.
Dabei erschien ein Video, was mir vorgeschlagen wurde, was ich mir sofort angesehen hab. Den "Smile" Song. Ich war sofort in Pinkie und den Song verliebt, dass ich nach mehreren Songs aus der Serie gesucht habe und so nahm das ganze dann seinen lauf Pinkie happy


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - BlueShell - 18.02.2014, 16:22

Durch verschiedene YT videos im laufe im Sommer 2013 hab ich angefangen mich nicht nur für Ponies bzw Bronies zu interessieren,sondern auch die MLP FiM Serie anzuschauen.Ich bin stolz ein Brony zu sein /)


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - clopper - 19.02.2014, 21:27

Mittsies Musik -> R34 Flashgame -> R34 -> Folgen angesehen -> Brony/Clopper


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - BowdashLP - 21.02.2014, 14:51

Ich hab in einer WhatsApp Gruppe mal Rainbow Dash aus Spaß als Gruppenbild genommen. Das hab ich denn mit weiteren Gruppen gemacht, da ich Rainbow Dash cool finde. Später hab ich mir dann My Little Pony auf YouTube angesehen und jetzt bin ich sozusagen ein Suchti Big Grin


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Sewabron - 22.02.2014, 15:25

Es fing alles so an:

Ein Kumpel hat mich mal zu sich eingeladen und hat mir ein paar Videos auf Youtube gezeigt. Diese Videos wurden von Hotdiggedydemon herausgestellt.

Hier ist der Link zum ersten Video:
http://m.youtube.com/watch?v=xxAJqvslV7M

Nachdem ich alle Pony.Mov Videos genossen habe, bin ich nach Hause gegangen. Es war glaube ich der 29. Januar. An dem Tag habe ich auch mein Zeugnis bekommen.

Wie auch immer...Am nächsten Tag war mir todeslangweilig Zuhause und ich googelte nach My little Pony (ich kannte MLP schon seit Gronkh's Derpy in seinem Minecraft LP).
Dann fand ich Touch Daily Motion und schaute mir die erste Episode (von johnny_manz) an und stellte fest, dass es mir gefällt.

Ab diesem Moment wusste ich noch nichts vom Bronytum und es war mir ehrlich gesagt peinlich das zuzugeben, dass ich MLP mag.
Schließlich recherchierte ich weiter und fand tolle Musikvideos und Fanarts dazu insbesondere Fand ich My little Dashie auf Youtube und meine Tränen gossen, wie die Niagarafälle....

Nachdem ich schon etwas mehr darüber gewusst habe, kam der Kumpel zu mir nach Hause, der mir anfangs die Videos auf Youtube gezeigt hat. Ich habe ihm ein paar Fragen gestellt, wie: "Bist du ein Brony" und er antwortete: "Nein" als ich ihn aber fragte, bei welcher Episode er sei, sagte er: "Bei etwa 60". Als ich ihm gestand, dass ich auch etwa bei der 60sten Episode war mussten wir total lachen und konnten uns frei über dieses Thema unter uns unterhalten...

Und seit dem (30. Januar) bin ich nun ein Brony


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - noobby - 22.02.2014, 16:09

hallo,

das erste mal bin ich darauf gestossen, das war so ca juli/2012 auf irgendeiner internet seite,kp welche das war. das erste was ich dachte: "das ist doch diese mädchen kinder serie." und habe es nicht weiter beachtet.

dann hat mich ein kumpel von mir auf die serie braking bad gebracht und habe um die zu sehen extra ein watchever abo abgeschlossen.
beim rumstöber bei watchever fand ich eine kinderserie die ich mit 6 oder 7 gerne gesehen habe. nach dem ich braking bad und christoph columbus zu ende gesehen habe war ich auf der suche nach einer neuen serie.
watchever empfahl mir MLP (das war übrigens dezember 2013) und ich dachte:" was solls gucke ich mir mal die erste folge an." nach dem die zu ende war wollte ich wissen wie es zu ende geht.
dann nach 2 wochen saß plötzlich wider vor dem fehrnseher und sah folge 3,4,5.... und es hörte nicht auf....
tja.... so war das

mfg
euer
noobby


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - Mr.Brawl - 22.02.2014, 18:09

also... ich war bei einem Kumpel von mir zu besuch. Er wollte mir was auf sein Laptop zeigen und da hat er als hintergrund DJ Pon-3/vinyl scratch gehabt, da hat er mir gesagt das er ein Brony is und was das denn sei. Natürlich habe ich mich dan erst ma über ihn Lustieg gemacht. Aber ab den Tag hat er mich jedes ma mit MLP so belästiegt und generft, wenn wir uns gesehen haben, das ich irgend wann gesagt habe "zeige mir doch ma ne Folge". nach der folge habe ich erst mal nur noch denn kopf geschüttelt. Doch später am abend wurde ich doch Neugierig und dan... Zack! hatte ich die Erste Staffel in zwei wochen durch. und das wars, ja so bin ich Brony geworden


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - MeadowFlowers - 23.02.2014, 14:34

Eine liebe Freundin hat mich auf den Trip gebracht. xD


RE: Wie seid ihr zum Brony geworden? - EinfachKalli - 23.02.2014, 14:36

Ich bin n Brony geworden durch ein altes Forum, wo auf einmal ein ziemlicher Hype angefangen hat. Darauf hin dachte ich mir, mh. Wieso mögen die das? Und hab dann selbst angefangen mir n paar Folgen anzuschauen. Dann sah ich erst was hinter dem ganzen steckt und wurde dann zum Brony. Twilight smile